Allgemein Heilpraktiker/Alternativmedizin wirkliche Alternative?!

Wenn du forderst, dass die Weiterbildung von Ärzten im Bereich Homöopathie nicht mehr bezahlt werden, dann ist das eine politische Forderung!

Ja, die politische Forderung hat aber nichts mit Medizin zu tun. Wenn ich eine Praxis eröffne und meine Heilmethode darin besteht, dass ich den Patienten für 80‘000 € pro Sitzung ins Gesicht spucke und ich potenzielle Mitarbeiter in exakt diesem Heilprozess schule, sollte das nicht vom Staat bezahlt werden.
 
Ja, die politische Forderung hat aber nichts mit Medizin zu tun. Wenn ich eine Praxis eröffne und meine Heilmethode darin besteht, dass ich den Patienten für 80‘000 € pro Sitzung ins Gesicht spucke und ich potenzielle Mitarbeiter in exakt diesem Heilprozess schule, sollte das nicht vom Staat bezahlt werden.

Du verwechselt da etwas. Es soll nicht bezahlen werden, sondern es wird schon etwas bezahlt. Diese Regelung abzuschaffen ist eine politische Forderung von Frau Nguyen und sie betrifft die Weiterbildung von Ärzten! Für Heilpraktiker gibt es z.B. keine vom Staat bezahlt Ausbildung, also betrifft das diesen Bereich gar nicht! Frau Mai stellt - nicht zum ersten Mal - politische Forderungen auf und zwar für einen Bereich, in dem sie keine Ausbildung hat und nie gearbeitet hat.
Das ist übrigens vollkommen überflüssig, weil das im Bereich der Ärzte schon seit Jahren ein Thema ist und da Schritt für Schritt etwas passiert, wobei es da auch keine 100% Ablehnung gibt. Letzteres kommt aber nicht daher, weil jeder der "gegen" eine Abschaffung der Weiterbildung war automatisch an Homöopathie glaubt, sondern weil ein gewisses Problem in dem Zusammehang einfach nicht gelöst ist.

Sieht das deutsche Gesetz anders.
Bitte nich hier die Leute mit solchen Details verwirren. Das stört die Rudelbildung!
 
Was hat das mit dem Beitrag zu tun? In D sind die Leute frei jeden Müll zu kaufen, solange das in geordneten Bahnen läuft. Nennt man Freiheit. Ein Wort, welches auf diesem Board ziemlich fremd ist. :D
Freiheit für die Firmen Verbraucher hinters Licht zu führen, hier braucht es Konsumentenschutz und Aufklärung. Dieses "Potenzierte" Zeug hat absolut keine nachweisbare Wirkung, nicht einmal der Wirkstoff selbst ist mit modernster Technik noch nachweisbar, nachdem man es mehrere Male potenziert hat. Alleine die Bezeichnung "potenzieren" ist irreführend, denn der Wirkstoff wird nicht "potenter" sondern immer schwächer.
 
Du verwechselt da etwas. Es soll nicht bezahlen werden, sondern es wird schon etwas bezahlt. Diese Regelung abzuschaffen ist eine politische Forderung von Frau Nguyen und sie betrifft die Weiterbildung von Ärzten!
Es ist eine völlig legitime forderung, sachen die nachweißlich ihre versprochene Wirkung nicht erfüllen können, nicht weiter zu fördern.
Nur weil es einmal für etwas Geld gab muss es nicht auf ewig so bleiben, vorallem wenn dadurch Menschen getäuscht und schlimmstenfalls zu schaden kommen(bis hin zum Tod).
Whats-App-Image-2022-09-19-at-16-37-53.jpg
 
Es ist eine völlig legitime forderung,...

Politsche Forderungen sind in dem Sinne immer als Meinungsbekundung legitim, solange sie nicht STGB relevant werden. Im Endeffekt ändert das aber nichts daran, dass Frau Nguyen zum wiederholten Male eine politische Forderung zu einem willkürlich gewählten (Zitat) "Feind" auspackt. Da stellt sich mir schon die Frage, ob ihr Trittbrettfahren mit öffentlich-rechtlichen Geldern gefördert werden muss, zumal es für diesen Bereich zuständige Experten gibt, die schon einiges getan haben und auch erreicht haben, beispielsweise Kassenärztevereinigung usw.
Sorry, aber dein Meme trifft nicht die Situation.

Das ist ein unfassbarer Abfuck und nicht vergleichbar da Abtreibung funktionieren.

Aktive Hilfe zum Suizid funktioniert ebenfalls, dennoch ist sie nicht erlaubt. Du wolltest die Existenz einer Regelung damit angreifen, dass man sie ändern kann. Änderungen müssen aber nicht zwangsläufig in deinem Sinne sein, daher ist das kein wirkliches Argument zum Thema und das weißt du auch selbst.

Darum bin ich für ein Verbot.

Man kann alles verbieten, was einem irgendwie stört, wenn man sich nicht mit den Folgen befassen muss. Es bleiben eben weiterhin gewisse Probleme, wenn man die Homööpathie aus dem kontrollierten Bereich drängt oder gar verbietet. Das interessiert hier im Thread selbstverständlich nicht, weil es hier nur um Hass gegen etwas geht, von dem man eine wage Ahnung hat. Es sagt ja auch immer jeder etwas zum Thema Schule, weil er oder sie selber in der Schule war und daher meint alles zum Thema zu wissen.
 
Politsche Forderungen sind in dem Sinne immer als Meinungsbekundung legitim, solange sie nicht STGB relevant werden. Im Endeffekt ändert das aber nichts daran, dass Frau Nguyen zum wiederholten Male eine politische Forderung zu einem willkürlich gewählten (Zitat) "Feind" auspackt. Da stellt sich mir schon die Frage, ob ihr Trittbrettfahren mit öffentlich-rechtlichen Geldern gefördert werden muss, zumal es für diesen Bereich zuständige Experten gibt, die schon einiges getan haben und auch erreicht haben, beispielsweise Kassenärztevereinigung usw.
Sorry, aber dein Meme trifft nicht die Situation.
Sie stellt Politische Forderungen auf welche sie Rational begründet.
Der Versuch dies irgendwie als illegitim darzustellen finde ich äußerst befremdlich. Ihre Äußerungen decken sich mit dem aktuellen Forschungsstand und werden von verschiedenen Experten geteilt.

Auf mich wirkt es so als ob du ihre Argumente nicht wircklich entkräftigen kannst und deswegen versuchst sie als Person anzugreifen. Also typisches Ad Hominem
PLURV-Beispiel-Ad-hominem-1024x576.png
 
Mal ernsthaft, deine Beiträge sind wirklich ausnahmslos thread derailender Bullshit, egal in welchem Thread man dich antrifft, wirklich immer das Gleiche. Welche Probleme bleiben denn, wenn man diesen Mist nicht mehr in Apotheken anbieten darf? Apotheken sind dazu da, erwiesenermaßen wirksame Heilsubstanzen an das Volk zu verteilen, und sonst nichts. Du redest davon, dass dann alles in dreckigen Kellern (lol) gemischt wird. Na und, wer sich gern verarschen lässt bitte, aber eben bitte nicht staatlich gefördert.
 
Sie stellt Politische Forderungen auf welche sie Rational begründet.
Der Versuch dies irgendwie als illegitim darzustellen finde ich äußerst befremdlich. Ihre Äußerungen decken sich mit dem aktuellen Forschungsstand und werden von verschiedenen Experten geteilt.

Weiter oben wurde noch bestritten, dass es eine politische Forderung ist. Immer sehr anstrengend hier. Im übrigen habe ich ihr das nicht generell in Abrede gestellt, steht auch weiter oben. Die Frage ist allerdings, ob man dafür diesen 30 minütigen Satirebeitrag machen muss, der gewissen Aspekte einfach umschifft und das zu einer Hassveranstaltung macht. Dazu ist ihre Sendung eigentlich nicht als Satiresendung gedacht. Dein letzter Satz ist so eine Sache, aber lassen wir es mal dabei. Deine Memes sind eigentlich nur elender Whataboutism. Bitte beim Thema bleiben und nicht mit Memes langweilen. Dann schau lieber die Sendung.

Mal ernsthaft, deine Beiträge sind wirklich ausnahmslos thread derailender Bullshit, egal in welchem Thread man dich antrifft, wirklich immer das Gleiche.
Ah. Der blanke Hass auf der persönlichen Tour. Ist auf CW aber nichts ungewöhnliches. :)

Welche Probleme bleiben denn, wenn man diesen Mist nicht mehr in Apotheken anbieten darf? Apotheken sind dazu da, erwiesenermaßen wirksame Heilsubstanzen an das Volk zu verteilen, und sonst nichts. Du redest davon, dass dann alles in dreckigen Kellern (lol) gemischt wird. Na und, wer sich gern verarschen lässt bitte, aber eben bitte nicht staatlich gefördert.
Erst so einen Einleitungssatz voller Hass und persönlicher Diffamierung raushauen, aber dann Erklärungen erwarten? Hast du die obige Sendung überhaupt gesehen? Die entstehenden Probleme sind dir also völlig unbekannt ist, lassen wir es dabei.
Ich greife mal dein Argument auf, mit dem ich dich genüßlich zerpflücken kann. Wo fange ich an? Ach ja. In Apotheken werden übrigens auch Süßigkeiten verkauft, die wohl eher schädlicher sind als homöopathische Mittel. Wieso willst du die Süßigkeiten in Apotheken denn nicht verboten sehen? Ja bitte? Bin neugierig auf deine Begründung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apotheken sind dazu da, erwiesenermaßen wirksame Heilsubstanzen an das Volk zu verteilen, und sonst nichts.
Nicht hier, viele Apotheken verkaufen bewusst und mit voller Überzeugung Schlangenöl, weil größere Margen und Gehirngewaschen. Gleiches gilt auch für Ärzte.
Tiere wurden auch mal rechtlich als Sachen angesehen (und werden es im Strafrecht wohl noch immer).
Die gesetzlichen Definitionen und Kategorisierungen haben nicht immer viel mit der Realität zu tun.
Trotzdem legitimiert das Gesetz diese Quacksalberei und nach mittlerweile 50 Jahren sind ganze Generationen damit aufgewachsen.
 
Weiter oben wurde noch bestritten, dass es eine politische Forderung ist. Immer sehr anstrengend hier. Im übrigen habe ich ihr das nicht generell in Abrede gestellt, steht auch weiter oben. Die Frage ist allerdings, ob man dafür diesen 30 minütigen Satirebeitrag machen muss, der gewissen Aspekte einfach umschifft und das zu einer Hassveranstaltung macht. Dazu ist ihre Sendung eigentlich nicht als Satiresendung gedacht. Dein letzter Satz ist so eine Sache, aber lassen wir es mal dabei. Deine Memes sind eigentlich nur elender Whataboutism. Bitte beim Thema bleiben und nicht mit Memes langweilen. Dann schau lieber die Sendung.


Ah. Der blanke Hass auf der persönlichen Tour. Ist auf CW aber nichts ungewöhnliches. :)


Erst so einen Einleitungssatz voller Hass und persönlicher Diffamierung raushauen, aber dann Erklärungen erwarten? Hast du die obige Sendung überhaupt gesehen? Die entstehenden Probleme sind dir also völlig unbekannt ist, lassen wir es dabei.
Ich greife mal dein Argument auf, mit dem ich dich genüßlich zerpflücken kann. Wo fange ich an? Ach ja. In Apotheken werden übrigens auch Süßigkeiten verkauft, die wohl eher schädlicher sind als homöopathische Mittel. Wieso willst du die Süßigkeiten in Apotheken denn nicht verboten sehen? Ja bitte? Bin neugierig auf deine Begründung!
Na siehste, da hab ich ja wohl recht gehabt, schon wieder Bullshit, oder werden denn die in Apotheken verkauften Süßigkeiten von der Krankenkasse gefördert? Bestätigt meine ursprüngliche Aussage doch nur, kommt halt nur BS von dir.
 
Na siehste, da hab ich ja wohl recht gehabt, schon wieder Bullshit, oder werden denn die in Apotheken verkauften Süßigkeiten von der Krankenkasse gefördert? Bestätigt meine ursprüngliche Aussage doch nur, kommt halt nur BS von dir.
Ja ja, immer auf die Persönliche. Nur hast du eben noch kritisiert, dass die Apotheke das anbieten darf. Kann jeder in deinem letzten Post nachlesen. Jetzt geht es dir plötzlich um die Bezahlung. Argumentieren fällt dir wohl schwer, nicht wahr? :D ROFL. Nee, du hast einfach null Plan vom Thema und greifst hier andere an.
Im übrigen sind die Krankenkassen gar nicht durchgehend gegen Homöopathie. Könnte ich dir erklären, aber du weisst ja schon alles. ;)
 
Weiter oben wurde noch bestritten, dass es eine politische Forderung ist. Immer sehr anstrengend hier.
Nein wurde nicht.
Im übrigen habe ich ihr das nicht generell in Abrede gestellt, steht auch weiter oben. Die Frage ist allerdings, ob man dafür diesen 30 minütigen Satirebeitrag machen muss, der gewissen Aspekte einfach umschifft und das zu einer Hassveranstaltung macht. Dazu ist ihre Sendung eigentlich nicht als Satiresendung gedacht. Dein letzter Satz ist so eine Sache, aber lassen wir es mal dabei. Deine Memes sind eigentlich nur elender Whataboutism. Bitte beim Thema bleiben und nicht mit Memes langweilen. Dann schau lieber die Sendung.
Ein Satirebeitrag über ein Thema zu bringen das einen Wichtig ist, stellt eine volkommen Legitim Handlung dar. Vorallem dann wenn er durch Rationale Argumente untermauert ist :nix:
Außer Ad Hominem und eine abstruse begründung(Leute panschen dann Illegale Globuli) kam von dir wenig gehaltvolles zum Thema.


PS: Bitte infomiere dich was Whataboutism bedeutet.
 
Ja ja, immer auf die Persönliche. Nur hast du eben noch kritisiert, dass die Apotheke das anbieten darf. Kann jeder in deinem letzten Post nachlesen. Jetzt geht es dir plötzlich um die Bezahlung. Argumentieren fällt dir wohl schwer, nicht wahr? :D ROFL. Nee, du hast einfach null Plan vom Thema und greifst hier andere an.
Im übrigen sind die Krankenkassen gar nicht durchgehend gegen Homöopathie. Könnte ich dir erklären, aber du weisst ja schon alles. ;)
Süßigkeiten werden in Apotheken halt nicht als Arznei angeboten, deine Schlangenöl aber sehr wohl, trotz wissenschaftlich erwiesener Nichtwirkung. Und dass manche Krankenkassen nicht dagegen sind macht die Sache ja wohl noch schlimmer. Aber solange man mit etwas Geld machen kann...
 
Weiter oben wurde noch bestritten, dass es eine politische Forderung ist. Immer sehr anstrengend hier. Im übrigen habe ich ihr das nicht generell in Abrede gestellt, steht auch weiter oben. Die Frage ist allerdings, ob man dafür diesen 30 minütigen Satirebeitrag machen muss, der gewissen Aspekte einfach umschifft und das zu einer Hassveranstaltung macht. Dazu ist ihre Sendung eigentlich nicht als Satiresendung gedacht. Dein letzter Satz ist so eine Sache, aber lassen wir es mal dabei. Deine Memes sind eigentlich nur elender Whataboutism. Bitte beim Thema bleiben und nicht mit Memes langweilen. Dann schau lieber die Sendung.


Du hast natürlich elegant deine Formulierung angepasst. Anfangs waren ihre politischen Ansichten bekannt, nun sind es die politischen Forderungen, die du ansprichst.

Ja, es ist eine politische Forderung, erwiesenermaßen wirkungslösen Müll nicht als Medizin zu behandeln. Nein, es ist keine politische Ansicht, dass es erwiesenermaßen wirkungsloser Müll ist.

Erst so einen Einleitungssatz voller Hass und persönlicher Diffamierung raushauen, aber dann Erklärungen erwarten? Hast du die obige Sendung überhaupt gesehen? Die entstehenden Probleme sind dir also völlig unbekannt ist, lassen wir es dabei.
Ich greife mal dein Argument auf, mit dem ich dich genüßlich zerpflücken kann. Wo fange ich an? Ach ja. In Apotheken werden übrigens auch Süßigkeiten verkauft, die wohl eher schädlicher sind als homöopathische Mittel. Wieso willst du die Süßigkeiten in Apotheken denn nicht verboten sehen? Ja bitte? Bin neugierig auf deine Begründung!

Wenn Apotheken Süßigkeiten völlig überteuert als Arzneimittel verkaufen, können wir darüber sprechen, dass das verwerflich ist.
 
Zurück
Top Bottom