- Seit
- 13 Mai 2002
Ich gratuliere!! Komisch das sich da so viele Menschen durchlesen. Ist doch eher keni Krampf.Take4 schrieb:Hallo, also das ist ja echte Arbeit hier alles durchzulesen, aber ich hab´s geschafft.![]()

Ich hatte keinen Leistungskurs in Physik, aber die Vorstellung das es einen Gott geben muß ist doch etwas abstrus. Und warum ist es so unmöglich, daß dieses Zeug sich zusammensetzt? Mir ist schon klar, daß man nicht einfach ein paar Proteine zusammensetzen kann mit elektrischer Spannung oder so, nur bedeutet das nicht gleich, das ein Gott kleine scheiserchen zusammengebastelt hat, danach größerer scheisserchen, danach noch größere, bis dann irgendwann so Fische rausgekommen sind, und dann Landtiere, dann wieder Fische, dann größere Landtiere und so weiter. WOZU? Das ist völlig nutzlos. Wenn ein allmächtiger Gott da ist, und alles schaffen kann, *schnipp* und schon ist ist Frames60 da. Aber so ist das nicht. Kreationisten sind der Meinung, daß die Erde vor 6000 Jahren erschaffen wurde. ??? Ich finde das abstrus. Allein Gesteinsablagerungen sind einige jahrmillionen älter.Take4 schrieb:Physik Chemie *schnipp*
Und laut eingien Lehrbüchern soll die Erde 4,5 bis 5 Milliarden Jahre alt sein. Das ist für mich die Basis der Behauptung, das es sehr viel Zeit gab für die Entwicklung des Lebens. Nicht 500 Millionen Jahre.
Weitere Fragen gibt es, wenn alles von Gott erschaffen wurde, warum sind dann die DInosaurier ausgestorben? Warum haben wir Rückenschmerzen? Warum gibt es zwischenviecher, zum Beispiel "Fische" mit Lungen? Oder gaaanz unten in der Tiefsee. Dort gibt es so krasse Tiere... BOAH.Es gibt sogar tiere die bei 80 grad leben, und sich nur von schwefel ernähren der aus Lavaquellen hervorsprudelt. Für mich ist es ein Hinweis darauf, das das Leben überall hingeht, das sich dort wo es eine Möglichkeit gibt, sich komplexeres Gewebe entwickelt. Wenn alles von Gott ist, dann braucht es nix zum Forschen. Wozu auch? Ist ja alles bekannt. Gott hat es geschaffen. ??
Ich bin der Meinung, daß die Evolution noch lange nicht zu Ende ist, und das dies hier nicht das Ziel der Evolution ist.
Kinder wollen aber IMMER bei den Eltern sein. Vor allem Kleinkinder. (naja 90%) Wenn die Eltern sich gegenseitig zuwenden, merken die Kinder es dann und wollen aufmerksamkeit. Die "perfekte" Welt ist eine Träumerei. Es braucht gar keine perfekte Welt. Wir haben hier alle Möglichkeiten uns das zu erschaffen was wir wollen. Und _nichts_ ist besser als etwas selber zu schaffen und es dann zu genießen. MIt dem eigenen Schweiß. Noch nie Fehler gemacht? Was tut man dann? "alles kommt von Gott?" Und dann? WOZU? SItzen wir also da und feiern die ganze Zeit. Und dann? Sinnlos und Nutzlos.Take4 schrieb:Die perfekte Welt des Himmels wäre für mich gedanklich auch kein Problem, hier nehmt ihr halt immer Beispiele aus einer nicht-perfekten Welt und das klappt nie und nimmer. In einer perfekten Welt wollen die Eltern nicht zusammen schlafen, wenn das Kind was will. Darum ist sie perfekt. Man kann da nichts unperfektes reinsetzen und so sagen, darum kann es keine perfekte Welt geben.
Ich biete auch kein fertiges Weltbild, eigendlich geht es mir hier um das Heidentum. Im Heidentum wird die Natur respektiert und wahrgenommen, ihre Kraft als mächtig und weltbewegend angesehen. Und das wir Menschen ein Teil dieser Natur sind, das die Bäume unsere Geschwister sind und so weiter. (Bildlich gesprochen) Denn alles andere ist von Menschen erdachtes. Ein Baum ist nicht von Menschen erdacht, und er wird auch nicht so umgebaut, daß er irgendwelchen Menschlichen Eitelkeiten dient. Die Wilde Natur lebt um ihrer selbst willen. Und genau das ist es was für mich "Normal" ist. Ohne Bibel, ohne Gott, ohne Hölle, ohne Sünde, ohne Theologie, ohne nix.Take4 schrieb:Ich weiß nicht, ob ich an einen Gott glaube (oder an Jesus und so). Allerdings liegt mir das doch ein wenig näher, dies zu aktezptieren als so die Vorstellungen von /aik, da sind mir viel zu viele Fehler und Sachen drin, die halt einfach nicht stimmen.
Such im Internet unter "Kreationisten". Die haben alles so umgedeutet das "es passt".Take4 schrieb:@frames60
Deine Bibelbeschreibung ist sehr interessant. So habe ich das noch nie gesehen. Ich schau mal, es gibt sicher noch viele Dinge die ich da nicht kapiere, vielleicht kannst du mir da auch mal noch ein bisschen weiterhelfen?![]()
Eben, aber Frames wird dir darauf antworten, daß es dann Gerechtigkeit gibt. Und ich sage darauf das das was wir unter Gerechtigkeit eine Menschliche Vorstellung ist.Take4 schrieb:Allerdings: So ganz verstehe ich auch nicht, was Ermordete davon haben, wenn es einen "Gott" gibt und wieso sie dann glücklicher sein sollen, wenn Gott ihre Mörder bestraft.
Sicher nicht. Die Bäume regen sich auf über diese Verallgemeinerung. Man nimmt ihn ihre Bäumigkeit. Das ist ja so als würdest Du den Menschen absprechen das sie eigenständige Menschen sind und nur Teile eines Religösen Führers sind. Glaubst Du die Menschen würden dann ihre inneren Kräfte und Gedanken mit Dir teilen wenn Du sie nur als Werkzeuge siehst?Take4 schrieb:Und ich würde auch nicht ausschließen, das Bäume und Gegenstände vielleicht kommunizieren können. Wenn es einen "Gott" gibt, ist das meines Erachtens sicher drin.
So hab ich auch mal gedacht. Denk mal weiter.Take4 schrieb:@Etchi-DS
Es gibt da ein schönes Sprichwort: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Wenn du ganz unten bist und von selbst aus nichts machen willst, würden wohl auch deine Freunde und so mal die Lust verlieren, dir noch groß zu helfen. Wenn du dich aber auch aufraffst, dann schon viel eher und viel mehr.
"Wo War Gott als es mir schlecht ging"
"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"
"Hilf Dir selbst"
Wennes Gott gibt, gibt es einen Satan. Denn der Satan ist die zweite Seite der Münze. Gott ist Satan und Satan ist Gott. So gut Gott ist, so böse ist Satan. Sie entsprechen sich und brauchen sich. Ohne einen Satan bräuchte es keinen Gott (da es ja nix Böses gibt), und ohne Gott bräuchte es keinen Satan. Das kommt halt davon wenn man zwischen GUT/BÖSE teilt ohne zu überdenken, daß es Millionen verschiedener Möglichkeiten gibt und verschiedene Ansichten, und verschiedener Meinungen.Take4 schrieb:Ob´s Satan gibt kann ich auch nicht sagen, weiß ja auch nicht ob´s "Gott" gibt. Wenn ja, dann halte ich ihn aber eher für einen Engel, der einzig dafür da ist, die Menschen auf die Probe zu stellen. Aber soweit habe ich mich damit noch nicht befasst.
Lies mal den Thread "Gott oder nicht", falls Du bock hast. sind nur 30 Seiten mit einem Ähnlichem Thema.Take4 schrieb:PS: Muß aber allen Beteiligten sagen, hier geht es ja echt noch sachlich zu, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt, dagegen wäre die Intifada gar nichts...![]()
/ajk