Der Chat? Schau mal unter Persönliches. (mIRC)
Ich verstehe was Du meinst, aber es benötigt das Konzept Eru nicht, weil es einiges verfälscht. Es gibt viele Götter, und sie streiten sich untereinander.
Das Geheimniss was es zu schauen gibt, ist in jeder Blüte, in jedem Blatt, in jedem Stein, in jedem Tropfen überall.
Ich frage mich warum es so schlimm ist, daß es kein Eru gibt? Kein Komisches Wesen. Es gibt das Gesamtkonzept des ganzen, eine "Formel", daß Dingens dem die Götter ein Altar bauten.
Es gibt die Jahreszeiten, die feiert man, es gibt die Sonne die sich bewegt (jajaja ich weiß das es andersrum ist) das ist was erfreuliches, es gibt die Gefühle, Gedanken, Beweggründe, ois zusammen. Das ist auch der Grund des Seins. Im Heidentum wird nicht eingeteilt zwischen Gut und Böse, es wird nicht deklassiert. Alles ist eins, so wie ich mit meiner Umgebung umgehe, so gehe ich mit mir selber um. Schlage ich Menschen aus Bosheit, so schlage ich mich selber, einfach weil in meinem inneren ein Teil von mir alles mitbekommt. Und sich des Schreckens und des Unrechts bewusst ist.
Weder Hölle (nun es gibt einen Ort, die Leichenküste) noch die Sünde, noch Ursünden oder sonstetwas. Die Trennung, vollzogen von Kopfmenschen gibt es nicht. Der Palast ist die gesamte Welt, die Tempel jeder Stein auf der Welt, und die Natur ist unser Lehrer; die Menschen sind das Jüngste Volk auf der Welt, und damit das dümmste.
Die Märchen und Mythen und Sagen sind die Wahrheit, sie sagen sehr viel, nur heutzutage kapieren das sehr wenige. Frage mal wem wir das zu verdanken haben..

Die meisten Mythen sind weitaus älter als es die Christen überhaupt gibt.
/ajk