Etchi-DS schrieb:
Meine Beiträge werden natürlich wiedermal großzügig überlesen...
Ich glaube Frames60 und Son Goku wollen die Sache hier einfach zerreden
weil die heidnische Einstellung nicht ihrem Weltbild entspricht. Wenn man's
nicht verstehen will tut man es auch nicht. Und wie sehr sie das wollen kann
man hier ja deutlich lesen.
Ähm, was gibt´s da zu überlesen? Der "Quatsch" (sorry), dass der Staat christliche Hilfsorganisationen bezahlen würde...?
Was soll an der heidnischen Einstellung nicht meinem Weltbild entsprechen? Klar, der Mensch kann machen was er will, ist niemandem verantwortlich und daraus gehen dann solche Personen wie Hitler, Stalin oder Saddam hervor, nur sich selber Herr..., und nein, diese Vorstellung gefällt mir nicht. Die Nazis haben Vallhalla propangiert, altes germanisches Gedankengut. Daraus ist der größe Völkermord und Krieg der Geschichte entstanden. Und in diese Reihe muß ich euch jetzt auch stecken, so wie ihr Kirche, Christentum und Gott auch alle in einen Schuh steckt. Und was folgere ich aus dieser simplen Ansichtsweise? Die größten Verbrechen der Welt entstanden daraus und das gilt es zu bekämpfen bis zum Tode. Gell /aik, so wie du Kirche, nicht...? Die ist ja richtig harmlos gegen deine geschichtlich verbrieften verbrecherischen Glaubens- und Weltansichten..., und mal noch was? Woher hast du die Infos eigentlich? Wer weiß, vielleicht alles nur ne große Verarsche...? Oder warst du dabei...? Nee, wahrscheinlich ist das Heidentum genauso eine menschliche Lüge wie Jesus um uns frei und unabhängig zu fühlen und so viel leichter zu beeinflußen...
Und dann lies auch mal meine früheren Posts, dieses heidnische Weltbild stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, euch aber scheinbar empfindlichst alles andere. Und ihr versucht ja nicht mal ansatzweise zu verstehen, es kommt immer die gleichen (falschen) Ansätze.
Das Problem ist, dass selbst die Heiden nicht so gedacht haben. Und wenn man hier nicht differenziert, dann tu ich das ab jetzt auch nicht mehr. Und dann können wir ja mal zählen, wer dem Glaube mit weniger menschlichen Opfern anhängt, gell...?
Und das IST dann eure (was ihr ja so ablehnt, hier aber dauernd praktiziert) feine Einteilung in Gut und Böse...