Hier werden manchmal kluge Sätze gesagt, die dann wieder unnütz werden..
Warum sollte es einen Plan geben? Damit alles einen Sinn macht???
Hä?
Genau das Christentum hat doch den Menschen zu "der Krone der Schöpfung" erklärt, was der Mensch aber nicht ist. Dafür ist die Menschheit viel zu jung. Eher sind das die "Kinder der Schöfpung".
Kiffi hat schon recht, nur das "Jetzt" zählt. Für mich ist das Christentum einfach eine tote Religion. Sie bezieht sich auf irgendein Wesen das sich die Leute irgendwo erfunden haben, ich schaue mir einen 100 Jährigen Baum an, und muß nicht daran glauben, daß der Baum "altehrwürdig" ist. Er ist es. Hey Leutz.. Was in 100 Jahren alles passiert ist? Was der Baum schon alles erlebt hat und und und.

Was mögen die Leute an ihren Ländern? Die Landschaften, die Berge, die Seen, die Tiere, die Gletscher, die Wälder und und und. Nicht irgendeinen Gott, nicht Engel, nicht der ganze Krempel. Das was da ist, daß was man anfassen kann, riechen, sehen, fühlen.
Warum soll ich mir ein Steinhaus bauen, und dort häßliche Statuen aufstellen und diese als das tollste auf der Welt ansehen? Das ist dumm.
Das ist wie "Fernseh anbeten".
Ne, weil das Christentum so von der Welt ablenkte (fing ja schon an bei den Griechen und den Römern mit ihrem Denken), vor dem was offensichtlich ist, ist vieles kaputtgegangen.
Wie kommt man zum beispiel auf die bescheuerte Idee, so etwas wie "innere Erkenntniss" aufzwingen zu wollen? DAS geht gar nicht. So etwas kommt von alleine, aus dem inneren heraus. Und egal was ihr redet, die meisten Menschen (so 90%) sind Christen, weil ihren Vorfahren diese Religion aufgezwungen wurde, wenn nicht durch Gewalt, dann durch subtiles einschieben. (Christliche Schulen/Krankenhäuser/Suppenstellen..)
Wir sind HIER. Mich interessiert kein Reich Gottes, noch der Himmel, noch sonstwas. Das kann man nicht anfassen und davon wird man nicht satt.
Ich freue mich lieber darüber, daß der Winter kommt, daß er wieder geht, daß der Frühling kommt, daß er übergeht in den Sommer, daß der Herbst kommt, dieser vergeht und weider zum Winter wird. So wie die letzen 100000000 Jahre davor... (und noch länger).
Wie kommen diese komischen Menschen auf die Idee, daß sie Recht haben? Alle anderen Töten, und dann "ich habe Recht". Das ist doch voll dumm.
Ne ich freue mich auf die Erstarkenden Heiden, un dich freue mich, daß die Christen immer weniger werden, vor allem die großen Kirchen.
Vielleicht hilft es, wenn die Menschen ein wenig mehr über Psychologie und Magie verstehen, damit sie kapieren was da vorgeht.
Für mich sind die ganzen Priester und der Klump da, einfache Energieklauer. Und auch noch Unfruchtbar. Sie müssen erobern.. Krebsgeschwür.
/ajk