Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
15 Sekunden?
:eek3:
ALso ich konnte gestern einmal gemütlich zur Toilette gehen. :ugly:

Hab allerdings bislang noch nicht den Patch installiert.

jo sollte der fehlende patch sein.

hatte auch nie große bug probleme wie einige hier im forum.
einmal ist das game in nem madison kapitel hängen geblieben aber das kann bei jedem anderen spiel auch passieren.

Hab das Spiel schon 3 mal durchgespielt gespielt und hatte bisher keine Probleme,Ladezeiten dauern maximal 15 sekunden allerdings habe ich den patch nicht installiert.

Hab das Spiel schon 3 mal durchgespielt gespielt und hatte bisher keine Probleme,Ladezeiten dauern maximal 15 sekunden allerdings habe ich den patch nicht installiert.

bei mir lief auch alles wunderbar. sogar mit patch. hatte nur einmal ein problem mit meinem savefile welches nicht geladen wurde.

aber sonst immer klasse, hat als ich trophies gekriegt habe ein ticken länger gedauert, aber nie länger als 15 sekunden. eher drunter.

Das mit der Ladezeit bei den Trophies ist mir auch aufgefallen, dennoch kann man meiner Meinung nach wunderbar damit leben.

Habe mich jetzt ein paar Tage mit dem Spiel beschäftigt, grundsätzlich weil ich ein paar Trophies sammeln wollte und meine bisherige Meinung hat sich sogar nochmal einen Ticken verbessert. Grandioses Spiel mit viel Handlungsfreiraum, genialer Hintergrundgeschichte und spannender Atmosphäre.

Tja..also wie gesagt: Keine Ahnung was da bei mir schief läuft, aber die zwei Ladebildschirme die ich bislang hatte (ich meine dort wo man die Gesichter in Nahaufnahme sieht) haben wesentlich länger gedauert als 15 Sekunden. Das lag eher im Minuten Bereich.
Beim zweiten Mal hats besonders lange gedauert, weil es dann zwei Trophies gab.
Sobald die letzte Trophie aufgeblinkt ist, ging es dann aber sofort weiter, deswegen halt mein Verdacht dass es an den Trophies liegt.

Beim zweiten Mal hats besonders lange gedauert, weil es dann zwei Trophies gab.
Sobald die letzte Trophie aufgeblinkt ist, ging es dann aber sofort weiter, deswegen halt mein Verdacht dass es an den Trophies liegt.

glaub nicht das es an den trophies liegt.
die blinken kurz während dem laden auf aber das sich dadurch das laden verlängert wär mir nicht aufgefallen.
man bekommt ja nach fast jedem kapitel eine oder mehrere trophies.

Ich bin noch beim ersten Durchgang und es läuft sehr gut.

Die ersten beiden Aufgaben mit Ethan Geisterfahrt und Kraftwerk bestanden.
Übelst dabei verletzt aber bestanden.

Auch die anderen 3 Hauptfiguren sind wohlauf.

Ich bin noch beim ersten Durchgang und es läuft sehr gut.

Die ersten beiden Aufgaben mit Ethan Geisterfahrt und Kraftwerk bestanden.
Übelst dabei verletzt aber bestanden.

Auch die anderen 3 Hauptfiguren sind wohlauf.

Da hast du ja schon einiges vom Spiel hinter dich gebracht. Die beiden von dir genannten Stellen sind aber auch mehr als genial, gibt kaum anspruchsvollere.

Imo sind die ersten beiden Prüfungen

spielerisch "schwer"

dafür aber die nächsten beiden

moralisch schwer

und beim 5.

is dann scheiß egal, weg das zeug :)

Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Heavy Rain ändert im Laufe des Spiels auch seinen Schwierigkeitsgrad bzw. wird zum Ende hin mehr zum spannenden Film, den man zwar interaktiv mitgestalten kann, sich allerdings mehr auf das "schauen" konzentriert. Dinge untersuchen, Gebäude anschauen, Entscheidungen treffen und und und. Zum Anfang hin war es dann doch schon mehr in Sachen Action und Button-Smashing.

1) Autofahrt
2) Schmetterlingsprüfung mit den Stromkabeln
3) Erster Kampf mit Shelby
4) Zweiter Kampf im Lagerhaus
5) Schusswechsel mit Shelby nach der Party

Das waren meiner Meinung nach die Szenen, wo man selbst gekonnt eingreifen musste.

Dito sehe ich genauso.

Für mich die Szenen wo ich am meisten überlegt habe

Fingercut (man können 5 Minuten kurz sein) und den Dealer killen

Für mich das Game des Jahres bisher, kann eigentlich nur noch von God of War 3 geschlagen werden.

Ich muss eins sagen:

Danke Quantic Dream für dieses große Stück Software. Selten habe ich ein Spiel erlebt, bei dem ich so eine Immersion hatte. Man kann förmlich eintauchen in diese künstliche Welt und die Story finde ich bisher fast auf einem Level wie mancher David Lynch. Es wirkt dermaßen professionell und ich kann mich auch mit den Charakteren absolut identifizieren. Am liebsten spiele ich als Scott Shelby, gefolgt von Ethan Mars.

Die Grafik grenzt an Fotorealismus und ist absolut beeindruckend. Was einem hier für Menschenmassen entgegen geworfen werden, habe ich in Games bisher noch nicht erlebt. Die Gesichtsanimationen sind Referenz auf sämtlichen Plattformen, aber auch der Rest wirkt rund und passend. Ich hatte bisher ein paar Slowdowns und bisschen Tearing. Stört imho überhaupt nicht!

Beeindruckend und hier kommen wohl auch die PC-Grafikhuren auf ihre Kosten, denn sowas haben sie auch noch nicht gesehen!

Ich habs bisher noch nicht durch gezockt, aber es ist wohl eines meiner besten Spielerlebnisse die ich jemals hatte. Die QTE sind absolut fesselnd, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Vorabfazit: Ein Meisterwerk!

Ich muss eins sagen:

Danke Quantic Dream für dieses große Stück Software. Selten habe ich ein Spiel erlebt, bei dem ich so eine Immersion hatte. Man kann förmlich eintauchen in diese künstliche Welt und die Story finde ich bisher fast auf einem Level wie mancher David Lynch. Es wirkt dermaßen professionell und ich kann mich auch mit den Charakteren absolut identifizieren. Am liebsten spiele ich als Scott Shelby, gefolgt von Ethan Mars.

Die Grafik grenzt an Fotorealismus und ist absolut beeindruckend. Was einem hier für Menschenmassen entgegen geworfen werden, habe ich in Games bisher noch nicht erlebt. Die Gesichtsanimationen sind Referenz auf sämtlichen Plattformen, aber auch der Rest wirkt rund und passend. Ich hatte bisher ein paar Slowdowns und bisschen Tearing. Stört imho überhaupt nicht!

Beeindruckend und hier kommen wohl auch die PC-Grafikhuren auf ihre Kosten, denn sowas haben sie auch noch nicht gesehen!

Ich habs bisher noch nicht durch gezockt, aber es ist wohl eines meiner besten Spielerlebnisse die ich jemals hatte. Die QTE sind absolut fesselnd, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Vorabfazit: Ein Meisterwerk!

Alter Dude das hier im Spoiler Kasten darfst du wirklich erst lesen wenn du mit dem Game durch bist, sonst machst du dir alles kaputt, schon beim ersten Wort

Scott Shelby? Das wirst du noch derbe bereuen :v:

haben eigentlich viele von euch

den Dealer getötet? Ich hab das nicht fertig gebracht... :neutral:

Beim ersten mal nicht, aber für ne Trophie mache ich alles :v:

Zurück
Top Bottom