Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nice wieder ein paar schwere Aufgaben bestanden und alle am leben.

Ethans aufgaben 3 bestanden. Wurde zwar von der Polizei genschnappt aber konnte das noch regeln.

In Ethans aufgabe 4 den kampf gewonnen, habe mich aber dagegen entschied den Kerl zu töten.

Der Artzt platt gemacht.

Schrottplatz bestanden (keine große überraschung. Habe es schon auf der GamesCom geschafft.

:yeah2:

haben eigentlich viele von euch

den Dealer getötet? Ich hab das nicht fertig gebracht... :neutral:
Bei der Szene dachte ich, dass man sich auch "schnell" entscheiden muss, ansonsten passiert was automatisch oder so. Als mir der Dealer dann das Bild gezeigt und ich die Wahl hatte, hab ich INSTANT R1 gedrückt. Boah, das kam sooo derbe plötzlich "*BAM* I have a kid, too" (so ähnlich war der Satz)

habe ihn sofort umgeballert, hatte keinen mitleid mit dem affen. keine ahnung, okay klar hat er auch kinder, aber selbst schuld, wenn der wichser mit ner pumpgun mich töten will töte ich ihn hinterher im kinderzimmer halt. egal. für mein kind mache ich mehr als für seine kinder.

:awesome:

Da habe ich...

nicht wirklich lange gezögert. Tat mir zwar echt Leid, aber hier ging es um Shaun und wer weiß was der abgefuckte Origamikiller mit ihm gemacht hätte wenn ich nicht gehorcht hätte. :neutral:

Klar war das Scheiße, aber es geht um "meinen" Sohn und da ist imo Schluss mit Lustig.

Bei den späteren Entscheidungen habe ich auch nicht auf andere/mich selbst geachtet. Shaun muss gerettet werden. Um den Rest kann man sich danach kümmern.

Bei der Szene dachte ich, dass man sich auch "schnell" entscheiden muss, ansonsten passiert was automatisch oder so. Als mir der Dealer dann das Bild gezeigt und ich die Wahl hatte, hab ich INSTANT R1 gedrückt. Boah, das kam sooo derbe plötzlich "*BAM* I have a kid, too" (so ähnlich war der Satz)

I'm a father, too.

Hui, ich sehe schon, ich bin längst nicht so ein eiskalter motherfucker wie die meisten hier :awesome:

Ich hab in der Szene echt nen inneren moralischen Konflikt gehabt... Ich meine klar, Ethan liebt Shaun und würde für ihn sterben (das vermeintliche Gift habe ich deshalb auch getrunken). Aber einen Menschen (vor allem: einen zweifachen Vater) töten, um einen anderen zu retten...?

Shelby habe ich übrigens im Finale auch am Ende vom Kampf hochgezogen und vor dem Müllschredder gerettet... Aber wirklich mehr als dumm finde ich, dass er dann trotzdem wenig später reinfällt. Da hat QuanticDream mir mal definitiv die Entscheidungsfreiheit eingeschränkt. (Es gibt auch kein Ende, wo Shelby im Gefängnis landet, oder? Bei einem "guten" Ende stirbt er in jedem Fall. Echt schade.)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier manche mit dem Spiel identifizieren ist wirklich sehr genial. Da scheint QuanticDream alles richtig gemacht zu haben, denn gute Spiele fesseln nunmal und das scheint genau hier der unweigerliche Fall zu sein.

Ganz ehrlich, da habe ich keine Sekunde gezögert. Da ging es um das finden des eigenen Kindes, da war mir das Schicksal eines anderen egal.

Dito sehe ich genauso.

Für mich die Szenen wo ich am meisten überlegt habe

Fingercut (man können 5 Minuten kurz sein) und den Dealer killen

Für mich das Game des Jahres bisher, kann eigentlich nur noch von God of War 3 geschlagen werden.

Die Szene war intensiv, ich habe die Zeit komplett genutzt und alle Werkzeuge auf den Tisch versammelt um mir dann zu überlegen mit welchem ich das ganze durchziehe^^.

Ganz ehrlich, da habe ich keine Sekunde gezögert. Da ging es um das finden des eigenen Kindes, da war mir das Schicksal eines anderen egal.

Die Szene war intensiv, ich habe die Zeit komplett genutzt und alle Werkzeuge auf den Tisch versammelt um mir dann zu überlegen mit welchem ich das ganze durchziehe^^.

Ich habe auch alles gesucht, dacht da aber eher daran das ich vielleicht was finde womit ich die Aufgabe "austricksen" kann. Naja immerhin desinfiziert und die Blutung gestoppt.

So hab es auch durch

Zu meinen Entscheidungen und Überlebenden
Ethan und Madison haben bei mir überlebt.
Ich habe beide zu Shauns standort bekommen.

Den FBI Agenten habe ich eine Überdosis verpasst. ^^

Ich habe alle Ethan Aufgaben bestanden außer den einen Mann töten.
Ich hab ja aber zum glück doch die richtige Adresse gefunden.
3 Mögliche Adressen hatte ich. Durch einen Hintergrund Geräusch auf dem Handy konnte ich aber erkennen welcher Ort es ist.

Sagt mal Leute wenn man das letzte mal mit Norman in der Brille alle Beweise durchgeht wonach muß man suchen. Ich hab im Video vom Kampf gefunden das der Killer eine Uhr von einen Cop trägt und was noch? Ich brauchte zu lange um was zu finden und bin an der Drogenüberdosos gestorben. Wenn ich aber Norman zum finale bekommen würde dann hätte ich die verdammte 4 überleben Trophie.

Sagt mal Leute wenn man das letzte mal mit Norman in der Brille alle Beweise durchgeht wonach muß man suchen. Ich hab im Video vom Kampf gefunden das der Killer eine Uhr von einen Cop trägt und was noch? Ich brauchte zu lange um was zu finden und bin an der Drogenüberdosos gestorben. Wenn ich aber Norman zum finale bekommen würde dann hätte ich die verdammte 4 überleben Trophie.

du brauchst auch noch die tankstellenquittungen die im büro von paco im blue lagoon auf dem boden liegen. zwischen schreibtisch und aquarium. du reißt shelby die hintere tasche von der hose ab.

die musste dann geo-analysieren und dann machts peng und du hast ihn.

Haben eigentlich die die den Dealer umbringen ein gutes Ende? Weil immerhin bringst du da nen Menschen um, wäre moralisch sehr verwerflich bei dem Game wenn das einfach unbestraft bleiben würde. Mord ist Mord, da ist wurscht obs um deinen Sohn ging :nix: Hab den Dealer umgebracht und wurde von der Polizei zum Schluss erschoßen

Hab übrigens grade Bioshock 2 beendet und hat mich emotional mehr berührt als Heavy Rain :nix:

Haben eigentlich die die den Dealer umbringen ein gutes Ende? Weil immerhin bringst du da nen Menschen um, wäre moralisch sehr verwerflich bei dem Game wenn das einfach unbestraft bleiben würde. Mord ist Mord, da ist wurscht obs um deinen Sohn ging :nix: Hab den Dealer umgebracht und wurde von der Polizei zum Schluss erschoßen

Hab übrigens grade Bioshock 2 beendet und hat mich emotional mehr berührt als Heavy Rain :nix:

Ich weiss nicht warum das bei dir passiert ist. Der Dealer wurde auch von mir erschossen und am Ende sind alle glücklich zusammen und es kommt zu keiner Verhaftung.

imo macht man sich das Spiel schon ein Stück kaputt wenn man vorher im Internet die Erfolge googlet und alles ein 2. mal versucht, das sollte man erst ab dem 2. Durchgang machen.

Zurück
Top Bottom