Ich muss eins sagen:
Danke Quantic Dream für dieses große Stück Software. Selten habe ich ein Spiel erlebt, bei dem ich so eine Immersion hatte. Man kann förmlich eintauchen in diese künstliche Welt und die Story finde ich bisher fast auf einem Level wie mancher David Lynch. Es wirkt dermaßen professionell und ich kann mich auch mit den Charakteren absolut identifizieren. Am liebsten spiele ich als Scott Shelby, gefolgt von Ethan Mars.
Die Grafik grenzt an Fotorealismus und ist absolut beeindruckend. Was einem hier für Menschenmassen entgegen geworfen werden, habe ich in Games bisher noch nicht erlebt. Die Gesichtsanimationen sind Referenz auf sämtlichen Plattformen, aber auch der Rest wirkt rund und passend. Ich hatte bisher ein paar Slowdowns und bisschen Tearing. Stört imho überhaupt nicht!
Beeindruckend und hier kommen wohl auch die PC-Grafikhuren auf ihre Kosten, denn sowas haben sie auch noch nicht gesehen!
Ich habs bisher noch nicht durch gezockt, aber es ist wohl eines meiner besten Spielerlebnisse die ich jemals hatte. Die QTE sind absolut fesselnd, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Vorabfazit: Ein Meisterwerk!