Heavy Rain

Wouhuu, habs jetzt auch. sogar die special edition :)

Bin jetzt bei
der party von bordi kramer.

Bis jetzt ein echt tolles Spiel:

Der Prolog mit Jasons Tod war richtig traurig (ich habe mit Ethan richtig mitgefühlt, der ist jetzt ja total am Ende. Leider weiß ich ja schon, dass Shelby der Killer ist... Wüsste ich es nicht, wäre ich da nie draufgekommen... Der wirkt so nett, vor allem bei der Szene mit dem Baby...:neutral:

Eine Frage hätte ich noch:

Kann man die Szene mit Ethan auf dem Highway auch erfolgreich beenden oder so? Weil er bei mir einfach irgendwann einen Unfall gebaut hat....
 
Falls du das PS3 Slim Heavy Rain Bundle meinst, dass habe ich mir gestern beim Saturn gekauft. Preis war mit 350 Euronen meiner Meinung nach fair und es liegt direkt ein erstklassiges Spiel bei.

Genau :) Schön =)

Dann viel Spass weiterhin mit Heavy Rain ^^ Das Gute ist ja..jetzt,wo du eine Ps3 hast, kannst du sogar die Toptitel (wie z.b. Metal Gear Solid 4, Uncharted 2) schon günstig nachholen =)

Aber erstmal Heavy Rain...das ist gut und man kann es öfter durchspielen ^^
 
@andi
wenn du alle QTE's richtig machst denk ich schon.
ich habs auch nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch:

Kann man die Szene mit Ethan auf dem Highway auch erfolgreich beenden oder so? Weil er bei mir einfach irgendwann einen Unfall gebaut hat....

nein, der Unfall passiert auf jeden Fall (ganz am Schluss), dann hat man auch die Prüfung bestanden, wenn man die QTEs verhaut, kann man aber schon vorher scheitern, so weit ich weiß

Edit: da wohl jemand schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute beim Libro und hab zufällig gesehen, dass es bei den PS3 Games kleine Heavy Rain Passwort-Kärtchen zu kaufen gibt.

Zuerst wollte ich mir den DLC eigentlich zulegen, aber 10€ sind doch etwas happig... :blushed:

Zum Spiel selbst: Ich finds genial. Hatte zwar auch ab und zu ein paar Ruckler, aber sonst zum Glück keine besonderen Bugs.

Mal ne Frage an jene, die den DLC bereits durchzocken konnten

Gehts da nur um Madison? Ich hätte nämlich gerne mal aufgeklärt, warum Ethan nach seinen Blackouts immer eine Origamifigur in der Hand hat :-D oder wird das bei einem anderen Ending sogar aufgeklärt?
 
@Krustsch
also im ersten dlc kann man nur madison spielen ;-)
Aber ich fand den dlc auch ziemlich gut. da gabs nen echt üblen schock-moment...:blushed:
 
ne, Norman war nicht dabei, obwohl ich eigentlich der Meinung bin alles wichtige gescannt zu haben, habe aber irgendwo was von einer Waffe gelesen, die fehlte mir wohl :cry:

Das ist Madisons Waffe, die kannst du in der Disco einsammeln, nachdem sie den einen Schmierlappen ausser Gefecht gesetzt hat, der dann getötet wird.
Alternativ kann Madison Norman auch am Ende anrufen, nachdem sie aus der Wohnung des Killers entkommen ist und die Adresse weiss ;-)
 
Kurze Frage an euch, hab mir den DLC runtergeladen und installiert aber wo wähl ich den aus?
Direkt im Spiel hab nich nichts gefunden.

Ansonsten natürlich ein Hammer Spiel, das wird noch öfter durchgespielt.
 
So habs jetzt auch durch :)
Hab die Demo gezockt und fand es geil, dann gestern die Vollversion gestartet und wohl die lahmste Opening Szene in nem Videospiel ever gesehen. Fad is da schon zu aktionreich ausgedrückt. Ich weis man hat versucht eine Verbindung zwischen dem Spieler und seinen Kindern aufzubauen, trotzdem war das bischen zu viel kitsch gepaart mit den unsinnigen Controller Movements bei jeder kleinsten Aktion. Hätte ich die Demo nicht gespielt wäre bei der Opening Szene jetzt Schluss gewesen.
Hab weitergspielt in der Hoffnung ein grandioses Videospiel zu spielen und wurde nicht enttäuscht :goodwork:

Zusammenfassend kann man sagen das Spiel ist eine einzige große Cutscene, ist doch sehr anders als was man bisher so gespielt hat. Was es gut macht ist der nahtlose Übergang zwischen Gameplay und Videossequenz, nicht nur einmal vorgekommen das ich den Charakter steuern wollte wos noch gar nicht ging^^

Grafikmäßig ist es auch mit sehr viel liebe zum Detail gemacht, Animationen auch top notch, alles in allem sehr hoher Produktionsstandard.

Man hat ja schon im Vorfeld gewusst das Heavy Rain so ziemlich vieles anders machen wird als herkömmliche Videospiele, trotzdem gehörts nochmal gesagt mein Respekt an die Entwickler in einem Videospiel das heikle Thema Kinder bzw Kinderm(ö)rd(er) unterzubringen. Zu keinem Zeitpunkt wirkt die Story abgedroschen, die Ernsthaftigkeit der Thematik bleibt immer erhalten. Zurecht ein Spiel für Erwachsene ;)

Als Mann und Disco Geher hat mir die
Disco^^
Szene am besten gefallen, hat man verdammt gut eingefangen auch Musik weise. Wollte das Klischee noch weiter bedienen wie ich zur
Herrentoilette
gegangen bin aber kam nicht rein^^

Das einzige was ich Scheiße fand war die Steuerung, manchmal wusste man nie was man machen wird, zb:
Hab versucht Nathaniel durch zureden zu besänftigen, hab ich auch geschafft, nur um dann zu sehen wie ich ihn erschieße weil R2 aufgetaucht ist und dachte da kommt wieder so ne Sequenz, da war ich angefressen
oder:
Wie Shelby mit Lauren unterwasser im Auto ist, wollt sie eigentlich retten aber er is ohne sie aufgetaucht und hat sie sterben lassen :/

Mein Ende war folgendes:
Mad Jack tötet Jayden, Madison überlebt, Shelby wird durch Ethan in der Schlusszene erschossen, Ethan wird durch Polizei erschoßen beim verlassen der Szene(fand ich btw äußerst unnötig), Shaun überlebt
Kanns kaum erwarten die Schlüsselszenen nochmal zu spielen und zu sehen wie die Geschichte sonst verlaufen würde was zb geschieht wenn man
Shelby unterwasser nicht rettet

Aber wie immer bleiben ein paar Fragen offen:
Wiso wird Ethan als Origami Killer gehandelt? Madison weiß doch das Shelby der Killer war?
Überhaupt, wiso gibt sich Shelby als Privatdedektiv aus? Im Supermarkt bei dem Inder, wiso fragt er den Überhaupt?
Wiso fährt er mit Lauren überhaupt zu dem Uhrengeschäft, im Abspann sieht man ja wie er ihm das Telefon drüberzieht, Lauren hat sicher nicht gesagt komm fahren wir zu DEINEM alten Freund dem Uhrmacher und lassen den Brief analysieren :nix:

Überhaupt war das ein Scheiß Plot Twist
 
So bin nun mehrmals durch imo eins der besten enden ist, wenn

alle 4 den Tatort erreichen. Scott tötet Jayden, Madison wird verhaftet und Ethan nachdem er Shawn gerettet hat erschossen.

Auf die Szene mit Madison kommt es dann an. Sie hat ein Buch über den Origami Killer geschrieben, dann kommt ein Mann namens Vincent, man sieht ihm aber nicht richtig und er sagt "Gut gemacht, Sie (Madison) brauchen noch einen viel besseren Gegner, einen viel kaltblutigeren Gegner und ist dann natürlich verschwunden, kann auch sein das Madison nur mal wieder einen ihrer Psychticks hatte.

Ein Hinweis auf einen zweiten Teil?

Zu den Logikfehler

Vielleicht hat der Mörder die Speciherchips mit dem Videos von Shawn erst immer kurz vorher dort versteckt. Wenn Ethan z.B. als erstes zu Nummer 4 oder 5 hingefahren wär, wär dort noch nichts.

Das einzige was ich sehr unlogisch fand, war der Mord von Scott an seinem Freund, in der kurzen Zeit hätte er das doch nie geschaft.


Echt krass fand ich

Die Prüfung mit dem Schaft, mit dem Finger und dem Drogendealer, beim Gift war mir dann alles egal wollte nur noch Shawn retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emotion
Schau unter Extras im Hauptmenü und dann gibt es einen Punkt DLC oder ähnlich.

@CaptainCrunch

Zum Ende:

Shelby fährt die ganzen Opfer ab um Beweise die er für die Väter hinterlassen hat einzusammeln und zu vernichten, damit niemand eine Verbindung zwischen ihn und den Origamikiller zieht. Ist wahrscheinlich auch Shelbys Routine nach einer gewissen Zeit bei den Opfern sich als Privatdetektiv vorstellt quasi ein Ritual. Das Lauren ihn erst nichts sagen will und dann sich so engagiert fährt Shelby auch gegen den Strich, da er Gefahr läuft so enttarnt werden zu können.
 
Kurze Frage an euch, hab mir den DLC runtergeladen und installiert aber wo wähl ich den aus?
Direkt im Spiel hab nich nichts gefunden.

Ansonsten natürlich ein Hammer Spiel, das wird noch öfter durchgespielt.

Du musst das Update 1.01 laden. Bei mir war es vorher unter Download Content auch nicht auswählbar.

@CaptainCrunch

Das Gleiche ist mir mit Lauren auch passiert. Das war ein guter Grund das Game noch einmal zu spielen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update erst nach meinen ersten Durchgang installiert und da ich mir die Chronicles Episode laden wollte.

Ehrlich was für ein beschissenes Update! Das Spiel hatte einige Bugs von Haus aus, aber jetzt kackt der Sound regelmäßig für ne Sekunde ab und ist mir eiskalt abgestürzt. Habe auch den Eindruck das die Texturen nun noch langsamer laden bzw. oft einfach ins Bild gebaut werden.

Also bitte ein weiteres Update, welches mal die Stabilität erhöht. Dies könnte wohl aber noch eine Weile dauern. :neutral:

Edit: Hab ja von HMV noch einen Code für den Soundtrack bekommen, wenn ich schon vor den 04.03. mein DLC geladen hätte. Frage funktioniert der und zweitens jemand hier interessiert, würde ihn verschenken (wenn es denn möglich ist). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben einige, dass die PS3 sich entweder aufhängt oder abstürzt. Man vermutet, dass es eventuell mit dem letzten Update zusammenhängt. Genaueres kann ich dir leider auch noch nicht dazu sagen.

ah ok, danke für die antwort.
schade, möchte das spiel als erstes ausprobieren, bevor ich es mir kaufe.
 
Nachdem ich euch alle schon mehr oder weniger beneidet habe, dass ihr euer Ende hier vorstellen konntet, ist es nun auch für mich an der Zeit meinen glorreichen Abschluss zu offenbaren.

Privatdetektiv Scott Shelby ist der Origami-Killer. Nachdem er seinen Bruder hat im Regenwasser ertrinken sehen und der stark alkoholabhängige Vater ihn nicht retten wollte, stellt er nun Väter auf die Probe, um eines Tages den zu finden, der bereit ist sein Leben für das seines Sohnes zu opfern. Ich habe mich dafür entschieden Shelby am Ende abzuknallen, somit haben Madison Paige, Ethan Mars und sein Sohn überlebt. Jaden hat beim FBI gekündigt und versucht seine Suchtprobleme in den Griff zu bekommen.

Grandioses Spiel mit fabelhafter Handlungsfreiheit und schönen Trophäen die nicht unerreichbar sind. Habe nach erstmaligen durchspielen neuen Anreiz gefunden, um auch die restlichen Trophäen freizuschalten.

Heavy Rain 4/5 Punkten
 
Zurück
Top Bottom