Heavy Rain

@darkruler
Ethan ging aus der garage raus, hat sich dann wegen schmerzen an die brust gegriffen, polizei dachte er zieht waffe, bang. hatte vorher shelby oben runterfallen lassen, und leider die motorad rettungsaltion von medisson verpatzt, haette das was geändert?

ja, wenn du mit madison erstmal ins gebäude kommst dann biste sicher. also dann gehen die drei, falls du das kind rettest, aus der lagerhalle raus.
 
@darkruler
Ethan ging aus der garage raus, hat sich dann wegen schmerzen an die brust gegriffen, polizei dachte er zieht waffe, bang. hatte vorher shelby oben runterfallen lassen, und leider die motorad rettungsaltion von medisson verpatzt, haette das was geändert?

Ja, die Motorradsequenz hatte ich auch beim ersten Durchgang verkackt :lol:
Es ist so, wie Kryddi geschrieben hat, alternativ kannst du auch glaube ich das Tor öffnen, ohne Shaun vorher abgelegt zu haben, dann dürften die Polizisten auch nicht schiessen, so habe ich es zumindest gelesen.
 
Mal ne Frage, hab ne falsche Entscheidung getroffen obwohl ich was anderes wählen wollte. Jetzt wurd aber bereits ein neues Kapitel begonnen und gespeichert. Kann ich jetzt das Kapitel davor neu laden oder wird bezüglich meinen bisherigen Entscheidungen zur Story irgendwas verändert?

Es kommt vor dem laden die Frage ob ich speichern will oder nicht, wenn ich speichern wähle kommt diese Meldung:

DIE HANDLUNG DER NÄCHSTEN KAPITEL IST EVENTUELL NICHT MEHR FOLGERICHTIG, BIS SIE ERNEUT SPIELEN.

Was bedeutet das?

Edit: Hat sich glaub erledigt, da ich wohl doch das richtige gewählt habe.^^ Würd mich aber trotzdem interessieren was der Spruch bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die Special Edition (UK Version, neu) für 48€ erstanden.

Dürfte dann irgendwann nächste Woche antrudeln.
 
So... Ich kriege wahrscheinlich noch heute Abend mein Heavy Rain. Ich freu mich schon total dauf :)

Schade nur, dass mir die Identität des Origami-Killers gespoilert wurde und ich mittlerweile auch schon einige Schlüsselszenen kenne :(

Ganz ehrlich... Wäre jemals einer von euch darauf gekommen, dass es Shelby ist??

aber ich hoffe, dass es trotzdem ein einmaliges spielerlebnis wird und so :D
 
wer auch immer dich gespoilert hat, dem solltest du nen kräftigen Arschtritt verpassen :v:
 
Ich hol grad eine Trophäe nach der nächsten aber "Happy Birthday" was gleich die erste Trophäe sein sollte blinkt einfach nicht auf. Dabei hab ich alles gemacht wie es HIER beschrieben steht. Zuerst die Zeichnung fertig machen bis er sagt Arbeit erledigt, dann den Tisch decken, dann mit den Kindern spielen und zu Shaun rauf gehen.

Hat vielleicht wer nen Tipp der die Trophy schon hat?
 
Beim zweiten Durchgang:

Shelby beim Shopbesitzer ist doch eindeutig, dass er mehr weiß. Shaun ist gerade erst verschwunden, gibt also keine News (außer die hab ich verpasst) und Scott hat als Option das der Origamikiller Shaun entführt hat. Bin gespannt was für Insiderwissen noch gezeigt wurde und ich einfach nicht gesehen hab. xD
 
Ich hab die DLC Episode runtegeladen, aber sie wird im Menü des Spiels nicht angezeigt. Unter Spieldaten im PS3-Menü taucht die Episode aber auf.

Bei mir hat die Polizei Ethan umgepustet, weil ich mit Madison den QTE mit dem Motorrad nicht geschafft hat. Sie hat dann ein Buch namens "Heavy Rain" veröffentlicht. Mein Bruder hatte Blake beschuldigt und keine Polizei in der Schlusszene. Habs dann noch Mal neu gemacht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die Ausdrucksweise aber mir hat gerade so ein scheiss Wichser per PSN versucht den Origami Killer zu spoilern, gott sei dank hatte ichs schon lange durch, aber der dachte ich habs nicht durch, weil ich irgendwie wohl keine Trophys habe.

Das liegt wohl an diesem Schaltjahr Bug da, aber nun würde ich gerne wissen wie ich deine meine Trophys wieder bekomme. Danke! :D
 
Also ich hab die
Vier Helden Trophäe bekommen, aber dabei ist schelby doch zum Schluss gestorben. Welche vier Helden meinen die denn oder geht es bei der darum das man Shelby am Ende nicht einfach fallen lässt?
 
Also ich hab die
Vier Helden Trophäe bekommen, aber dabei ist schelby doch zum Schluss gestorben. Welche vier Helden meinen die denn oder geht es bei der darum das man Shelby am Ende nicht einfach fallen lässt?

Ethan, Norman, Madison und entweder Shaun oder Lauren, bin mir nicht sicher, da alle 5 bei mir überlebt haben.
 
Ich habe Heavy Rain gestern durchgespielt, für mich das beste Game aller Zeiten.

Mein Ende war Folgendes:

Lauren Winter ist im Auto ertrunken, Scott Shelby ist heil rausgekommen. Norman Jayden hat herausbekommen, dass der Killer ein Polizist sein muss, allerdings habe ich im Laufe des Spiels zu viel Tripo genommen und bin nicht schnell genug aus dem Ari rausgegangen. Er ist bei den Ermittlungen an seinem Schreibtisch gestorben. Mit Madison Paige bin ich nicht rechtzeitig aus Shelbys Apartement herausgekommen. Sie ist leider verbrannt :cry: Mit Ethan Mars habe ich die letzte Prüfung (Gift trinken) abgelehnt, bin aber durch raten und anhören des Tonbandes zu Shaun gekommen und habe ihn befreit. Dort hat Ethan Scott Shelby am Leben gelassen. Als er das Tor öffnete wurde er von der Polizei niedergestreckt. Bei mir haben also nur Shaun und Shelby, der Origamikiller überlebt.

Ein sehr tragisches Ende :cry:
 
kurze frage.

bin jetzt vor
der vierten prüfung

dauert das spiel noch ne weile oder bin ich schon kurz vorm finish ?

will nicht zu schnell fertig werden ;)
 
hatte auch ein sehr tragisches ende
im auto ist sie ertrunken.der polizist hat sich ne überdoses gegen,sohn nicht gefunden.ist tod,und ich hab mir ne kugel gegeben vor den grab meines sohnes.neben mir die reporterin die mir ein antrag gemacht hat.der schnüffler lief noch frei rum.wurde nicht gefasst.
 
Konnte das Spiel soeben das erste mal beenden. War ein grandioses Erlebnis :o.

Alle Helden konnten durchgebracht werden, das Scott der Killer ist hat mich wirklich als es raus kam überrascht.
In den nächsten Tagen werde ich von vorne Anfangen und ein paar sachen anders machen und bin auf die Auswirkungen gespannt.

Die Investition hat sich echt gelohnt und das Spiel ist wahrlich das erste Highlight in diesem noch jungen Spieljahr.
 
Habe gestern Abend mit Heavy Rain angefangen und es fällt mir seit dem schwer das Spiel für ein paar Stündchen auszuschalten. QuanticDream hat mit ihrem neuen Sprössling ein großes Projekt grandios umgesetzt.

Die Geschichte zu Heavy Rain ist ergreifend und zutiefst spannend. Die verschiedenen steuerbaren Charaktere haben ihre eigene Hintergrundgeschichte, die man in das Spielgeschehen einfließen lassen kann. Mit seinen Aktionen und Entscheidungen verändert man die Geschichte und den Charaktereinfluss im Spiel, keine neue Erfindung, doch immer wieder erstklassig.

Die Grafik und die Zwischensequenzen runden das Paket zu einem vollends gelungenen Videospiel ab. Bin mal gespannt, welches Ende bei mir in den nächsten Tagen erscheint, bis dann die Trophäen gesammelt sind, dauert es allerdings noch.
 
So habs Gestern auch endlich das erstemal durch mein Ende

Jayden Starb im ARI war leider zu lang drin, Shelby wird von Ethan erschossen auf dem Kran. Hab das Gift nicht genommen und die Location (war echt zu easy) von Shaun ausgemacht überlebt haben am Ende Ethan, Madison, Shaun und die Nutte (Namen vergessen xD ). Ethan, Madison und Shaun beziehen zusammen ne neuen Wohnung. Die Nutte steht am Grab von Scott und disst Ihn.

Alles in allem war es nett kann aber die Euphorie bei dem Spiel nicht wirklich teilen da zum einen die Gefühle echt mies rübergebracht werden und es mir zu wenig schlüsselelemente ala
Nathaniel und Origami Prüfung 3 wo man den Dealer erschiessen soll
gibt.

Der weg ist gut aber teilweise mieserabel umgesetzt, dafür ist der OST erste Sahne und manche Chars wachsem einem doch ans Herz. Werde auf jeden das Game mit Platin Trophy noch abschliessen, bleibe aber bei meiner Meinung das der Entwickler vieles hätte besser machen können vorallem bei den wirklich EMotionalen Ausbrüchen die manchmal echt zum lachen animierten :)
 
Zurück
Top Bottom