Heavy Rain

also ich fand die wendung mit shelby als origami-killer sehr gelungen und passend zum rest des games. die einzige ungereimtheit, die mir auffiel ist, dass shelby sich in einem seiner gedanken auf dem friedhof fragt, was eine suche nach einem jungen der seit 30 jahren tot ist, denn bringen soll...das ist vollkommen unlogisch, denn schließlich weiß er ja, dass john sheppard sein toter bruder ist

Stimmt, dass gibt keinen Sinn. Manchmal denkt er auch darüber nach das man den Jungen retten muss usw. Er weiß ja, dass er den Jungen dort hingebracht hat.
 
Du hast also den Patch installiert ? Wieso löscht du nicht einfach die Datei aus dem "Instalationordner" deiner Ps3 und zockst es nochmal ohne den Patch zu installieren ?

Lies mal meine beiträge danach, da hab ich schon geschrieben, das ich auch ohne Patch weiterhin Probleme habe. Soundaussetzer, ruckler, tearing, falsche texturen usw.
Im kapitel 4 (zwielichtiger Ort) ist zb die Hand des Pförtners bei mit grün gewesen und auf der Karte von Detektiv, auf der eigentlich sein Name klar und deutlich drauf steht konnte man nix lesen.
 
Ich habs jetzt nach 4-5 mal neuinstallieren wieder starten können, es stürzt aber immer (!) beim Mad-Jack Kapitel ab wenn die Sequenz startet (erst geht der Sound weg, dann friert es ein) und wenn ich nen anderes Kapitel starte stürzt es beim laden schon ab.

Meine eigentlich doch sehr positive Haltung zum Spiel dreht sich langsam doch extrem ins Negative ... so Probleme hatte ich glaub ich noch nie bei nem Spiel (das is keine Übertreibung).

Selbst nen Gothic 3 war noch irgendwie spielbar, auch wenns immer abgestürzt ist und man neu laden musste, aber wenigstens konnt ich es spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt nach 4-5 mal neuinstallieren wieder starten können, es stürzt aber immer (!) beim Mad-Jack Kapitel ab wenn die Sequenz startet (erst geht der Sound weg, dann friert es ein) und wenn ich nen anderes Kapitel starte stürzt es beim laden schon ab.

Meine eigentlich doch sehr positive Haltung zum Spiel dreht sich langsam doch extrem ins Negative ... so Probleme hatte ich glaub ich noch nie bei nem Spiel (das is keine Übertreibung).

Selbst nen Gothic 3 war noch irgendwie spielbar, auch wenns immer abgestürzt ist und man neu laden musste, aber wenigstens konnt ich es spielen ...

also es liegt nicht am Spiel wenn es bei anderen solche Fehler nicht vorkommen.

Also liegts am Savegame, alles löschen inkl. Savegames und neu spielen oder es liegt an der PS3, dann umtauschen.
 
Das mag durchaus sein, dass es am Savegame liegt, so viel wie ich da mittlerweile rumgemacht hab, aber jetzt nomma neu anfangen und dann vll. nochmal in den gleichen Fehler rennen muss net sein ....

Ohne Patch startet bei mir übrigens das Spiel nichteinmal mehr, da steht dann nur Ladevorgang links oben und das wars. Im Grunde kommts aber aufs gleiche raus ...

Ich hab die 60GB-PS3, da wird umtauschen wohl eher schwer nehm ich an ;) Zumal ich noch nie Probleme hatte neben Heavy Rain, und da das anscheinend net wenige betrifft liegt es wohl eher am Spiel ... warum Bugs/Glitches auf Konsolen bei manchen auftreten und bei anderen net kann man natürlich net wirklich nachvollziehen.

Edit:
Neu anfangen ist auch in der Hinsicht net so prickelnd, da ich im Grunde die gleichen Entscheidungen treffen muss wie beim 1. mal jetzt ... ich bin ja noch net durch und weiß dementsprechend net wie die sich ausgewirkt haben, ergo bringts mir relativ wenig da jetzt andere Entscheidungen zu treffen ohne Vergleich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich es vollendet, eines der dramatischsten interaktiven Erlebnisse, das die Videospielbranche jemals hervorgebracht hat.

Leider ist Quantic Dream ein katastrophaler Fehler im Vorfeld der Promo dieses Spiels unterlaufen.

Ihr könnt euch nach an die Vorführung auf der E3 erinnern? Dort waren Gameplay-Sequenzen von Madison gezeigt worden, wie sie mit dem Psycho-Killer einen Überlebenskampf ausgefochten hat. Und dieser Killer sah aus wie Scott Shelby. Als Scott sich bei Lauren als Privatdetektiv ausgibt, der im Namen der angehörigen Verbliebenen der Opfer ermittelt, dämmerte es mir leise, und ich wurde unweigerlich an die E3-Demo erinnert: das ist doch der Psycho aus der E3-Vorführung! Gut, Quantic Dream hat ihn so sympathisch wie möglich dargestellt, dass man sich mit ihm als guten Samariter identifizieren konnte und niemals einen Verdacht gegen ihn hegt, aber der Zweifel gegen ihn hat mich fortan schon immer begleitet. Beim Antiquitätenhändler war es dann eigentlich klar, dass nur er es sein konnte.

Ich verstehe nicht, warum Quantic Dream auf der E3 so einen verdammten Spoiler offenbart hat.
 
Bin zum zweiten Mal durch. Meine Fresse. Am Ende haben es 3 nicht überlebt. So ein Mist. Wollte alle 4 durchbringen. Aber beim zweiten Anlauf hat die Story durch andere Handlungen mehr Sinn ergeben.
 
Das is zwar scheinbar das Charaktermodel von ihm...aber das sind eindeutig Szenen aus dem ersten DLC.

Der Charakter wird vermutlich für den DLC release getauscht. Ich schätze das wurde 2008 einfach fix für die E3 zusammen gebaut damit man was hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zum zweiten Mal durch. Meine Fresse. Am Ende haben es 3 nicht überlebt. So ein Mist. Wollte alle 4 durchbringen. Aber beim zweiten Anlauf hat die Story durch andere Handlungen mehr Sinn ergeben.

Jo, bei mir ist der FBI-Agent draufgegangen, aber der wollte ja eh nicht mehr leben, dieser Suchti. Eigentlich ist er auch nur gestorben, weil das Spiel wieder mal nicht sauber eine Sixaxis-Bewegung registrieren konnte. :rolleyes:
Aber jetzt, wo du schreibst, dass die Handlung aus einem anderen Licht erscheint, wenn mehr Leute sterben, freu ich mcih schon aufs 2. Mal Durchzocken.

OMFG, ein Triplepost. Jetzt krieg ich nen Permban. Warum schreibt auch niemand in der Zwischenzeit?
 
Ich hab mir in den letzten Tagen viele alte sachen über HR angeschaut und mir ist dabei etwas aufgefallen.

QD hat die ganze Zeit falsche Infos und Storie Schnipsel veröffentlicht. z.b http://www.eurogamer.de/articles/heavy-rain-dlc-origami-killer-spielbar . Es wurde im Vorfeld auch immer behauptet man spiele nur normale Menschen und nicht den Killer. Das waren zu dem die ersten Gameplay Bilder sowas zeigt eigentlich meist nur die richtung in die das fertige Produkt geht.
 
Ich hab mir in den letzten Tagen viele alte sachen über HR angeschaut und mir ist dabei etwas aufgefallen.

QD hat die ganze Zeit falsche Infos und Storie Schnipsel veröffentlicht. z.b http://www.eurogamer.de/articles/heavy-rain-dlc-origami-killer-spielbar . Es wurde im Vorfeld auch immer behauptet man spiele nur normale Menschen und nicht den Killer. Das waren zu dem die ersten Gameplay Bilder sowas zeigt eigentlich meist nur die richtung in die das fertige Produkt geht.

Ich hatte mir im Vorfeld eigentlcih gar keine Gedanken darüber gemacht, dass ich im Spiel auch selber den Killer spielen könnte. Durch die Aussage von QD werde ich überhaupt erst auf diese Mölgichkeit hingewiesen, weswegen ich dieses Statement auch nicht wirklich für geglückt halte. Wenn du sagst, dass man im Vorfeld viele falsche Schnipsel usw. veröffentlicht hat, dann ist es auf jeden Fall auch richtig so. Ich kann das nicht beurteilen, da ich bewusst das letzte Jahr nix mehr zu dem Spiel konsumiert habe außer eben die Demo. Am besten wäre es aber eigentlich, wenn man immer so wenig INfos wie möglich rausgibt, finde ich.
Jedenfalls weiß ich aus heutiger Sicht, dass der Developer's Walkthrough auf der E3 2008 ein ganz übler Spoiler gewesen ist. Und gerade so dramatischen Szenen, wie sie dort gezeigt wurden, vergisst man eben nicht, und man wird sofort beim Anblick von Scott Shelby wieder daran erinnert. Ganz böser Patzer von QD
 
du bist aber irgendwie auch der einzige im ganzen internet der sich das gemerkt hat :p

aber ich glaub die meisten von uns hat das spiel damals sowieso nicht wirklich interessiert und damit das video auch nicht geschaut,also der hype kam erst in den letzten monaten,zumindest bei mir
 
Eine Frage hab mir ja HR bei Amazon.de bestellt (mit USk) uncut aber keine LE. Heute hatte ich nen DLC Code im E-mail Fach.

Bekommt den jeder bei Amazon? Dachte der wäre nur bei der LE dabei.

Habe ich eigentlich auch gedacht, habe vorhin aber auch den DL-Code bekommen (mit der normalen uncut de).
 
Zurück
Top Bottom