Heavy Rain

hat bis jetz überhaupt jemand heavy rain nach dem durchspielen als schlecht empfunden? würde mich wunder nehmen.
 
Dauert das bei euch eigentlich auch so krass lange, bis das Spiel endlich mal geladen ist? Ich warte im Schnitt immer 3 Minuten, nachdem ich auf fortsetzen geklickt habe. Grade hab ich sogar 7 gewartet und dann ausgemacht... Hoffentlich ist bei mir alles in Ordnung...
 
Soo, geil, mein Heavy Rain ist auch gefickt. Beim kapitelladen tut sich nix mehr. Ich kann zwar das Game per Home-Button beenden, aber wenn ich neu starte geht nix... Echt geil, jetzt hab ich seit 2 über 2 Jahren keinen rod mehr gehabt, hetzt macht die ps3 solche Probleme. Mal sehen, ob ich das Game iwie anders zoggen kann. Also alles noch mal von vorne :(


Edit: wow, geil, jetzt hab ich neu angefangen, habe ständig soundaussetzer und grafikfehler (Texturen sind komplett unscharf oder haben die falsche Farbe. Grüne Hände sehen echt doof aus)
langsam hab ich kein Bock mehr auf das Spiel. So gut es auch ist, und ich finde es richtig megageil, aber ständig mit Problemen zu spielen und nicht zu wissen ob man weiter spielen kann ist einfach für'n Arsch. Ich meine, selbst wenn ich es jetzt weiter Spiele, woher weiß ich, das mein spielstände nicht nochmal platt gemacht wird?

Edit2: so, das Spiel ist vorerst für mich gestorben. Es ist zwar (soweit ich das sagen kann) ein geniales game mit Klasse Inszenierung, toller Grafik und ner Klasse Stimmung/Setting, aber ohne Ton will ich es trotzdem nicht spielen. Ist echt ne Frechheit sowas, wenn das nicht in den nächsten Tagen gepatcht wird. Nochmal: das Game an sich ist super, wenn es denn richtig laufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs 2x durch und bei mir kam nicht einmal so ein problem,auch kein freeze oder so

keine ahnung was ihr falsch macht oO
 
ich habs 2x durch und bei mir kam nicht einmal so ein problem,auch kein freeze oder so

keine ahnung was ihr falsch macht oO

Falsch machen wir da gar nix, das Problem tritt ja nicht bei jedem auf. Leider ist es bei mir vor allem durch die tonaussetzer unspielbar geworden. Ich beneide dich richtig, das du keine Probleme hast.
Komisch ist es allerdings. Letzte Woche hab ich die ersten 5 Kapitel ohne Probleme durchgezoggt, alles bestens, nicht mal tearing war zu sehen. Jetzt teart es wie die Hölle, ruckelt, und es gibt eben fette grafikfehler und soundaussetzer
 
hast mal die install daten und paar andere sachen (demos) runtergehaun und neu installiert?das hilft vielleicht schon
 
hast mal die install daten und paar andere sachen (demos) runtergehaun und neu installiert?das hilft vielleicht schon

Jo, alles. Patch runter, Patch rauf, installiert vor Patch, installiert nach Patch, "präperator" runter und wieder rauf, alles. Hilft nix. Ich warte auf jeden Fall auf ein update, bevor vll noch ein spielstand gekillt wird.
Ich finde es echt richtig schade, das dieser Schatten ab jetzt für mich über dem Spiel hängt. Egal wie gut das Game noch wird, ich werde mich auch immer an diese Mist-Situation erinnern. Is wie mit der xbox360. Auch wenn ich die Konsole mag, durch die rods, die ich hatte, hängt immer ein Schatten drüber.
 
naja wenn du nur das spiel runter und wieder rauf machst bringt das ja nix da es wieder auf die selbe stelle der festplatte geschrieben wird,hau n paar gigs an demos oder videos runter und versuch dann nochmal zu installieren (ich glaube ratchet und clank future hatte ein ähnliches problem,soweit ich mich erinner konnte man da das spiel net installieren obwohl man genug platz hatte,nachdem man ein paar demos löschte gings dann)

die aktuelle version der ps3 firmware habt ihr aber oder? ;P (soweit ich mich erinner war die letzte firmware kein zwang,also man musste sie net saugen,sonst konnte man ja nie zum psn connecten wenn man nicht geupdated hat)
 
Jo, hab ich alles gemacht. Hab mehrere Demos gelöscht, Videos, alles. Glaub mir, bevor ich ein Spiel aufgebe versuche ich wirklich alles. Um genau zu sein ist dies das erste mal, das ich ein Spiel nicht weiter Spiele, weil es unspielbar ist. Jedenfalls bis zum Patch. Ach Jo, neue Firmware is auch drauf.

Btw vielen dank für die vielen Lösungsvorschläge :goodwork:
 
Ist ganz Witzig in MAG Voicechat einige Gespräche über Heavy Rain mit zu hören. :D

" Hey hast du von diesem Heavy Rain gehört? Ein Kumpel von mir sagt das verdammt gut" "Oh ja ich habe die Demo im Playstation Store gespielt und das ist geiler shit"
 
Soo, geil, mein Heavy Rain ist auch gefickt. Beim kapitelladen tut sich nix mehr. Ich kann zwar das Game per Home-Button beenden, aber wenn ich neu starte geht nix... Echt geil, jetzt hab ich seit 2 über 2 Jahren keinen rod mehr gehabt, hetzt macht die ps3 solche Probleme. Mal sehen, ob ich das Game iwie anders zoggen kann. Also alles noch mal von vorne :(


Edit: wow, geil, jetzt hab ich neu angefangen, habe ständig soundaussetzer und grafikfehler (Texturen sind komplett unscharf oder haben die falsche Farbe. Grüne Hände sehen echt doof aus)
langsam hab ich kein Bock mehr auf das Spiel. So gut es auch ist, und ich finde es richtig megageil, aber ständig mit Problemen zu spielen und nicht zu wissen ob man weiter spielen kann ist einfach für'n Arsch. Ich meine, selbst wenn ich es jetzt weiter Spiele, woher weiß ich, das mein spielstände nicht nochmal platt gemacht wird?

Edit2: so, das Spiel ist vorerst für mich gestorben. Es ist zwar (soweit ich das sagen kann) ein geniales game mit Klasse Inszenierung, toller Grafik und ner Klasse Stimmung/Setting, aber ohne Ton will ich es trotzdem nicht spielen. Ist echt ne Frechheit sowas, wenn das nicht in den nächsten Tagen gepatcht wird. Nochmal: das Game an sich ist super, wenn es denn richtig laufen würde

Es wird ja echt immer gruseliger hier. :angst:
 
Ich hab ne Slim und konnte Heavy Rain gestern durchspielen. Fazit: Atemberaubend.
Gibt kaum ein Spiel wo ich nur wegen der Story bis zu 6 Stunden durchzocke und nicht aufhören kann. Das letzte dieser Art war FEAR2 (für mich). Ich finde es auch wirklich super dass es nicht 100 unnötige Storywendungen gibt o.ä. Allerdings bleiben einige Fragen nach dem (ersten!) Durchspielen für mich unbeantwortet.

Achtung Spoiler!
Zum Beispiel warum Ethan nun diese Blackouts hatte und was er da tat.

Ich werde es aber sowieso noch öfters durchzocken denn Heavy Rain baut eine Verbindung zum Spieler auf wie noch nie ein Spiel jemals zuvor. ;-)
 
hat noch jemand eine UK Version?

Wie siehts da mit dem kommenden DLC aus? muss ich den DLC aus dem UK Store laden oder funktioniert der DLC aus allen europäischen Stores?
 
Soo, geil, mein Heavy Rain ist auch gefickt. Beim kapitelladen tut sich nix mehr. Ich kann zwar das Game per Home-Button beenden, aber wenn ich neu starte geht nix... Echt geil, jetzt hab ich seit 2 über 2 Jahren keinen rod mehr gehabt, hetzt macht die ps3 solche Probleme. Mal sehen, ob ich das Game iwie anders zoggen kann. Also alles noch mal von vorne :(


Edit: wow, geil, jetzt hab ich neu angefangen, habe ständig soundaussetzer und grafikfehler (Texturen sind komplett unscharf oder haben die falsche Farbe. Grüne Hände sehen echt doof aus)
langsam hab ich kein Bock mehr auf das Spiel. So gut es auch ist, und ich finde es richtig megageil, aber ständig mit Problemen zu spielen und nicht zu wissen ob man weiter spielen kann ist einfach für'n Arsch. Ich meine, selbst wenn ich es jetzt weiter Spiele, woher weiß ich, das mein spielstände nicht nochmal platt gemacht wird?

Edit2: so, das Spiel ist vorerst für mich gestorben. Es ist zwar (soweit ich das sagen kann) ein geniales game mit Klasse Inszenierung, toller Grafik und ner Klasse Stimmung/Setting, aber ohne Ton will ich es trotzdem nicht spielen. Ist echt ne Frechheit sowas, wenn das nicht in den nächsten Tagen gepatcht wird. Nochmal: das Game an sich ist super, wenn es denn richtig laufen würde




Du hast also den Patch installiert ? Wieso löscht du nicht einfach die Datei aus dem "Instalationordner" deiner Ps3 und zockst es nochmal ohne den Patch zu installieren ?
 
Weil jetzt nochmal zocken einfach scheiße wäre.... das selbe wie bei mir...hoffe das die nen patch rausbringen, damit die savegames wieder funktionieren ...
 
hmmm momentmal .....es gibt doch 2 ordner ...der eine is doch für die save games und der andere für die instalation ? muss man nicht einfach den mit der instalation (wo der patch drauf ist) löschen und dannach wieder das spiel reinpacken ? würde die save games dann nicht wieder gehen ?
 
einmal hab ich es ja jetzt durch , ich warte einfach auf dem nächsten patch und zocke solange andere games :smile5:
 
hmmm momentmal .....es gibt doch 2 ordner ...der eine is doch für die save games und der andere für die instalation ? muss man nicht einfach den mit der instalation (wo der patch drauf ist) löschen und dannach wieder das spiel reinpacken ? würde die save games dann nicht wieder gehen ?

probiers aus ;) (normal gehts schon) und sonst wartest du auf den nächsten patch
 
Zurück
Top Bottom