Heavy Rain

habs Gestern 6 Std gezockt und ganz ehrlich finds nicht so pralle, die Animationen sind teilweise echt mies und passen nicht ins geschehen (andereseits gibts auch echt sehr gelunge Animationen).

aba aba GoW3 Killer :-D

Ne ohne scheiß, das Spiel schwankt grafisch von komisch, naja, gut, besser, sehr gut, o.O, und manchmal sind die Gesichter echt top.
 
es ist doch in filmen/Büchern gang und gebe dass sich Psychopathen abseits ihrer Störungen normal benehmen, verstehe nicht wieso es so schwer ist zu akzeptieren dass er nun mal der Mörder ist

Weil ich wie bei den anderen Chars auch zu Ihm eine Emotionale Bindung aufgebaut habe und es mich dann am Schluss umso mehr geschockt hat das er nun mal er Mörder ist. Klar kannst du mir dann sagen das mein Spielerlebnis dadurch noch intensiver wurde, aber mir gefällt die Vorstellung einfach nicht. Das genau der Char den ich für die Sympathischsten gehalten habe, solch schlimme Morde begangen hat. Sei es wie es sei mir hat das Ende enorm den Spielspaß genommen. Aber bitte beachte das es nur meine Meinung ist. Denke jeder hat das Spiel auf seine eigene art und weise erlebt.
 
Weil ich wie bei den anderen Chars auch zu Ihm eine Emotionale Bindung aufgebaut habe und es mich dann am Schluss umso mehr geschockt hat das er nun mal er Mörder ist.

dann hat das Spiel ja seinen Zweck erfüllt, nämlich Emotionen zu wecken. Kann halt nicht alles im Happy End enden :)
 
ok also deutsch und kein USK logo? falls du das game loswerden möchtest schick mir doch ne PN!
hat ein USK logo aber Wende Cover ;) und nein ich verkauf es nicht da ich Sammler bin :D

Edit: btw. kacke bin mir gerade nicht sicher ob es USK oder Pegi Logo ist. hatte es bei Amazon.de bestellt weil es ja laut Infos nur die jeweilige Sprache des landes + Englisch haben sollte. Diese Info scheint sich zumindest als Falsch herausgestellt zu haben da meine Version eben alle Eu Sprachen unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand die wendung mit shelby als origami-killer sehr gelungen und passend zum rest des games. die einzige ungereimtheit, die mir auffiel ist, dass shelby sich in einem seiner gedanken auf dem friedhof fragt, was eine suche nach einem jungen der seit 30 jahren tot ist, denn bringen soll...das ist vollkommen unlogisch, denn schließlich weiß er ja, dass john sheppard sein toter bruder ist
 
Würd mich an deiner Stelle nicht Spoilern lassen. Wie viel Spaß kann das Spiel noch machen wenn man schon das wichtigste weiß?

@Laxi
Was mich auch einfach stört ist das man nix dagegen machen kann, das Spiel simuliert dir zwar das du freie Entscheidungen hast aber so wirklich was verändern kannste ja am Schluss nicht. Klar dir können die Leute wegsterben aber sonst? Ich meine am Schluss gibts außer Leben/Tod doch net wirklich eine Wahl oder? Hätte in der Szene mit Madison im der Wohnung am Schluss gern den Killer irgendwie gut zureden wollen, das er sich stellt und ihr hilft das Kind zu retten aber leider ist das nicht der Fall. Wie du schon sagtest leider gibts nicht immer ein Happy End.
 
Ich wär froh wenn ich das Spiel überhaupt mal wieder spielen könnt. Ich hab die Wahl zwischen nicht ladefähigen Spielständen (mit Patch) oder dauernden Abstürzen nach 1-2 Minuten Spielzeit (ohne Patch). Dazu gestern der Witz mit dem Datum ...

Also ich hab seit Valkyria Chronicles kei PS3 mehr gezockt, und gute Werbung waren die letzten Tage und der programmiertechnische Zustand vom wichtigen Exklusivtitel Heavy Rain jetzt dezent nicht, daran was zu ändern ...

Bin mal gespannt wie lang nen richtiger Patch noch auf sich warten lässt.
 
was ist jetzt mit dem DLC??????

wann kommt es für die normale Version??

und kann ich mit der UK Version auch im AT Store den DLC kaufen und ihn spielen?
 
habs jetzt auch durch und bin absolut begeistert. schon sehr genial.

ein bisschen was, das mir aufgefallen ist bzw. manch fragen aufwirft:

die gedanken von shelby machen ja teilweise absolut keinen sinn - er rätselt in vielen situationen gedanklich über dinge, die er ja ohnehin weiß. das macht schon wenig sinn.

und ja: das ganze mit papas blackouts kommt mir gegen ende auch irgendwie zu kurz. wird ja absolut nicht mehr erklärt. sehr schade.
 
Habs jetzt durch. Das Spiel war echt gut, allerdings waren einige Dinge etwas merkwürdig und es bleiben ein paar Fragen offen.

Woher wissen die Charaktere zum Teil über Hinweise bescheid, welche ich mit anderen Charakteren gesammelt habe?

Warum sieht der FBI Agent am Ende die Panzer auf seinem Schreibtisch? (Wegen seiner Drogenabhängigkeit)? Warum war das Gift nicht tödlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Spiel bei HMV bestellt?
Hat's schon jemand von da bekommen?
Ich warte immer noch sehnsüchtig :blushed: :(

Das ist natürlich Mist. Hab bei HMV bestellt und war auch schon am Montag da, war völlig überrascht, da ich mit rund 2 Wochen gerechnet hab.

Halte durch, das Spiel kommt an und dann genieß es einfach.

Ich fands schon beeindruckend und eine tolle Erfahrung.
Kritik gibts für Tearing, einige Slowdowns, Sound und Ladeausfälle. Nichts weltbewegendes und bin schon ganz heiß auf Madison ...ähh... auf DLC und Fortsetzung mit Madison. :-D
 
Zurück
Top Bottom