Heavy Rain

Klasse, ich hatte soeben meinen ersten Freeze überhaupt mit der PS3, und zwar an der Stelle
mit Ethan im Kraftwerk auf der Suche nach einem Hinweis zum Schmetterling-Origami

Hatte von euch auch schon jemand Freezes? Finde auch die Ladezeiten grad zu Beginn monströs, gerade
nach dem Tod von Jason
dauerte es gefühlte 2-3min, ehe das Spiel weiterging.

Aber b isher muss ich sagen, dass das die dramatischste Spielerfahrung ist, die ich jemals erlebt habe. Ein fantastischer Spannungsbogen ist dem Team gelungen, ohne diesen würde das Konzept freilich nicht aufgehen, aber das hier schaut wirklich nach einer bedeutenden Zäsur in der Geschichte des Videospiels aus. Das bringt die gesamte Branche nach vorne, so viel kann ich jetzt schon sagen. Aber nun muss ich schlafengehen.

Ach ja, bei den schrägen Kameraperspektiven kann das Gehen einen manchmal schon zur Verzweiflung bringen. Als ob das Spiel nicht schon genug nervliche Belastung wäre. :p

PS:
Mit dem FBI-Agenten habe ich wahrlich keine gute Performance hingelegt
Erst hat mir der Finger in der angespannten Situation mit dem irren Christen so gezittert, dass ich spontan auf R1 gedrückt habe (das war ein richtig beschissenes Gefühl danach kann ich euch sagen, Wahnsinn!), dann wurde ich auch noch von dem Glatzkopf in dem Kühlhaus mit der Stange vermöbelt, weil ich nie genau weiß, ob ich jetzt X gedrückt halten muss oder schnell drücken muss (das ist etwas irreführend gemacht, finde ich). Ich hoffe, das wars nicht schon mit dem FBI-Agenten. Er muss doch den Fall lösen :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun nach einer Marathon Sitzung bis in die Nacht mit dem Spiel fertig und muss sagen WOW. Alle die sagen das sei nur ein Film sollte dieses SPIEL auf jeden Fall mal einlegen. Wenn ihr mich an bestimmten Momenten gesehn hättet -.- Das Spiel zieht einen so dermaßen rein und lässt mich zumindest bis zum Schluss nicht mehr raus. Konnte gestern nicht mehr aufhören zu spielen und das ist in dieser Gen bis jetzt nur Metal Gear 4 gelungen.

Also ich hab die ersten paar Stunden ohne Patch gespielt und dann hab ich den Patch installiert und ja ich hab gemerkt das es dann Soundaussetzer und Tearing gab und ab und an ist mir auch die Ps3 eingefroren (2mal glaub ich) aber lasst man diese Fehler weg ist es wohl das Bestaussehenstee Spiel dieser Gen.

Mein Ende war glaub ich fast perfekt. Hab den Jungen gerettet und alle waren am leben. Doch beim Kampf mit Scott ist mir Normen eingegangen. Nur weil ich eine Taste nicht gedrückt habe :( Das mit Scott find ich eines der krassesten Sachen überhaupt im Spiel erst denkt man er ist der Beschützer (Baby oder auch Lauren) und dann kommt so ein Hammer. Hab echt an meiner Menschenkenntnis gezweifelt.

Werd mir mit dem 2ten Durchgang noch etwas Zeit lassen muss noch den ersten verdauen :p

Alle die eine PS3 haben sollte sich das Spiel mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, verstehe die szene die du meinst.

wobei bei der szene ...

sobald shelby ins zimmer reingeht, sehen wir ja das video das er ihn da tot auffindet,
den mann sehen wir ja garnicht , also da ist schon ne lücke dazwischen, das hätte schon sein können so, ist garnicht unlogisch


Dark Devil genau die Szene ist auch einer meiner größten Kritikpunkte, man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, aber auch einige Personen haben so wie ich es gespielt habe am Ende keinen Sinn.
Was ist mit dem Sohn von diesem reichen Geldsack der hat doch auch irgendwie Dreck am Stecken, ansonsten würde der Vater Shelby ja nicht mit dem Auto im See versenken, aber welche Relevanz hat diese Reiche Familie, bei mir wurde auf die überhaupt nicht mehr eingegangen obwohl die ja eine zeitlang auch einen großen Part im Spiel hatten, zumindest irgend eine Begründung wie die in die ganze Sache verstrickt sind hätte da schon sein müssen, denn auch in der einen Szene legt der Vater von dem Reichen ja auch Blumen an das Grab von Shelbys Bruder, also irgend eine Verbindung muss es doch geben von dem Reichen zu dem Origami Killer,bei mir wirkte das Ende so einfach nur schnell zusammengestrieckt, viel zu schnell zu Punktgebracht, fast so als hätten sie es zwanghaft abkürzen müssen und deshalb haben sie einige Teile einfach vollkommen unkommentiert untergehen lassen, ich weiß nicht vielleicht wurde da ja nur bei mir durch meine Spielweise nichts aufgeklärt, andernfalls wenn sie das einfach so stehen gelassen haben, finde ich das schon sehr schwach........

Ausserdem hat mir shelby als Killer nicht gepasst dafür haben sie ihn wenn man ihn Spielt zuviel als Gutmensch prässentiert, kleinigkeiten das er verrückt ist hätten sie durchblizen lassen müssen, man kann nicht einen Psychopathen spielen bei dem man unterm zocken nicht mal kleine Anzeichen davon sieht das er so veranlagt ist, obwohl man ja sogar seine Gedanken sieht erkennt man nicht mal kleine Anzeichen das er Krank ist, das wirkt für mich am Ende dann auch zuviel aus der Luft gegriffen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Devil genau die Szene ist auch einer meiner größten Kritikpunkte, man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, aber auch einige Personen haben so wie ich es gespielt habe am Ende keinen Sinn.
Was ist mit dem Sohn von diesem reichen Geldsack der hat doch auch irgendwie Dreck am Stecken, ansonsten würde der Vater Shelby ja nicht mit dem Auto im See versenken, aber welche Relevanz hat diese Reiche Familie, bei mir wurde auf die überhaupt nicht mehr eingegangen obwohl die ja eine zeitlang auch einen großen Part im Spiel hatten, zumindest irgend eine Begründung wie die in die ganze Sache verstrickt sind hätte da schon sein müssen, denn auch in der einen Szene legt der Vater von dem Reichen ja auch Blumen an das Grab von Shelbys Bruder, also irgend eine Verbindung muss es doch geben von dem Reichen zu dem Origami Killer,bei mir wirkte das Ende so einfach nur schnell zusammengestrieckt, viel zu schnell zu Punktgebracht, fast so als hätten sie es zwanghaft abkürzen müssen und deshalb haben sie einige Teile einfach vollkommen unkommentiert untergehen lassen, ich weiß nicht vielleicht wurde da ja nur bei mir durch meine Spielweise nichts aufgeklärt, andernfalls wenn sie das einfach so stehen gelassen haben, finde ich das schon sehr schwach........

Ausserdem hat mir shelby als Killer nicht gepasst dafür haben sie ihn wenn man ihn Spielt zuviel als Gutmensch prässentiert, kleinigkeiten das er verrückt ist hätten sie durchblizen lassen müssen, man kann nicht einen Psychopathen spielen bei dem man unterm zocken nicht mal kleine Anzeichen davon sieht das er so veranlagt ist, obwohl man ja sogar seine Gedanken sieht erkennt man nicht mal kleine Anzeichen das er Krank ist, das wirkt für mich am Ende dann auch zuviel aus der Luft gegriffen.......

Naja Shelby räumt ja im Haus des Vaters, ghörig auf und es wird dir überlassen ob du den Vater leben lassen willst oder ob er sterben soll. In dieser Szene erklärt der Vater ja auch das der Sohn wohl auch einen Jungen ertrinken hat lassen. Aus Sicht von Shelby ist ja wohl klar warum er auf die Suche nach ihm geht, er will keine Trittbrettfahrer die ihn nachmachen.
 
hab mal zwei fragen da ich nicht mehr dazu komme das game noch mal durch zu zocken

was passier wenn man mit dem FBI Agenten kurz vor schluß als mann herausfindet das der Mörder ein cop
seien muß, nicht seinenbösen Partner beschuldigt ?gehts dann noch weiter oder ist dan für den Charakter sowieso schluß im game? hab ihn nämlich beschuldigt was ich jetzt bereue :(

Und was passiert wenn man am Motel nicht verhaftet wird ? denn das ist mir passiert obwohl ich nur das letzte QTE auf dem dach versaut habe :( oder hätte ich nicht auf dach sollen?

würd gerne wissen ob ich dann noch paar szenen mit den Charakteren spielen hätte können.
 
eigentlich wollte ich heute ja fotografieren gehen, da der regen aber schon kommt, wird das genutzt um heavy rain zu zocken :D

bin schon sehr gespannt, wie das weitergeht!

bin jetzt erst da, wo man dem bengel beibringt, wie man einen boomerang wirft
 
Ein echt anderes erwachsenes Spiel! Bin ziemlich beeindruckt.

Habe beim erstenmal Durchspielen Ethan, die Reporterin und Norman verloren.. Der "Origami"-Killer war auch noch auf freiem Fuss.. dumme Sache dachte ich mir, also nochmal von der Stelle ab wo ich alles besser machen konnte, und schwupps, komplett anderes gutes Ende: Reporterin und Ethan samt Kind zusammen, Origami Killer getötet, Norman hört beim FBI auf und der böse Bulle entschuldigt sich

Richtig geiles Game! Ich denke ein paar Enden gehen schon noch! ;)
 
Also manche QTE's kommen echt überraschend, aber solang nach so einem Fail kein Chara draufgeht, is mir das relativ egal. Hammer Spiel weiterhin.
 
also alle die meinen das spiel sei zu kurz haben einen an der waffel :uglywink:

ich war sehr überrascht das es so lange geht.
 
Hab heute den 2ten Anlauf gestartet und mal den Patch geladen. Das Game hat sich bei der ersten Crimescene mit Norman Jayden aufgehangen. Werde den Patch wieder löschen.
 
Vielleicht sollte ich mit dem Kauf des Spiels besser warten bis es den zweiten Patch gibt. :ugly:

Wozu soll der Patch überhaupt gut sein?
 
Hab heute den 2ten Anlauf gestartet und mal den Patch geladen. Das Game hat sich bei der ersten Crimescene mit Norman Jayden aufgehangen. Werde den Patch wieder löschen.

Obs am Patch liegt weiß doch keiner? Mir ist HR zwar auch schon einmal abgeschmiert, aber an dem Patch muß das nicht unbedingt liegen.
 
so habs durch. ziemlich coole story und charaktere. :)

was ich doch sehr überraschend fand ist, dass das spiel die ganze zeit tearing hat - sogar beim abspann. ist schon ziemlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der entwickler nur für die ps3 entwickeln. was allerdings ungleich nerviger war: als ich in der kapitelauswahl bestimmte kapitel laden wollte, hat sich die konsole aufgehangen und das 6mal(!) hintereinander. ohne scheiß. ich hätte das ding fast ausm fenster geschmissen...

zum spiel wurde ja schon einiges positives gesagt. ich fands auch sehr erfrischend und anders. ne schöne abwechslung für zwischendurch, aber auf dauer möchte solche stark an filme angelegten spiele nicht zocken. im endeffekt war ich aber wirklich positiv überrascht, was die spannende story, stimmige atmo und interessanten charas angeht. :)
 
Irgendwie gefällt mir alles was mit Heav- anfängt:

Heavy Rain , Heavenly Sword ^.^

SONY bitte nochmal ein Spiel mit dieser Vorsilbe :aargh:
 
habs vorgestern durchgespielt.


war schon ziemlich gut aber für mich nicht mehr als nen "spiel" für zwischendurch.


story und atmo waren klasse aber das reicht für mich nicht um Goty zu werden.

paar dinge haben mich auch gestört (achtung spoiler)

- das mit dem gift war total lächerlich.man hätte durchziehen müssen das ethan stirbt und nicht so nen happy end-zeugs drauß machen sollen.

- auch auf die black outs von ethan wurde überhaupt nicht mehr eingegangen (warum sah er ertrunkene menschen und warum hatte er nen origami in der hand?

-dann die stelle als shelby den uhren/schreibmaschinen-typ umgelegt hat war ja mal extem dumm gelöst :rolleyes:

-auch die schießerei hat imo nicht zum spiel gepasst.vorallem da sie so übertrieben war.

-ich hätts auch besser gefunden wenn es ne möglichkeit gegeben hätte das shelby überlebt.aber anscheinend müssen bösewichte immer sterben :rolleyes: (beziehe mich hierbei aufs beste ende)


dann noch ne kleine frage zum ende

was soll eigentlich die szene mit jayden und den virtuellen panzern bedeuten?
 
Dark Devil genau die Szene ist auch einer meiner größten Kritikpunkte, man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, aber auch einige Personen haben so wie ich es gespielt habe am Ende keinen Sinn.
Was ist mit dem Sohn von diesem reichen Geldsack der hat doch auch irgendwie Dreck am Stecken, ansonsten würde der Vater Shelby ja nicht mit dem Auto im See versenken, aber welche Relevanz hat diese Reiche Familie, bei mir wurde auf die überhaupt nicht mehr eingegangen obwohl die ja eine zeitlang auch einen großen Part im Spiel hatten, zumindest irgend eine Begründung wie die in die ganze Sache verstrickt sind hätte da schon sein müssen, denn auch in der einen Szene legt der Vater von dem Reichen ja auch Blumen an das Grab von Shelbys Bruder, also irgend eine Verbindung muss es doch geben von dem Reichen zu dem Origami Killer,bei mir wirkte das Ende so einfach nur schnell zusammengestrieckt, viel zu schnell zu Punktgebracht, fast so als hätten sie es zwanghaft abkürzen müssen und deshalb haben sie einige Teile einfach vollkommen unkommentiert untergehen lassen, ich weiß nicht vielleicht wurde da ja nur bei mir durch meine Spielweise nichts aufgeklärt, andernfalls wenn sie das einfach so stehen gelassen haben, finde ich das schon sehr schwach........

Ausserdem hat mir shelby als Killer nicht gepasst dafür haben sie ihn wenn man ihn Spielt zuviel als Gutmensch prässentiert, kleinigkeiten das er verrückt ist hätten sie durchblizen lassen müssen, man kann nicht einen Psychopathen spielen bei dem man unterm zocken nicht mal kleine Anzeichen davon sieht das er so veranlagt ist, obwohl man ja sogar seine Gedanken sieht erkennt man nicht mal kleine Anzeichen das er Krank ist, das wirkt für mich am Ende dann auch zuviel aus der Luft gegriffen.......
wieso dsa ist doch simpel^^

@Kramer: Da wurde doch gesagt, dass er eins dieser Kinder getötet hat, als er den Origamikiller aus langerweile spielte, und das Kind zu lange unter wasser gelassen hat.



@Shelby: DAS ist doch genauso wie in einigen TV serien. Es wurde bewußt diese Szene mit dem Uhrmacher weggelassen, da man sonst ja wußte, wer der Mörder ist. Auch die auflösung fand ich jetzt nicht wirklich schnell. Für den Spieler fang es ja schon am Grab von John an. Dort hast du deinen ersten flashback bekommen. Und es wurde ja auch geklärt wie Madision auf Shelby gekommen ist. Ebenso war es logisch mit jayden. Es reicht halt ein hinweis aus.

Wenn man sich die Szene, in der Shelby die ganzen beweise verbrennt, anschaut, dann wird einem auch einiges viel klarer. Z.B: warum er die ganzen Mütter aufgesucht hat. ER wollte halt Beweise vernichten. Und das kannst du nur, wenn du freundlich und vertrauenwürdig erscheinst. Shelby als Killer war schon verdammt genial, wweil man damit eigentlich nie gerechnet haben kann. Und gerade das macht einen guten thriller aus^^
 
habs vorgestern durchgespielt.


war schon ziemlich gut aber für mich nicht mehr als nen "spiel" für zwischendurch.


story und atmo waren klasse aber das reicht für mich nicht um Goty zu werden.

paar dinge haben mich auch gestört (achtung spoiler)

- das mit dem gift war total lächerlich.man hätte durchziehen müssen das ethan stirbt und nicht so nen happy end-zeugs drauß machen sollen.

- auch auf die black outs von ethan wurde überhaupt nicht mehr eingegangen (warum sah er ertrunkene menschen und warum hatte er nen origami in der hand?

-dann die stelle als shelby den uhren/schreibmaschinen-typ umgelegt hat war ja mal extem dumm gelöst :rolleyes:

-auch die schießerei hat imo nicht zum spiel gepasst.vorallem da sie so übertrieben war.

-ich hätts auch besser gefunden wenn es ne möglichkeit gegeben hätte das shelby überlebt.aber anscheinend müssen bösewichte immer sterben :rolleyes: (beziehe mich hierbei aufs beste ende)


dann noch ne kleine frage zum ende

was soll eigentlich die szene mit jayden und den virtuellen panzern bedeuten?
Naja das gift habe ich nciht genommen. Generell habe ich nur 1 aufgabe erfüllt und zwar das mit dem Finger. Den rest habe ich gefailed :p

@Blackouts. Ja ok das war etwas merkwürdig. Aber das fand ich jetzt nicht wirklich schlimm.

@Uhrmacher: Wie schon gesagt. In TV serien oder auch thrillern erlebt man sowas auch. Es ist halt ein schnitt, damit man nicht weiß, wer der Killer ist. Bei Detective Conan passiert sowas auch oft :p

@Schießerrei: Ok die war wirklich etwas komisch. Aber sie hat auch die wahre Pesönlichkeit von Shelby gezeigt.^^

@Ende: Naja er kann ja überleben aber es ist kein gutes ende, wenn der Killer überlebt :p

@Panzer: Jayden wurde nicht von den Drogen gewarnt, sondern von der Benutzung des ARIs, welches in umbringen kann. Wenn du das ARI zulange benutzt, bekommst du diese szene. Sie soll einfach zeigen, dass Jayden durchgedrht ist :p

bla bla bla bla 10 Zeichen :p
 
Naja das gift habe ich nciht genommen. Generell habe ich nur 1 aufgabe erfüllt und zwar das mit dem Finger. Den rest habe ich gefailed :p

@Blackouts. Ja ok das war etwas merkwürdig. Aber das fand ich jetzt nicht wirklich schlimm.

@Uhrmacher: Wie schon gesagt. In TV serien oder auch thrillern erlebt man sowas auch. Es ist halt ein schnitt, damit man nicht weiß, wer der Killer ist. Bei Detective Conan passiert sowas auch oft :p

@Schießerrei: Ok die war wirklich etwas komisch. Aber sie hat auch die wahre Pesönlichkeit von Shelby gezeigt.^^

@Ende: Naja er kann ja überleben aber es ist kein gutes ende, wenn der Killer überlebt :p

@Panzer: Jayden wurde nicht von den Drogen gewarnt, sondern von der Benutzung des ARIs, welches in umbringen kann. Wenn du das ARI zulange benutzt, bekommst du diese szene. Sie soll einfach zeigen, dass Jayden durchgedrht ist :p

bla bla bla bla 10 Zeichen :p

hej danke :)
das mit den panzern habe ich auch erst jetzt verstanden :D
 
Zurück
Top Bottom