Heavy Rain

wieso dsa ist doch simpel^^

@Kramer: Da wurde doch gesagt, dass er eins dieser Kinder getötet hat, als er den Origamikiller aus langerweile spielte, und das Kind zu lange unter wasser gelassen hat.



@Shelby: DAS ist doch genauso wie in einigen TV serien. Es wurde bewußt diese Szene mit dem Uhrmacher weggelassen, da man sonst ja wußte, wer der Mörder ist. Auch die auflösung fand ich jetzt nicht wirklich schnell. Für den Spieler fang es ja schon am Grab von John an. Dort hast du deinen ersten flashback bekommen. Und es wurde ja auch geklärt wie Madision auf Shelby gekommen ist. Ebenso war es logisch mit jayden. Es reicht halt ein hinweis aus.

Wenn man sich die Szene, in der Shelby die ganzen beweise verbrennt, anschaut, dann wird einem auch einiges viel klarer. Z.B: warum er die ganzen Mütter aufgesucht hat. ER wollte halt Beweise vernichten. Und das kannst du nur, wenn du freundlich und vertrauenwürdig erscheinst. Shelby als Killer war schon verdammt genial, wweil man damit eigentlich nie gerechnet haben kann. Und gerade das macht einen guten thriller aus^^

Richtig, es wurde eigentlich alles genauestens aufgeklärt. Fands richtig gut gemacht! Keine Frage wurde offen gelassen, alles war schlüssig! Und ich habe die ganzen Zusammenhänge ausnahmsweise sofort verstanden! :)
 
Richtig, es wurde eigentlich alles genauestens aufgeklärt. Fands richtig gut gemacht! Keine Frage wurde offen gelassen, alles war schlüssig! Und ich habe die ganzen Zusammenhänge ausnahmsweise sofort verstanden! :)

wieso ethan seine black-outs hatte und wieso sie mit dem origami-killer verknüpft sind, weiss ich aber noch nicht...:blushed:
 
hab mal zwei fragen da ich nicht mehr dazu komme das game noch mal durch zu zocken

was passier wenn man mit dem FBI Agenten kurz vor schluß als mann herausfindet das der Mörder ein cop
seien muß, nicht seinenbösen Partner beschuldigt ?gehts dann noch weiter oder ist dan für den Charakter sowieso schluß im game? hab ihn nämlich beschuldigt was ich jetzt bereue :(

Und was passiert wenn man am Motel nicht verhaftet wird ? denn das ist mir passiert obwohl ich nur das letzte QTE auf dem dach versaut habe :( oder hätte ich nicht auf dach sollen?

würd gerne wissen ob ich dann noch paar szenen mit den Charakteren spielen hätte können.

Nein. :)

Du hättest noch kurz weiter ermitteln müssen (einen Punkt) und hättest dann den richtigen Mörder gefunden. Die nächste Szene spielt dann im Ende.
 
habs vorgestern durchgespielt.


war schon ziemlich gut aber für mich nicht mehr als nen "spiel" für zwischendurch.


story und atmo waren klasse aber das reicht für mich nicht um Goty zu werden.

paar dinge haben mich auch gestört (achtung spoiler)

- das mit dem gift war total lächerlich.man hätte durchziehen müssen das ethan stirbt und nicht so nen happy end-zeugs drauß machen sollen.

- auch auf die black outs von ethan wurde überhaupt nicht mehr eingegangen (warum sah er ertrunkene menschen und warum hatte er nen origami in der hand?

-dann die stelle als shelby den uhren/schreibmaschinen-typ umgelegt hat war ja mal extem dumm gelöst :rolleyes:

-auch die schießerei hat imo nicht zum spiel gepasst.vorallem da sie so übertrieben war.

-ich hätts auch besser gefunden wenn es ne möglichkeit gegeben hätte das shelby überlebt.aber anscheinend müssen bösewichte immer sterben :rolleyes: (beziehe mich hierbei aufs beste ende)


dann noch ne kleine frage zum ende

was soll eigentlich die szene mit jayden und den virtuellen panzern bedeuten?


Kamikazejoe da muss ich dir in jedem Punkt recht geben diese Dinge wurden alle seltsam hingebogen oder nicht mehr wirklich drauf eingegangen

Die black outs von ethan wurden später überhaupt nicht mehr Thematisiert, ich denke da ist ihnen einfach nichts ordentliche eingefallen das die richtig erklären würde, aber so ist es jetzt einfach ein Logikfehler, das ist auch einer der größten Kritikunkte für mich. Teilweise haben sie sich einfach extrem verfahren mit der Story, das merkt man. Da sind sie irgendwo wie bei den black outs an eine Punkt gekommen wo sie keine passende Erklärung mehr gefuden haben, also haben sie es einfach ungeklärt stehen gelassen, sowas ist schon ein relativ grober Schnitzer, gerade bei einem Spiel das viel Wert auf die Story legt, da sollte schon alles zusammen passen. Und das mit shelby wo er angeblich den uhren/schreibmaschinen-typ umgelegt haben soll haben sie auch einfach nur dämlich gemacht, denn wenn man sie Szene selber spielt, ist man ja die ganze Zeit mit Selby unterwegs, da ist kein Schnitt, man geht ja selber dann mit Selby nachsehen wo der Typ bleibt und findet ihn dann Tot auf dem Boden liegen, das wurde einfach extrem dumm gemacht.

Generell finde ich das sie Shelby wenn er der Mörder sein soll nicht gut dargestellt haben, denn immerhin ist der typ ja ein vollkommen Geisteskranker und man bekommt das ganze Spiel lang null Hinweise, dass er verrückt sein könnte, obwohl man seine Gedanken lesen kann. Irgendwo hätten sie da ein paar Hinweise einbauen müssen die zwar versteckt sind, also, dass man sich unterm Spielen als zocker nicht auskennt was das von ihm für eine Reaktion sein soll, die aber dann im Nachhinein Sinn machen( zB an einer passenden stelle von ihm irgendwelche wirren Gedanken die Anspielungen auf sein verrücktes Inneres geben usw.). Das mit Shelby hätte sich auf jeden Fall besser Lösen lassen


Auch auf diesen Reichen Typen und seinen Sohn wurde mir zu wenig eingegangen. Welche Verbindung hatte der Reiche Sack mit Shelbys Bruder, also mit John Sheppard, warum hat er im Blumen an sein Grab gelegt? Da wurde nichts beantwortet, zumindest so wie ich gespielt habe nicht.


Im Endeffekt wurden doch viele Dinge seltsam oder gar nicht gelöst, in der Story von Heavy Rain befinden sich doch einige Logikfehler, was sehr schade ist bei dem Spiel denn über große Teile des Spiels ist es wirklich hervorragend, dumm das das Ende dann so unfertig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-dann die stelle als shelby den uhren/schreibmaschinen-typ umgelegt hat war ja mal extem dumm gelöst :rolleyes:

also ich hab die stelle selber nicht mehr im kopf,aber ich hab im gaf gelesen dass die kamera für nen moment auf lauren zeigt mit der spieluhr und man in der zeit nicht sieht was shelby gerade macht...wär dann eigentlich cool gelöst ^^


dann noch ne kleine frage zum ende

was soll eigentlich die szene mit jayden und den virtuellen panzern bedeuten?

er dreht halt völlig durch und hat diese visionen auch ohne die brille,wie bei seinem drogenentzug im hotel
 
Kamikazejoe da muss ich dir in jedem Punkt recht geben diese Dinge wurden alle seltsam hingebogen oder nicht mehr wirklich drauf eingegangen

Die black outs von ethan wurden später überhaupt nicht mehr Thematisiert, ich denke da ist ihnen einfach nichts ordentliche eingefallen das die richtig erklären würde, aber so ist es jetzt einfach ein Logikfehler, das ist auch einer der größten Kritikunkte für mich. Teilweise haben sie sich einfach extrem verfahren mit der Story, das merkt man. Da sind sie irgendwo wie bei den black outs an eine Punkt gekommen wo sie keine passende Erklärung mehr gefuden haben, also haben sie es einfach ungeklärt stehen gelassen, sowas ist schon ein relativ grober Schnitzer, gerade bei einem Spiel das viel Wert auf die Story legt, da sollte schon alles zusammen passen. Und das mit shelby wo er angeblich den uhren/schreibmaschinen-typ umgelegt haben soll haben sie auch einfach nur dämlich gemacht, denn wenn man sie Szene selber spielt, ist man ja die ganze Zeit mit Selby unterwegs, da ist kein Schnitt, man geht ja selber dann mit Selby nachsehen wo der Typ bleibt und findet ihn dann Tot auf dem Boden liegen, das wurde einfach extrem dumm gemacht.

Generell finde ich das sie Shelby wenn er der Mörder sein soll nicht gut dargestellt haben, denn immerhin ist der typ ja ein vollkommen Geisteskranker und man bekommt das ganze Spiel lang null Hinweise, dass er verrückt sein könnte, obwohl man seine Gedanken lesen kann. Irgendwo hätten sie da ein paar Hinweise einbauen müssen die zwar versteckt sind, also, dass man sich unterm Spielen als zocker nicht auskennt was das von ihm für eine Reaktion sein soll, die aber dann im Nachhinein Sinn machen( zB an einer passenden stelle von ihm irgendwelche wirren Gedanken die Anspielungen auf sein verrücktes Inneres geben usw.). Das mit Shelby hätte sich auf jeden Fall besser Lösen lassen


Auch auf diesen Reichen Typen und seinen Sohn wurde mir zu wenig eingegangen. Welche Verbindung hatte der Reiche Sack mit Shelbys Bruder, also mit John Sheppard, warum hat er im Blumen an sein Grab gelegt? Da wurde nichts beantwortet, zumindest so wie ich gespielt habe nicht.


Im Endeffekt wurden doch viele Dinge seltsam oder gar nicht gelöst, in der Story von Heavy Rain befinden sich doch einige Logikfehler, was sehr schade ist bei dem Spiel denn über große Teiles des Spiels ist es wirklich hervorragend, dumm das das Ende dann so unfertig wirkt.
nochmal Grandia. Es wurde alles bis auf deinen ersten punkt geklärt^^

@Uhrmacher: Typscher schnitt wie in filmen und serien.

@Sohn: Dem Vater gehörte das Gebäude wo John gestorben ist und dem Sohn war langweilig und hat dabei "ausversehen" ein Kind getötet.

DAS einzige was etwas unlogisch war, war der blackout, der rest wurde perfekt erklärt.
 
nochmal Grandia. Es wurde alles bis auf deinen ersten punkt geklärt^^

@Uhrmacher: Typscher schnitt wie in filmen und serien.

@Sohn: Dem Vater gehörte das Gebäude wo John gestorben ist und dem Sohn war langweilig und hat dabei "ausversehen" ein Kind getötet.

DAS einzige was etwas unlogisch war, war der blackout, der rest wurde perfekt erklärt.

man muss ja uch nicht alles erklären :) die besten story haben immer raum für interpretation... siehe ff7, ff8 usw.
 
eine interpratation von mir wäre...

shelby hat ja den autounfall mitverfolgt. er hätte ab diesen punkt ethan als potenzeilles nächstes opfer beschattet haben. er hätte seine black-out gegen ihn verwenden können indem er ihm bei jedem black-out wo er hatte eine origami figur in die hand drückt und bilder von seinen bisherigen opfern zeigt.... so bewirkt er, dass ethan denkt er wäre der orogami killer und müsse sich selber testen.

ich weiss^^ sehr weit ausgeholt... aber was solls:v:

Edit: sorry für doppelpost -.-
 
nochmal Grandia. Es wurde alles bis auf deinen ersten punkt geklärt^^

@Uhrmacher: Typscher schnitt wie in filmen und serien.

@Sohn: Dem Vater gehörte das Gebäude wo John gestorben ist und dem Sohn war langweilig und hat dabei "ausversehen" ein Kind getötet.

DAS einzige was etwas unlogisch war, war der blackout, der rest wurde perfekt erklärt.


Naja ich weiß nicht, für mich machen da einfach einige Punkte keinen richtigen Sinn.
Ich mein selbst wenn dem reichen Typen das Gebäude gehört hat wo John Seppard gestorben ist, wieso legt er ihm dann 30 Jahre nach seinem Tot noch Blumen auf sein Grab? Da muss man doch annehmen, dass es eine nähere Verbindung zwischen den beiden gibt. Teilweise ist mir das einfach etwas zu unstimmig, zu weit hergeholt und wirkt einfach schnell zu einem Ende gebracht. Ich denke Heavy Rain hätte einfach mindestens noch 5 Stunden länger sein müssen um wirklich alles schön zu einem stimmigen Ende zu bringen wo nichts mehr öffen bleibt oder unstimmig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht, für mich machen da einfach einige Punkte keinen richtigen Sinn.
Ich mein selbst wenn dem reichen Typen das Gebäude gehört hat wo John Seppard gestorben ist, wieso legt er ihm dann 30 Jahre nach seinem Tot noch Blumen auf sein Grab? Da muss man doch annehmen, dass es eine nähere Verbindung zwischen den beiden gibt. Teilweise ist mir das einfach etwas zu unstimmig, zu weit hergeholt und wirkt einfach schnell zu einem Ende gebracht. Ich denke Heavy Rain hätte einfach mindestens noch 5 Stunden länger sein müssen um wirklich alles schön zu einem stimmigen Ende zu bringen wo nichts mehr öffen bleibt oder unstimmig wirkt.

mit dem dlc wird es ja noch 5 stunden länger gehen ;P es soll ja ne episode kommen wo man als killer spielt,da könn sie dann n paar logiklöcher stopfen (siehe ethans blackouts)
 
wie komme ich als besitzer der uk-version dann eigtl an den dlc? uk-store? uk-psn-code?

musst nen neuen benutzer auf der ps3 einrichten und mit dem dann im psn registrieren und halt england angeben

ich glaub in england kann man mit der wirecard bezahlen,ansonsten bei ebay.co.uk ne psn card kaufen
 
Naja ich weiß nicht, für mich machen da einfach einige Punkte keinen richtigen Sinn.
Ich mein selbst wenn dem reichen Typen das Gebäude gehört hat wo John Seppard gestorben ist, wieso legt er ihm dann 30 Jahre nach seinem Tot noch Blumen auf sein Grab? Da muss man doch annehmen, dass es eine nähere Verbindung zwischen den beiden gibt. Teilweise ist mir das einfach etwas zu unstimmig, zu weit hergeholt und wirkt einfach schnell zu einem Ende gebracht. Ich denke Heavy Rain hätte einfach mindestens noch 5 Stunden länger sein müssen um wirklich alles schön zu einem stimmigen Ende zu bringen wo nichts mehr öffen bleibt oder unstimmig wirkt.


Naja ich glaube, dass:

Ich denke eher, dass er es nciht jedes Jahr macht, sondern durch shelby nur wieder daran erinnert wurde. Oder sagt er, dass er das jedes Jahr tut.
 
Naja ich weiß nicht, für mich machen da einfach einige Punkte keinen richtigen Sinn.
Ich mein selbst wenn dem reichen Typen das Gebäude gehört hat wo John Seppard gestorben ist, wieso legt er ihm dann 30 Jahre nach seinem Tot noch Blumen auf sein Grab? Da muss man doch annehmen, dass es eine nähere Verbindung zwischen den beiden gibt. Teilweise ist mir das einfach etwas zu unstimmig, zu weit hergeholt und wirkt einfach schnell zu einem Ende gebracht. Ich denke Heavy Rain hätte einfach mindestens noch 5 Stunden länger sein müssen um wirklich alles schön zu einem stimmigen Ende zu bringen wo nichts mehr öffen bleibt oder unstimmig wirkt.

stell dir vor die baustelle gehört dir, du bist ein ziemlich reicher bauträger mit viel einfluß, und du bekommst mit wie ein kind auf tragischer weise genau auf deiner baustelle stirbt, kriegst mit das sein vater ihm nicht zur hilfe kam und weißt das der zweite bruder adoptiert wurde von einer anderen familie!

würdest du nicht mit dem kind mitfühlen und ihm besuchen?


10 zeichen!
 
So habs durch :) alle tod :lol: aber werds irgendwann wieder ausleihen und durchspielen xD weil nochmal das ganze.... xD hmm
 
stell dir vor die baustelle gehört dir, du bist ein ziemlich reicher bauträger mit viel einfluß, und du bekommst mit wie ein kind auf tragischer weise genau auf deiner baustelle stirbt, kriegst mit das sein vater ihm nicht zur hilfe kam und weißt das der zweite bruder adoptiert wurde von einer anderen familie!

würdest du nicht mit dem kind mitfühlen und ihm besuchen?


10 zeichen!

Auch nach 30 jahren xD xD ? naja.......da muss schon mehr sein als nur das.
Ich mein.....manche besuchen eigene Familienangehòrige nicht mal nach 30Jahren ...auch wenn es sehr hart klingt.
 
So habs nun ebenfalls durch. Trotz der recht kleinen Cast, hat mich das Ende, bzw. die Identität des Mörders sehr überrascht.

Vorallem die vielen irreführenden Beschuldigungen im Spiel haben mich teilweise schon echt geschockt. Wäre doch schon arg einfallslos gewesen, wenn Ethan der Mörder gewesen wäre. Rückblickend auch sehr geil, dass man dem Mörder die ganze Zeit schön in die Hände spielt, wenn man den augenscheinlich rechtschaffenden raushängen lässt. Sehr, sehr cool gemacht.

Negativ fand ich nur, dass viele Kapitel nur 5 Minuten lang waren und sich oft auf einen Raum beschränken... Ich weiss, dass das Spiel mehr interakiver Film sein will, und das auch super funkioniert. Ein klein wenig mehr Bewegungsfreiheit wäre aber trotzdem ganz gut gewesen. Zuletzt fand ich das Musikstück während der Credits absolut unpassend. Da sieht man mal, über was für Kleinigkeiten man sich bei dem Spiel aufregen muss ;-).

Trotzdem imo DAS Must Play überhaupt im Moment. Das Spiel ist einfach mit nichts vergleichbar und sowohl Spieler, als auch reine Filmfans werden damit auf alle Fälle ihren Spass haben...
 
So habs durch nach ~11 Stunden. Kann man irgendwo sehen wie lang man genau gebraucht hat?

Abgesehen von ein paar offenen Fragen und wenigen technischen Macken ein echtes Meisterwerk. Obs mein GotY wird kann ich noch nicht sagen, aber es spielt ganz oben mit :goodwork:

Werds jetzt nochmal auf deutsch durchspielen und soviel anders machen wie möglich.
 
Zurück
Top Bottom