Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WOW Game on hat Heavy Rain ja ziemlich gelobt. Das wichtigste Spiel der letzten und nächsten 5 Jahre und ein Spiel, was dem Egoshooterhype das Genick brechen könnte.

NUR HER DAMIT ^^

WOW Game on hat Heavy Rain ja ziemlich gelobt. Das wichtigste Spiel der letzten und nächsten 5 Jahre und ein Spiel, was dem Egoshooterhype das Genick brechen könnte.

NUR HER DAMIT ^^

Ist ja eigentlich die neue Generation von Adventures.
Davon kann gern eine Welle kommen, wie damals, als uns sogar die Regierung Videospiele spendiert hat :goodwork:

naja dennoch wirds kein systemseller egal wie revolutionär es ist

Das wird warscheinlich überhaupt kein Seller, aber das macht ja bei guten Spielen nix^^

Ein so teures und wichtiges Projekt wird Sony ordentlich bewerben. Bei Fahrenheit hatte Atari nicht die Mittel für große Werbung.

Imo wird das Game seine 2 mio locker schaffen. Mit guten Wertungen, Hype und viel Werbung sind auch (imo) bis zu 4 mio. drinnen.

joa.. aber welchen sinn hat eine schöne perle wenn sie nur forenfreaks sehen :P

marketing bei sony?..^^

Ein so teures und wichtiges Projekt wird Sony ordentlich bewerben. Bei Fahrenheit hatte Atari nicht die Mittel für große Werbung.

Imo wird das Game seine 2 mio locker schaffen. Mit guten Wertungen, Hype und viel Werbung sind auch (imo) bis zu 4 mio. drinnen.

bitte komm zurück auf den boden der tatsachen... das game ist nicht unbedingt etwas was viele menschen anspricht selbst 1,5mio sind utopisch!

@marketing
also bis zur ps3 hatte sony eigendlich immer ein geniales marketing kA was danach passierte... (ich schätze man wollte BD zu jedem preis durchdrücken darum war die werbung darauf ausgerichtet was uns ja nicht anspricht...)

bitte komm zurück auf den boden der tatsachen... das game ist nicht unbedingt etwas was viele menschen anspricht selbst 1,5mio sind utopisch!

@marketing
also bis zur ps3 hatte sony eigendlich immer ein geniales marketing kA was danach passierte... (ich schätze man wollte BD zu jedem preis durchdrücken darum war die werbung darauf ausgerichtet was uns ja nicht anspricht...)
Naja Cage sagte bereits, dass sie mit diesem Produkt nicht die "gamer" ansprechen wollen, sondern eine neue Zielgruppe. Leute die gerne Bücher lesen und interessante und packende Storys mögen. ^^

Naja Cage sagte bereits, dass sie mit diesem Produkt nicht die "gamer" ansprechen wollen, sondern eine neue Zielgruppe. Leute die gerne Bücher lesen und interessante und packende Storys mögen. ^^

jo aber diese zielgruppe muss man erstmal dazu bringen eine konsole zu kaufen ;) also ich glaub nicht das es über 1,5 mio schafft!

was das game ja nicht schlechter macht?! wer spielt schon vkz?

Ich rede von der Revolution, Film und Spiel endlich miteinander perfekt zu kombinieren.

Ich will deine Begeisterung über HEavy Rain nicht schmälern. Aber sei dir gesagt, dass schon MGS4 die perfekte Verschmelzung von Spiel und Film ist. ;)

Ich hoffe ja HEavy Rain wird bessere QTE bekommen als Fahrneheit. Bei Fahrenheit hatte man ja nur die beiden Analogsticks vorhanden. Die Knöpfe wurden dabei garnicht beachtet. Es war sciherlich ein gutes und originelles SPiel, aber bis zum Ende hin wurde es immer überladener und vollgestopft von sinnlosen und schlecht umgesetzten QTEs. Die besten QTEs bis Heute sind nochimmer die von Shenmue, wo QTEs populär gemacht wurden.

Das einzige was man von HR bißher nur sagen kann ist - es sieht wirklich sehr schick aus. Obs Gameplaymäßig was taugt, daran kann man aufgrund von Fahrenheit mal ganz dick bezweifeln.

jo aber diese zielgruppe muss man erstmal dazu bringen eine konsole zu kaufen ;) also ich glaub nicht das es über 1,5 mio schafft!

was das game ja nicht schlechter macht?! wer spielt schon vkz?
Naja von den Verkaufszahlen habe ich ja nicht geredet.
Es wird bei Heavy Rain genauso unberechenbar sein, wie jetzt bei LBP^^

Ich will deine Begeisterung über HEavy Rain nicht schmälern. Aber sei dir gesagt, dass schon MGS4 die perfekte Verschmelzung von Spiel und Film ist. ;)

Guten Morgen,

MGS bietet zwar toll inszenierte Zwischensequenzen, aber als eine "Verschmelzung von Spiel und Film" würde ich das nicht unbedingt auffassen, denn tatsächlich wechseln sich Filmszenen immer mit Gameplayszenen ab. Den Weg, den Heavy Rain einschlagen wird (so wie es auch schon Fahrenheit getan hat), nämlich zwischen Gameplay und Storyvermittlung keine Unterscheidung mehr zu machen, sondern vielmehr die Geschichte durch das Gameplay selbst zu erzählen, finde ich sehr begrüßenswert und auch zukunftsweisend.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, weil Heavy Rain einen Weg einschlägt, der in dieser Form noch nicht beschritten wurde. Andererseits hat mich der neuste Gameplaytrailer nicht allzu sehr beeindruckt, und Fahrenheit hatte auch seine deutlichen Schwächen, aber das muss ja noch nichts heißen.

Grüße,
planeshifter

ggf wird die grafik in diversen werbespots dafür sorgen dass die leute sagen "wow, guckt mal was die ps3 alles kann" OHNE jetzt speziell dieses spiel zu favorisieren, dann hätte es ja einen nicht zu unterschätzenden nutzen für die massen.

zu den qte: damit sind doch quick time events gemeint?! dh, wärend eines videos muss ich eingeblendete tasten drücken damit das männle was macht?! (uncharted, heavenly sword usw.)
bin ja offen für alles (fahrenheit kenn ich net) aber so aus dem bauch raus finde ich qte total bescheuert .... ich will selber schlagen, ducken kämpfen mit einer gut ausgearbeiteten steuerung (die auch in komplexen situationen wie in den videos funktioniert) einfach nur irgendwelche tastendrücken, das ist doch kein interaktives spiel, sondern nur ein reaktionstest :x

bin offen für alles, stimmt mich um, was ist der sinn von qte? (außer den programmierern zeit und arbeit zu sparen?!)

ggf wird die grafik in diversen werbespots dafür sorgen dass die leute sagen "wow, guckt mal was die ps3 alles kann" OHNE jetzt speziell dieses spiel zu favorisieren, dann hätte es ja einen nicht zu unterschätzenden nutzen für die massen.

zu den qte: damit sind doch quick time events gemeint?! dh, wärend eines videos muss ich eingeblendete tasten drücken damit das männle was macht?! (uncharted, heavenly sword usw.)
bin ja offen für alles (fahrenheit kenn ich net) aber so aus dem bauch raus finde ich qte total bescheuert .... ich will selber schlagen, ducken kämpfen mit einer gut ausgearbeiteten steuerung (die auch in komplexen situationen wie in den videos funktioniert) einfach nur irgendwelche tastendrücken, das ist doch kein interaktives spiel, sondern nur ein reaktionstest :x

bin offen für alles, stimmt mich um, was ist der sinn von qte? (außer den programmierern zeit und arbeit zu sparen?!)

hm... naja so gesehn ist es sicher einfach aber schonmal an mutiple choice QTE gedacht?

also es werden dir mehrere symbole eingezeichnet und je nachdem wofür du dich entscheidest verläuft die szene anders....
fahrenheit und wohl auch HR sind fast schon richtig interaktive filme...

hast du dir nie gewünscht wenn du dir einen film ansiehst das du dir denkst "man was sind das für idioten ich hätt doch das und das gemacht" in HR hast du die möglichkeit genau das zu entscheiden... natürlich nicht ganz so frei aber man kann halt entscheiden ob man zB zur vordertür geht um zu flüchten oder doch lieber durch das fenster etc.

der vorteil eines solchen games ist das es nie irgendwelche pausen gibt es ist irgendwie action non stop... fahrenheit fesselt echt gewaltig an den schirm man will das pad die ~6h gar nicht aus der hand legen!
der spieler fühlt sich nie überfordert oder muss sonstige längen überstehen (wiederholende lvl abschnitte, auflvln, items suchen, etc.) es ist einfach wie ein spannender film wo man als zuseher aktiv in die geschehnisse hineingezogen wird...

kA wie man es erklären soll... am besten mal fahrenheit anspielen!

hm... naja so gesehn ist es sicher einfach aber schonmal an mutiple choice QTE gedacht?

also es werden dir mehrere symbole eingezeichnet und je nachdem wofür du dich entscheidest verläuft die szene anders....
fahrenheit und wohl auch HR sind fast schon richtig interaktive filme...

hast du dir nie gewünscht wenn du dir einen film ansiehst das du dir denkst "man was sind das für idioten ich hätt doch das und das gemacht" in HR hast du die möglichkeit genau das zu entscheiden... natürlich nicht ganz so frei aber man kann halt entscheiden ob man zB zur vordertür geht um zu flüchten oder doch lieber durch das fenster etc.

der vorteil eines solchen games ist das es nie irgendwelche pausen gibt es ist irgendwie action non stop... fahrenheit fesselt echt gewaltig an den schirm man will das pad die ~6h gar nicht aus der hand legen!
der spieler fühlt sich nie überfordert oder muss sonstige längen überstehen (wiederholende lvl abschnitte, auflvln, items suchen, etc.) es ist einfach wie ein spannender film wo man als zuseher aktiv in die geschehnisse hineingezogen wird...

kA wie man es erklären soll... am besten mal fahrenheit anspielen!

Nur konnte man bei Fahrenheit nicht die Story lenken, wie es damals versprochen wurde und wie es die Demo (welche vom Anfang des Spiels ist) versprach, dass es auch Auswirkungen auf den Verlauf hat. Hatte mich damals ziemlich enttäuscht, wenn auch die Story klasse und fesselnd war. Deswegen würde ich bei HR mal einfach garnichts erwarten, egal was von den Entwicklern geblubbert wird oder was eine Demo zeigt. :-P
HR könnte aber vielleicht wirklich ein neues Genre der nahtlosen interaktiven Filme etablieren, wo evtl. dann mehr solcher Spiele kommen, wobei man das nicht unbedingt mehr Spiele nennen kann ;)

Naja von den Verkaufszahlen habe ich ja nicht geredet.
Es wird bei Heavy Rain genauso unberechenbar sein, wie jetzt bei LBP^^
Fahrenheit ist ja noch ein bissel an den Menschen vorbei gegangen, was wohl vor allem am Marketing lag, das Spiel als solches ist ja genial.

Denke der Nachfolger, also Heavy Rain, wird sich besser verkaufen, aber ich denke nicht das es ein Spiel wird, was die PS3 anschubsen wird. Dafür ist es wie Fahrenheit zu "anders".

Sehe derzeit eh keinen richtigen Systemseller auf uns zu kommen, ausgenommen auf der Xbox360 mit Gears 2. Das Lineup wirds aber dennoch gut stärken, die Frage ist denk ich mal einfach nur wieder: Wirds so gut wie Fahrenheit oder wirds ein "Godgame" (:

Fahrenheit ist ja noch ein bissel an den Menschen vorbei gegangen, was wohl vor allem am Marketing lag, das Spiel als solches ist ja genial.

Denke der Nachfolger, also Heavy Rain, wird sich besser verkaufen, aber ich denke nicht das es ein Spiel wird, was die PS3 anschubsen wird. Dafür ist es wie Fahrenheit zu "anders".

Sehe derzeit eh keinen richtigen Systemseller auf uns zu kommen, ausgenommen auf der Xbox360 mit Gears 2. Das Lineup wirds aber dennoch gut stärken, die Frage ist denk ich mal einfach nur wieder: Wirds so gut wie Fahrenheit oder wirds ein "Godgame" (:

ich wurde nicht sagen das es am marketing lag und das fahrenheit nicht genug beworben worden ist. in fast allen magazinen wie stern, spiegel, focus...usw. gabs damals berichte über fahrenheit.

ich glaube auch das HR keine große auswirkungen auf die verkaufszahlen der ps3 haben wird.

man kann nur hoffe das HR ein richtig gutes spiel wird, potential hatt es mehr als genug. wegen solchen spielen und team ico spiel kaufe ich mir eine konsole und nicht wegen x-ten fortsetzung irgendeine beliebige marke. obwohl fahrenheit spielerisch sehr eingeschränkt war, ist definitiv in meiner persönlichen last gen top 10. d.h. wenn HR mindestens so gut wird wie fahrenheit ist es für mich ein pflichtkauf, wenns besser wird, um so schöner.

Es kommt ausschließlich darauf an, wie sie das Spiel verkaufen (und dass es natürlich dieses Versprechen einhalten kann ;) .

Ich hab gerade ne Idee... schauen wir mal, was draus wird ;)

Zurück
Top Bottom