Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji, tuht mir leid das ich noch wach bin. Aber was soll daran bitteschön Ingame sein??
Da fehlt jegliche Interaktivität einer dafür abhängigen Steuerung.
Oder wilst du mir sagen dass man anhand der anscheinend unkontrollierten Bewegungen der netten Dame Ingame erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
wiso sollten die das Rendern ?
Glaub so ziemlich jeder weis bereits das man Gesichter per Render authentisch rüberkommen lassen kann, die große Hürde is das aber in Echtzeit zu machen und das Versuchen die Jungs von Quantic Dreams und es schaut gut aus :goodwork:

Renderscenen kann man nie in Echtzeit berechnen da sie schon vorberechnet sind, so wie in diesem Video.
Und wenn es doch so wäre, glaube ich kaum dass diese paar Animationen ein Spiel darstellen solln. ;)

Und nochwas. Niemand kann einzelne Gesichtspartien im Millimeterbereich willkürlich in Echtzeit kontrolieren. Nicht mal mit motion-capture oder wie das heißt.

edit: Ok man kann Echtzeit auch rendern, hab ich schon wieder vergessen. Aber das ist nur ne geskripte Techdemo.

Zuletzt bearbeitet:
Renderscenen kann man nie in Echtzeit berechnen da sie schon vorberechnet sind, so wie in diesem Video.
Und wenn es doch so wäre, glaube ich kaum dass diese paar Animationen ein Spiel darstellen solln. ;)
Das is auch ne Techdemo bzw ein Inserat um Leute anzuheuern ;)
Und nochwas. Niemand kann einzelne Gesichtspartien im Millimeterbereich willkürlich in Echtzeit kontrolieren. Nicht mal mit motion-capture oder wie das heißt.
Damit disqualifizierst du dich schon selbst über Echzeit oder nicht in diesem Video zu urteilen bzw gibt es da auch gar nix zu grübeln das is Echzeit ;)
edit: Ok man kann Echtzeit auch rendern, hab ich schon wieder vergessen. Aber das ist nur ne geskripte Techdemo.
Eigentlich wird ja alles gerendert, in Echzeit is halt die Frage und ne große Kunst. Und was macht ne geskriptete Techdemo schlecht? Läuft doch in Echtzeit und das is was zählt ;) Entwickler hätten auch die Kamera woanders positionieren können und würd genauso in Echtzeit laufen, also wo is das Problem, das is Technik und Kunst vom Feinsten, sonst würd das nicht so ausschauen ;)

man merkt du hast absolut keine ahnung wovon du sprichst...
spiel mal MGS4 und fahrenheit und dann sag nochmal das wär kein ingame... :lol:

char modelle sind nur etwas über MGS4 niveau (liegt aber auch an den tränen und die dadurch entstandene aufwertung der grafik)
und man kontrolliert in fahrenheit auch nicht alles im prinzip ist dort fast jede bewegung gesrciptet da es irgendwie eine art interaktiver film ist... was enorm an ressourcen spart (keine KI, keine physik, in den interaktiven sequenzen keine kamerakontrolle, etc.)
die zwei komponenten zusammen lassen die bilder in einem anderen licht erstrahlen als du es uns hier weismachen willst

Eigentlich wird ja alles gerendert, in Echzeit is halt die Frage und ne große Kunst. Und was macht ne geskriptete Techdemo schlecht? Läuft doch in Echtzeit und das is was zählt ;)

Entwickler hätten auch die Kamera woanders positionieren können und würd genauso in Echtzeit laufen, also wo is das Problem, das is Technik und Kunst vom Feinsten, sonst würd das nicht so ausschauen ;)

Richtig. Aber was bringt mir dass, wenn ich das Skript nicht manuel steuern kann? Und falls es doch interaktiv wäre, worums ja hir geht, wäre es eine Demo um die Physik, die in Echtzeit im Verhältniss zu dieser Grafik steuerbar ist.
Da man aber den Spielkarakter normalerweise durch die Umgebungsareale bewegt, und die Areale nicht aus Physik sondern aus Grafik besteht, ist diese Art von Demo um den Cell für Spiele nutzlos. :lol2:

Richtig man hätte den Kopf der Frau komplett nach hinten schauen lassen können, und nicht die Kamera, da sonst die Gesichtsmimik wieder beim Ausgangspunkt wäre, was ja bei einer Spielfigur im Areal keinen Sinn machen würde. Oder möchtest du immer wieder von vorne Anfangen? :hammer:

edit: habs editiert

Zuletzt bearbeitet:
man merkt du hast absolut keine ahnung wovon du sprichst...
spiel mal MGS4 und fahrenheit und dann sag nochmal das wär kein ingame... :lol:

char modelle sind nur etwas über MGS4 niveau (liegt aber auch an den tränen und die dadurch entstandene aufwertung der grafik)
und man kontrolliert in fahrenheit auch nicht alles im prinzip ist dort fast jede bewegung gesrciptet da es irgendwie eine art interaktiver film ist... was enorm an ressourcen spart (keine KI, keine physik, in den interaktiven sequenzen keine kamerakontrolle, etc.)
die zwei komponenten zusammen lassen die bilder in einem anderen licht erstrahlen als du es uns hier weismachen willst

Stimmt mit den MGS4 chars. Aber nehmen sie den ganzen Bildschirm? Nein der Rest ist starre geskripte Umgebungsgrafik. Auch wenn sich da Bäume bewegen, aber nicht in Interaktiv-physik.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mit den MGS4 chars. Aber nehmen sie den ganzen Bildschirm? Nein der Rest ist starre geskripte Umgebungsgrafik. Auch wenn sich da Bäume bewegen, aber nicht in Interaktiv-physik.

und weiter? worauf willst du hinaus? du behauptest die bilder wären nicht in echtzeit berechnet... und das ist einfach unsinnig wenn man mgs4 und fahrenheit im hinterkopf behält...

und weiter? worauf willst du hinaus? du behauptest die bilder wären nicht in echtzeit berechnet... und das ist einfach unsinnig wenn man mgs4 und fahrenheit im hinterkopf behält...

Sie sind Echtzeit aber nicht Ingame-Echtzeit, sprich in HR.
Damit möchte ich sagen das diese Demo für das Spiel HR sinnlos ist da sowol der Hauptkarakter als auch die Areale beim Foranschreiten eine konstrucktive Haltung annehmen und diese Konstruckte NICHT berechenbar sind, sprich der Ort an dem sich der Hauptkarakter befindet.
Somit ist die Demo mit der ernormen Pixeldichte handlungsgemäß berechnet.

Damit möchte ich sagen das diese Demo für das Spiel HR sinnlos ist da sowol der Hauptkarakter als auch die Areale beim Foranschreiten eine konstrucktive Haltung annehmen und diese Konstruckte NICHT berechenbar sind, sprich der Ort an dem sich der Hauptkarakter befindet.

ähm? was bitte willst du damit sagen?

das eine zwischensequenz in der du keinerlei möglichkeit hast dich zu bewegen die kamera zu verändern oder sonstiges (wie es nunmal in fahrenheit ist, da man zum großteil die zwischensequenzen "spielt") nicht in dieser grafik in echtzeit berechnet werden könnte? :shakehead:
spiel bitte fahrenheit bevor du hier von dingen sprichst die du offensichtlich nicht verstehst!

der absatz ist so schräg, fast signaturwürdig...

ähm? was bitte willst du damit sagen?

das eine zwischensequenz in der du keinerlei möglichkeit hast dich zu bewegen die kamera zu verändern oder sonstiges (wie es nunmal in fahrenheit ist, da man zum großteil die zwischensequenzen "spielt") nicht in dieser grafik in echtzeit berechnet werden könnte? :shakehead:
spiel bitte fahrenheit bevor du hier von dingen sprichst die du offensichtlich nicht verstehst!

Richtig. Wollst mich wohl in perplexen Gedanken verankern lassen wa ;)

Dann frage ich mit warum es "TECH-demo" heist und diese präsentiert werden, und nicht Situationen die man in einem fertigen HR ingame zu sehen bekommt. Wie z.B. Der Char steht im Areal ohne sich zu bewegen. Sprich einen Ingamebild vom Areal der annähernd diese interaktive Pixeldichte aufweist wie der Demochara.

Du kannst mir nicht erzählen das zwischensequenzierte Grafiken vom Spieler direkt wie bei der Demo steruerbar wären. Sinnlos pur.

Und falls ihr einer meint die Ingame Bilder der Areale sehen sammt Chara sogar noch besser aus als die Techdemo, farge ich mich warum diese die Demo überhaupt einen Ingamehype auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wollst mich wohl in perplexen Gedanken verankern lassen wa ;)

Dann frage ich mit warum es "TECH-demo" heist und diese präsentiert werden, und nicht Situationen die man in einem fertigen HR ingame zu sehen bekommt. Wie z.B. Der Char steht im Areal ohne sich zu bewegen. Sprich einen Ingamebild vom Areal der annähernd diese interaktive Pixeldichte aufweist wie der Demochara.

1. die erste und einzige techdemo jetzt 2 jahre alt
2. die zweite "demo" ist ein werbevideo zur mitarbeitersuche
3. die bilder stammen aus keinem der beiden videos sondern aus dem "gameplaymaterial" welches auf der E3 hinter geschlossenen türen gezeigt wurde (kann man auf div. gameingseiten nachlesen)

4. warum sollte man der umgebung die selben "pixeldichte" (unpassender begriff da die pixeldichte nichts mit der darstellung sondern mit der anzahl der pixel pro fläche(zB 1²cm) zu tun hat und diese bei einem gleich großen bild mit der selben auflösung immer die selbe ist auch wenns nur ein char mit 5 polygonen und einfarbigen texturen ist) verwenden wenn das hauptaugenmerk in fahrenheit und in HR wohl auf den charakteren und deren emotionen liegt?!

5. du scheinst dich immer noch nicht über fahrenheit informiert zu haben... denn in fahrenheit machen die "zwischensequenzen" den großteil des gameplays aus! also wär es weltfremd zu glauben das man in einem von A-Z durchgeskripteten plot diese grafik nicht in echtzeit berechnen könnte!

1. die erste und einzige techdemo jetzt 2 jahre alt
2. die zweite "demo" ist ein werbevideo zur mitarbeitersuche
3. die bilder stammen aus keinem der beiden videos sondern aus dem "gameplaymaterial" welches auf der E3 hinter geschlossenen türen gezeigt wurde (kann man auf div. gameingseiten nachlesen)

4. warum sollte man der umgebung die selben "pixeldichte" (unpassender begriff da die pixeldichte nichts mit der darstellung sondern mit der anzahl der pixel pro fläche(zB 1²cm) zu tun hat und diese bei einem gleich großen bild mit der selben auflösung immer die selbe ist auch wenns nur ein char mit 5 polygonen und einfarbigen texturen ist) verwenden wenn das hauptaugenmerk in fahrenheit und in HR wohl auf den charakteren und deren emotionen liegt?!

5. du scheinst dich immer noch nicht über fahrenheit informiert zu haben... denn in fahrenheit machen die "zwischensequenzen" den großteil des gameplays aus! also wär es weltfremd zu glauben das man in einem von A-Z durchgeskripteten plot diese grafik nicht in echtzeit berechnen könnte!

4. Weil es nicht möglich ist.

5. Keine ahnung von Fahrenheit. Was ist den da geskript. Die Kameraschwenks?

1. Weil es nicht möglich ist.

2. Keine ahnung von Fahrenheit. Was ist den da geskript. Die Kameraschwenks?

1.du hast keine ps3 oder? :) du machst dich mit der aussage ziemlich lächerlich denn die neuen bilder sehen nichtmal wirklich beeindruckend aus standard eben... (siehe zB MGS4, uncharted, HS, etc. alle schon erhältlich und in der charakterdarstellung nicht weit davon entfernt und von einem game das 2009 erscheint kann man eine steigerung ja erwarten?!)

2. einfach alles (ok fast) ist gescriptet es ist im prinzip wie ein in echtzeitberechneter film, welch wunder denn fahrenheit ist ja nunmal ein interaktiver film

also bitte informier dich jetzt erstmal bevor du wieder irgendetwas erzählst von dem du offensichtlich nichts (wirklich gar nichts) verstehst...

EDIT:

Liver schrieb:
4. Weil es nicht möglich ist.

und behauptet irgendjemand das die umgebung so aussehen wird wie der char? nein
also worauf willst du dann mit dier aussage hinaus?

Liver schrieb:
Du kannst mir nicht erzählen das zwischensequenzierte Grafiken vom Spieler direkt wie bei der Demo steruerbar wären. Sinnlos pur.

Und falls ihr einer meint die Ingame Bilder der Areale sehen sammt Chara sogar noch besser aus als die Techdemo, farge ich mich warum diese die Demo überhaupt einen Ingamehype auslöst.

wovon redest du überhaupt :-?

ich bezieh mich auf dieses bild:
fetchpics.php
die anderen bilder sind grafisch sowieso eher schwach

Zuletzt bearbeitet:
1.du hast keine ps3 oder? :) du machst dich mit der aussage ziemlich lächerlich denn die neuen bilder sehen nichtmal wirklich beeindruckend aus standard eben... (siehe zB MGS4, uncharted, HS, etc. alle schon erhältlich und in der charakterdarstellung nicht weit davon entfernt und von einem game das 2009 erscheint kann man eine steigerung ja erwarten?!)

2. einfach alles (ok fast) ist gescriptet es ist im prinzip wie ein in echtzeitberechneter film, welch wunder denn fahrenheit ist ja nunmal ein interaktiver film

also bitte informier dich jetzt erstmal bevor du wieder irgendetwas erzählst von dem du offensichtlich nichts (wirklich gar nichts) verstehst...

EDIT:

und behauptet irgendjemand das die umgebung so aussehen wird wie der char? nein
also worauf willst du dann mit dier aussage hinaus?

2. Seit wqann kann man geskriptetes material interaktiv manipulieren?

edit: Ok verstehe. Aber das was nicht manipulierbar ist, da geskriptet, muss ja irgendwie vorberechnet sein. Somit ist doch das Spiel fahrenheit trotz mehr vorberechnungen unimposanter als die echtzeitberechnete Demo.

Zu meiner behauptung.

Nein Niemand. Nur ich verstehe dann nicht warum darji eine Ingamedemonstration in der Demo erkannt hat, obwohl die Bilder von HR samt Areal und Chara, die grafisch weit unterm Demoniveau sind auch ingame sind.
somit ist für mich die Demo eine interaktive Physikdemo für den Cell und somit unrealistisch für ein HR wie es mal auf der PS3 zu sehen sein soll, da man die Areale die weit weniger Pixelfülle haben nicht manipulieren kann wie in der Demo.

Zuletzt bearbeitet:
2. Seit wqann kann man geskriptetes material interaktiv manipulieren?

in dem man es einfach ablaufen lässt und du durch deine eingaben den verlauf des filmes verändern kannst? man nennt das interaktiver film!
bitte spiel fahrenheit wenn du es nicht glaubst

Zu meiner behauptung.

Nein Niemand. Nur ich verstehe dann nicht warum darji eine Ingamedemonstration in der Demo erkannt hat, obwohl die Bilder von HR samt Areal und Chara, die grafisch weit unterm Demoniveau sind auch ingame sind.
wenn es niemand behauptet warum argumentierst du dann dagegen?

welche demo meinst du überhaupt?

das char modell auf den aktuellen bildern sieht auf jeden fall besser aus als in den beiden videos (siehe meinen spoiler)

somit ist für mich die Demo eine interaktive Physikdemo für den Cell und somit unrealistisch für ein HR wie es mal auf der PS3 zu sehen sein soll, da man die Areale die weit weniger Pixelfülle haben nicht manipulieren kann wie in der Demo.

pixelfülle? :rofl: was bitte soll das denn wieder sein?

was soll man warum wie manipulieren?
in welcher demo zu HR wurde überhaupt irgend eine art von physik gezeigt :-?
entweder du verwechselst da gerade irgendetwas oder du hast noch weniger ahnung als es den schein hat...

warum soll es unrealistisch sein wenn die bilder welche aus dem gameplaymaterial stammen welches auf der E3 gezeigt wurde besser aussieht als die techdemo welche schon mehrere jahre auf dem bukel hat? (das zweite video mit allein den augen ist sowieso grafisch nicht besonders gut)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom