Heavy Rain

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das beschreibt nur die Story, nicht das Gameplay
Junge das gameplay besteht daraus von Ort zu Ort gehen, mit Leuten reden, entscheidungen treffen, sachen einsammeln und benutzen und Quicktime events. Das ist das ganze gameplay^^

Es geht in diesem Spiel um die Story nicht um Physik, Explosionen oder Kettensägen^^
 
Heavy Rain wird eines der besten Spiele seiner Art. Ich freu mich total auf dieses Spiel. Sollen sich aber ruhig Zeit lassen. Gibt ja noch genug Spiele die man vorher spielen kann.
 
leih es dir aus vielleicht weist du dann wieso deine argumente unsinn sind ;)



es ist ein selbstablaufendes video sozusagen eine zwischensequenz du hast also keinerlei kontrolle wohin du fährst aus welcher perspektive oder sonst irgendetwas die einzige möglichkeit die du hast ist vorzugeben welche sequenz als nächstes abgespielt wird...
es ist nunmal ein interaktiver film (du bestimmst nur kleine dinge die sich dann ändern)



wohl eher gar kein areal da man sich nur selten mal frei (oder überhaupt) bewegen kann

es ist ein ADVENTURE welches hauptsächlich durch emotionen atmo und der storypräsentation besticht...

Und alles was du mit meinen Argumenten in deinen zwischensequenzen hineinintepretierst, ist für mich nicht das ingame was man braucht um die Zwischensequenzen weiter zu beobachten zu können, sondern ingame-grafik. Nicht interaktives ingame-Gameplay.

Ok. habs ja jetzt begriffen. was das fürne Art game sein soll.

Was heißt QTE? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alles was du mit meinen Argumenten in deinen zwischensequenzen hineinintepretierst, ist für mich nicht das ingame was man braucht um die Zwischensequenzen weiter zu beobachten zu können, sondern ingame-grafik. Nicht interaktives ingame-Gameplay.
es gibt nichts anderes^^
 
Und alles was du mit meinen Argumenten in deinen zwischensequenzen hineinintepretierst, ist für mich nicht das ingame was man braucht um die Zwischensequenzen weiter zu beobachten zu können, sondern ingame-grafik. Nicht interaktives ingame-Gameplay.

nochmal die ZWISCHENSEQUENZEN machen einen großteil des gameplays aus... wenn du meinst du kannst den kontroller da gemütlich zur seite legen wenn sie miteinander sprechen oder so dann liegst du da falsch!

es ist ein ADVENTURE das gameplay besteht zB daraus schnell die "richtige" antwort zu geben um den storyverlauf weiter voran zu treiben etc.

darum gibt es auch keine KI oder physik da alles vorgegeben ist und durch die entscheidungen des spielers einen anderen verlauf nimmt...

EDIT:
QTE=quick time event
also im richtigen moment schnell die richtige taste drücken sonst stürzt zB dein charakter oder er verredet sich etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal die ZWISCHENSEQUENZEN machen einen großteil des gameplays aus... wenn du meinst du kannst den kontroller da gemütlich zur seite legen wenn sie miteinander sprechen oder so dann liegst du da falsch!

es ist ein ADVENTURE das gameplay besteht zB daraus schnell die "richtige" antwort zu geben um den storyverlauf weiter voran zu treiben etc.

darum gibt es auch keine KI oder physik da alles vorgegeben ist und durch die entscheidungen des spielers einen anderen verlauf nimmt...

EDIT:
QTE=quick time event
also im richtigen moment schnell die richtige taste drücken sonst stürzt zB dein charakter oder er verredet sich etc.

Danke für diese einfache verständliche Erklärung des Spiels.

Jetzt weiß ich auch warum der Demochara so toll aussieht. Er vermittelt praktisch nur die vorberechneten Emotionsmimiken GameCharas.
Demnach ist die Demo keine interaktive echtzeitberechnung was ich die ganze zeit sagen wollte.
Nachdem ich hir was won echtzeit der Demo gehört habe.
 
EDIT:
QTE=quick time event
also im richtigen moment schnell die richtige taste drücken sonst stürzt zB dein charakter oder er verredet sich etc.

Genau, das ist was völlig anderes als wenn man sie zur ausgesuchten Zeit steuert. Wie bei Mario wenn man hüpfen will.
Und somit alles an bewegter Garfik verberechnet.

Hört sich aber interessant an. ;)
 
Danke für diese einfache verständliche Erklärung des Spiels.

Jetzt weiß ich auch warum der Demochara so toll aussieht. Er vermittelt praktisch nur die vorberechneten Emotionsmimiken GameCharas.
Demnach ist die Demo keine interaktive echtzeitberechnung was ich die ganze zeit sagen wollte.
Nachdem ich hir was won echtzeit der Demo gehört habe.
Quantic Dreams benutzt keine Render. Es wird alles in Echtzeit berechnet. Kann es doch auch oder?^^
 
Danke für diese einfache verständliche Erklärung des Spiels.

Jetzt weiß ich auch warum der Demochara so toll aussieht. Er vermittelt praktisch nur die vorberechneten Emotionsmimiken GameCharas.
Demnach ist die Demo keine interaktive echtzeitberechnung was ich die ganze zeit sagen wollte.
Nachdem ich hir was won echtzeit der Demo gehört habe.

es ist in echtzeit berechnet

jedoch gibst du als spieler keine bewegung vor und darum ist die gezeigte grafik nunmal nicht weit hergeholt oder realitätsfern da eben nichts auser der grafik berechnet werden muss!

das interaktive bezieht sich auf den verlauf der sequenz... es ist zwar immer eine zwischensequenz aber verdrückst du dich zB kann es sein das du stirbst
 
Quantic Dreams benutzt keine Render. Es wird alles in Echtzeit berechnet. Kann es doch auch oder?^^

Die Gameplaygrafik wird so wie ichs verstanden habe in echtzeit berechnet nachdem man eigenständig den Befehl gegeben hat die VORPBERECHETE Gameplaygrafik als zwischensequenz ablaufen zu lassen.
 
Die Gameplaygrafik wird so wie ichs verstanden habe in echtzeit berechnet nachdem man eigenständig den Befehl gegeben hat die VORPBERECHETE Gameplaygrafik als zwischensequenz ablaufen zu lassen.
Es hat einfach keinen Sinn sich mit dir über dieses Spiel zu unterhalten. Lade dir einfach mal die PC Demo von Fahrenheit herunter oder kauf dir Fahrenheit und dann versuchen wir es noch einmal^^
 
Die Gameplaygrafik wird so wie ichs verstanden habe in echtzeit berechnet nachdem man eigenständig den Befehl gegeben hat die VORPBERECHETE Gameplaygrafik als zwischensequenz ablaufen zu lassen.


nein es ist nichts vorgerendert es wird alles in echtzeit gerendert jedoch sind sämtliche bewegungen durch ein script vorgegeben und welches script verwendet wird bestimmt der spieler

du darfst dir das nicht vorstellen das du da ne auswahl triffst und dann läuft mal 5 min die sequenz bis zur nächsten auswahl sondern du bist wirklich ständig am drücken und jede eingabe beinflusst den verlauf der sequenz welche du gerade siehst...

etwa so sieht das gameplay aus
http://www.youtube.com/watch?v=J_pZbRjUp2I&feature=related
 
Wenn es eine Art adventure ist wie Monkey Island oder Baphorments Fluch, dann sind die Bewegungen imo vorberechnet da diese Chars nie in der von mir erglaubten Position handeln nachdem ich aber eigenständig, laut Soul calibur Punch agiert habe.
 
Wenn es eine Art adventure ist wie Monkey Island oder Baphorments Fluch, dann sind die Bewegungen imo vorberechnet da diese Chars nie in der von mir erglaubten Position handeln nachdem ich aber eigenständig, laut Soul calibur Punch agiert habe.

kA was du damit wieder sagen willst?!

fahrenheit ist ein adventure nur läufst du nicht (sehr sehr selten) mit dem char rum bzw sagst ihm wo er hinlaufen soll

und alle animationen sind gescriptet nur die grafik wird in echtzeit berechnet
sieh dir das gameplayvideo an was ich gerade gepostet habe...
 
nein es ist nichts vorgerendert es wird alles in echtzeit gerendert jedoch sind sämtliche bewegungen durch ein script vorgegeben und welches script verwendet wird bestimmt der spieler

du darfst dir das nicht vorstellen das du da ne auswahl triffst und dann läuft mal 5 min die sequenz bis zur nächsten auswahl sondern du bist wirklich ständig am drücken und jede eingabe beinflusst den verlauf der sequenz welche du gerade siehst...

etwa so sieht das gameplay aus

(Video)

So eine Art kenne habe ich schon mal gesehen.

Da man aber die (mit sicherheit auch mehreren) Skripte auswählen kann, müssen diese ja irgendwo abgespeichert sein. Nur so kann man das Programm abwählen. Und somit ist das Programm, das Skript, bereits vorberechnet imo.

Ganz schön krass wa ;)

Ich meine Bei Soul Calibur sind die Bewegungen einprogrammiert nicht vorprogrammiert.
Oder besser gesagt bei SC sind sie mit der interaktion einberechnet und nicht naja vorberechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Video)

So eine Art kenne habe ich schon mal gesehen.

Da man aber die (mit sicherheit auch mehreren) Skripte auswählen kann, müssen diese ja irgendwo abgespeichert sein. Nur so kann man das Programm abwählen. Und somit ist das Programm, das Skript, bereits vorberechnet imo.

naja nicht vorberechnet berechnet wird bei einem script nicht viel ;) es ist halt jede einzelne bewegung und jede aktion bereits vorgegeben...

aber die grafik wird in echtzeit berechnet also nicht als video abgespielt und das ist es ja worum es eigendlich ging ;)
denn das char bild sieht beeindruckend aus aber nur so lange bis man sich dann vor augen führt das außer der grafik nichts berechnet wird weil es schon vorhanden ist...
 
Nachdem inFamous von meinem Geheimtipp zum 09 Favoriten geworden ist, wird nun Heavy Rain diese Stelle einnehmen.
 
naja nicht vorberechnet berechnet wird bei einem script nicht viel ;) es ist halt jede einzelne bewegung und jede aktion bereits vorgegeben...

aber die grafik wird in echtzeit berechnet also nicht als video abgespielt und das ist es ja worum es eigendlich ging ;)
denn das char bild sieht beeindruckend aus aber nur so lange bis man sich dann vor augen führt das außer der grafik nichts berechnet wird weil es schon vorhanden ist...

Die PS3 "rechnet" also damit das du eventuell dieses Skript wählst. Somit ist es doch vorberechnet. ;)

Es ist halt nur nicht vorberechnet welchen Skript du wählst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom