Heavy Rain

Ja das wegen hab ichs ja noch mal geposted aber an dem Tag ist eigendlich net wirklich viel oder was könnt an dem Mittwoch sein? Messen sind da ja keine oder so was.
 
also ein spiel von quantic dream ist die ps3 auf jeden fall wert. aber ich hol sie mir dann auch erst wenns soweit ist. und das dauert noch 2 jahre. naja, mal schauen... werd endlich billiger du.... lol
 
neues zu Quantic Dreams und warum sie die PS3 lieben^^

Dev74_cover.gif

Quote:
Latest issue featuring Quantic Dream exclusive now with subscribers and available for free download
The latest issue of Develop is out today.

This month our cover story takes a look at Quantic Dream's recently announced exclusivity deal with SCEE, talking to studio CEOs David Cage and Guillaume de Fondaumiere.

The pair discuss a number of topics, including making games that secure emotional investment from the player and what it's like running a games development company in France.

We've also got the exclusive news on NCsoft's UK development expansion and new technology from mocap company Animazoo.

A special issue that will also be distributed at this month's Develop conference and expo, Develop issue 74 is also our biggest issue ever, boasting an exclusive Q&A with Nintendo regarding Wii Software, an interview with Autodesk's Michel Kripalani, a look at what developers think of the Manhunt 2/Resistance fiascos.

We've also got an in-depth guide to the upcoming conference and two features written by speakers at the event, looking at Second Live's questionable terms of service and how developers can benefit from the community-driven Web 2.0 movement.

Elsewhere, our technology and services focused Build section offers an in-depth look at the QA, localisation and testing sector, speaking to all the leading companies, giving a market overview and a dedicated localisation tutorial. Build also offers all the details on new tools and tech releases from Luxology, +7systems, Emergent, Quazal, Adobe, Firelight and many more.

http://www.developmag.com/download.php?bDownload=1
 
kanns wer lesen und kurz und knapp zusammenfassen? bitte
Mach ich doch gerne^^

Sie wollen sich mit dem Spiel an ältere richten, was aber nicht heißen soll, dass es sehr gewaltätig werden wird. Es geht um gespatlene Persönlichkeit und was es bedeuted eine andere Person zu sein. Aber es soll auch um Liebe und Angst gehen und wie diese beeinflußen können. Es geht um Moral und Entscheidungen und das wissen, wie schwer es ist, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.

Das zum Spiel: Es gibt auch ein paar screens wo sie Motioncapturing Szenen zeigen.

Desweiteren sagen sie noch, das sie stolz seien exclusiv für Sony zu arbeiten und das man nur so ihre Visionen hätte verwirklichen können. Allein schon die Benutzung von Blu-Ray (Im artikel "massive volumes of data) sei für sie unabdingbar.

Dann geht es noch etwas um die Industrie im allgemeinen und die Verbindungen zwischen Canadischen und europäischen Entwicklern etc^^
 
ok danke darji ^^

sonst nichts darüber warum sie die ps3 "lieben"
Reicht es nicht, das sie damit ihre visionen endlich vewirklichen können? Also ich finde das schon extrem wichtig^^

Ansonsten finde ich die Idee des Spiels als jdrama freak einfach genial. Jetzt haben die ja auch noch japanunterstützung bekommen. Hoffe nur, dass auch japanische einflüssse mit reinfließen. Denn Japan ist göttlich wenn es um emotionen und gefühle in Medien geht^^
 
Da steht nicht viel über das Spiel drin, meistens reden sie über die Entwicklung an sich und so weiter. Generell glauben sie, dass sie eben in erster Linie Geschichten für ein erwachsenes Publikum erzählen wollen, und für diese Zwecke ist die Kooperation mit Sony sehr geeignet. Außerdem würde ein großer Wert auf die Emotionen des Spielers gelegt werden, man soll lachen, weinen oder sich freuen können. Als Beispiele für solche Spiele zählt David Cage Final Fantasy, ICO oder Rez auf.
 
Da steht nicht viel über das Spiel drin, meistens reden sie über die Entwicklung an sich und so weiter. Generell glauben sie, dass sie eben in erster Linie Geschichten für ein erwachsenes Publikum erzählen wollen, und für diese Zwecke ist die Kooperation mit Sony sehr geeignet. Außerdem würde ein großer Wert auf die Emotionen des Spielers gelegt werden, man soll lachen, weinen oder sich freuen können. Als Beispiele für solche Spiele zählt David Cage Final Fantasy, ICO oder Rez auf.
NAja worum es gehen soll, beschreiben sie doch rehcht gut. Klar gibt es keine Story infos, aber das was dieses Spiel ausmachen soll beschreiben sie sehr schön^^

EMOTIONEN!!!!!
:scan:
 
Bitte diesen Thread nciht mit Drecksspielen versauen^^

Wow, halt, stop. Final Fantasy 7 ein Drecksspiel? Darji, so sehr ich dich schätze, mach bitte eines der besten Spiele ever nicht nieder. :evil: :shakehead:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Heavy Rain mich auch so in den Bann ziehen kann, wie damals ein Final Fantasy 7 es getan hat. Es wird sich noch zeigen. ;-)
 
Habs am WE bereits mit Folklore bei Tronix vorbestellt. Soll scheinbar am 03/10 ? (USA) rauskommen. Die Tech Demo sah ja schon damals sehr geil aus. Gibt es da derzeit noch irgendwo mehr Details zum Spielgeschehen oder ein paar Infos bzw. ein Preview? 2 Tage vor dem Release und so wenig Infos kommt mir wieder etwas spanisch vor :p

Ansonsten ist es dann erst mal auf gut Glück vorbestellt. Aber ich hoffe es wird ein "bisschen" wie Fahrenheit, dann wäre ich schon glücklich. Grafikmäßig könnte es ja ne "Adventure" Bombe werden. Aber das ist ja (wie bei Lair) eben nicht alles (für meinen Geschmack). Aber leider gibt es nur ein paar Bilder und eben diese Tech Demo.

Wenn jemand noch mehr Infos hat oder ein Preview, immer her mit den Links :)

Ich lass mich überraschen. Spätestens DO/FR weiß ich mehr. Sofern es wirklich schon in am 03/10 rausgeht.
 
Habs am WE bereits mit Folklore bei Tronix vorbestellt. Soll scheinbar am 03/10 ? (USA) rauskommen. Die Tech Demo sah ja schon damals sehr geil aus. Gibt es da derzeit noch irgendwo mehr Details zum Spielgeschehen oder ein paar Infos bzw. ein Preview? 2 Tage vor dem Release und so wenig Infos kommt mir wieder etwas spanisch vor :p

Ansonsten ist es dann erst mal auf gut Glück vorbestellt. Aber ich hoffe es wird ein "bisschen" wie Fahrenheit, dann wäre ich schon glücklich. Grafikmäßig könnte es ja ne "Adventure" Bombe werden. Aber das ist ja (wie bei Lair) eben nicht alles (für meinen Geschmack). Aber leider gibt es nur ein paar Bilder und eben diese Tech Demo.

Wenn jemand noch mehr Infos hat oder ein Preview, immer her mit den Links :)

Ich lass mich überraschen. Spätestens DO/FR weiß ich mehr. Sofern es wirklich schon in am 03/10 rausgeht.

never! zu dem game weis man bis auf den ersten trailer NICHTS!! das game wird kaum vor mitte 09 erscheinen!
 
never! zu dem game weis man bis auf den ersten trailer NICHTS!! das game wird kaum vor mitte 09 erscheinen!

Na dann bin ich mal gespannt wann Tronix das korrigiert :( Schade, hätte mich gefreut.

Wenn man mal googled steht bei vielen Seiten aber noch immer der Release Termin October.

Bei Play Asia habe ich es auch gerade gefunden:

Heavy Rain
Quantic Dream
Compatible with PlayStation3™
No Region Protection
Not yet published or released Not yet published or released
In stock on Oct, 2007. We do not charge your credit card before pre-orders are being shipped.
Price: US$ 64.90 (~46.08 EUR)


Vielleicht ist ja doch was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man leider nichts machen! aber ich glaube du hast auch nicht damit gerechnet ;) 2 tage vor release noch nichtmal 1 ingame bild? :scan:

Ein bisschen was gabs ja schon zu sehen. Aber auf der anderen Seite ist das zuwenig. Daher war ich auch überrascht. Aber nach Lair kann ich mir sowas durchaus vorstellen, da gabs ja auch nur sehr wenig vom eigentlichen Gameplay her zu sehen bis zum Release. Nur würde es bei diesem Titel nicht viel Sinn machen Ihn so zu verstecken, es sei denn es geht Gameplaymässig den Bach runter.

Aber bei Quantic Dreams kann ich mir das auf keinen Fall vorstellen. Nicht nachdem Fahrenheit so genial war.

Bin gespannt! Warten wir es mal ab :)


p.s. hab Tronix mal angeschrieben inwiefern das Datum denn stimmen könnte . Bin gespannt was Sie antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen was gabs ja schon zu sehen. Aber auf der anderen Seite ist das zuwenig. Daher war ich auch überrascht. Aber nach Lair kann ich mir sowas durchaus vorstellen, da gabs ja auch nur sehr wenig vom eigentlichen Gameplay her zu sehen bis zum Release. Nur würde es bei diesem Titel nicht viel Sinn machen Ihn so zu verstecken, es sei denn es geht Gameplaymässig den Bach runter.

Aber bei Quantic Dreams kann ich mir das auf keinen Fall vorstellen. Nicht nachdem Fahrenheit so genial war.

Bin gespannt! Warten wir es mal ab :)


p.s. hab Tronix mal angeschrieben inwiefern das Datum denn stimmen könnte . Bin gespannt was Sie antworten.

naja lair konnten diverse magazine anzocken und auch auf messen wurde es ausgestellt ;)

ich schätze mal es wird zurückkommen das es nur ein platzhalter ist etc.
 
Zurück
Top Bottom