Heavy Rain

so hab am samstag ziemlich lange die prevew version gezockt.

positiv:

- geschichte
- atmosphäre & musik
- spiel macht trotz anderem gameplay trotzdem spass und man will immer weiterspielen
- kampfszene war geil
- die grafik teilweise sehr schön

negativ

- das spiel sieht leider nicht so wie auf den screenshots aus weil:
- teilweise hässliche texturen (und texturen lader), kantenflimmern und im moment ist oft tearing zu sehen
- steuerung ist ein wenig träge man kann den charakter nicht 100% genau steuern

aber das schlimmste für mich waren die klon-menschen. da sitze ich im restaurant und am anderen tisch sitzen 3!! identische personen. in der kaufhausszene gibt es etwa 10 verschiede charaktere. das ist ein riesen grosser stimmungstöter.

ansonsten ist das spiel ganz geil, vorallem die verschiedenen wege eine "mission" anzugehen. und ja, der regen sieht super aus :D

hui, klingt nicht schlecht.

die negative punkte wird man bis zum release aber wohl noch verbessern, oder ist das schon so gut wie der final built?
 
schade , aber irgendwie befürchte ich sowas schon :( man wird sich zwar auch bestimmt einiege mal frei bewegen können aber es wird wohl ne 50/50 sache zwischen quicktime und richtigen gameplay sein :mad:
 
schade , aber irgendwie befürchte ich sowas schon :( man wird sich zwar auch bestimmt einiege mal frei bewegen können aber es wird wohl ne 50/50 sache zwischen quicktime und richtigen gameplay sein :mad:

naja inzwischen denk ich wird es seine stärke im wiederschau(spiel^^)wert haben, das was viele bei MGS 4 als Kritik nahmen (zu viele und zu lange Sequenzen) wird hier als mittel zum Spiel genutzt.

Trotz allem wird es für 2010 mein erster Fixkauf werden bevor ich dann im März Konkurs melden muss :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja inzwischen denk ich wird es seine stärke im wiederschau(spiel^^)wert haben, das was viele bei MGS 4 als Kritik nahmen (zu viele und zu lange Sequenzen) wird hier als mittel zum Spiel genutzt.

Trotz allem wird es für 2010 mein erster Fixkauf werden bevor ich dann im März kunkurs melden muss :ugly:

kaufen werde ich es natürlich auch , schon alleine für die strip/rape :awesome: stelle :v:
 
ich erwarte nicht viel von dem Spiel. I/wie wird es mir mit jedem Video das ich sehe unwichtiger.
Als es hieß es sei wie fahrenheit war ich richtig gehypt, aber mittlerweile erwarte ich nichts mehr.
 
Neue Gameplayvideos: http://www.n4g.com/ps3/News-451583.aspx

Ich denke auch das an diesem Spiel sich die Geister scheiden werden. Nicht weil es schlecht ist, sondern anders. Ich bin froh das es noch Spiele wie Heavy Rain gibt, wo mal was neues gewagt wird!
 
Wurde das Video in der man die deutsche Synchro hören kann schon gepostet?

http://ps3.2play.ch/videos/682/715_Heavy_Rain:_The_Origami_Killer_2PLAY_Video_Preview.html

Der Anfang ist wirklich extem schlecht gesprochen. Furchtbares Schauspiel von der Frau und in den wenigen Sätzen hört man sogar schon Betonungsfehler, die Sache mit der Mutter als Beispiel...

Der dicke Shelby, eine Stimme die man zur Zeit in jeder zweiten deutsche Videospielsynchro hört...
Also bin nach den 10 Minuten schon recht enttäuscht von der Synchro. Hätte Sony bei dem Projekt viel mehr Budget zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinst Du nicht ernst? Die Quali ist für ein Spiel der Klasse Super Scheisse, total gefühllos und undbetont.

Hoffe die UK Version bietet Deutsche Untertitel :)


Ich habe mir das Video extra nochmal angeschaut, also ich höre da weder Vertonungfehler noch Timing Probleme. Die Synchro hört sich an wie ich sie mir bei einem solchen Spiel vorstelle. Das die Synchro Gefühllos sei, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
 
Ich habe mir das Video extra nochmal angeschaut, also ich höre da weder Vertonungfehler noch Timing Probleme. Die Synchro hört sich an wie ich sie mir bei einem solchen Spiel vorstelle. Das die Synchro Gefühllos sei, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Das muss ich auch bestätigen, finde es passt alles so wie es ist, kann auch keine Vertonungsfehler feststellen!
 
Ich habe mir das Video extra nochmal angeschaut, also ich höre da weder Vertonungfehler noch Timing Probleme. Die Synchro hört sich an wie ich sie mir bei einem solchen Spiel vorstelle. Das die Synchro Gefühllos sei, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Naja seh ich anders :sorry:

Wie gesagt Hoffe die UK Version bietet Deutsche Subs (denke mal das es so sein wird).
 
Also Richard van Weyden passt schon auf den dicken Shelby und auch der Typ mit dem er sich prügelt passt gut. Nur leider ist die Qualiät wie bereits von Atram erwähnt wirklich unter aller Kanone. Da hab ich von Sony echt mehr erwartet.

Warum schreit die Frau am Anfang so extrem laut als der Typ das Regal aufmachen will? Gott, was ein Regie versagen...

Hab schon ne Beschwerde an die Lokalisationsabteilung von Sony geschickt. Vielleichts bringts ja was^^

Und Untertitel lesen ist wohl nicht der Sinn des Spiels... Wie zur Hölle willst du dich auf das lesen und die ganzen Symbole im Bild zur selben Zeit konzentrieren? Macht dir die ganze Atmosphäre kaputt.
Ich würd eher hoffen dass das englisch in dem Spiel nicht zu kompliziert wird^^
 
Das bisher gesehene Material zeigt letztendlich nur, dass die Entwickler mit den hohen Ansprüchen, die sie an sich selbst stellen, wohl überfordert sind. Na mal sehen was aus diesem interaktiven Film letztendlich wird. Bin da echt gespannt auf die ersten aussagekräftigen Reviews. :neutral:
 
Wie bereits erwähnt, die Frau schreit viel zu laut. Die sind nur paar Meter entfernt. Hört sich aber an als würde sie ins nächste Stockwerk schreien.

"Dass ist das Set von meiner Mutter, pass auf, Ok?"
"Keine Angst ich pass schon auf. Ich will auf gar keinen Fall Ärger mit deiner Mutter kriegen."

Der Typ betont "Mutter" wenn überhaupt was hätte betont werden müssen dann wohl eher "Ärger".

"Du hast gesagt du passt besser auf."
"Tut mir leid. Ich pass besser auf."

Zum Teufel. Warum "ich pass besser auf."? Kommt total blöd rüber. Gibt es in der deutschen Sprache nichts anderes für "Pass auf"? Das wurde jetzt vier Mal gesagt.

Hier die Szene in der Shelby die Tür aufbricht.

"Verpiss dich, Penner!"
"Du wieder?"

Du wieder? Wer soll es denn nach den 5 Sekunden sonst sein? Der Satz wirkt in der Szene deplaziert. Hätte da ein "Jetzt reichts." nicht besser gepasst?
Obwohl das hier ne Zeit Geschichte wäre. Würde man als Spieler erst 5 Minuter vor der Tür stehen, würde das "Du wieder?" passen. Aber eben nicht wenn man direkt hinterher stürmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die deutsche Synchro find ich auch nicht optimal, teilweise klingen die Stimmen an bestimmten Stellen viel zu laut.

Werds eh im ersten Durchgang auf englisch zocken, deutsche Untertitel dürfte es dazu auch geben.

Man merkt halt dass da das selbe Studio wie bei Uncharted dransitzt, schlecht isses nicht aber auch nicht richtig gut, können trotzdem froh sein dass nicht MS für die Synchro verantwortlich ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom