Heavy Rain

Bei uns gabs aber nen Fehler...Ethan hat das Gift getrunken und hat ja dann dennoch gelebt später als er sich am Grab erschossen hat.

Das passt schon.
Wenn ich mich recht entsinne war das Gift nicht echt, das war nur ein Test ob er es wirklich tun würde.

Passt nur nicht wirklich mit den anderen Sachen zusammen. Wieso gibt er ihm einen Placebo als Gift aber will ihn danach erschießen? Dann hätte er ihn gleich vergiften können :awesome:
 
hr.JPG

hr2.JPG

hr3.JPG

hr4.JPG

hr5.JPG

hr6.JPG

hr10.JPG


Wisst ihr noch damals? xD
 
ich bin gerade aus dem Elektrizitätswerk raus mit dem vater des jungen. Wie weit bin ich schon ungefähr, wie lang ist es noch
 
Ich mag die deutsche Synchro nicht.

... mag ich aber auch generell selten ... oder auch nie :)
Die englische ist bei Heavy Rain besser, yep :)
Aber Uncharted hat eine richtig geniale deutsche Synchro ^^
Gutes Spiel und schön zu sehen, dass die Verkäufe locker bei über 1. Million Einheiten liegen, die Entwickler wurden also belohnt(neben den Auszeichnungen/Awards)
 
Das müsste grad mal die zweite Herausforderungen sein. Je nachdem wie du jetzt weiterspielst, biste jetzt kurz vor der Hälfte.
Aber bei Heavy Rain kann man auch sehr schnell fertig werden. :p


aber das will ich verhindern zu schnell fertig zu werden;P
also muss ich aufpassen und immer das richtige tun
 
aber das will ich verhindern zu schnell fertig zu werden;P
also muss ich aufpassen und immer das richtige tun
Das "Richtige" ist bei Heavy Rain vollkommen subjektiv. Das ist ja das Schöne an Heavy Rain, man kann es so spielen, wie man es selbst für richtig hält und trägt die Konsequenzen dafür. Die Entscheidungsfindung ist das Kernelement bei Heavy Rain, du solltest die Entscheidungen also so treffen, wie du sie für richtig hälst und nicht wie du denkst, dass das Spiel es für richtig hält.
Natürlich gibt Heavy Rain einen gewissen Rahmen vor in dem man sich bewegt, aber man sollte ihn auch wirklich nutzen, um ein für sich selbst stimmiges Erlebnis zu bekommen, davon lebt schließlich Heavy Rain, nicht weil man da ein paar Knöpfe rumdrückt. :)
 
Finde aus diesem Grund geht der Wiederspielwert gegen Null...habs jetzt neulich auch noch mal gezockt und alles lief exakt so, wie beim ersten Mal ;-)
Im Grunde ist es eh witzlos, da der Killer ja immer der selbe bleibt, egal, wie man spielt - als das damals rauskam, war ich schon sehr enttäuscht...
Also da muss sich, für mich, noch sehr viel tun, damit so eine Art Spiel wirklich funktioniert - außerdem ist der Anfang vieeel zu zäh und langatmig.
 
naja ich finde das die "entscheidungsfreiheit" wirklich sehr sehr gering ist... man hat irgendwie keine besonders große auswahl und das spiel wird durch die "entscheidungen" auch nur marginal beeinflusst... das grundgerüst läuft immer gleich ab... man besucht immer die gleichen orte in der gleichen reihenfolge etc.
beim ersten mal durchspielen fällt es (wie auch die logikfehlern) aber kaum auf und man hat wirklich fast das gefühl das man genau das spielt wie man die geschichte selbst beeinflusst hat...
aber warum zB nicht ethan selbst das nächste origami wählen lassen?

unterm strich bleibt es imo aber ein höchst geniales game und ich freu mich auf ein neues hoffentlich wieder geniales game von QD :)
 
jo, beim ersten Durchgang ist es schon ein Erlebnis der besonderen Art, aber da muss noch sehr viel passieren, in meinen Augen
 
Die englische ist bei Heavy Rain besser, yep :)
Aber Uncharted hat eine richtig geniale deutsche Synchro ^^
Gutes Spiel und schön zu sehen, dass die Verkäufe locker bei über 1. Million Einheiten liegen, die Entwickler wurden also belohnt(neben den Auszeichnungen/Awards)

Ich fand die deutsche Syncro von UC2 nicht so wirklich toll, alles so gespielt :)
 
Also ich find die deutsche Synchro von Heavy Rain und auch von Uncharted gut. Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche deutsche Synchros schon vom Prinzip aus schlecht finden (nicht nur bei Spielen).
 
Ne, es gibt schon gute deutsche Syncros, aber UC2 fand ich wirklich schlecht. HR war dagegen ganz gut...
 
geiles game!

musste gestern gleich 4 stunden am stück zocken.

der einstieg war etwas schleppend aber die story und die charaktere fesseln mich einfach.

die deutsche syncro gefällt mir übrigens ganz gut, teilweise die selben sprecher wie bei aw :)
 
Ich habs durch:(
aber ein geniales Spiel. Spiele mit solch ner packenden Atmosphäre und Story sind welche die in erinnerung bleiben.
Mit dem Ende (also dem Killer) hätte ich nicht gerechnet.O.o
Man merkte auch manchmal nicht wie schnell die Zeit während des Spielens verging. Wobei der ANfang wirklich sehr zäh und schleppend voranging. Da musste man sich schon durchbeißen.
 
@ Tyler! Zieh es in einem Zug durch Baby! So ist es am besten ;)


@ Katana...welche Logiklücken? hatte auch mal im GT review gehört,dass da eine große ist aber :nix: mir ist beim durchspielen nix aufgefallen.
 
eine Frage, die sich mir am Ende noch gestellt hat war:

Bei mir war der Detektiv ja der Killer (keine Ahnung ob das in jedem Ende so ist ^^") und die ganze Story drumrum ist ja auch recht logisch, aber es wird einfach nie erklärt, warum Ethan nach jedem seiner "Anfälle" eine Origami Figur in der Hand hält, die ja dann auch schließlich in seinen Taschen gefunden worden... Irgendwie befriedigt mich die mögliche Erklärung "Er hat sie halt gefaltet während sein anderes Ich übernommen hat" nicht so ganz =/''
 
naja

warum fährt scott überhaupt zu dem reichen typen wenn er weiß das er nichts damit zu tun hat? und vor allem warum killt er danach alle im haus?! ist ja völlig nutzlos?!

was sollen die gedanken von scott? die machen doch überhaupt keinen sinn außer er ist schizophren und sich selbst nicht bewusst das er der mörder ist... (klar die gedanken sind deswegen so gewählt damit der spieler ihn nicht verdächtigt aber das hätte man auch besser machen können indem man die gedanken anders formuliert)

als scott die villa stürmt war er super treffsicher und im letzten kapitel schafft er es nicht die anderen zu erschießen?

in der szene am ende wo man sieht das scott manfred getötet hat sieht man auch das er das buch nimmt... im kapitel selber nimmt es aber lauren

warum hat ethan diese visionen/blackouts? er hat ja schließlich nichts mit dem mörder zu tun (liegt wohl daran weil QD da nen teil rausgeschnitten hat und sie darum jetzt keinen sinn mehr ergeben)

wie hat sich der discothekenbesitzer so schnell befreit und nen drink eingeschenkt nachdem madison bei ihm war? (sie hat ja gerade den club verlassen als scott zuschlägt)

als ann shepard den namen ihres sohnes nennt reagiert madison überrascht und schockiert... dabei weiß sie nichtmal wer scott shelby ist und hat ihn auch noch nie gesehen?!

nur so was mir auf die schnelle einfällt... hab ehrlich gesagt nicht besonders darauf geachtet und es ist schließlich schon etwas her das ich es gespielt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage, die sich mir am Ende noch gestellt hat war:

Bei mir war der Detektiv ja der Killer (keine Ahnung ob das in jedem Ende so ist ^^") und die ganze Story drumrum ist ja auch recht logisch, aber es wird einfach nie erklärt, warum Ethan nach jedem seiner "Anfälle" eine Origami Figur in der Hand hält, die ja dann auch schließlich in seinen Taschen gefunden worden... Irgendwie befriedigt mich die mögliche Erklärung "Er hat sie halt gefaltet während sein anderes Ich übernommen hat" nicht so ganz =/''

das is leider ein storyloch.

in diesem video werden gelöschte szenen gezeigt die teilweise sehr heftig sind, die hatten vermutlich auch was damit zutun. angeblich haben sie die rausgenommen weil die story "zu komplex" geworden wäre :nix:
http://www.youtube.com/watch?v=jxpdGB6Gbac


unbedingt mal anschauen wenn ihr das game schon durch habt
 
Zuletzt bearbeitet:
sind halt alles sachen um den spieler auf ne falsche spur zu locken

Gott sei dank sind die mir nicht so aufgefallen bzw ich habe mich nichts gefragt bis ich damit fertig war :nix:
 
Zurück
Top Bottom