Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hi

hab diese woche heavy rain beendet und habe eine frage zu der story, da ich da etwas nicht ganz verstanden habe.

ACHTUNG SPOIOLER! DER MÖRDER WIRD BEKANNT GEGEBEN

scott shelby hat ja die verwandte der opfer besucht um die restlichen beweise einzusammeln. soweit sogut. aber warum hat er den sohn von diesem millionär besucht? er weiß doch dass er nicht der mörder ist.
danke für die hilfe

ich schreib meiner vermutung mal in nen spoiler...

vielleicht aus angst vor nachahmungstätern? schließlich wollte er ja im prinzip die väter dazu zwingen die kinder zu retten und nicht sie einfach nur zu töten...
oder ihm passte das halt gar nicht in den kram das jemand in seinem namen jemanden umbringt...

so nachdem ich die 2.0 version geladen hab(114xmb + DSL 3000) Danach es installed habe, hab ich es an einem stück durchgespielt.

Anfangs kam die Story schwer in gang aber danach gings ab..eine frage jagte die andere..Es gab echt situation wo ich die QTE hasste aber naja hab mich mehr oder weniger durchgekämpft

sehr gutes Spiel aber ich überlege grad ob ich noch mal 5-7 std opfern soll und mich mal umentscheiden soll in den jeweiligen situationen ? :/

P.s eine frage hab ich noch

Diese Szene im Schreibwarengeschäft..ich hab doch die ganze Zeit den alten Mann gespielt, wie soll ich ihn denn dann getötet haben??????? o.O

P.s Lohnt sich das Add-on?

P.s von wegen keine Probleme wegen dem Patch! Bei mir fehlten oft Tonspuren O.o z.B: als die eine den Sex vortäuscht..da hörte ich nix und bei einigen aufgaben fehlte KOMPLETT die Deutsche Ton spur! wusste oft nicht was ich machen soll :/

Zuletzt bearbeitet:
Diese Szene im Schreibwarengeschäft..ich hab doch die ganze Zeit den alten Mann gespielt, wie soll ich ihn denn dann getötet haben??????? o.O

P.s Lohnt sich das Add-on?

wenn du die szene ansprichst in der man mit dem Shelby und dieser Frau im dem einem geschäft bist:

dort bringt er den typen genau in der szene um wo sie auf diese Figure oder so was ähnliches schaut. man sieht dann nämlich nicht was er macht ;)

Das DLC soll sich nicht lohnen. soll nur 5min oder so gehen.

ahhh jetzt wo du es sagst :D

Ich hab mir grad das GT review angeschaut und die sprechen ein "major plothole" an...weiss nur nicht wo die logiklücke ist :/

Habs gestern auch mit nem Kumpel komplett mit MOVE-Steuerung durchgespielt. Sehr gutes Spiel muss ich sagen!

Auch wenn uns die Move-Steuerung manchmal schon etwas im Stich gelassen hat ;)

Empfehlen kann ichs doch bedenkenlos!

Wenn mein ein Ende erreicht hat, bekommt man doch dafür einen oder mehrere bestimmte Epilogfilme, wenn ich jetz nochmals komplett anders abschließe, kommen dann dort die neuen Epilogfilme dazu oder überschreiben die die vorherigen?

Mhhh, mir scheint es so als sei mein erster Durchlauf überschrieben worden. Hatte beim ersten mal mit allen das Ende erreicht und beim 2tn mal hat keiner überlebt. Irgendwie sind die Filme vom ersten nich mehr da.

Trotzdem Danke, ich schau nochmal genauer.

Ich glaub ich habe den Speicherstand überschrieben. Kann es daran liegen?
Müsste ich für jeden durchlauf einen neuen Spielstand anlegen?

Ich habe jetzt lange keine Infos mehr verfolgt, aber wie sieht es nun eigentlich mit neuen Download-Episoden aus?
Bisher gibt es meines Wissens ja nur ein Kapitel, und eigentlich dachte ich da kommt noch viel mehr?

Das Tierpräparator-Level hat mir sehr gut gefallen (fast besser als das Hauptspiel), und ich würde gern mehr davon sehen.

So ein bisschen befürchte ich aber, dass das ganze wegen der Playstation-Move Unterstützung jetzt in Vergessenheit geraten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt lange keine Infos mehr verfolgt, aber wie sieht es nun eigentlich mit neuen Download-Episoden aus?
Bisher gibt es meines Wissens ja nur ein Kapitel, und eigentlich dachte ich da kommt noch viel mehr?

Das Tierpräparator-Level hat mir sehr gut gefallen (fast besser als das Hauptspiel), und ich würde gern mehr davon sehen.

So ein bisschen befürchte ich aber, dass das ganze wegen der Playstation-Move Unterstützung jetzt in Vergessenheit geraten ist.

ich glaube, da wird keine mehr kommen... ist zwar sehr schade, aber die konzentrieren sich wohl voll auf Horizon

Hm, komisch ist das aber schon. Das Menü, in dem man die Download Episode auswählen konnte, ließ ja extra noch Platz für weitere Episoden.

Das Entwicklerstudio hat die Arbeiten an einem weiteren DLC-Paket stillgelegt - auf Wunsch von Sony. Man wollte die Move-Version von Heavy Rain fertigstellen, danach an "Heavy Rain Chronicles" arbeiten. Der DLC kann dennoch noch erscheinen, aber die Pläne des Entwicklerstudios deutet eher auf ein anderes Spiel - vtl. ein Nachfolger?

Das Entwicklerstudio hat die Arbeiten an einem weiteren DLC-Paket stillgelegt - auf Wunsch von Sony. Man wollte die Move-Version von Heavy Rain fertigstellen, danach an "Heavy Rain Chronicles" arbeiten. Der DLC kann dennoch noch erscheinen, aber die Pläne des Entwicklerstudios deutet eher auf ein anderes Spiel - vtl. ein Nachfolger?

horizon wird kein nachfolger, sondern was komplett neues. Oton "horizon wird Heavy Rain spieler erstaunen und überraschen" :)

Zurück
Top Bottom