Heavy Rain

GC>E³ ??

na gut mir solls recht sein... hab mich auch gefragt was mit HR ist...
finde diesen titel höchst interessant udn will so langsam mal mehr infos haben.

wann soll der release sein?
 
GC>E³ ??

na gut mir solls recht sein... hab mich auch gefragt was mit HR ist...
finde diesen titel höchst interessant udn will so langsam mal mehr infos haben.

wann soll der release sein?

Ne, würde ich nicht sagen. Letztes Jahr hat man auch erwartet, dass die GC die E3 pwned. Nur leider war es nicht ganz so. Sony zeigte nur das, was auch schon auf der E3 gezeigt hat. Denke dieses mal wirds genau so sein o. Sony stellt die EU Games auf der GC vor...bei Sony kann ich mir das net vorstellen. :S
 
ne die GC ist zu wenig medienwirksam... das ist ne reine gameing messe!
glaub nicht das die ganzen gamer in amerika sich vor nen livestream setzen würden um die GC zu sehen ;)

GC ist für alle da die mal die spiele anspielen wollen nicht für große ankündigungen...
 
ne die GC ist zu wenig medienwirksam... das ist ne reine gameing messe!
glaub nicht das die ganzen gamer in amerika sich vor nen livestream setzen würden um die GC zu sehen ;)

GC ist für alle da die mal die spiele anspielen wollen nicht für große ankündigungen...

So wie die E3 abbaut, würde es mich nicht wundern, wenn die GC es doch schaffen könnte, die E3 abzulösen. Die E3 war ne Presseshow, die GC ist ne Piblukusms Show und Presse Show...gerade HIER sollte man die AAA Titel ankündigen.
 
So wie die E3 abbaut, würde es mich nicht wundern, wenn die GC es doch schaffen könnte, die E3 abzulösen. Die E3 war ne Presseshow, die GC ist ne Piblukusms Show und Presse Show...gerade HIER sollte man die AAA Titel ankündigen.

das ist eben das problem... irgendwie liegt der fokus zu sehr darauf viele gamer anzulocken nicht die presse... die anwesenheit der gesamtenpresse ist aber wohl das wichtigste argument für eine große ankündigung!

von wo ist eigendlich quantic dreams? EU studio oder?
 
das ist eben das problem... irgendwie liegt der fokus zu sehr darauf viele gamer anzulocken nicht die presse... die anwesenheit der gesamtenpresse ist aber wohl das wichtigste argument für eine große ankündigung!

von wo ist eigendlich quantic dreams? EU studio oder?

Na ja, die GC verbindet beide "Parteien". Finde die ist für so was einfach perfekt geeignet. Die Publisher haben das bis heute, bis auf Konami, nicht wirklich begriffen.

Ist ein französisches Studio.
 
Na ja, die GC verbindet beide "Parteien". Finde die ist für so was einfach perfekt geeignet. Die Publisher haben das bis heute, bis auf Konami, nicht wirklich begriffen.

Ist ein französisches Studio.

klar wäre die GC geeignet jedoch hat sie keinen ruf... und den zu erarbeiten wird wohl verdammt hart... die E3 hat sich über jahre in den köpfen der menschen festgesetzt...
 
laaaanges Interview mit David Cage


kleiner ausschnitt^^

Dreaming of a New Day: Heavy Rain's David Cage


Going even further is the company's PlayStation 3 exclusive Heavy Rain, described at one point by Cage as "a very dark film noir thriller with mature themes", and which was shown behind closed doors to select members of the press last week at E3. It intends to take the narrative and emotion-oriented elements of Cage's previous title much further.

Have you seen what Naughty Dog did with Uncharted? They tried to use that kind of tactic, using real actors and having them deliver their lines. Is that sort of a similar direction to where you're going?
DC: There's a big difference. Honestly, I loved the game. I thought Uncharted was very interesting. There was some very, very interesting aspects to it. The big difference between Uncharted and what we're doing here is that Uncharted was still structured like a video game. It gives you a bit of story, then action, then a bit of story, then action - like porn movies, when you think about it.
Porn movies are structured in exactly the same way, except that the action is not the same (laughter), but it's the same structure. Most video games are done like that. It's one thing to do a great cutscene, even if it's real time. It's another thing to try to tell the story as you play, so the story's not told through cutscenes -- it's told through gameplay. So you don't need acting performance in cutscenes. You need interactive performance.

So what then inspires you the most in what you're currently doing?
DC: I write something very dark with things, that as far as I know, are serious and have never been used in games. That's what made this project interesting and exciting. It's not a story about a king and a princess and a dragon. It's not something about the second World War. It's not, "You're a rookie and you need to go on this mission." It's a real story with some very personal things in it, and I hope all this will come through and people will feel that the story is pretty good.
http://www.gamasutra.com/view/feature/3744/dreaming_of_a_new_day_heavy_.php

Bin zwar erst auf der ersten seite, aber das hört sich schonmal sehr gut an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal zur GC wird ein neues Ozean entstehen. Ein Ozean der Hatertränen.:):lol:
 
Denke mal zur GC wird ein neues Ozean entstehen. Ein Ozean der Hatertränen.:):lol:


:rolleyes:


Das Interview klingt echt super. Wenn sie das umsetzen was versprochen wird, dann wirds ne Bombe, vorausgesetzt die Story rockt auch.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, und hoffe das viel dayu auf der GC gezeigt wird.
 
Das war schon immer meine eigene Einstellung. Das Gameplay und die Spiele selbst kann man wunderbar ändern. Ändert die Spiele nicht die Art und Weise wie man sie steuert.

Das dazu eine hervorragende Technologie notwendig ist, versteht sich von selbst. Mal sehen was Team ICO in Petto hat.
 
das interview is wirklich seeehr interessant,
ich hoffe es läuft am ende nich wieder auf ein so zerrissenes projekt wie fahrenheit heraus welches am anfang prämissen setzt die es am ende durch den ganzen sci-fi scheiss durchbricht.

ich hoffe wirklich dass heavy rain etwas glaubhaftes, kohärentes etwas aus einem guss wird.
und wünsche david cage dass er dies erreichen wird, dann hätte ich mit dem neuen team ico spiel (bei dem ich zu 100% von ner bombe ausgehe) zwei pflichtkäufe für die ps3 was für mich persönlich dann einen kauf dieser rechtfertigen würde.
 
also ich hab gerade fahrenheit durchgezockt und muss sagen bis auf die grottige steuerung und die zum ende hin weit her geholte story echt genial das game!

freu mich jetzt umso mehr auf das nächste QD game!
 
das interview is wirklich seeehr interessant,
ich hoffe es läuft am ende nich wieder auf ein so zerrissenes projekt wie fahrenheit heraus welches am anfang prämissen setzt die es am ende durch den ganzen sci-fi scheiss durchbricht.

ich hoffe wirklich dass heavy rain etwas glaubhaftes, kohärentes etwas aus einem guss wird.
und wünsche david cage dass er dies erreichen wird, dann hätte ich mit dem neuen team ico spiel (bei dem ich zu 100% von ner bombe ausgehe) zwei pflichtkäufe für die ps3 was für mich persönlich dann einen kauf dieser rechtfertigen würde.
Also in Heavy Rain wird es kein übernatürlichen Müll geben. Ebenso sagten sie auf der E3 Präsentation, dass sie bei Fahrenheit gar nicht wußten, was sie machen und das es mehr ein Versuch war. Jetzt wird dass total anders laufen. Und alle, die es bisher gesehen haben, wurden umgehauen^^
 
Also in Heavy Rain wird es kein übernatürlichen Müll geben. Ebenso sagten sie auf der E3 Präsentation, dass sie bei Fahrenheit gar nicht wußten, was sie machen und das es mehr ein Versuch war. Jetzt wird dass total anders laufen. Und alle, die es bisher gesehen haben, wurden umgehauen^^

ich fand fahrenheit schon genial!
 
das interview is wirklich seeehr interessant,
ich hoffe es läuft am ende nich wieder auf ein so zerrissenes projekt wie fahrenheit heraus welches am anfang prämissen setzt die es am ende durch den ganzen sci-fi scheiss durchbricht.

Wenn auf der GC Heavy Rain, Team ICO Game und Uncharted 2 gezeigt werden, dann bin ich glücklich :D
 
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