Heavy Rain

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New Heavy Rain Details Spilled, Lapped Up
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While most of us in North America don't read the Dutch magazine Chief, one of our readers abroad pointed out that they'd run a major exclusive on upcoming Quantic Dream/Sony title Heavy Rain. (You know Quantic Dream as the company behind Fahrenheit/Indigo Prophecy, and you know Heavy Rain from my fanboy obsession).

Reader Saimon was kind enough to translate some of the more enticing statements about the title made by Quantic Dream's founder David Cage. And we were kind enough to copy and paste the translations after the jump.

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On Locations:
"I don't want to do a big free-roaming city like GTA, because the flow of the story will then be hard to control. Nevertheless, I do want to incorporate big sets, with a crowd, heavy populated areas like a mall and a subway are going to be in there. Of course, the gameplay has got to make use of that aspect too."

On Graphics:
"People will be surprised. Internal (Sony's) feedback on graphics has been great. This is going to be a truly next-gen game. But still, we want to do something unique with the graphics, going beyond just making the most photorealistic world we can."

On Gameplay:
"With the release of Fahrenheit, we gave the adventure genre a new grammar. We brought new ways into the genre, new words if you want to see it like that, a new vocabulaire. With Heavy Rain, where going to expand on that same grammar."

On Story:
"Heavy Rain is about normal people that have landed in extraordinary situations. I wanted a much more personal story. The first thing that came to my mind, as a father of two little boys, was that the main theme should simply be a father's love for his son. This is not a game about saving the princess or the world. Its purely about a father's love."

"The main story will revolve around 4 different characters, and we're putting the spotlight on their perceptions. The question 'what is good and what is evil' is the key here, that will be just a matter of viewpoint...I believe heavily in moral choices, I'm going to use them A LOT. They're not about being good or bad, but about finding the right balance."

So far, so good. Thanks to Saimon for all the hard work on this one.

Quelle:kotaku.com

So es tut sich endlich mal wieder was.
 
Kann mir einer was vom Spiel erzählen ? Hab ehrlich gesagt keine ahnung, um was es bei dem Spiel ghet :D !
 
On Story:
"Heavy Rain is about normal people that have landed in extraordinary situations. I wanted a much more personal story. The first thing that came to my mind, as a father of two little boys, was that the main theme should simply be a father's love for his son. This is not a game about saving the princess or the world. Its purely about a father's love."

"The main story will revolve around 4 different characters, and we're putting the spotlight on their perceptions. The question 'what is good and what is evil' is the key here, that will be just a matter of viewpoint...I believe heavily in moral choices, I'm going to use them A LOT. They're not about being good or bad, but about finding the right balance."
sehr geil^^

Und die artworks sehen auch klasse aus. Und wenn sie für die grafik sogar von Sonystudios gelobt werden, dann holy hell wie wird das dann nur aussehen?^^
 
sehr geil^^

Und die artworks sehen auch klasse aus. Und wenn sie für die grafik sogar von Sonystudios gelobt werden, dann holy hell wie wird das dann nur aussehen?^^

naja da steht nicht das die sonystudios sie gelobt haben sondern nur sony... das kann im prinzip jeder sein der bei sony arbeitet... auch irgend so nen PR fuzzi die immer meinen MS seh besser aus als der render ;)
 
hier mal die dt. Übersetzung des engl. Textes
Umgebungen / Handlungsorte:

Es wird keine frei befahrbare Stadt wie in GTA geben, das würde nicht zum Gameplay passen, aber nicht es soll aufwändige Levelumgebungen mit vielen Menschen wie ein Einkaufszentrum oder eine U-Bahn geben. Natürlich wird das Gameplay davon auch Gebrauch machen.

Grafik:

Bei Sony sollen die Leute schon jetzt beeindruckt sein, aber Cage will etwas Einzigartiges schaffen, das mehr bietet als Fotorealismus.

Gameplay:

Fahrenheit schlug bereits eine neue Richtung im Adventure Genre ein und "Heavy Rain" wird diese eingeschlagene Linie fortführen.

Story:

Keine Supernatürlichen Kräfte, die Geschichte fokusiert sich um vier normale Menschen, die in aussergewöhnlichen Situationen landen. Die Story soll dadurch weitaus persönlicher ausfallen. Am Ende läuft alles auf die Frage: Was ist gut und was ist böse hinaus, ohne den Spieler in eine bestimmte Perspektive zu zwängen! Alles ist im Kontext zu sehen und Moralfragenw erden einen wichtigen Teil in "Heavy Rain" einnehmen.
http://www.onpsx.de/news.php?id=18642
 
ich hoffe mal der Titel wird nicht unter krassem "uncanny valley" effekt leider wonach es jetzt schon ausschaut ^^" ist auf jeden Fall interessant und ein Flop aufgrund dieses Phänomens wäre schade
 
ich hoffe mal der Titel wird nicht unter krassem "uncanny valley" effekt leider wonach es jetzt schon ausschaut ^^" ist auf jeden Fall interessant und ein Flop aufgrund dieses Phänomens wäre schade

naja ich glaub wir videospieler haben hier schon eine viel größere akzeptanz aufgebaut als der normale kinogänger...
ich glaube also nicht das ein videospiel schnell unter diesem problem leiden wird!
 
Das kann nicht Ingame sein oder ? Ist das jetzt quasi ein Nachfolger zu Fahrenheit ? Welches Genre ? Releasetermin ?

Laut Quantic Dreams ist das Realtime ^^
und genre KA. Ich würde soetwas wie Emotionsadventure sagen und nein es ist keinNAchfolger, sondern etwas komplett neues. Allerdings soll es dem Konzept von Fahrenheit (story usw) ähnlich sein und es noch sehr erweiteren.

Im Prinzip soll es um das Thema Vaterliebe gehen und sich dabei ganz besonders mit 4 wichtigen Charakteren beschäftigen. Man wird wie auch bei Fahrenheit vor viele ethische Dinge gestellt. Es gibt also kein Schwarz oder weiß, Richtig oder Falsch, oder Gut oder Böse.

Termin ist immer noch 2008
 
Huh...irgendwie check ich das nicht - ist das jetzt einfach sowas wie ne Digitale Sopa Opera ....oder gibt es richtiges Gameplay ? Hört sich irgendwie an ob es sich um so nen Episodenmäßigen PSN/DLC Titel handeln würde....
 
Huh...irgendwie check ich das nicht - ist das jetzt einfach sowas wie ne Digitale Sopa Opera ....oder gibt es richtiges Gameplay ? Hört sich irgendwie an ob es sich um so nen Episodenmäßigen PSN/DLC Titel handeln würde....

Nein es ist so ähnlich wie Fahrenheit nur soll Heavy RAin noch viel weiter gehen was Fahrenheit so ausgezeichnet hat. PS: Keine übernatürlichen dinge natürlich
 
Das ist göttlich, ein Film zum nachspielen, ich kann es kaum erwarten. Vor allem, da man sich den Macken aus Fahrenheit anzunehmen scheint und diese korrigieren will, ein Traum wird dieses Spiel. David Cage + Quantic Dream FTW.

PS: Bin auch noch sehr gespannt auf ihr zweites Projekt. :)
 
wenns nur annähernt an fahrenheit kommt (wovon ich ausgehe) wirds gekauft. sehe mir den trailer extra wegen spoilergefahr nicht an - is gar nicht leicht.
 
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