Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit den falschen hinweisen, find ich nicht witzig.
weil das ja auch voll ein spoiler ist........

Ich glaube einige sollten hier echt nicht reinschauen sonst verrät hier gleich einer noch welches die 4 hauptcharaktere sind oder ds leute in diesem spiel umgebracht werden:o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
Geht das Spiel eigentlich weiter, egal was für Entscheidungen getroffen werden?

zB.

Wenn man mit dieser Braut den Einbruch nicht überlebt?

Kann das Spiel dann trotzdem fortgeführt werden?
War da nichtmal so ein Gerücht, es sei so offen bis zum Ende hin?

zB.

ja geht es

Hmmm... es ist ja schon irgendwie sehr gelungen. Ich weiß blos nicht, ob mich das Spielkonzept mehrere Stunden fesseln kann. Mir fehlt da irgendwie die Herausforderung. Ich glaube, ich muss mir das ganze erstmal aus der Videothek ausleihen, und mir einen Gesamteindruck machen. Meine Skepsis, konnte die Demo also leider nicht in Luft auflösen

zB.

Wie Darji schon sagt: Yep!
Aus diesem Grund ist Heavy Rain ja auch so beliebt. DU entscheidest - wie es voran geht.

Eigentlich bekannt(bzw. ist es kein Spoiler mehr..für 90% aller Interessierten), aber ich eröffne trotzdem den mal..
Triffst du moralisch gesehen richtige Entscheidungen für dich - kann das trotzdem unangenehm für den Hauptcharakter werden

Willkommen bei Heavy Rain und deren Einzigartigkeit :) (with Fahrenheit)

heute demo gezockt. steuerung hab ich keine probleme. das spiel wurde auch nicht langweilig wie gedacht. könnte ja aber sein, dass es nach ner stunde langweilig wird. ich weiß echt nicht ob ichs holen soll

heute demo gezockt. steuerung hab ich keine probleme. das spiel wurde auch nicht langweilig wie gedacht. könnte ja aber sein, dass es nach ner stunde langweilig wird. ich weiß echt nicht ob ichs holen soll

Geht mir genauso. Die Demo wurde nicht gerade langweilig, aber mich hats nicht so ganz gefordert. Und deshalb bin ich etwas skeptisch. Ich hab echt keine Ahnung, ob mich das ganze 12 Stunden fesselt.

Demo jetzt auch 2x komplett durchgespielt um zu sehen wie sich die Quick Time Events auf das Spiel auswirken und find das bisher besser gelöst, als in anderen Spielen, wo das versagen der QTE gleich zum GameOver führt.

Steuerung ist immer noch so wie zur gamescom, das heißt r2 drücken beim laufen ist bescheuert gelöst. Meine damalige Prognose bestätigt sich auch, es wird sehr viele QTE geben und darum nen Film abgespielt.

Trotzdem konnte die Demo mich fesseln, Story hat verdammt viel Lust auf mehr gemacht. Auch das Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Charaktere und das zusammentreffen dieser im Spielablauf gefällt mir, ein Grund weshalb auch Heroes so sehr gefällt, da sind alle Charakltere auch auf unterschiedliche Art und Weise miteinader verbunden.

Nach dieser Demo, die mir deutlich mehr zugesagt hat, als die auf der gamescom, werd ich wohl auch irgendwann mal Heavy Rain zocken.

Ist zwar kein Spiel im üblichem Sinne, aber auf einen interaktiven Film, den ich selber mitbestimmen kann, find ich interessant und chillig dazu. :)

Geht mir genauso. Die Demo wurde nicht gerade langweilig, aber mich hats nicht so ganz gefordert. Und deshalb bin ich etwas skeptisch. Ich hab echt keine Ahnung, ob mich das ganze 12 Stunden fesselt.
Was hat dich denn nicht gefprdert? Es geht ja auch nciht darum wie in irgendwelchen rhytmusspielen den highscore zu knacken, sondern in Heavy Rain geht es einzig und allein um Story, deine Entscheidungen und die Konsequenzen, die dadurch entstehen.

Und cih wiederhole es immer wieder gerne. Leute wenn euch das Spiel gefällt, dann leiht es nicht nur aus, weil es kein MP oder so hat, sondern unterstützt öieber so ein interessantes und neuartiges Konzept. Sonst bekommen wir bald nur noch irgendewlche stumpfen shooter mit MP, weil sich die Leute die anderen Spiele immer nur aussleihen und sie sich nicht verkaufen.

Das ist mit dem Code war ja ne komische Sache.
Ein paar mal habe ich versucht ihn einzugeben, nie wurde er akzeptiert.
Anschließend habe ich ca 1 1/2 Stunden etwas anderes gemacht und dann noch mal probiert, und auf einmal hats funktioniert.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich denn nicht gefprdert? Es geht ja auch nciht darum wie in irgendwelchen rhytmusspielen den highscore zu knacken, sondern in Heavy Rain geht es einzig und allein um Story, deine Entscheidungen und die Konsequenzen, die dadurch entstehen.

Ich hab einfach zu wenig zu tun. Bei anderen Spielen, muss ich selbst Gegner abschießen, oder sonst was machen. Hier muss ich ständig nur irgend welche Knöpfchen drücken. Und ich kann mir nunmal nicht vorstellen, das das nach 12 Stunden nicht stink langweilig sein soll. Ich fand die Story zwar ganz cool in der Demo, aber mir wurde eigentlich relativ schnell langweilig, da ich nicht sonderlich viel zu tun habe, außer hin und wieder ein paar Knöpfchen zu drücken. Ich denke, bei mir wird es höchstens ein Videothekausleih, aber das Spiel zu kaufen, kann ich mir zurzeit absolut nicht vorstellen. Und schon garnicht zum Preis von 60 €.

Ich hab einfach zu wenig zu tun. Bei anderen Spielen, muss ich selbst Gegner abschießen, oder sonst was machen. Hier muss ich ständig nur irgend welche Knöpfchen drücken. Und ich kann mir nunmal nicht vorstellen, das das nach 12 Stunden nicht stink langweilig sein soll. Ich fand die Story zwar ganz cool in der Demo, aber mir wurde eigentlich relativ schnell langweilig, da ich nicht sonderlich viel zu tun habe, außer hin und wieder ein paar Knöpfchen zu drücken. Ich denke, bei mir wird es höchstens ein Videothekausleih, aber das Spiel zu kaufen, kann ich mir zurzeit absolut nicht vorstellen. Und schon garnicht zum Preis von 60 €. Das ist nunmal meine Meinung zu dem Spiel
Es ist nunmal kein shooter. In einem Adventure hast du auch wenig zu tun.^^

Aber ja sicherlich gibt es auch leute, die nur ballern oder irgendwie anders schnell reagieren wollen, anstatt einer Story zu folgen oder sich eben emotional beeinflussen lassen wollen^^

PS: Wenn du es ausleihst, und es gefällt dir doch verdammt gut, dann bitte bitte bitte kauf es danach trotzdem, denn wie gesagt solche konzepte müssen einfach unterstützt werden.

PS: Wenn du es ausleihst, und es gefällt dir doch verdammt gut, dann bitte bitte bitte kauf es danach trotzdem, denn wie gesagt solche konzepte müssen einfach unterstützt werden.

Ähm, wenn ich es durch habe, warum sollte ich dann nochmal 60 € für das Spiel bezahlen ? Sorry, aber so einen Quatsch werde ich definitiv nicht machen

Ähm, wenn ich es durch habe, warum sollte ich dann nochmal 60 € für das Spiel bezahlen ? Sorry, aber so einen Quatsch werde ich definitiv nicht machen
weil du damit das unterstützt was du magst? Wenn keiner mehr SP only spiele kauft, dann werden diese bald aussterben. Entwickler werden immer weniger risiken eingehen und der markt wird überflutet von shootern und sonstigem müll die sich leute auch kaufen anstatt es sich auszuleihen.

Der Spieleverleih ist einer der größten bedrohungen, die diese Industrie jemals hatte. Besonders in Amerika

hier schau dir mal die neue Bonusround an^^
http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/402?ch=1&sd=1_hd

Zurück
Top Bottom