Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was fürn matschberg ?! in meinem ersten "reinschnuppern" musste ich keinen komischen berg hochlaufen ..

fand die szene am tatort aber nicht so gut wie die in dem hotelzimmer.
mag die komische brille und den handschuh nicht. der chara gefällt mir auch leider nicht so.
Hinter den Eisenbahnschienen ist ein Berg^^

Fahrenheit hat mir damals sehr gut gefallen. Atmo war Top und die Story anfangs ebenfalls. Doch gegen Ende wurde es imo ziemlich lächerlich.

Jop genau das mein ich. Anfang war toll, sehr atmosphärisch und auch das anfängliche Ermitteln hat mir sehr viel Spaß gemacht - und am Ende flogen Kühlschränke und Autos und man jagte Leute, die 200 m hoch hüpfen konnten ..

Hinter den Eisenbahnschienen ist ein Berg^^

Den hab ich auch übersehen :D
Vielleicht ist meine Demo ja deshalb 2x abgeschmiert...quasi In-Game-Hinweis "Hey, da is noch was"! xD

ach lol .. bin nur bis zu den schienen gelaufen :D

okay, dann schau ich mir das gleich nochmal an .. aber verdammt .. noch drei wochen bis zur vollversion !!!

bin schon so gespannt .. oh man, war ich lange nicht mehr !!

habt ihr euch eigentlich mal den trailer GANZ genau angeschaut?
ich will ja nicht unken, aber ich hab so ne leise vermutung wer der ominöse killer sein könnte..meine der trailer gibt aufschluss

habt ihr euch eigentlich mal den trailer GANZ genau angeschaut?
ich will ja nicht unken, aber ich hab so ne leise vermutung wer der ominöse killer sein könnte..meine der trailer gibt aufschluss
Nein es ist nicht Ethan^^

Oh und es wurde schon laaange bestätigt, dass es keinen supernatural zeug gibt^^

Ein Review sagt sogar, dass es fake hinweise gibt die einem auf die falsche Spur führen^^

Zuletzt bearbeitet:
Demo gespielt.

Hat mir sehr gut gefallen. War sowieso nen FIxkauf, aber die Szene im Hotel war echt cool gemacht.

Nur die Mimik der Frau fand ich ein wenig schlecht wenn man bedenkt das es eines der KO Kriterien sein sollte beim Spiel. Den Detektiv fand ich da schon erheblich besser.

wow echt gute Wertung. Ich hoffe das Game wird auch gute VKZ haben.
Verdient hätte es schon.

psm3 88/100

but the best thing about heavy rain is how it branches. Every choice you make alters the outcome of the story in a number of dramatic ways. It's even possible for the main characters to die if your careless with the timing of the action scenes. And if they do, the story continues regardless. As soon as you finish the game, we guarantee you'll immediately start a new game to explore the scenes you almost certainly missed, or alternate dialogue

this makes the game feel unique, despite every major scene being 'inspired by' a film, and the occasionally crude secual content. But rest assured, you've never played a game quite like heavy rain.

Heavy rain contains... Nudity, violence, lost of men crying, drizzle, night clubs

overall: unique, gorgeous and absorbing, but not without its flaws.

Die wertungen scheinen ja recht gut zu werden.
Ich war zwar anfangs skeptisch, aber nach dem was ich bisher gelesen habe, muss ich es einfach spielen.

man das spiel wird soooo derbe !!
wird gleich am ersten tag geholt.......hoffentlich regnet es dann :D

Was sagt der Typ mit der Kamera/Bildschirm/was auch immer eigentlich zu dem einen? ^^ Der soll sich die Fingerkuppen abschneiden (das ist geraten) oder was? xD Wenn er seinen Sohn lebend wieder sehen will oder sowas.
Das wäre ja voll ekelig. xD

Was sagt der Typ mit der Kamera/Bildschirm/was auch immer eigentlich zu dem einen? ^^ Der soll sich die Fingerkuppen abschneiden (das ist geraten) oder was? xD Wenn er seinen Sohn lebend wieder sehen will oder sowas.
Das wäre ja voll ekelig. xD

Jack Bauer like halt :P

Was mich schon immer leicht gestört hat, das Ethan und Norman sich zu ähnlich sehen :\

Zuletzt bearbeitet:
Hmm leckeres Spiel. :D Und wie ich das Spiel einschätze kann man dann auch entscheiden ob man das dann macht oder nicht, na lecker. :lick:

So hab die Demo gestern gezockt und meine Fresse, was ist das für ne Krasse Atmosphäre! Man startet die Demo, landet im Hauptmenü und schon zieht die Atmo einen in den Bann. Wenn man dann noch mit dem Privatdedektiven durch die Seitangasse läuft, dann stehen einem sicherlich die Nackenhaare zu Berge. Echt Hammer was die Entwickler hier an Stimmung auf die Beine geschafft haben!

Die Grafik ist ebenfalls Grandios und viel besser als ich es mir vorgestellt hatte. Die Handlung scheint ebenfalls sehr ernst und nur was für Erwachsene zu seín. Finde ich persönlich sehr gut. Keine Micky Maus Scheiße.

Die Steuerung ging mir aber etwas auf den Sack. Ich meine nicht die QTE, sondern das man die R2 Taste drücken muss um zu laufen. Wieso kann man nicht einfach den linken Stick verwenden? Kann man das eventuell ändern?

Naja sonst muss ich sagen: Top! Hammer Grafik, Hammer Sound und ne richtig Geile Atmo, die einen an Filme wie Sieben, oder Mullholland Drive erinnert. Grandios!

kleiner makel, die demo ist bei mir jeweils ganz am ende (bevor man wieder ins auto steigt) abgestürzt..in ner demo noch nich schlimm, hoffe nur, dass es derlei probleme in der full nicht geben wird

Das erinnert mich an einen Absturz in "Fahrenheit", weil ich in Unterwäsche die Haustür aufgemacht habe. xD
Ich bin auch gerade dabei, mir die Demo zu besorgen. Dann klärt sich wohl, ob es ein Spiel für den Februar wird, oder doch erst später geholt wird.

hm..ich glaube ich muss mir doch mal die demo angucken, eigentlich wollte ich ja nicht aber wenn die so geil ist..muss ich wohl auch mal einen blick riskieren.

die guten wertungen freuen mich ungemein. immerhin ist man mit der art des spiels schon ein risiko eingegangen und es scheint sich, von den wertungen her, bisher auszuzahlen. jetzt müssen noch die verkaufszahlen passen und dann ist alles in ordnung. ich würde mir persönlich sowieso mehr solcher games wie heavy rain oder fahrenheit wünschen. imo sind solche arten eine story zu erzählen absolut klasse. :)

Zurück
Top Bottom