PS3 Heavenly Sword (PS3)

Also ich hab mir jetzt mal Trailer von den beiden genannten chinesischen Filmen angesehen und kann da irgendwie keine parallelen zu HS entdecken...

Auch wenn die Entwickler drauf aus sind im Style solcher Filme zu programmieren, das merken doch eh nur ne Hand voll Gamer.

Es gehört ein entsprechender Gewaltgrad dazu schon allein um das Spiel halbwegs ernst nehmen zu können, IMO.

Bei Tiger & Dragon scheint es ein Kung Fu Film zu sein das heißt 1 vs 1 Nahkampf. Hero ist da sicherlich ähnlich. Das ist doch was komplett anderes als bei HS wo sich Nariko mit Schwert bewaffnet gegen eine ganze "Armee" stellt.

Kurz Off-topic:

Nehmen wir mal HS als Beispiel: Hot Shots :P (passend zu deinem Avatar). Wie war denn das dort mit dem Counter der ablief in dem die Toten gezaehlt wurden? :P "Bloodiest Movie ever"
(Ja ich weis es ist ne Satire :P)

Heavenly Sword braucht nicht mehr Blut als es hat, ich persönlich bin zwar gegen jede Art von Zensur. Aber dennoch bin ich der Meinung ein Spiel wie HS braucht keine 30 Tonnen Blut pro Gegner um die Massen zu begeistern.

Lol^^ Nimm's mir nicht übel aber der Vergleich ist doof :-P

Heavenly Sword will ne ernste Geschichte erzählen. Das genaue Gegenteil von Hot Shots ;-)

Soweit ich weis...

Wird Narikos Familie wegen dem Schwert ja getötet. Und wie wäre dies wohl besser inszeniert?

- Wenn man sieht wie irgendwelche Leute in das Haus oder sonstwas einbrechen, ihrer Familie die Kehle durchschneiden, dabei zwei Tropfen Blut zu sehen sind die sogar noch in der Luft verpuffen...

oder

- Wenn man sieht wie irgendwelche Leute in das Haus oder sonstwas einbrechen, ihrer Familie die Kehle durchschneiden, dabei Blut spritzt und auf den Boden Tropf und wenn die toten Körper zusammensacken ne richtig Pfütze entsteht.

In beiden Fälle sind sie zwar tot aber durch solche Inszenierung mit nem "höheren" Gewaltgrad steigert man die Atmosphäre gewaltig, man könnte auch besser mit Nariko mitfühlen.

Ich weiss der Vergleich war auch nicht ernst zu nehmen :P war halt nur wegen deinem Avatarpic.

Ok aber mal ein ernster Vergleich die ganzen alten Hitchcock Horrorfilme haben Zuschauer auch eine Gänsehaut gekriegt (damals) und leute haben diese Filme als Brutal bezeichnet, aber man hat nie Brutalität direkt gesehen, die bekannteste Szene ist wohl die Duschszene aus Psycho, dort sieht man auch nur einen Schatten.

Man braucht keinen hohen Gewaltgrad um Atmosphäre zu steigern.

Boah... Phew also jetzt wird es mir nen Tick zu krass.

"Horrorfilme" man kann da eigentlich "Horror" (speziell die Hitchcook Filme) und "Gewalt" (Blut, abgetrennte Körperteile) trennen.

Es stimmt schon das in vielen Games die Atmosphäre durch "Horror" um einiges krasser ausfallen kann wie mit "Gewalt". Mein bestes Bsp. wäre da Silent Hill.
Aber ich denke mal es würde zuweit gehen jetzt mit einzubeziehen das man in Heavenly Sword "Horror" Elemente einbauen sollte, anstatt Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden, ich meine nicht das man Horrorelemente in HS einbaun soll.

Ich wollte einfach nur sagen: Das man gute Atmosphäre auch mit anderen Hilfsmitteln rüberbringen kann, als nur mit roher Gewalt. Und was man bis jetzt auf den Trailern gesehen hat, macht Ninja Theory einen guten Job.

Sehr schöne Spiele, wo Gewalt gegen menschlich wirkende Gegner praktiziert wird, bei God of War ist von anfang klar durch die Verwendung von antiken Sagengestalten, das gewalt nur gegen fiktive, mythische Monster praktiziert wird.

Willst du sinnlosen Slaughter sehen, der ohne spielerischen Nutzen eingebaut wurde, schaue dir folgende Spiele mal an: Condemned, GoW, Painkiller, Doom 3 und Postal.

Und das sich Heavenly Sword am Genrekönig God of war spielerisch (!) messen muss, ist ne Selbstverständlichkeit.

Sag mal was ist das den für ein Blödsinn. :lol:
Das ist echt Paradox hier God of War als total anspruchsvoll darzustellen und gleichzeitig zu sagen das Condemned für geistig schwache ist.
Ich halte es für blödsinnig Spiele zu verurteilen weil sie einen starken Gewaltgrad aufweisen, Gewalt ist nunmal ein Stilmittel und passt in viele Szenarien numal hinein.
Ausnahmen gibt es allerdings und das wäre Manhunt
aber das gehört hier nicht hin.

God of War ist zudem imo nicht sonderlich brutal da es A immer nur gegen Sagenfiguren geht, der Blutgehalt lächerlich hoch ist und die Gegner sich eh nach ihrem Ableben in Rauch auflösen.
Heavenly Sword könnte aber imo schon ruigh brutaler sein, nicht so lächerlich überzogen brutal wie God of War sondern in einem realistischem Umfang.

Sag mal was ist das den für ein Blödsinn. :lol:
Das ist echt Paradox hier God of War als total anspruchsvoll darzustellen und gleichzeitig zu sagen das Condemned für geistig schwache ist.
Ich halte es für blödsinnig Spiele zu verurteilen weil sie einen starken Gewaltgrad aufweisen, Gewalt ist nunmal ein Stilmittel und passt in viele Szenarien numal hinein.
Ausnahmen gibt es allerdings und das wäre Manhunt
aber das gehört hier nicht hin.

God of War ist zudem imo nicht sonderlich brutal da es A immer nur gegen Sagenfiguren geht, der Blutgehalt lächerlich hoch ist und die Gegner sich eh nach ihrem Ableben in Rauch auflösen.
Heavenly Sword könnte aber imo schon ruigh brutaler sein, nicht so lächerlich überzogen brutal wie God of War sondern in einem realistischem Umfang.

Du hast es missverstanden: Die Finishing Move haben bei God of War einen spielerischen Nutzen, bei Condemned ist es nur "Eye-Candy" und unter aller Sau. Schon erledigten Gegnern den Gnadentod per Finishing Move zu geben, dient nur dem Zweck, den Gore-Gehalt des Spiels hochzutreiben.
Gut, das wir beide übereinstimmen, dass die Gewalt bei God of War überzogen ist.

Das mit "geistig Schwachen" isne falsche Wortwahl

Zu HS: Das Spiel wird nicht brutaler werden, weil das ganze Spiel bisher, trotz der ernsten Thematk, in hellen, freundlichen Farben gehalten wurde.
Das Setting wirkt bei den bisher gezeigten Trailern nicht im Ansatz düster .

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier ab?:-?
Nix mit GoW, HS wird hammer und das es brutal wird glaub ich auch nicht.
Das würde hier nicht rein passen wir Emperor auch erwähnt hat ist HS einfach zu bunt:-P
Wer braucht denn schon die Brutalität bei solchen Games? Bei Egoshooter ok aber bei sowas? Das ist kein GoW, also ich meine hat nicht den Stil von GoW. Und wenn die in HS sowas reinbauen wollten hätten die es auch getan. Ich bin durcheinander sorry, weiß nicht mehr recht was ich rede:lol:;-):-?

Und nochmal. HS orientiert sich an asiatische Meisterwerke a la Hero oder Tiger and Dragon. Und diese sind ebenfalls nicht gewaltätig sondern genial insziniert. Man brauch keine Blutfontänen, nur weil man gegner tötet. ^^

Als Ninja Theory 2002 die erste Demo zu Heavenly Sword präsentierte orientierte es sich das Spiel wirklich sehr stark an Tiger and Dragon, da hatte Nariko auch noch schwaze Haare, und ein typisch japanisches Gewand ( gibs bestimmt einen Namen für ;-) ), diesen Stil hat HS aber nach und nach abgelegt, finde ich jedenfalls, was mir auch sehr gefällt, da mir die beiden Filme überhaubt nicht zugesagt haben.

Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden, ich meine nicht das man Horrorelemente in HS einbaun soll.

Ich wollte einfach nur sagen: Das man gute Atmosphäre auch mit anderen Hilfsmitteln rüberbringen kann, als nur mit roher Gewalt. Und was man bis jetzt auf den Trailern gesehen hat, macht Ninja Theory einen guten Job.

Jo aber andere "Hilfsmittel" passen nicht in Heavenly Sword, da muss mehr Blut her!

hey ho,
noch 4 tage bis zur demo :D

Weiß man eigentlich schon welchen level man spielen kann?

mfg

wenn man arme und genicke am laufenden band brechen kann, hätten sie schon ein wenig mehr blut einführen können.

Ist schon was zur altersfreigabe bekannt? Ich denke mal das könnte nen 18er titel werden..

wenn man arme und genicke am laufenden band brechen kann, hätten sie schon ein wenig mehr blut einführen können.

Ist schon was zur altersfreigabe bekannt? Ich denke mal das könnte nen 18er titel werden..

nee noch ist soweit ich weiss nix bekannt gegeben.
denke aber nich dass es ab 18 ist. ab 16 fände ich schon realistischer.

hab grad nomma geguckt.. HS is ab 16

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom