PS3 Heavenly Sword (PS3)

Mh... Damn hab "Hero" und "Tiger and Dragon" net gesehen.

Aber man muss ja nicht 1:1 solche Filme kopieren oder dran festhalten. Bisschen mehr Gore tut dem Game bestimmt gut. Wenigstens eine optionale Einstellung für Erwachsene :-D

Ich will aufjedenfall, dass sich Narikos Kleidung während eines Kampfens physikalisch korrekt rot färbt! Das Blut soll dann auch festtrocknen und niewieder rausgehen!

Wuhahahhaaaa, so kewl! :-)
Da muss ich dich aber entäuschen. Und es geht nicht ums kopieren, sondern um den eigenstil den chinesische Kampffilme haben. Wenn du das setting und die Präsentation von HS magst, solltest du dir aufjedenfall mal diese Filme anschauen^^

Mh... aber wenn sich die Präsentation soooo sehr an chinesische Kampffilmen orientiert warum wird dann nicht Weltweit als Standart eine chinesische Synchro genommen? :-P

nariko hat doch keine chance gegen kratos :hmpf:

kratos is der style gott, seine stimme, seine moves, seine art, sein aussehen, .....

kratos ist und bleibt unantastbar!

:cool:

nariko hat doch keine chance gegen kratos :hmpf:

kratos is der style gott, seine stimme, seine moves, seine art, sein aussehen, .....

kratos ist und bleibt unantastbar!

:cool:

Aussehen owned Nariko Kratos weg, Moves owned nariko Kratos weg, Stimme owned Nariko Kratos weg...also Nariko ist über Kratos ;)

WAAAAS?

Es gibt ehrlich noch keinen GoW 3 Thread?

Is ja doof... Mag zwar sein das es dazu noch keine Infos gibt aber wenn man sich die Grafik von HS ansieht und wie dann God of War 3 aussehen wird! :o

Bestimmt kann man dort sogar die einzelnen Fleischfasern, Knochenspliter und Blutgefäße in abgehackten Armen etc. sehen!

Gäbe doch schon ne Menge Spekulationsstoff. :sad:

Natürlich gibs nen God of War III - Thread

Der letzte Beitrag is vom März... vllt sollten wir ma weiterspekulieren;-)

EDIT: hab den GoWIII-Thread ma hervorgekramt und mit nem neuen Post versehen:)

@phenoman: also du spielst nur ungern mit Frauen? naja...ich hab nichts gegen andersorientierte :rofl:

@ HS: vom style her ziemlich ansprechend...aber keine Chance gegen Kratos und GoW

Zuletzt bearbeitet:
YEAH!

Aber ein "enormer Blutverbrauch" ist in nem Hack'n Slay mehr als wichtig!

heavenly sword mit viel blut wäre nen grund es nicht zu kaufen. fands bei god of war übertrieben, hab nachdem ich 1 durch hatte nie bock auf 2 und sollte heavenly sword in die gleiche richtung gehen, ist es für mich leider auch gestorben.

aber zum glück gibt es noch genügend leute, denen spass am spiel wichtiger ist, als zählen zu können, in wie viel realistische teile man nen menschen dank des cells hacken kann.

@ Cassio

Ich dachte mir doch das es nen Thread geben muss, soweit ich mich erinnern konnte hatte ich den schonmal gesehen... wollte aber net danach suchen :blushed:

@Yagharek

Aber zu God of War und dessen Thematik passt der hohe Gewaltgrad einfach wie die Faust auf's Auge. Allein die Story kommt bei den Massen an Blut und Verstümmelungen einfach brachial rüber! Und das macht die Atmospähre so dicht, du meinst du wärst gerade wirklich in Griechenland und hälst die Chaosklingen in deinen Händen! Das ist das wichtige!

Wenn Heavenly Sword an chinesische Filme anlehnt, die wiederrum in einer vergangen Zeit spielen wäre ein höherer Gewaltgrad als der aktuelle wohl um einiges passender. Damals ging wohl ohne zweifel härter zur Sache.

Sowas gehört einfach zum gesamten Spielspaß dazu, nur alleine am Gewaltgrad ein Spiel zu beurteilen wäre auch bisschen doof... nur wenn ich mir die Thematik von Heavenly Sword anschaue und mitbekomm das Nariko auf einem Rachefeldzug ist dann will ich das auch im Spiel richtig erleben. Man soll ja auch mitbekommen das sie es ernst meint und jeden der sich ihr in den Weg stellt nicht verschonen wird. Und da passt es IMO besser wenn die Gegner buchstäblich in ihre Einzelteile zerlegt werden anstatt "ein bisschen bluten, zu Boden gehen und sich evtl. sogar auflösen".

In den alten Asiatischen Filmen gehts auch um Rache :D "Du hast meinen Vater getötet, oder die Ehre meiner Familie beschmutzt etc." aber trotzdem ist der Gewaltgrad sehr niedrig gehalten, es ging halt nur darum nen bissl mit Martial Arts anzugeben. Was man auch noch bei heutigen Produktionen sieht alla Hero. Die Gewalt steht nicht im Vordergrund es geht einfach darum ein Kunstvolles Bild abzuliefern.
Und gerade das ist auch etwas was in Deutschland noch durchkommen muss, das Spiele als Kunstform gesehen werden, bis jetzt sind sie nur eine Bedrohung für Minderjährige.(Laut "Fachpresse")

Aussehen owned Nariko Kratos weg, Moves owned nariko Kratos weg, Stimme owned Nariko Kratos weg...also Nariko ist über Kratos ;)

du wirst deine meinung schon ändern wenn kratos auf der ps3 einzug erhält!

aussehen kann sie nicht besser als kratos ;) (er passt perfekt zum game dazu)

seine stimme versprüht gewalt, pein, hass, schmerz, ...

und moves?, ich bitte dich, er zerteilt dich mit den bloßen händen und braucht nicht mal ne waffe dazu, übrigens kann kratos magie anwenden (göttliche magie)!

:-)

@Yagharek

Aber zu God of War und dessen Thematik passt der hohe Gewaltgrad einfach wie die Faust auf's Auge.

Gewaltgrad passt in keinem Spiel wie die Faust aufs Auge, sondern ist nur dazu da, niveaulose junge männliche Wesen zu ködern, weil sie die Mehrheit ausmachen. Ist nen ganz einfaches Prinzip, Sex und Gewalt verkauft sich gut. Mit Realistik hat dies nie was zu tun.

Darum spricht es für Heavenly Sword, wenn es das Spiel nicht nötig hat, sich auf diese Weise verkaufen zu müssen. Spiele, die sich auch ohne übertriebene Gewaltdarstellung gut verkaufen zeigen so, dass sie Inhaltlich und Spielerisch Meisterwerke sind.

Gewaltgrad passt in keinem Spiel wie die Faust aufs Auge, sondern ist nur dazu da, niveaulose junge männliche Wesen zu ködern, weil sie die Mehrheit ausmachen. Ist nen ganz einfaches Prinzip, Sex und Gewalt verkauft sich gut. Mit Realistik hat dies nie was zu tun.

Darum spricht es für Heavenly Sword, wenn es das Spiel nicht nötig hat, sich auf diese Weise verkaufen zu müssen. Spiele, die sich auch ohne übertriebene Gewaltdarstellung gut verkaufen zeigen so, dass sie Inhaltlich und Spielerisch Meisterwerke sind.

Son Unsinn. Leider merkt man, das du nicht im Ansatz God of War gespielt hast, sonst würdest du die überzogenen Aussage Trooper Harley bezogen auf den Gewaltgrad nicht auf God of War verwenden!

God of War verwendet zwar übertriebene Gewaltdarstellung aber das wird schon durch die comicartigen Sequenzen, die seine Vorgeschichte erzählen, relativiert und er wird als SPARTANER seiner Zeit vorgestellt. So wüsstest du, dass seine Taten von allen ANDEREN (Athenern und von den Göttern) im Spiel verflucht werden und man im ihm sogar die Absolution verweigert!
Die übertriebene Gewaltdarstellung dienst als spielerisches Element, so ist der "Finishing Move" bei den Minotauren überlebenswichtig auf den höheren Schwierigkeitsgraden, geben sie doch lebensenergie. Die Enthauptung der Medusen dienst als Magiegarant und es gibt noch X-Beispiele, wo es zwar für das menschliche Auge unangenehm sein mag zuzusehen, aber es spielerische Vorteile bietet.
Zudem ist das Spiel nicht umsonst ab 18 und es bietet nicht ansatzweise soviel "Unterhaltungwert" für die geistig Schwachen wie bei GoW, Painkiller oder Condemned.

Sehr schöne Spiele, wo Gewalt gegen menschlich wirkende Gegner praktiziert wird, bei God of War ist von anfang klar durch die Verwendung von antiken Sagengestalten, das gewalt nur gegen fiktive, mythische Monster praktiziert wird.

Willst du sinnlosen Slaughter sehen, der ohne spielerischen Nutzen eingebaut wurde, schaue dir folgende Spiele mal an: Condemned, GoW, Painkiller, Doom 3 und Postal.

Und das sich Heavenly Sword am Genrekönig God of war spielerisch (!) messen muss, ist ne Selbstverständlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@ HS: vom style her ziemlich ansprechend...aber keine Chance gegen Kratos und GoW

Ich sehe das komplett anders. GoW spielt sich träge und die Moves sind nicht nur abwechslungsarm, sondern auch relativ 08/15. Alleine wenn ich an die Wafennvielfallt denke, die ja eigentlich nicht vorhanden ist.

In Punkto Style: HS >>>>> GoW
Atmosphäre warscheinlich GoW >>>> HS

Bin mal gespannt.

Leider merkt man, das du nicht im Ansatz God of War gespielt hast

wow, was du alles merkst. wie merkt man denn sowas? ich würd sowas eher aus aussagen von anderen schlüssig entnehmen und mich da nicht auf mein gefühl verlassen und hoffen, sowas zu merken.
erstens kann man aufgrundlage von gefühlen sehr schlecht argumentieren und zweitens können sie einem manchmal gehörig täuschen.

Sehr schöne Spiele, wo Gewalt gegen menschlich wirkende Gegner praktiziert wird, bei God of War ist von anfang klar durch die Verwendung von antiken Sagengestalten, das gewalt nur gegen fiktive, mythische Monster praktiziert wird.

lustig, dass übertriebene gewaltdarstellung legitim sein soll, nur weil sie an irgendwelchen mystischen sagenfiguren praktiziert wird.

scheinbar ist es immer noch einfacher, sich an irgendwelchen aussagen aufziehen zu lassen, anstatt eine diskussion in gang zu bringen, die nichtnur ontopic ist (bezug auf heavenly sword) sondern sogar auch noch in richtung des in meinem post zugrunde legende thema geht (gewaltdarstellung).

also, vergiess einfach mal doom3, condemned oder sonstige spiele in diese richtung. god of war kannste ja gerne noch im hinterkopf behalten, nen bisle ähnlichkeiten hats ja immer noch. und stell dein fokus mal wieder auf heavenly sword.

So als kleiner Denkanstoss, wie sowas aussehen könnte: Wie passt der Wunsch Heavenly Sword spielen zu möchten mit dem Wunsch einer niedrigen Gewaltdarstellung zusammen? Tötet man in Heavenly Sword nicht tausende von Gegnern in einem Kampf?

So als kleiner Denkanstoss, wie sowas aussehen könnte: Wie passt der Wunsch Heavenly Sword spielen zu möchten mit dem Wunsch einer niedrigen Gewaltdarstellung zusammen? Tötet man in Heavenly Sword nicht tausende von Gegnern in einem Kampf?

Was bitte hat Gewaltdarstellung mit der Anzahl der zu tötenden Gegner zu tun?

naja, Hut ab, dass du meinst ich würde anhand von Gefühlen argumentieren und mir vorwerfen ich würde mir der Behauptung du hättest God of War nicht gespielt falsch liegen^^

Und das mein Aspekte beider Spiele Gewaltdarstellung, Gameplay etc. nicht vergleichen kann, ist wohl.......merkwürdig., schließlich sind beide Avtion-Adventueres mit nem sehr ähnlichem Gameplay.
Aber hey, wenn man über HS redet, dann darf man nicht über vergleichbare Spiele reden, weil man nur über HS reden muss...ja klar

Und nochmal. HS orientiert sich an asiatische Meisterwerke a la Hero oder Tiger and Dragon. Und diese sind ebenfalls nicht gewaltätig sondern genial insziniert. Man brauch keine Blutfontänen, nur weil man gegner tötet. ^^

@Darji: Tja, dann müsste Nariko auch 5m hoch springen müssen und der obligatorische Bambuswald fehtl ;)

Stimmt, die Supermoves habe ich vergessen. Fehlt aber immernoch der Bambuswald und mal sehen, ob sie noch ein "Liebesgeschichte" reinquetschen können^^

Zurück
Top Bottom