HDTV Kauf - Auf was muss ich achten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JimmyRustler

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2005
Moin!

Also gleich vorne weg: Ich weiß, dass es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, aber da ich absolut keine Ahnung in diesen Dingen habe und bei mir nächsten Monat der Kauf ansteht (und ich mich schon frühzeitig informieren will), würde ich hier gern alles möglichst kompakt haben, um keinen Fehler beim Kauf zu begehen. Ich bitte also um Verständnis.

Also, wär das mal geklärt. ^^

Tja, im Thread-Titel steht schon das Hauptproblem. Auf was muss ich achten, damit ich sicher sein kann, dass mein HDTV auch Zukunftssicher ist (also sowohl für XBox360 und PS3 als auch für die neue Generation von DVDs)?

Und bitte auch ein noch so kleines und für euch womöglich selbstverständliches Detail nennen, damit mich auch ja kein Verkäufer über den Tisch ziehen kann (denn das ist mir imo schon beim PC Kauf passiert, weswegen ich das hier vermeiden will).

--------------

Ich hab mich indes schon ein bisschen umgeschaut und hab da was gefunden, wozu ich fragen hätte.

Und zwar folgende zwei Fernseher:

Einmal hier den billigeren:
http://www.redcoon.at/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/27830/index.html

Und hier den teureren:
http://www.redcoon.at/redcoon/urwfi...89/index.html;jsessionid=d6306755d75361379287

Tja, wie nicht schwer zu erkennen, beide von Samsung und sagen mir optisch sehr zu. Was ich fragen wollte ist, was hier den doch beträchtlichen Preisunterschied rechtfertigt. Könnt mir das jeamnd vielleicht erklären? (wie gesagt: 0 Ahnung)

So, dass wärs erstmal. Und sry nochmal wegen dem neuen Thread.

THX im voraus für die Infos bzw. Erklärungen.

MFG
Exo

du musst drauf achten dass der fernseher das logo "hd-ready" besitzt außerdem muss er unbedingt einen hdmi anschluss besitzen

Du musst auf folgendes achten:

HDReady Logo
Auflösung 1366 x 1024
HDMI oder DVI Anschluss mit HDCP
16:9 Format
Mindestens 82cm
12ms Reaktionszeit oder weniger.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Daxter schrieb:
du musst drauf achten dass der fernseher das logo "hd-ready" besitzt außerdem muss er unbedingt einen hdmi anschluss besitzen

Oki, alles klar, thx. Gibts sonst noch was?

Und vor allem die Erklärung wegen dem enormen Preisunterschied der oben geposteten Fernseher wäre mir noch sehr wichtig.

Ach ja, bevor ichs vergesse. Wir haben hier im Haus Cable-Fernsehen und ich wollte deswegen mal fragen, was für ein Anschluss beim TV benötig wird, damit ich da das Kabel anstecken kann. Schließlich würd ich ja auch gern normales TV schauen. Weiß das jemand? Sehr wichtig!

@acro: THX auch dir. Entspricht vielleicht einer der oben geposteten Fernseher diesen Anforderungen? (ich kann jedenfalls nicht alle von dir geposteten Details finden)

€dit: Oder vielleicht Empfehlungen eurerseits, falls keiner der beiden TVs wirklich überzeugen kann.

AcRo schrieb:
Du musst auf folgendes achten:

HDReady Logo
Auflösung 1366 x 1024
HDMI oder DVI Anschluss mit HDCP
16:9 Format
Mindestens 82cm
12ms Reaktionszeit oder weniger.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Tip von mir

geh mal in den HDTV Thread, da steht alles

Moses schrieb:
Tip von mir

geh mal in den HDTV Thread, da steht alles

Ja danke, dass wusst ich aber selber. :rolleyes:

Hab den Thread ja nur deswegen aufgemacht, damit ich mich nicht durch die 20 Seiten wühlen muss, um mir das Wichtige rauszufischen....

Muss mich wegen der Auflösung korrigieren. Sind natürlich 1366 x 768.

AcRo schrieb:

Hab mich auch gewundert, da irgendwie keiner der Fernseher die von dir gewünschte Auflösung hatte. ;)

(Arsch^^, hab sicher ne halbe Stunde überall gesucht ^^)

Naja, egal. Wie siehts nun mit dem Cabel-Anschluss aus? Was ist das für einer?

Und ist einer der oben geposteten TVs empfehlenswert?

Tendiere vor allem zu diesem:

http://www.redcoon.at/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/27830/index.html

Ist nämlich nicht sonderlich teuer, sieht schön aus und hat 82 cm Diagonale. Aber ich kann da nirgends die Angabe über die Reaktionszeit finden.... Nicht mal auf der Page von Samsung. Help...
ciao.gif

Also ich empfehle dir, einige Fachzeitschriften zu kaufen und hiernach zu urteilen. Dort findest du nämlich Bestenlisten. Im Internet findest du sicherlich auch den ein oder anderen Test zu den einzelnen Geräten. Das Beste wäre aber, wenn du einfach mal ins Geschäft gehst und dir die Geräte ansiehst und vergleichst. Die eigenen Augen können immernoch am besten Urteilen. Außerdem kannst du dem Verkäufer unverbindlich Löcher in den Bauch fragen.

TheExorzist schrieb:
AcRo schrieb:

Hab mich auch gewundert, da irgendwie keiner der Fernseher die von dir gewünschte Auflösung hatte. ;)

(Arsch^^, hab sicher ne halbe Stunde überall gesucht ^^)

Naja, egal. Wie siehts nun mit dem Cabel-Anschluss aus? Was ist das für einer?

Und ist einer der oben geposteten TVs empfehlenswert?

Tendiere vor allem zu diesem:

Ist nämlich nicht sonderlich teuer, sieht schön aus und hat 82 cm Diagonale. Aber ich kann da nirgends die Angabe über die Reaktionszeit finden.... Nicht mal auf der Page von Samsung. Help...
ciao.gif

Der Samsung ist ein Top Gerät. Kannst nichts falsch machen.

AcRo schrieb:
Der Samsung ist ein Top Gerät. Kannst nichts falsch machen.

Gut zu wissen. Es muss aber nicht zwingend dieser sein.

-Gibts vielleicht in der Preisklasse bis 2000€ (kann auch ein wenig drüber gehen) etwas besseres?

-Die Frage nach dem Anschluss fürs Cable Fernsehen wurde noch nicht beantwortet? Wär mir, wie schon gesagt, verdammt wichtig.

€dit:

-Kann ich an dem neuen TV (also WENN ich den von Samsung nehme) dann bedenkenlos meine alten Konsolen anschließen (PS2, Cube) oder muss ich da dann noch seperat Kabel bzw. Adapter (oder so) hinzukaufen?

Du kannst deine alten Geräte problemlos anschließen. Auch Kabelfernsehen würde kein Problem darstellen.

AcRo schrieb:
Du kannst deine alten Geräte problemlos anschließen. Auch Kabelfernsehen würde kein Problem darstellen.

Alles klar.

Werd mir einen von den Samsungs holen. Muss nur noch überlegen welchen. Von mir aus EoT.

Thx @ jack. ;)

also so gehts nicht. du wühlst dich durch, noch mehr hdtv threads können wir nicht brauchen!
zudem sind die infos falsch, er braucht lediglich 1280x720 pixel...!

acro, du alter esel ;) du hast das 16:9 format gepostet!

zumal muss er kein hdmi haben, vor allem nicht bei unter einem meter!

Moses schrieb:
Jetzt kann er EoT weil du deine Antworten bekommen hast gelle ;)

Kriegst die volle Punktezahl. ^^

Hatte wie gesagt eh schon den Samsung im Auge und als ich mich dann im HDTV Thread ein bisschen umgeschaut und gesehen habe, wie viele den gut finden (und mich durch die nichtssagenden Aussagen von shadow und rune gequält habe -.-) und mir jack netterweise ein paar Infos zu den Anschlüssen genannt hat, stand mein Entschluss fest: Samsung LE-32 R 51. ^^
Da ich aber zurzeit nicht flüssig bin, werd ich noch nen Monat warten müssen. Dann kommt mir entweder der LE-32 R 51 mit Wandhalterung oder (falls der Preis noch fällt) der LE-40 R 51. Mal schaun. ;)
Auf jeden Fall endlich HDTV. Kanns kaum abwarten. :happy3:

Nur auf eines solltest ihr euch einstellen: Die "alten" Games sehen darauf, wenn man zu nah dran ist, schlechter aus als auf nem normalen Fernseher! Die Auflösung wird hochskaliert und das sieht man. Spiele, die normal schon an Treppchen oder Pixeln leiden, sehen teilweise deutlich schlechter aus.

Ich habe heute bei Mediamarkt den Samsung LE 32 T 51 B (1200 Euro)gesehen. Dann ist mir jedoch aufgefallen , dass er zwar einen DVI aber keinen HDMI- Eingang hat.Kennt ihr noch einen anderen Elektromarkt der den LE 32 R 51 B anbietet ? Ich möcht den nicht gerade über das Internet kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom