HDTV: Ja oder Nein?

Ist HDTV in dieser Generation schon notwendig??

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Was ist HDTV??

• Stimmen insgesamt
    0
Afaik ist der Aldi LCD nicht HDMI kompatibel, sprich er hat keinen Eingang.

Draygon schrieb:
spike schrieb:
Unbedingt benötigen: Nein

Nettes Feature: Ja, keine Frage

Seh ich auch so, ich kauf mir sicherlich keinen HDTV für die nächste Generation, ein neuer Fernseher kommt mir erst ins Haus wenn der alte seinen Geist aufgibt, aber für einige ist HDTV sicherlich von Vorteil und irgendwann hol ich mir ja auch einen, deshalb befürworte ich HDTV einfach mal ;)

seh ich auch so, nur dass solche fernseher für "ein nettes feature" etwas teuer sind :lol:

Jack schrieb:
Nett?
Imo ist es wie der Sprung von VHS zu DVD! Also das ist weit mehr als nett :)
Der ist schon etwas weiter der Sprung, vorallem bei 1080i/1080p. Das ist ein Sprung von einer Postkarte zu einem Poster, mehr oder weniger :o

Swisslink schrieb:
Draygon schrieb:
spike schrieb:
Unbedingt benötigen: Nein

Nettes Feature: Ja, keine Frage

Seh ich auch so, ich kauf mir sicherlich keinen HDTV für die nächste Generation, ein neuer Fernseher kommt mir erst ins Haus wenn der alte seinen Geist aufgibt, aber für einige ist HDTV sicherlich von Vorteil und irgendwann hol ich mir ja auch einen, deshalb befürworte ich HDTV einfach mal ;)

seh ich auch so, nur dass solche fernseher für "ein nettes feature" etwas teuer sind :lol:

ja klar "ein nettes feature" :shakehead:

ist wohl eher vergleichbar mit dem sprung von 2d-grafik zu 3d-grafik.

keiner denk daran dass vielleicht die PAL konsolen HDTV garnicht unterstützen werden, wie bei der aktuellen generation.

solid2snake schrieb:
keiner denk daran dass vielleicht die PAL konsolen HDTV garnicht unterstützen werden, wie bei der aktuellen generation.

das wird 1000% (zumindest bei der xbox360) nicht der fall sein da die hdtv-funktion ja eines der hauptmarketing-argumente von seiten ms ist.

ich denke das auch die pal-boxen hdtv tauglich sein werden.

Die PAL Konsolen (PS3, X360) werden definitiv HDTV unterstützen. Welche Modi dann bzw. wann die PS3 dann 1080p ausgibt ist eher die frage ;)

HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI, daher würde DVI reichen. Wenn man aber 100%ig sicher sein will, sollte man einen mit HDMI nehmen.

Jinpachi schrieb:
Jack schrieb:
Afaik ist der Aldi LCD nicht HDMI kompatibel, sprich er hat keinen Eingang.

habs gefunden ,danke Jack :love7:
ohne HDMI also, was ist mit dem digitalen eingang DVI-D

oder würde das nicht reichen? :blushed:

Im Grunde kompatibel aber gibt wohl diverse Kopierschutz vorichtungen die das verhindern könnten. Daher lieber auf HDMI nicht verzichten.

Da es mir nichts ausmacht für mein Hobby viel Geld auszugeben, werde ich mir gegen Ende des Jahres auch einen HDTV Fernseher zulegen um schönere Grafik geniessen zu dürfen.

Bei Saturn haben sie einen laufen, mit diesem ASTRA HDTV Kanal und ich muss sagen, es sieht unglaublich gut aus.

Dennoch, absolut oberste Schmerzgrenze beim Preis ist bei mir 2000 Euro.

Efon schrieb:
Da es mir nichts ausmacht für mein Hobby viel Geld auszugeben, werde ich mir gegen Ende des Jahres auch einen HDTV Fernseher zulegen um schönere Grafik geniessen zu dürfen.

Bei Saturn haben sie einen laufen, mit diesem ASTRA HDTV Kanal und ich muss sagen, es sieht unglaublich gut aus.

Dennoch, absolut oberste Schmerzgrenze beim Preis ist bei mir 2000 Euro.

Wenn du noch ein Jahr wartest dürftest du sogar gute Panels die 1080i kommen in guter größe, bekommen.

Ach, und wilkommen auf CW :D

Zurück
Top Bottom