HDTV: Ja oder Nein?

Ist HDTV in dieser Generation schon notwendig??

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Was ist HDTV??

• Stimmen insgesamt
    0
habs extra ins Nintendo Forum gepackt damit der NRev thread nich so damit zugemüllt wird. :x

also ich habe auch für JA gestimmt da ich HDTV für ein wichtiges feature halte. und wenn die klotzen erstmal günstiger sind kommt auch eins in S2Ss zimmer. ;)

Kalapaso schrieb:
Gleich kommt Sardello und wird uns "Aufklären" warum HDTV schlecht ist :lol:
Den Gefallen werde ich dir nicht tun :P

Hab außerdem nie erwähnt das HDTV schlecht ist! Nur ist es wirklich notwendig?
Den DVD-Zug hat Nintendo verpaßt, aber war er wirklich wichtig für gute Spiele? Oder doch nur ein Multimedia-Kaufsargument? Würde sich heute noch jemand wegen DVD-Abspiel-Möglichkeit eine Konsole kaufen wo doch fast jeder Haushalt mit einem ordentlicheren DVD-Player ausgestattet ist? Wird sich in 5 Jahren noch irgendjemand gegen den NRev entscheiden weil er kein HDTV unterstützt? Ich denke nicht!

HDTV wird im Games bereich zwangsläufig Standard werden, auch wenns mehr als ne Gen dauert. Ob jetzt nötig ist muss jeder für sich wissen. Wer auf Details, Qualität und Brillianz nicht verzichten kann und das maximum will kommt nicht dran vorbei.

Ja. Aus mehreren Gründen: HD-DVDs, HD-Konsolen, HD-Content im allgemeinen.

Für Konsolen ist es momentan (also 2005) nicht nötig, aber in Zukunft (2006-2010) sollte es doch dabei sein. Die niedrige Auflösung ist ein Manko meiner Meinung nach bei Konsolen, und HDTV löst dieses "Problem". Sicher macht es keinen Spielspaß aus, es hebt aber die Spielqualität um einiges.
Spiele bei 720p/1080i wirken einfach schöner, was ich jeden Tag am PC merke, schließlich sieht ein Doom3 in 1280x1024 um längen besser aus, als in 640x480.

Jack schrieb:
HDTV wird im Games bereich zwangsläufig Standard werden, auch wenns mehr als ne Gen dauert. Ob jetzt nötig ist muss jeder für sich wissen. Wer auf Details, Qualität und Brillianz nicht verzichten kann und das maximum will kommt nicht dran vorbei.

wer darauf nicht verzichtrn kann sollte sich ma überlegen wieso er konsolen spielt...

Sobald die neuen Konsolen da sind, find ich HDTV schon notwendig. Genauso wie ne nette 5.1 Anlage. Einfach ein besseres Spieleerlebnis :)

Seht es mal so, wenn ihr in 10 Jahren nochmal eure Konsolen rausholt und sie an euren alten HDTV anschließt dann wünscht ihr euch das Nintendo es wenigstens als Option für die Entwickler angeboten hätte die Lust darauf haben das Feature zu nutzen statt einfach für sie zu entscheiden.

unbedingt notwendig!!! - ich werde mir nächstes jahr nen hdtv zulegen (darf höchstens 1500euro kosten - aber ich denke da wird man schon was ordentliches bekommen)

die next-gen muss meiner meinung nach, wenn sie diesen namen zurecht tragen will, eben next-gen würdige technik bieten.

Zurzeit brauche ich sowas definitiv nicht, aber ich denke mal dass in Zukunft natürlich die Technik immer besser wird und irgendwann wird es dann zwangsläufig zum Standard gehören, aber ich glaube es wird noch sehr lange dauern, vielleicht erst bei der übernächsten Generation wird es dann zum Standard gehören :neutral:

Seht es mal so, wenn ihr in 10 Jahren nochmal eure Konsolen rausholt und sie an euren alten HDTV anschließt dann wünscht ihr euch das Nintendo es wenigstens als Option für die Entwickler angeboten hätte

dann hängt aber schon mein nintendo1080 am HDTV. :P

Pfanne schrieb:
Jack schrieb:

wer darauf nicht verzichtrn kann sollte sich ma überlegen wieso er konsolen spielt...

Sicher nicht, um Augenkrebs zu bekommen. Gegen ne höhere Auflösung kann gar nichts einzuwenden sein, es ist einfach angenehmer anzuschauen. Egal wie gut die Technik des jeweiligen Games nun ist.

Ich hab auch für "ja" gestimmt...
Im Moment ist HDTV ja noch nicht wichtig, aber was ist in 3 Jahren? Wenn einer Hellseher ist, kann er mir ja die Antwort geben... ;)

schlüsselt mir mal bitte auf wer welche auflösung fahren wird und wie das ganze in kryptischer sprache heißt...

xbox360
ps3______ 1080p = 1980 x 1080 pixel
revolution

DANKE!

mist, dachte die xbox kann nicht so ne hohe auflösung fahren...

ich weiß nicht ob ich meinem tv wirklich 1980x1080 spendieren kann.
ich tendiere eher zu 1280x780 momentan... hmmm

Hm, ein schicker HD Ready LCD der 1080i und 720p anzeigen kann, reicht doch fürs erste, oder man wartet noch, bis die 1920x1080 LCDs raus kommen, BenQ will im August einen raus bringen soweit ich weiß. Der kostet in den USA $2000,-

1980x1080 Displays ....

.... sind vorerst mal ne Weile zu TEUER
.... müssen hervorragenden DeInterlacer besitzen um bei Konsolenspielen bei 1080i ein gutes Bild zu liefern (und das werden sicherlich nicht alle)
.... werden auch von den Spielen wohl nicht wirklich oft unterstützt werden ( egal was Sony & Co schreiben ... die Spiele werden meist nur hochscalen .. also kein Gewinn an Details )
.... werden 1080i FILMmaterial grandios aussehen lassen (hoffen wir dass die LCD Geräte auch dem erhöhten Farbraum von HDTV gerecht werden ... dem aktuellen Farbraum werden sie es ja meist nicht ;) )
... wird es (wenn überhaupt) nur aus der PS3 geben !

Also kauft euch mit gutem Gewissen "gute" 720p Geräte. Erst bei richtig großen Diagonalen würde ich über 1080p nachdenken.

Zurück
Top Bottom