HDTV: Ja oder Nein?

Ist HDTV in dieser Generation schon notwendig??

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Was ist HDTV??

• Stimmen insgesamt
    0
nightelve schrieb:
aber wie findet ihr den Fernseher?

Preis und Funktionalität passt. Nur Kontrast 800:1 ist etwas niedrig, richtiges Schwarz ist das nicht ;)
Naja zudem kann man auch schlecht die natürlichkeit und Farbwerte des TVs ersehen. Aber rein Preisleistungstechnisch ist es ganz gut.

nightelve schrieb:
ist ein HDMI Eingang eigentlich ein muss?
Ich hab viele hier gesehen, haben alle DVI Eingang, jedoch kaum welche mit HDMI...
Ist doch eigentlich nur der Unterschied dass HDMI auch den Sound mit überträgt oder?

So einfach ist es nicht. Denn sobald die HDCP Verschlüsselung aktiv ist siehst du am DVI Eingang nix mehr wenn dieser nicht auch HDCP versteht. Darauf solltest du also achten. :)

ich will ja 2 hdmi eingänge... obs das gibt?! :)

dein tv wäre mir ein paar cm zu klein, und ich glaub beim kontrast sollte mindestens ne 2000:1 stehen oder?

Shadow, ein grösserer, mit mehr Kontrast dürfte auch weitaus mehr kosten ;)

Also der Fernseher wäre für mein Geldbeutel eigentlich optimal.

shadowman schrieb:
ich will ja 2 hdmi eingänge... obs das gibt?! :)

dein tv wäre mir ein paar cm zu klein, und ich glaub beim kontrast sollte mindestens ne 2000:1 stehen oder?

Pioneers Plasma PDP 43/ 53P XDE hat afaik 2 HDMI Eingänge^^

nightelve schrieb:
Plasma Fernseher will ich irgendwie nicht :oops:

Jo, sind zwar groß aber kosten in HD Auflösung fähigen Displays dann doch an die 3000€! Wobei das die 42 Zoller sind. Die schaffen 720p haben dafür aber ein um (fast) Welten besseres Bild als LCD, nur ist der Stromverbrauch immens und auch die Lebensdauer eher kurz.

Jack schrieb:
nightelve schrieb:
Plasma Fernseher will ich irgendwie nicht :oops:

Jo, sind zwar groß aber kosten in HD Auflösung fähigen Displays dann doch an die 3000€! Wobei das die 42 Zoller sind. Die schaffen 720p haben dafür aber ein um (fast) Welten besseres Bild als LCD, nur ist der Stromverbrauch immens und auch die Lebensdauer eher kurz.

Genau .. deshalb sollte man ja auch nen DLP Rückpro nehmen, da ist das Bild noch besser, die Lebensdauer ebenfalls :)

@nightelve: nein ist kein Muss ... ein HDCP tauglicher DVI Eingang tuts auch :)

@shadow: 2 Eingänge sind nett, aber da würde ich beim Kauf nicht drauf achten. Kauft man halt einen Verteiler/Umschalter dafür .. bis es soweit ist dass man sie braucht wird es sie geben. Und nen Qualitätsverlust brauchst du auch nicht zu erwarten (natürlich sollte man keine langen Kabelstrecken überbrücken .. aber das ist ja wieder was anderes).

dlp rückpro wird es auf jeden fall werden. da vertrau ich dem runemaster!

aber rätst du mir echt das signal zu spalten?! ich meine, selbst die heutigen rgb dinger sind meist nicht 100% verlustfrei. oder irre ich mich...

nun ja...

achso, ist progressive scan noch ein thema?!

Rückprojektion?

Na ich weiss nicht...
da ist die Tübe doch auch schnell platt oder? Bildqualität ist auch nicht das allerbesste, es darf auch nicht hell im Zimmer sein, und der Betrachtungswinkel ist auch nicht so enorm...

BILD01.JPG

999 Euro
32" (82 cm) LCD-TV der Spitzenklasse

• HD Ready
• Kontrastverhältnis 1000:1 (typ.)
• Reaktionszeit: 8 ms (grey to grey) (typ.)
• Doppeltuner - verfolgen Sie
2 verschiedene Fernseh-
programme gleichzeitig
• Multi-Bild-Funktion
mit 12 Bildern: (1 laufend und 11
nacheinander erneuernd)
• Blickwinkel: 176° H/V (typ.)
• APSAS: Automatisches
Installationssystem
(Land- und sprachenabhängige
automatische Sendersuche
und Sortierung)
• Intelligente SWAP-Funktion:
Dynamische Erkennung und schneller
Aufruf des Vorzugsprogramms
mit nur einer Taste
• Integrierte 2-Wege-Lautsprecher
mit 2 x 10 Watt Sinus
• TOP-Videotext mit 2.100-Seiten-Speicher
• Bildschirmfüllende Darstellung
sowohl im 16:9- als auch im 4:3-Modus

AUDIO VIDEO FOTO BILD AUSGABE 7/2005:
Testergebnis**: gut
Preis/Leistung**: gut
"Der Aldi-Flachbildschirm ist ein echtes Schnäppchen"
**Testgerät ist bauartgleich.
36 Monate Hersteller-Garantie
SERVICE-HOTLINE 365 Tage im Jahr,
auch sonn- und feiertags.

======================================================================
Ist der jetzt gut?

stimmt, den hab ich schon vor längerer zeit im werbeprospekt gesehen. hab da auch überlegt, ob der was taugt...

von medion hab ich einen bei saturn gesehen. mit saugeilem bild...
sieht echt fett aus, das logo kann man ja abföhnen ;)
aber ich strebe echt nach größerem!

Voll der Beschiss bei Aldi, die haben nachher nur einen pro Filiale und die Leute kaufen dafür was anderes um nicht wie Idioten auszusehen wenn sie den Fernseher nicht kriegen.

Zurück
Top Bottom