Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal wieder die leidige Frage des TV - Kaufs, vielleicht hat jemand mit mehr Ahnung als ich einen guten Rat für mich.
Es geht um diese beiden Geräte, zwsichen denen ich mich nicht entscheiden kann..

SAMSUNG LED TV UE65KS9090/9590

oder

LG OLED 65B6D

Hauptsächlich fürs Zocken sowie Blu - Ray gucken und Streamen. Wichtig sind mir natürlich die Bildqualität sowie die ganze neuen Spielereien HDR, 4K und Co. Beim OLED habe ich Bedenken, was die Langlebigkeit angeht, da wird in ein paar Foren vor "gewarnt".

Danke schon mal vorab. :blushed:

Im Prinzip machst du mit beiden Fernsehern nichts falsch, da beide zu den besten Fernsehern überhaupt gehören. Ich würde Preis und Verfügbarkeit entscheiden lassen.
Ich hatte den LG 65E6D für 8 Tage da und muss sagen, dass das Teil verdammt klasse ist, Revenant und MM:FR sahen grandios aus. :o

Letztendlich habe ich dann aber doch den KS9590 (78") behalten, da Samsung momentan noch das etwas bessere Gesamtpaket liefert.
Und da der preisliche Unterschied zum damaligen Zeitpunkt nicht so groß war, musste ich ich zum größeren greifen, da gewöhnt man sich ganz schön schnell dran.

Wird Zeit, dass erschwingliche 100" OLED TVs auf den Markt kommen :lick:

B7 ist ein überarbeitetes Panel von 2016(wie alle OLED von 2017)... wenn der Preis stimmt kann man auch die 16er kaufen.

Schaust du mehr TV und Filme komplett im dunklen würde ich ein OLED empfehlen. Hast du aber eine Lichtquelle oder aber zockst du mehr... würde ich eher Richtung LCD/LED(Samsung)gehen... aber egal welche Technik du nimmst...würde ich die 2016er Modelle nehmen.

Hab aber auch mehrfach gelesen, das sich bei der Qualität des Panels nicht viel getan haben soll zur 7er Reihe.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl noch einige Nächte darüber grübeln müssen, tendiere aber eher zum Samsung.
Schwerige Entscheidung.

Bin mit meinem Samsung KS7090 insgesamt zufrieden (auch wenn mich das Backlight bei schwarzen Ladebildschirmen etc. schon etwas stört), aber der Müll mit dem automatischen Wechsel des HDMI-Eingangs bzw. automatischem Geräte anschalten beim wechsel des HDMI-Kanals bringt mich auf die Palme.

Switch: In der Station wechselt der Samsung in unregelmäßigen Abständen auf den HDMI-Eingang der Switch
One: Schaltet man den Samsung nach dem zocken ab, ohne zuvor den HDMI-Eingang zu wechseln, so startet beim Anschalten die One ohne das man etwas dagegen machen kann.

Bin mit meinem Samsung KS7090 insgesamt zufrieden (auch wenn mich das Backlight bei schwarzen Ladebildschirmen etc. schon etwas stört), aber der Müll mit dem automatischen Wechsel des HDMI-Eingangs bzw. automatischem Geräte anschalten beim wechsel des HDMI-Kanals bringt mich auf die Palme.

Switch: In der Station wechselt der Samsung in unregelmäßigen Abständen auf den HDMI-Eingang der Switch
One: Schaltet man den Samsung nach dem zocken ab, ohne zuvor den HDMI-Eingang zu wechseln, so startet beim Anschalten die One ohne das man etwas dagegen machen kann.
Machst HDMI AnyNet aus und du hast deine Ruhe. Bei mir steuert alles der Receiver.

Kenne das Problem. Kannst höchstens noch in den Switch-Einstellungen ausschalten das dies passiert,..hat bei mir aber auch keine Besserung gebracht. xD

Genau. Da habe ich es auch aktiviert, juckt aber auch weder Switch noch Samsung.

Für mich als Samsung-Hasser natürlich echt super. :lol:

Aber bin trotzdem zufrieden, was man mit dem KS7090 fürs Geld bekommt.

SAMSUNG LED TV UE65KS9090/9590

oder

LG OLED 65B6D

Ich würde den 9090 mal außen vor lassen. Da der 9590 nochmal deutlich besser sein soll.

9590 und B6d nehmen sich nicht viel nach dem was ich getestet und gesehen habe. Beides Top TVs die ganz oben mitspielen.

Jeder von ihnen hat sein vor und Nachteile da muss jeder selbst abschätzen was er will.

Weil jetzt gerade der B6D im Angebot für 2799,- war ist auf jeden Fall ein Top Preis und man kann bedenkenlos sofern man die Kohle hat zugreifen. Ich Persönlich denke dass der Preis noch ein wenig fällt. Kann mir vorstellen dass 2499 möglich sind. Warum denke ich so? Ich war im Media Mark bei uns, da standen 10 Gerät noch Lagern rum, Online wird angezeigt dass er in meinem Markt nicht mehr verfügbar ist. Es sollte noch ausreichend da sein.

Ich Persönlich tendiere zum B6D, ich mag Curved nicht so und mir gefällt das Design auch etwas besser.

Hab aber auch mehrfach gelesen, das sich bei der Qualität des Panels nicht viel getan haben soll zur 7er Reihe.

Doch genau in den Bereichen in denen es wichtig war, haben sie nach gelegt.
Das alleine würde mir reichen den B6 nicht zu kaufen und dann eher den 9590 oder erst nächstes Jahr denke B7.
Denke etwas gescheites HDR möchte er auch wenn er schon knapp 3k hinlegt.
Im GAF gibt's auch schon einige die sich in den arsch beißen vor kurzem den B6 geholt zu haben nachdem sie den B7 getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Da habe ich es auch aktiviert, juckt aber auch weder Switch noch Samsung.

Für mich als Samsung-Hasser natürlich echt super. :lol:

Aber bin trotzdem zufrieden, was man mit dem KS7090 fürs Geld bekommt.

Schalte die Switch komplett aus! Also Power-Button lange drücken und unter Power Option "Ausschalten"

Seit dem habe ich Ruhe auf meinem Samsung @ Switch Spawm Signale^^

Bei den Verbesserungen des B7 würde ich mir jetzt keinen B6 kaufen können.

[Video=youtube;F9OvPfPd8s0]https://youtu.be/F9OvPfPd8s0[/video]

Habe ich heute auch gesehen. Bestes Review der 7er bisher, weil es nicht nur das übliche "wegen Preis lieber den 6er nehmen" - Urteil ist sondern aufzeigt, dass die Verbesserungen sogar auf mehr Bereiche fallen als gerne behauptet.

Denke gerade als Zocker nimmt man bei OLEDs aktuell noch alles mit was geht. Ich tendiere aktuell zwar stark zum XE93 (noch immer nicht gekauft :v:), aber wenn ein OLED, dann ein 7er oder A1.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber fairerweise auch sagen das der 7er dann mal eben 2k mehr kostet.

Ja klar (Preisunterschiede zu Vorjahresmodellen zum Launch der neuen TVs ja immer hoch). Ist ja auch ein wesentlicher Punkt warum es bei mir (noch) kein OLED wurde, obwohls budgetmäßig zur Zeit drin wäre. Die 6er sind ja auch wirklich toll. Denke macht nur mal Sinn doch zu betonen, dass trotz Panels der selben Generation die neuen OLEDs durchaus die besseren Geräte sind. Der Sprung ist lediglich nicht ganz so groß wie in manch anderem Jahr. Auf jeden Fall allgemein tolle TVs, die es zur Zeit gibt. Ich find auch die QLEDs von Samsung, die ja bei den Tests überraschend weniger gut ankommen, durchaus schick im Laden.

Qualität hat, wie immer, ihren Preis.

Naja...das Problem ist, das das nichts mit Qualität zu tun hat, wenn die Vorjahres TV fast um 50% billiger verkauft werden.

Hab selbst im November den Sammy 65KS7580 für 2099,- CHF(1950,-€) gekauft und dachte das der Preis schon recht gut ist. Jetzt werden die selben TVs für 1399,- CHF(1290,-€) verscherbelt. Der Orginalpreis lag bei 2899,- und war lange Zeit bei 2400 - 2600 CHF. Daher muss man sich schon fragen ob es immer das Neuste sein muss, Vorallem da die 2016er Samsung Modelle richtig gut waren.

hab genau das selbe problem mit meinem 8090

Zurück
Top Bottom