Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
giphy.gif

Konnte jetzt doch nicht mehr warten und hab heute den ZD9 geordert. Hat jemand den auch oder kann schonmal Tipps geben was am besten auf der PS4 eingestellt werden soll. 2160p YUV420 oder 2160p RGB ? RGB Bereich soll ja immer gleich wie der TV eingestellt sein um Black Crushed zu vermeiden. Voll ist ja eigentlich PC Bereich oder ? Also lieber begrenzt oder automatisch ? Bin schon ganz hibbelig :lol:

Ne frage, bester 4k mit hdr zurzeit?
Ich lese viel wegen den zd9 und den Samsung ks95 irgendwas. Der ist aber curved
Welchen würdet ihr empfehlen? Bitte alles nur kein curved
Hab 4000euro am Start zum ausgeben
Achja und 65 Zoll sollte der sein

Der beste 4K + HDR TV ist der Samsung KS9590. Der ist Curved. Alles andere wäre mit Kompromissen und ist dementsprechend nicht zu empfehlen. Ansonsten warte einfach etwas ab mit dem Kauf bis man weiß was Sony und Co. dieses Jahr aus dem Hut zaubern. Bisher haben wir ja nur die PR Zahlen und nicht die wahren Messwerte oder sind die neuen TVs schon auf dem Markt? Glaube nicht, bin da aber auch nicht so drin weil ich mit dem KS9590 für die nächsten Jahre auskommen werde.

ZD9 ist neue referenz in HDR und soll es 2017 auch noch bleiben wohl zusammen it dem neuen 75" Sony Flaggschiff das auch FALD haben wird.
Der KS9590 ist nur minimal schlechter als der ZD9 aber 1500€ günstiger und daher die beste wahl was Preis/Leistung angeht und auch fürs gaming viel besser.

ZD9 ist neue referenz in HDR und soll es 2017 auch noch bleiben wohl zusammen it dem neuen 75" Sony Flaggschiff das auch FALD haben wird.
Der KS9590 ist nur minimal schlechter als der ZD9 aber 1500€ günstiger und daher die beste wahl was Preis/Leistung angeht und auch fürs gaming viel besser.

Das ist wieder so ein scheiß, Samsung wäre jetzt die beste Wahl, aber curved geht mal garnicht
Wie hoch ist der input lag beim zd9?

HDR nicht so der Brüller, Input Lag weiß ich nicht, glaub LG hat da mittlerweile nachgebessert.

Ist zwar schwer zu generalisieren, aber ich war letztens etwas erschrocken, wie viele Pixelfehler das Modell von jemandem hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=3en7gaER5PQ&t=161s

(musst die Bildwechsel abwarten)
Und es hat ihn irgendwie nicht mal gestört und das alles nur auf einer verhältnismäßig kleinen Bildfläche - wer weiß wie viele Pixelfehler das ganze Panel hat? Hab damals schon im Hifi Forum von ausfallenden Pixeln gehört, auch weit nach Erstinbetriebnahme.
Bin bei der Qualitätskontrolle von LG etwas skeptisch, vielleicht liegt es auch an der Technologie selbst.

Warum schafft es Sony nicht endlich Android 6 auszurollen? Ging ja wohl Ende Februar los und wurde dann wegen irgendwelcher Probleme eingestellt. Bevor man nen Update ausrollt sollte das doch irgendeine Art Qualitätskontrolle durchlaufen...

Steht nicht ende Mai sowieso Android 7 an? Der A1 wird damit ja ausgeliefert. Keine Ahnung welche älteren Sony Modelle auch ein Update spendiert bekommen, der ZD9 bekommt eins. Ürigends kann ich nächste Woche mal was zum TV schreiben dann kommt er nämlich spätestens aber bis ich alles eingestellt habe für Film, Serien, Fussball etc und Gaming das wird dauern :-D

Steht nicht ende Mai sowieso Android 7 an? Der A1 wird damit ja ausgeliefert. Keine Ahnung welche älteren Sony Modelle auch ein Update spendiert bekommen, der ZD9 bekommt eins. Ürigends kann ich nächste Woche mal was zum TV schreiben dann kommt er nämlich spätestens aber bis ich alles eingestellt habe für Film, Serien, Fussball etc und Gaming das wird dauern :-D

Die 2015 und 16er Modelle Gurken noch auf 5 rum...

Falls 7 dafür noch kommt dann dann 2019.

Bro...Wenn man sich den ZD9 leisten kann, dann gibt es keine Alternative mehr...Auch keine für Deutschland (xD)

Der ZD9 ist akt der beste Direct LED auf dem Markt und ist quasi der OLED Killer....

Warte bissl noch bis die neue Sony Modelle raus sind. Der Sony XE93 soll die neue Referenz in Sachen EDGE LED sein und im Spielemodus pfeift der den Ks9590 aber so was von weg. Nur der Inputlag ist bei Samsung besser. 21ms vs 25ms bei 4k HDR Gaming. Aber im Spielemodus hat Samsung gerade bei der Darstellung richtige Nachteile. Sieht man sofort, wenn man vom normalen Modus in den Spielemodus wechselt.

Warte bissl noch, vergleichen den ZD9, XE93 und Ks9590 und entscheide dann...Aber eigentlich gibt es keinen Weg an den ZD9 vorbei.

Schau dir am besten diese Videos an und Vergleich die TV, wenn dann vorhanden, im Fachmarkt miteinander.

Sony XE93 (Vergleich mit ks9590)
https://youtu.be/j6m_HrdCPks

Sony ZD9
https://youtu.be/5Q8EZnFr8nc

Samsung Ks9590
https://youtu.be/H69sscB4z2A

[video=youtube;5ZMNuDTfoi4]https://www.youtube.com/watch?v=5ZMNuDTfoi4[/video]

Vll auch was für Bayek ;-)

Zurück
Top Bottom