Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die fangen leider erst ab 65 Zoll an und dafür leider zu groß

Willst unbedingt nen Sony? Ich meine der KD 55 XD 9305 ist mom recht günstig zu haben und auch verfügbar. Und ist der XC kein Modell aus 2015?

Aber würde noch bissl warten, bis Sony seine neuen Modelle veröffentlicht hat. Meine die kommen alle gegen April.

Zocke auf dem 65 B6 Oled mit Ps4 und One und habe keine Probleme. Weder gibts irgendwelches Nachleuchten noch Probleme mit dem Input-Lag( 2 Games-Kumpels haben sogar ohne Game-Mode nix Nachteiliges bemerkt beim Zocken). Und wie hier schon geschrieben wurde. Das Game-Mode Update für SDR und HDR bewirkt einen Input -Lag von 28 ms(erst in den USA, bald bei uns). FH3 und Gears 4 sehen in HDR awesome aus.

Das Bild eines OLEDs ist sowieso jedem LCD überlegen.

Also soll ich auf den Sony OLED A1 warten ? Der wohl laut Hifi-Forum Bericht eines User um die 5.000€ kosten soll aber egal daran solls nicht scheitern :lol:

Wolltest doch damals schon, keinen Plasma wegen Nachleuchten, bleib lieber beim LCD. :-P

Was taugt denn so was wie der Thomson 55UB6406? Bei Amazon 579,99€.
Smart TV und TV an sich sind mir relativ peng, solange die PS4 gut läuft.

Huhu, ihr Pflaumen. Erst mal: Danke das ihr mir bisher hier so sehr geholfen habt. :goodwork: :x

Bei Saturn ist der LG OLED55B6D bis 09:00 Uhr im Angebot. 1.999 €... Vielleicht ist von euch ja jemand auf der Suche und kann/will bei dem TV zuschlagen.

Hallo zusammen

Mal ne Frage, evtl bilde ich mir was ein.
Mein TV (KS9590) steht auf Hintergrundbeleuchtung/Backlight 9.
Ich wollte nun Testhalber mal hochschrauben und da ist mir aufgefallen dass es ab Beleuchtung 10 nicht mehr heller wird.

Ist da jemandem was bekannt? Oder nehme ich da den Unterschied nicht mehr so war weil er minim ist? Oder nur bei HDR zu tragen kommt? Es irritiert mich etwas da ich nicht weiss ob da was defekt ist.

Alles über 10 wird in meinen Augen nicht Heller, dabei hat es ja 20 Stufen für die Regulierung.

Öko Sensor usw ist alles auf "aus"

Nicht dass es mich gross stört, da ich 10 schon viel zu hoch finde (immer abgedunkelter - total dunkler raum).
Aber wissen möcht ichs halt schon was das sein kann.

Zurücksetzen wollte ich nichts da ich wirklich mühsam alles noch von Hand eingestellt habe (nachdem ich mich da eingelesen habe konnte ich nun Weisspunkte usw super gut einstellen und denke habe einiges gelernt seit ich diesen TV habe) und zu faul bin im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur den 7090, aber bei mir sieht man schon bis zum Anschlag, dass es immer noch heller wird. Das wird beim 9590 wohl normalerweise schon genauso sein.

Hmm, hoffe ist nix defekt.

Werde mal HDR Material testen.
Hab ich noch gar nicht gemacht und schauen ob da die Regulierung klappt :)

Mir ist dass es erst seit dem letzten Update so ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den TV mal kurze Zeit vom Strom und versuche es nochmal.

Hatte mit meinem KS8090 ebenfalls so "einige" komische Sachen erlebt und da hat nur die Trennung vom Stromkreis geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich auch dies heut Abend mal testen.
Danke vielmals :)

@Con$olef@natic

Ja alles abgedunkelt, nur ein Bias hinter dem TV

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal ob du bei den öko einstellungen diese Einstellung drin hast wo der TV sich je nach licht Verhältnis selber abdunkelt ;)

Mein KS9590 ist übrigens da und der ober Hammer :banderas: hab ein gutes Panel das nur bei voll Weiß leichte dunkle ränder hat, aber hatte noch nie einen TV der das nicht in irgend einer form hatte.
Schwarz ist perfekt kein einleuchte oder sonst was :)
HDR ist pervers und gamen drauf auch.
Bin mega zufrieden :goodwork:

Alles wieder gut.?
Nur vom Strom genommen für ne viertel Stunde. Keine Ahnung was das sollte ?

Und das ich selber nicht auf sowas gekommen bin ist an peinlichkeit kaum zu übertreffen. ?

@fanatic
Jup, das Gerät ist absolut geil.?
Mein zweites Panel war dann auch super. (Hatte beim ersten direkt die Pixelfehler kassiert, austausch war aber vorbildlich).

Weder leuchten in den Ecken noch sonstige Probleme bisher.
Die dünne dunke Stelle am Rand scheint aber normal zu sein. Hab ich auch :)

Dann schau mal ob du bei den öko einstellungen diese Einstellung drin hast wo der TV sich je nach licht Verhältnis selber abdunkelt ;)

Mein KS9590 ist übrigens da und der ober Hammer :banderas: hab ein gutes Panel das nur bei voll Weiß leichte dunkle ränder hat, aber hatte noch nie einen TV der das nicht in irgend einer form hatte.
Schwarz ist perfekt kein einleuchte oder sonst was :)
HDR ist pervers und gamen drauf auch.
Bin mega zufrieden :goodwork:

Ich heiße dich Willkommen im Kreise der besseren 4k Gamer. :v:

Zurück
Top Bottom