Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liegt vielleicht an einem zu schwachen Signal. Bin gerade umgezogen und musste auch erstmal einen Kabel BW Techniker bestellen, bis das TV Bild richtig lief. In Mehrfamilienhäusern hängen oftmals mehrere Dosen an einem Kabelstrang in Reihe, was an jedem Splitter (Teilungspunkt) eine Dämpfung von 3dB und somit eine Halbierung der Signalstärke mit sich bringt. Bei mir wurden im Sendersuchlauf auch viele Kanäle angezeigt, aber Bild habe ich keines bekommen. Nun hat der Techniker einen Verstärker im Keller installiert und die Signalstärke ist nun ausreichend.

Tip: Geh auf einen Sender der funktioniert, drücke auf "Options", geh runter auf "Systeminfo". Da wird dir bei Sony TVs der Signalpegel angezeigt. Ich vermute hier das Problem.

Zu dem Divx File: Der Sony kann das Format einfach nicht.

vielen dank, das kann mit sicherheit sein. ich ziehe bald um, und dann werde ich mich darum mal intensiver kümmern. danke.

divx sollte er können. aufm karton steht es drauf und auch auf der hp ;)

USB-Video-Player : JA (AVC/AVCHD/DivX/MPEG4) ..

Hallo,

wollte mir die Tage auch einen neuen TV bestellen. Vorab: Besitze zur Zeit nur eine alte Röhre, steige also komplett neu ins HD-Zeitalter ein :)

Suche einen Tv zwischen 37 und 42" und bin zufällig auf diesen hier gestoßen Samsung LE40B750 Hat jemand von euch zufällig den gleichen oder Erfahrungen mit dem Modell? Oder wäre ein anderer TV besser, will maximal 1.000,00 € ausgeben. Brauche den TV hauptsächlich zum Filmschauen und zum Zocken (Wii und bald PS3).

Panasonic TX-P42GW20:
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3233877&postcount=3116

SRkWr.jpg

cM2Za.jpg

LSP6N.jpg

Qs8uo.jpg

4365P.jpg

/thread

Den TX-P42GW20 sollte es im freien Handel durchaus auch für 999 Euro geben.

Kaufe dir auf keinen Fall einen Samsung LCD, wenn du Wii spielen willst.

Plasma>>>LCD in puncto: Kontrast, Schwarzwert, Reaktionszeit (!!!), Blickwinkel, Farbbrillanz. Panasonic ist der einzige verbleibende gute Hersteller von Plasmas.
Panasonic>>>Samsung: Bildqualität, Upscaling (und alles andere).

Der GW20 hat übrigens einen HD-Multi-Tuner eingebaut, d.h. egal ob du digitales Kabel oder digitalen Satellitenempfang (DVB-S2) hast - du empfängst das (öffentlich-rechtliche) TV-Bild in HD. Ein DVB-T Tuner ist natürlich auch drin. Und über USB lassen sich TV-Sendungen auf einen externen Datenträger aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso kriege ich denn eigentlich ard hd und zdf hd bei mir rein ? also mit dem digitalen kabel tuner vom sony kdl 40 ex 500 ..

bei meinem normalen digitalen receiver geht es nicht ?!

das länderspiel hier grad auf ard hd ist ein pures vergnügen. geniales hd bild.

wieso kriege ich denn eigentlich ard hd und zdf hd bei mir rein ? also mit dem digitalen kabel tuner vom sony kdl 40 ex 500 ..

bei meinem normalen digitalen receiver geht es nicht ?!

das länderspiel hier grad auf ard hd ist ein pures vergnügen. geniales hd bild.
Wahrsscheinloch weil dein alter Receiver nicht HD fähig war ;)

Ich komm nochmal auf meine Frage von mitte Februar zurück ;)

Jetzt gehts langsam ans bestellen. Hab jetzt den hier ins Auge gefasst

SyncMaster P2470HD

Kann jemand zu dem hier was sagen

Soll überwiegend als Monitor für PC / Konsolen dienen und nebenbei noch als TV

Suche auch seit einigen Tagen nach einem passenden HDTV so um die 500€.
Sollte allgemein einfach ein schlichtes Teil sein,dass sich sowohl zum Bluray schauen (primär),als auch zum Zocken eignet.
Hab jetzt den "Philips 32 PFL 7404 H/12" ins Auge gefasst.Hat einer schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht?Die Tests hören sich zumindest alle sehr possitiv an.

Hatte eigentlich schon den "Samsung LE 32 B 650" bestellt,wurde dann aber doch von den vielen Beschwerden über einen unerträglichen Input-Lag abgehalten.

Bin auch für andere Empfehlungen offen.

Kennt sich hier jemand mit dem "Banding" Effekt aus?
der tritt anscheinend auf wenn die leuchtröhren im fernseher, welche die Pixel von hinten beleuchten mit der Zeit an leuchtkraft verlieren.
hab den effekt bei meinem 3 jahre alten Panasonic LCD Fernseher kürzlich entdeckt, auch wenn der bei mir nur extrem schwach ausfällt (noch), nervt es schon ein wenig bei bestimmten Szenen. Man sieht es vor allem wenn man die Kamera schwenkt und dabei homogene helle Farbfelder im Bild hat (mir isses zum ersten Mal bei RDR aufgefallen als ich im blauen Himmel nen Vogel abschießen wollte).
bei dem Beispiel sieht mans extrem:
banding.jpg

weiß jemand ob bei neueren Modellen dieser Effekt auch noch auftritt, bzw schon nach 3 Jahren?

bei mit LED beleuchteten Fernsehern dürfte dieser effekt ja eigentlich nicht so stark ausfallen.
Haben Fernseher mit LED Beleuchtung sonst irgendwelche Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit dem "Banding" Effekt aus?
der tritt anscheinend auf wenn die leuchtröhren im fernseher, welche die Pixel von hinten beleuchten mit der Zeit an leuchtkraft verlieren.
hab den effekt bei meinem 3 jahre alten Panasonic LCD Fernseher kürzlich entdeckt, auch wenn der bei mir nur extrem schwach ausfällt (noch), nervt es schon ein wenig bei bestimmten Szenen. Man sieht es vor allem wenn man die Kamera schwenkt und dabei homogene helle Farbfelder im Bild hat (mir isses zum ersten Mal bei RDR aufgefallen als ich im blauen Himmel nen Vogel abschießen wollte).
bei dem Beispiel sieht mans extrem:
banding.jpg

weiß jemand ob bei neueren Modellen dieser Effekt auch noch auftritt, bzw schon nach 3 Jahren?

bei mit LED beleuchteten Fernsehern dürfte dieser effekt ja eigentlich nicht so stark ausfallen.
Haben Fernseher mit LED Beleuchtung sonst irgendwelche Nachteile?

das ist aber nicht mehr schwach bei dir. Das ist schon ziemlich stark ausgeprägt, wenn du mich fragst.

hab grad nen problem mit meinem plasma (panasonic th-42pz80e), hatte den im sommer 2008 gekauft und der war eigentlich nie besonders anfällig was einbrennen angeht. in letzter zeit hat das aber drastisch zugenommen. das bild muss nur mal 2 min stehen und schon sieht mans hinterher. also es ist noch nicht so schlimm, dass es beim schauen stört, man siehts halt nur wenn der schirm schwarz ist. ein nba-logo habe ich seit tagen unten rechts am bildschirm (sehe es wiegesagt nur bei schwarzem schirm).

sind das nach fast 2 jahren schon verschleißerscheinungen? kann ich da irgendwas machen? (z.b. was an den bildeinstellung ändern oder so?)

Ich komm nochmal auf meine Frage von mitte Februar zurück ;)

Jetzt gehts langsam ans bestellen. Hab jetzt den hier ins Auge gefasst

SyncMaster P2470HD

Kann jemand zu dem hier was sagen

Soll überwiegend als Monitor für PC / Konsolen dienen und nebenbei noch als TV

nimm den hier.... werd ich mir fürs Onlinespielen auch holen:-)

http://www.misco.de/productinformat...er P2770HD - LCD-Display MISCO Nr. 153622.htm

Für die Singleplayer Blockbuster kommt zu Weihnachten nen Full HD Beamer:-)

hab grad nen problem mit meinem plasma (panasonic th-42pz80e), hatte den im sommer 2008 gekauft und der war eigentlich nie besonders anfällig was einbrennen angeht. in letzter zeit hat das aber drastisch zugenommen. das bild muss nur mal 2 min stehen und schon sieht mans hinterher. also es ist noch nicht so schlimm, dass es beim schauen stört, man siehts halt nur wenn der schirm schwarz ist. ein nba-logo habe ich seit tagen unten rechts am bildschirm (sehe es wiegesagt nur bei schwarzem schirm).

sind das nach fast 2 jahren schon verschleißerscheinungen? kann ich da irgendwas machen? (z.b. was an den bildeinstellung ändern oder so?)

das habe ich jetzt leider schon des öfteren gehört.
anscheinend haben die pana´s doch größere probleme mit dem einbrennen als anfangs gedacht.

das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber so wie es aussieht spricht zukünftig alles für einen lcd.

da es panasonic im jahr zwei nach pioneer immer noch nicht geschaft hat die benchmark bezüglich schwarzwert und einbrennproblematik zu knacken sehe ich wirklich keinen grund mehr für einen plasma.

noch dazu vermehren sich jetzt berichte darüber das der schwarzwert bei dem ganz neuen vt20 im laufe der nutzungsdauer auch noch abnimmt.................
unglaublich!

das habe ich jetzt leider schon des öfteren gehört.
anscheinend haben die pana´s doch größere probleme mit dem einbrennen als anfangs gedacht.

das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber so wie es aussieht spricht zukünftig alles für einen lcd.

da es panasonic im jahr zwei nach pioneer immer noch nicht geschaft hat die benchmark bezüglich schwarzwert und einbrennproblematik zu knacken sehe ich wirklich keinen grund mehr für einen plasma.

noch dazu vermehren sich jetzt berichte darüber das der schwarzwert bei dem ganz neuen vt20 im laufe der nutzungsdauer auch noch abnimmt.................
unglaublich!

mein nächstes gerät wird dann wohl ein lcd, wenn nochmal plasma, dann wohl pioneer (da sieht die sache doch anders aus, oder?)

hoffe jedenfalls, dass mein gerät noch ne weile durchhält. als ich das ding vor gut 2 jahren kaufte, hoffte ich so 4 jahre damit auszukommen.

mh kp aber mein nächster tv wird wohl auch kein plasma mehr sein, nicht das ich mit meinem nicht zufrieden bin... im gegenteil.

aber die angst vorm einbrennen is imo einfach zu groß, jedesmal bekomm ichn halben herzinfarkt wenn ich das nachleuchten von irgendwelchen huds o.ä. sehe :angst2:

mein nächstes gerät wird dann wohl ein lcd, wenn nochmal plasma, dann wohl pioneer (da sieht die sache doch anders aus, oder?)

könnte schwer werden da sich pioneer vom markt zurückgezogen hat.

die 9te gen von pioneer hängt jetzt knappe zwei jahre bei mir und ich konnte nicht ein einzigstes mal auch nur ein kleines nachleuchten beobachten.
selbst dann nicht wenn ich es provoziert habe.........

in der summe seiner eigenschaften ist er immer noch einer der besten tv´s am markt aber die technik schreitet schnell voran und ich denke das nächstes jahr ein neuer schlanker flacher her muss.

achso, wusste gar nicht, dass die sich zurückgezogen haben.

nächstes oder übernächstes jahr werd ich mir auch nen neuen zulegen, hoffe meiner hält noch ne weile durch.

Zurück
Top Bottom