Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Selbstverständlich, hundertfacher Kontrast,

Ja etwa nicht, zeig mir mal nen 40 Zoller LCD mit nem Kontrast von 1:5 Million ;-)

Wie gesagt das Bild ist beim LED besser, wer allerdings einen guten LCD hat der sollte natürlich nicht direkt auf LED umsteigen, aber wenn man die wahl hat würde ich nen LED kaufen...

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
würde heutzutage auch kein lcd mehr kaufen.

entweder led backlight mit local dimming oder eben nen plasma von panasonic :scan:

Lass es bleiben, wenn man einmal drauf reingefallen ist, scheint es schwierig zu sein, sich diesen Fehler einzugestehen..

Also ich stand letzens erst wieder im Laden und habe mir die LCDS/LEDS angeschaut, und komisch das das Bild vom LED besser war als alle LCDS, ich meine seht ihr da kein unterschied ?! :shakehead::o

MFG
Tajela

Danke für die Antworten!

Zurzeit tendiere ich zu diesem Angenbot:
http://www.pixxbay.de/shop/product_info.php?info=p2871_Samsung-LE-40C650.html

Wie ist eure Meinung dazu?

Wiederum muss ich gestehen, das mir nach meinem Mediamarkt besuch heute, eher ein 42 Zoll gerät gefallen würde!

Welches Gerät in meinem Budget bis max. 750€ wäre da zu empfehlen?

Danke und Grüße

Philly

Der ist mehr als gut, kann ich dir ebenso empfehlen wenn es nen LCD sein soll ;-)

MFG
Tajela

Danke für die Antworten!

Zurzeit tendiere ich zu diesem Angenbot:
http://www.pixxbay.de/shop/product_info.php?info=p2871_Samsung-LE-40C650.html

Wie ist eure Meinung dazu?

Wiederum muss ich gestehen, das mir nach meinem Mediamarkt besuch heute, eher ein 42 Zoll gerät gefallen würde!

Welches Gerät in meinem Budget bis max. 750€ wäre da zu empfehlen?

Danke und Grüße

Philly

Also wenn du viel mit deiner Wii dran spielen willst und viel Wert auf ein Gutes TV-Bild legst, solltest du dir den hier mal anschauen:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B183425/cid/15008/Toshiba_42_XV_635_D/

joa toshibas sind echt klasse, war auch kurz davor mir einen zu gönnen. hab mich dann aber letzten endes doch für nen größeren plasma entschieden.

@taromisaki

vielen dank für den link!

der sieht echt interessant aus, vorallem gefällt mir der Preis für einen 42 zoll mit 100hertz

was macht den tv denn so gut fürs wii zocken / tv schauen im gegensatz zu einem samsung?

gruss philly

was macht den tv denn so gut fürs wii zocken / tv schauen im gegensatz zu einem samsung?

gruss philly

Nix... Der eine steht halt auf Samsung und der andere wiederum auf SONY.
Da ich mit Samsung aber nur gute erfahrungen gemacht habe, kommt bei mir kein anderer ins Haus!

MFG
Tajela

So, habe nun seid Freitag den Samsung UE40B7090 in Betrieb. Installation war einfach und das Bild ist einfach nur der Hammer :awesome: Kein Vergleich zu meiner 15 Jahre alten Röhre :-D

Nix... Der eine steht halt auf Samsung und der andere wiederum auf SONY.
Da ich mit Samsung aber nur gute erfahrungen gemacht habe, kommt bei mir kein anderer ins Haus!

MFG
Tajela

Das hat nichts mit dem Präferieren einer bestimmten Marke zu tun, es ist einfach allgemein bekannt, dass die Toshibas die besten Upscaler drin haben und besonders gut für SD-Material zu gebrauchen sind, und das hat sich mit "Resolution +" nochmals verbessert.

Nicht jeder hier ist ein Marken-Fanboy.

die X- Serie der Sony Bravias haben auch einen sehr guten Scaler drinnen, leider gibts die Serie so nicht mehr xD

hab noch den alten x-3500, bin aber vollkommen zufrieden egal ob ich nun SD oder HD gucke oder zocke es passt einfach :)

Jetzt wo ich den Scaler meines Sharps nun mit dem ABT2010 Video Prozessor meines Yamaha RX-V3900 vergleichen kann, kann ich sagen, dass auch Sharp sehr gute Scaler verbaut.

ähm wie kann ich über den digitalen dvb-c tuner in meinem tv auch rtl und so gucken ? krieg nur die dritten rein ..

über meinen normalen digital receiver von unitymedia geht alles wie gewohnt.

ähm wie kann ich über den digitalen dvb-c tuner in meinem tv auch rtl und so gucken ? krieg nur die dritten rein ..

über meinen normalen digital receiver von unitymedia geht alles wie gewohnt.

Tauchen die Kanäle in der Senderliste des TV´s auf und es erscheint kein Bild oder sind sie nicht vorhanden.

Sollte ersteres der Fall sein, sind sie verschlüsselt. Wenn der TV diese bei der Installation nicht gefunden haben sollte wiederhole einen Suchlauf und schau nach einer Option "Frequenzsuche oder Feinsuche" und aktiviere diese.

Tauchen die Kanäle in der Senderliste des TV´s auf und es erscheint kein Bild oder sind sie nicht vorhanden.

Sollte ersteres der Fall sein, sind sie verschlüsselt. Wenn der TV diese bei der Installation nicht gefunden haben sollte wiederhole einen Suchlauf und schau nach einer Option "Frequenzsuche oder Feinsuche" und aktiviere diese.

die kanäle tauchen alle in der senderliste unter dem digital-tuner auf.
wenn ich sie auswähle bleibt das bild allerdings schwarz. habe nochmal einen neuen suchlauf gestartet, hat aber nichts gebracht. kriege irgendwie auch ard und zdf hd obwohl wir nix mit hd hier haben eigentlich.

feinsuche habe ich gemacht, also vollständigen suchlauf, nicht schnellsuchlauf. hat aber auch nichts gebracht.

hmm .. kein plan wodran es liegt.

muss man was um divx dateien abspielen zu können irgendwas einstellen ? hatte vorhin mal schnell ne folge how i met your mother aufn stick gezogen und wollte die dann mal dadrüber gucken. der stick wird erkannt, die folge auch .. nur wiedergabe ging nicht.

jemand davon plan ? :)

Ahhh, soviel Halbwissen und Pauschalisierungen wie auf der letzten Seite habe ich selten gelesen! Informiert euch doch wenigstens ein kleines bisschen, bevor ihr postet.

Nur ein Beispiel:
Es gibt Edge LED, das sind meistens extrem dünne Fernseher, be denen die LEDs im Rahmen sitzen. Diese haben oftmals ein gewisses Problem namens "clouding". Der Rand des Bildes ist besser beleuchtet als die Bildmitte (klar, die LEDs sitzen ja auch am Rand). Außerdem haben diese Modelle keinen besseren Kontrast als Geräte mit Leuchtkathoden, dafür aber einen geringeren Energieverbrauch.

Die zweite (und bessere) Technik sind LED Background Fernseher. Bei diesen Geräten sitzen die LEDs nicht im Rahmen, sondern hinter der LC Schicht. Diese Geräte sind zwar dicker als die Edge LED TVs, aber verfügen fast immer über local dimming. Das bedeutet, dass dunkle Abschnitte im Bild von den dahinter angebrachten LEDs weniger beleuchtet werden, als helle Bildabschnitte. Somit wird der Kontrast deutlich gesteigert. Bei modernen Geräten kommt dies schon auf Plasma Niveau. Diese Fernseher sind aber deutlich aufweniger und somit auch teurer als Edge LED.

Eine weitere Schwachsinnsaussage von der vorigen Seite wiederlegen: Der input lag ist vollkommen unabhängig von der Hintergrundbeleuchtung. Einzig die Bildverarbeitung und die Reaktionsschnelligkeit des Panels verursachen den Lag und das hat nichts mit der Art der Beleuchtung zu tun.

die kanäle tauchen alle in der senderliste unter dem digital-tuner auf.
wenn ich sie auswähle bleibt das bild allerdings schwarz. habe nochmal einen neuen suchlauf gestartet, hat aber nichts gebracht. kriege irgendwie auch ard und zdf hd obwohl wir nix mit hd hier haben eigentlich.

feinsuche habe ich gemacht, also vollständigen suchlauf, nicht schnellsuchlauf. hat aber auch nichts gebracht.

hmm .. kein plan wodran es liegt.

muss man was um divx dateien abspielen zu können irgendwas einstellen ? hatte vorhin mal schnell ne folge how i met your mother aufn stick gezogen und wollte die dann mal dadrüber gucken. der stick wird erkannt, die folge auch .. nur wiedergabe ging nicht.

jemand davon plan ? :)
Liegt vielleicht an einem zu schwachen Signal. Bin gerade umgezogen und musste auch erstmal einen Kabel BW Techniker bestellen, bis das TV Bild richtig lief. In Mehrfamilienhäusern hängen oftmals mehrere Dosen an einem Kabelstrang in Reihe, was an jedem Splitter (Teilungspunkt) eine Dämpfung von 3dB und somit eine Halbierung der Signalstärke mit sich bringt. Bei mir wurden im Sendersuchlauf auch viele Kanäle angezeigt, aber Bild habe ich keines bekommen. Nun hat der Techniker einen Verstärker im Keller installiert und die Signalstärke ist nun ausreichend.

Tip: Geh auf einen Sender der funktioniert, drücke auf "Options", geh runter auf "Systeminfo". Da wird dir bei Sony TVs der Signalpegel angezeigt. Ich vermute hier das Problem.

Zu dem Divx File: Der Sony kann das Format einfach nicht.

Zurück
Top Bottom