Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uhhh, aber hier wurde man ja auch immer fertig gemacht, wenn man wagte zu erwähnen, daß das Einbrennen noch ein Problem sein könnte.

Es spricht aus meiner Sicht wirklich nichts mehr gegen einen LCD moderner Bauart. Man kann das Bild auch sehr natürlich in der Farbgebung einstellen.

Uhhh, aber hier wurde man ja auch immer fertig gemacht, wenn man wagte zu erwähnen, daß das Einbrennen noch ein Problem sein könnte.

Es spricht aus meiner Sicht wirklich nichts mehr gegen einen LCD moderner Bauart. Man kann das Bild auch sehr natürlich in der Farbgebung einstellen.

es geht ja nicht einzig um die einbrennproblematik sondern vielmehr um die tatsache das es kaum noch hersteller gibt die die plasma technik voran bringen.

Weiß nich obs n Angebot ist aber mir kams günstig vor.
Im Kaufhof in Bonn gibts nen 32"er von Sony (KDL ...) für 399€.

Scheint recht günstig zu sein, auch wenn ich von den Preisen nicht auf dem neusten Stand bin.

Ich sitze 2m vor meinem 70ger... :v:
...und dann bin ich aufgewacht. :cry3:

ich machs wie sellerie :)
aber auch hier: jedem wie ers mag. kommt immer auf den persönlich geschmack an.

tyler, wednesday: ich freue mich auf unsere runde in köln. nur gibts dann whiskey und wodka dazu um die stimmung anzuheizen. das wird ein fest...!

zur problematik die du mit deiner kiste hast: ich dachte das bei plasmas der nachleuchte und einbrenneffekt mit der zeit nachlässt und irgendwann völlig verschwunden ist. merkwürdig das es bei dir so spät anfängt, das macht irgendwie keinen sinn. sicher das es dir vorher nur nicht aufgefallen ist?

Im aktuellen Saturn-Prospekt lese ich gerade bei 2 3D-TVs (einer von Sony und einer von Samsung), dass die ALLE TV-Inhalt in 3D umwandeln können.

Wie soll das bitte möglich sein, bei Sachen, die in 2D aufgenommen wurden?:ugly:

Das steht wörtlich:

Umwandlung aller TV-Inhalte in 3D

TV-Geräte mit dieser Technik können jede 2D-Quelle (TV, DVD, Blu-Ray, Fotos, Videos) direkt in Echtzeit als 3D darstellen.
Damit: Jederzeit und alles in 3D!
Wie soll das funktionieren?:-?

Ich habe mir gestern übrigens im Saturn ein Stück von der Blu-Ray von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" in 3D angeschaut, auf einem Panasonic Plasma(TX-P50VT20E), das sah schon sehr geil aus, eigentlich genau wie bei Avatar im Kino.^^

Ich hab mir einen Samsung UE46C7700 gekauft.
http://www.samsung.com/at/consumer/.../UE46C7700WSXZG/index.idx?pagetype=prd_detail

In erster Linie wegen dem exzellenten Bild, Full HD, sieht in Games perfekt aus usw., 3D hab ich als "Bonus" mitgenommen". Ich kann den 3D-Modus auch jederzeit manuell aktivieren - beim normalen Fernsehen, bei Spielen, bei DVDs etc. Das Bild wird dann leicht verschwommen und wenn ich die Shutterbrille aufsetze sehe ich alles in 3D. Ich hab schon Uncharted 2 oder Gears 2 probiert - funktioniert einwandfrei. Nur was ist jetzt der Unterschied zu "echten" 3D? Sind die Effekte anders oder besser wenn ein Film oder Spiel "natives" 3D nutzt? Sony bringt ja einige Spiele mit 3D raus, wo man 2-3 Euro zahlen muss um es nutzen zu können. Aber wenn es mein TV eh von Haus aus macht warum dann noch mal extra kaufen?

Blick da noch nicht ganz durch.

Das macht ein zusätzlicher Chip, der alles in 3D umwandelt.Dabei wird das Bild analysiert und dann werden einige Objekte hervorgehoben.Es wird alles berechnet.

Mich trügt aber das du Avatar nicht in 3D im Kino gesehen hast.Denn das was Samsung da macht ist gelinde gesagt Schrott.Vor allem die vielen Ghostings würde ich nicht ertragen, da der Algorithmus noch viele Fehler macht und der Chip dazu nicht stark genug ist.

Dem einzigen Hersteller dem ich zutrauen würde eine Wandlung von 2D in 3D Content halbwegs gut zu bewerkstelligen ist Toshiba mit dem Cell TV.Der hat genug Power dafür.

Das Problem gibts nur bei wenigen Leuten, seeeehr weniger Leuten.

Andere TVs haben auch ihre Macken und mögliche Defekte, weiss gar nicht was die Pana-Hetze soll?

das hat nichts mit pana hetze zutun.

pana hat vor knapp zwei jahren das know-how von pioneer quasi geschenkt bekommen und was machen sie daraus?

nichts!

-schwarzwert zwei genarationen nach kuro immer noch nicht erreicht.
-einbrennproblematik und nachleuchten (wohl gemerkt seit kuro 8g schon 0,0 problem bei pioneer) immer noch nicht gefixt.

der nächste punkt ist natürlich rein subjektiv:
die dinger sind hässlich wie die nacht. ein taschenrechner aus den 70er versprüht mehr charme als diese grässlichen teile.
nicht nur die tv´s auch die bluray player und eigentlich die gesamte produktpalette sieht bei pana zum weglaufen aus.

ich will spätestens nächstes jahr einen neuen flachmann haben der nicht nur hervorragende bildeigenschaften mitbringt sondern sich auch noch gut in die wohnlandschaft integrieren lässt.
besser wäre es noch wenn er ein richtiger eyecatcher wäre :-)

achja, er muss gut verarbeitet sein und gerade noch so teuer das er nicht in jedem hartz4 haushalt anzutreffen ist in dem er auf 268 monate finanziert wurde.

Zurück
Top Bottom