Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was ist denn an Samsung so schlecht?

werd mir demnächst nen neuen Fernseher kaufen, ist aber echt extrem schwer einen zu finden der passt.

was ist denn an Samsung so schlecht?

Nichts. Nicht alles glauben, was Leute ausm Inet so von sich geben, schon gar nich, wenn es sich dabei um ahnungslose CWler handelt ;).
Samsung leidet noch ein wenig unter dem schlechten Ruf, fehlerhafte bzw. anfällige Panels zu verbauen, sodass sich nach einer gewissen Laufzeit zB Clouding oder andere Bildfehler einschleichen. Die Rate der fehlerhaften Panels war afaik zur M und N Serie relativ hoch, das ist allerdings schon Jahre her inzwischen.

Nichts. Nicht alles glauben, was Leute ausm Inet so von sich geben, schon gar nich, wenn es sich dabei um ahnungslose CWler handelt ;).
Samsung leidet noch ein wenig unter dem schlechten Ruf, fehlerhafte bzw. anfällige Panels zu verbauen, sodass sich nach einer gewissen Laufzeit zB Clouding oder andere Bildfehler einschleichen. Die Rate der fehlerhaften Panels war afaik zur M und N Serie relativ hoch, das ist allerdings schon Jahre her inzwischen.
also würdest du mir den hier empfehlen? ;-)

http://www.amazon.de/Samsung-UE40C60...7477652&sr=8-1

Habe den TV noch nicht in Aktion gesehen, deshalb kann ich dir den schlecht empfehlen, aber umgekehrt auch nicht ausreden (was andere hier gerne tun würden ;))
Ich habe mich vor Kurzem zwischen LCD mit 200 HZ und LED mit 100 HZ für den LCD entschieden (Samsung 7er) - auch wegen den coolen Internet- und Mediafähigkeiten (zB durch USB-Schnittstelle) - wobei dies die 6er Serie inzwischen auch hat soweit ich weiß.
Generell würde ich dir empfehlen, dir ein Paar Modelle einfach mal vor Ort anzuschauen, dann kannst du feststellen ob du lieber ein LCD, LED oder Plasma-Bild magst, ist letztenendes meistens sowieso Geschmackssache.

Ich kann - zwar nur aus persönlichen stundenlangen Blöd und Planetenmarkttest - sagen, dass die Ausleuchtung der 8er und 7er Serie bei den LED Panels von Samsung nicht so richtig prall ist. Dunkle Ränder sieht man zwar nicht immer, aber beim künbstlichen Weissbildtest fallen sie schon stark auf. Bei volschwarzen Bildern sollte man nix sehen, da der Samsung da komplette das Licht ausmacht. Irgendie haben die Leute das auch geschafft, da auch ein paar elemente im Bild einzlen ausschalten zu können. Sozsagen die Krux von Edge-LED etwas abgemildern zugunsten des wohl am Markt geforderten flachen Gehäuses - leider :(. Die Blickwinkel sind jedoch mieser als beim CCFL Modellen aktueller Baureihen (da gibts auch n 7er glaub ich).

Was für meinen Geschmak bei Samsung toll ist, ist die Medienfielfalt, das XMB von Sony ist zwar wensentlich flinker zu benutzen, ich mag aber nicht, dass Sony geräte nix abspielen (was übertrieben ist, klar) und Sharp-Geräte waren mir von der Qualität auch nicht so obertoll. Toshiba ist ebenfalls etwas mäklig bei den Formaten.

Die Upscaler von Samsung haben mir gut gefallen und vor allem deren Plasmapanels sind meienr Meinung nach richtig gute Gesamtpaktet. Klar möge andere bessere Bilder liefern, aber das Design, der Funktionsumfang und das Bild ins Summe gefiehlen mit bei den Samsung geräten (c7790 und c6500) sehr gut. Kombiniert mit guten Blickwinkel einfach ein nettes Gerät.

Das krassere Standbild kommt natürlich mein LED-LCD zustanden, aber was nützt das, wenn die Dinger bei der Wiedergabel ruckeln (selbst gesehen und mehrfach versucht abzustellen, aber nicht geschaft (MJC) - der Plasma tat's muckenlos smooth) und ich ein milchiges Schwarz-grau bekomme, wenn ich mal einen Meter auf der Couch hin und herrücke. Da nehm ich liebern "graues" Weiß in kauf.

Fazit - die Samsunggräte haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Lauf dem hifi-forum sind die Bestizter mit dem Gerät auch so gut wie alle zufrieden.

Grüße,
michael

Samsung baut TOP-TVs, in allen Bereichen. Ausnahmen gibts immer, aber umsonst haben die TVs der 6er und 7er Reihe nicht zahllose Auszeichnungen auf internationalen Testseiten. Ein Kumpel hat einen 46'' Samsung UE46C7700 und der hat ein Bild wo einem der Atem wegbleibt. :scan:

Samsung baut nur Scheiss-HDTVs?
Witzig... Bin mit meinem Sony zwar zufrieden, aber der schon etwas ältere Samsung meines Vaters bietet beim Zocken so ein unglaublich flüssiges Bild (ohne 100+Hz oder sonst was - was dafür sorgt, weiss ich leider nicht, und gerade das regt mich auf xD). Da wird man glatt eifersüchtig. Sowas habe ich leider nirgendwo gefunden, sieht aber absolut geil aus. Auch sonst ist das Bild wunderbar. Ich weiss nicht, wie man sowas "scheisse" nennen kann. ;)

Ich hab auch einen Samsung B750 mit 200 Herz.
Hab daran die Wii über Componenten Kabel angeschlossen.
Bei New Super Mario Bros Wii,Wii Sports Resort und Mario Galaxy 2 hab ich ein richtig gutes scharfes ruckelfreies Bild.
Aber alle Gamecube Spiele und auch VC Spiele sind leicht werwaschen (bei schnellen Bewegungen) und nicht ganz so flüssig.Ausser Mario RPG das läuft wie eins der oben genannten Spiele.
Weiß jemand wieso manche Spiele unscharf sind und manche so schön scharf und smooth finde das komisch denn auf einer Röhre zb laufen alle Spiele ja smooth und scharf auch Gamecube Spiele.
Meine Vermutung wäre das nur Spiele mit 60fps auch flüssig und scharf auf einem HDTV laufen aber hab da nicht soviel Ahnung vielleicht kennt sich ja jemand damit aus

gruß

Vor allem da in Sony TVs auch Samsung Panels drin stecken

Dann müssen die ja auch alle scheiße sein :lol2:

Ich hab auch einen Samsung B750 mit 200 Herz.
Hab daran die Wii über Componenten Kabel angeschlossen.
Bei New Super Mario Bros Wii,Wii Sports Resort und Mario Galaxy 2 hab ich ein richtig gutes scharfes ruckelfreies Bild.
Aber alle Gamecube Spiele und auch VC Spiele sind leicht werwaschen (bei schnellen Bewegungen) und nicht ganz so flüssig.Ausser Mario RPG das läuft wie eins der oben genannten Spiele.
Weiß jemand wieso manche Spiele unscharf sind und manche so schön scharf und smooth finde das komisch denn auf einer Röhre zb laufen alle Spiele ja smooth und scharf auch Gamecube Spiele.
Meine Vermutung wäre das nur Spiele mit 60fps auch flüssig und scharf auf einem HDTV laufen aber hab da nicht soviel Ahnung vielleicht kennt sich ja jemand damit aus

gruß
Versuch mal die 200Hz zu deaktivieren, und den ganzen Motion Plus etc. Zusatz abzuschalten. Bei meinem Samsung bekomme ich nur Schlieren wenn ich diese Bildverbesserer eingeschaltet habe. Ist auch logisch, den der Fernseher kann nicht riechen ob gerade ein Film oder Spiel läuft - ausser es gibt einen Spiele-Modus, den auch viele TVs haben, vor allem Samsung. Wenn schon alles deaktiviert ist kann deine Vermutung aber durchaus zutreffen dass nur die Spiele mit 60Hz scharf und flüssig laufen, nicht alle HDTVs verarbeiten die 50Hz in Spielen gut.

Aber gerade um die 200 Herz gehts mir ja^^ Denn sonst ist das Bild bei Bewegungen total verwaschen.
Und die Spiele im 60 Herz Modus laufen so wie im 50 Herz Modus.Meinte eher die Frames in den Spielen Mario Galaxy zb läuft ja super Geschmeidig.Glaube langsam es hat etwas mit dem sogenannten Deinterlacing Verfahren zu tun.Dabei können die Spiele die nur in Halbbildern laufen natürlich nicht so scharf/flüssig laufen wie die in Vollbildern also die 480p Spiele.Ach bei Röhren war das alles noch einfacher ;)

Ich finde den hier ganz interessant: http://www.amazon.de/Samsung-LCD-Fernseher-integrierter-Digitaltuner-USB-Video/dp/B001UK7F1G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277912566&sr=1-7 . Gibt da irgenwelche bekannten Macken oder kann man da bedenkenlos zugreifen? Achja, wie sieht eigentlich mit den spiegelnden Displays aus? Hatte vor ein paaar Jahren mal ein Laptop mit Spiegeldisplay und es hat ziemlich genervt (vor allem weil so komisch wellig war xD). Wie auch immer..., stört das sehr bei TV Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
Die B Serie ist ein 2008/9er Modell, aktuell sollten die C Teile sein (bis auf einige Ausnahmen)

Schau dir einfach mal z.b. www.hifi-forum.de an und lies, was die Leute so erzählen.

Grüße,
michael

Ich finde den hier ganz interessant: http://www.amazon.de/Samsung-LCD-Fernseher-integrierter-Digitaltuner-USB-Video/dp/B001UK7F1G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277912566&sr=1-7 . Gibt da irgenwelche bekannten Macken oder kann man da bedenkenlos zugreifen? Achja, wie sieht eigentlich mit den spiegelnden Displays aus? Hatte vor ein paaar Jahren mal ein Laptop mit Spiegeldisplay und es hat ziemlich genervt (vor allem weil so komisch wellig war xD). Wie auch immer..., stört das sehr bei TV Geräten?

aufpassen, bei den 650ern soll angeblich der input Lag nicht ganz gering sein vor allem bei den C Modellen, auch im game Mode. Könnte bei Spielen nervig werden.

Zurück
Top Bottom