Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um ehrlich zu sein, gefiel mir das Design von Panasonic noch nie so besonders..
das einzig schicke Gerät, an das ich mich erinnern kann, ist dieser Neo PDP:
TX-P46Z1E_B_2ZoomA1001001A09D17A70232D89790.jpg

Ansonsten gefallen mir optisch viele Modelle von Samsung oder auch Philipps
- aber ist natürlich wirklich Geschmackssache.

31-C2wyut8L.jpg

philips_aurea_lcd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, bräuchte mal die Hilfe der Experten hier :)

Wir haben seit dieser Woche in der Firma einen Samsung UE55C7... irgendwas.

Heute hatte jemand seinen BluRay Player und einige Scheiben dabei und...mein Gott, ich brauch auch so ein Teil :)
Der Farbintensität gefiel mir extrem gut, "Oben" und "Avatar" waren mehr als bombastisch (Oben hab ich auch schon auf LCD und Plasma HDTVs gesehen, Avatar auf nem Plasma), ich war echt extrem beeindruckt.

Fest steht für mich also eigentlich, dass einen LED will, natürlich kein Edge Modell ;)

Nun meine Fragen....

1. Gibts generell bessere LED TVs, als die von Samsung? Hab bisher auch nur gutes über die gelesen.
2. Gibt es bei den Samsung LEDs sehr große Unterschiede zwischen der 6er, 7er und 8er Serie?
3. Habt ihr generell nen ganz anderen Tipp für mich? ;)

3D ist für mich noch kein Thema, da kann ich auf jeden Fall noch ein paar Jahren warten.
Ich will einfach nen HDTV, 46 oder 50" mit möglichst perfektem Bild.

Schnickschnack wie tollen internen Tuner, USB Unterstützung für Bilder und Filme brauch ich alles nicht, dafür habe ich eigene Geräte.

empfehlt mir bitte auch mal einen guten lcd für die ps3. Vom Preisniveau sollte es die 1000 € nicht überschreiten und auch nicht größer als 42 Zoll sein.

danke schonmal :)

LG 42 SL 9000 hat halt led-backlight mit local dimming, der LG 42 LH 3010 nicht

und das wäre bei mir eben der punkt, denn ein normaler lcd würde bei mir nichtmehr reinkommen.
entweder led-backlight mit local dimming oder eben ein plasma :)

LG 42 SL 9000 hat halt led-backlight mit local dimming, der LG 42 LH 3010 nicht

und das wäre bei mir eben der punkt, denn ein normaler lcd würde bei mir nichtmehr reinkommen.
entweder led-backlight mit local dimming oder eben ein plasma :)

ahso!

was hältst du denn von diesen hier?

http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277477652&sr=8-1

http://www.amazon.de/LG-42LD550-LCD...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277478035&sr=1-1

der lg ist wieder ohne led-backlight/local dimming :happy2:
und von samsung halt ich allgemein nicht sonderlich viel, dann doch lieber zu lg/toshiba/sharp greifen imo.

der lg ist wieder ohne led-backlight/local dimming :happy2:
und von samsung halt ich allgemein nicht sonderlich viel, dann doch lieber zu lg/toshiba/sharp greifen imo.
thanks!

kann ich davon ausgehen, dass du selbst den LG 42 SL 9000 besitzt? Falls ja und falls ich ihn mir dann kaufen sollte, würdest du mir bei den feineinstellungen helfen? :blushed:

nope habe selbst nen plasma von panasonic, würde aber wenn ichn neuen tv bräuchte einen von lg/toshiba mit led-backlight und local dimming nehmen ^^

nope habe selbst nen plasma von panasonic, würde aber wenn ichn neuen tv bräuchte einen von lg/toshiba mit led-backlight und local dimming nehmen ^^
was hast du denn an samsung auszusetzen? :-? und hat mein oben genannter samsung-tv local dimming??

Zuletzt bearbeitet:
so schauts aus, argumente findet man haufenweise im intarwebz, sie bauen halt einfach nur die hdtv's nach und das dazu noch schlechter als die originale von toshiba/sharp etc.

am schlimmsten find ich aber das sich jeder nen samsung hdtv kauft :lol2:

Seltsam, mein 200 HZ Samsung LCD TV (LE 40 B 750) hat auf amazon.de bei 42 Kundenrezensionen 40x 5 Punkte abgesahnt - ein weit besseres Ergebnis als bei den ach so tollen, hochgehypten LED Backlight Dingern - aber klar, Samsung baut ja nur Schrott :rofl3:.
Aber hier auf CW hat sowieso niemand Ahnung (einschließlich mir) - und bei Rat-suchendenden Unentschlossenen, wird meist bloß sein eigenes Modell empfohlen. Warum, weshalb, wieso - darf man hier gar nicht erst hinterfragen, da bringt es wirklich noch mehr, die Testberichte zB auf amazon.de zu verfolgen und sich ein klareres Bild zu machen.

Hab ich auch gemacht, und bin damit bestens bedient.
Die 40 Amazon-Schreiberlinge spiegeln meine eigene Erfahrung nach mehrfachen Vergleichsmöglichkeiten mit Konkurrenzprodukten der selben Preisklasse, wider.
Ist auf jeden Fall zielführender, als auf deinen ahnungslosen LED Hype reinzufallen :lol2:.

Zurück
Top Bottom