Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab den B750, da soll laut Testberichten der Input-Lag auch relativ hoch sein, merke ich im Game-Modus allerdings gar nichts von.
Ist sowieso eher ne psychologische Geschichte, wenn man gesagt bekommt, der Lag wär ja ach so spürbar, dann merkt man ihn auf einmal, wenn nicht, nimmt man auch keine Notiz von :lol:.

Ich hab den B750, da soll laut Testberichten der Input-Lag auch relativ hoch sein, merke ich im Game-Modus allerdings gar nichts von.
Ist sowieso eher ne psychologische Geschichte, wenn man gesagt bekommt, der Lag wär ja ach so spürbar, dann merkt man ihn auf einmal, wenn nicht, nimmt man auch keine Notiz von :lol:.

Ah ok. Beim Game-Mode werden einige Prozesse runtergefahren damit das Bild schneller berechnet werden 'eh? Oder hab ich das flach verstanden?
Achja, wie es eigentlich mit dem Spiegeln, das Display ist ja komplett "hochglanz", stört das? Oder merkt man davon nichts mehr, wenn man ihn einschaltet? Auf den Bildern siehts halt immer so extrem aus :blushed:.

Wenn du so ne Stange Geld hinlegst, geh einfach in einen MediaMarkt, Saturn oder was auch immer E-Discounter und schau dir die Teile an. Die Lichtverhältnisse sind dort anders, aber z.B. kannst du das Spiegeln schon gut beurteilen.

Meine Erfahrung sit, dass die Samsunggeräte weniger stark spiegel als die LG Modelle. Das ist aber Geschmackssache. Schau dir die Bilder an, stell rum und nimm das Teil, was dir zusagt.

Die Aussage zum GameMode ist korrekt. Es gibt dann noch einen PC Modus, der ist wohl auch mit reduziertem Input Lag. Beim PSxxC7790 Plasma von Samsung soll es z.b. eine Bug mit dem V-Sync im Game-Modus geben, der im PC-Modus nicht auftritt.

Hier noch ein Thread zum Input-Lag beim B650

Grüße,
michael

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Beim Game-Mode werden einige Prozesse runtergefahren damit das Bild schneller berechnet werden 'eh? Oder hab ich das flach verstanden?
Achja, wie es eigentlich mit dem Spiegeln, das Display ist ja komplett "hochglanz", stört das? Oder merkt man davon nichts mehr, wenn man ihn einschaltet? Auf den Bildern siehts halt immer so extrem aus :blushed:.

Zum Game-Mode hatte dir ja nomad was gesagt.
Was das Spiegeln betrifft: Das Display ist absolut spiegelfrei, nur der glänzige Rahmen reflektiert bei ungünstigen Lichtverhältnissen schonmal.
Insgesamt absolut nicht störend, aber vllt. bin ich da auch einfach nicht empfindlich genug für. Schau dir das Gerät halt einfach mal im Saturn oder so an :).

Danke für eure Antworten :). Im Media Markt war ich schon gucken, allerdings haben sie das Ding dort nicht. Naja muss ichs mal im Saturn versuchen wenn es etwas kühler ist. Ist so weit :\

momentan isses echt schwer nen zocktauglichen Fernseher zu finden, bei sovielen Modellen ist der Input Lag zu hoch, und wenn man mal einen findet hat er ne andere Macke wie extrem spiegelndes Panel oder ne kack Bedienung usw usw -_-

gibt nix nervigeres als nen passenden TV zu finden.

Ich brauch jemanden der mich bemitleidet. Gestern ist mir meine 360 mit dem zweiten ROD abgeraucht, Garantie hab ich keine mehr und heute hat auch mein drei Jahre alter Samsung L32R32B den Geist aufgegeben. D.h. ich darf mir jetzt am 16. nich nur die neue Box kaufen, sondern auch einen neuen TV. Zwei große Investitionen die beide nicht eingeplant waren :fp:

Ich wollte eigentlich noch mit dem TV auskommen bis es 3D-TVs zu humanen Preisen ohne Brillenzwang gibt und mir dann einen schönes großen 3D-TV kaufen. Da ich jetzt aber im September wieder zur Schule gehe und das Abi nachhole hab ich a) nicht so unfassbar viel Geld für einen teuren 3D-TV und b) nicht den Platz. Ich könnte zwar theoretisch die erforderlichen 3,5m vom TV weg sitzen, da ich aber eine Schräge in meinem Zimmer habe und den TV nur an einer einzigen Stelle im Zimmer platzieren kann hab ich nur knapp 35'' Platz zwischen Wand und Tür wo mein TV hin kann. Jetzt ist halt die Frage was kauf ich mir? Am besten wäre ein Übergangstv in 32'' (alles andere ist schon zu groß) mit Full HD, mehreren HDMI-, und RGB-Eingängen. Eingebaute DVBT-Tuner sind unwichtig -> hab nen sündhaft teuren HDTV-Receiver.

Ich denke jetzt einen wirklich guten, teuren LCD zu kaufen wäre dumm, da ich ja in ein paar Jahren auf was extravagantes umsteigen will. Deswegen wirds wohl ein Übergangslcd.

Hat da irgendeiner ne Idee? Sollte nach Möglichkeit die 500€ nicht übersteigen.

Edit: Ach und noch ganz wichtig: Kein Samsung!

Ich brauch jemanden der mich bemitleidet. Gestern ist mir meine 360 mit dem zweiten ROD abgeraucht, Garantie hab ich keine mehr und heute hat auch mein drei Jahre alter Samsung L32R32B den Geist aufgegeben. D.h. ich darf mir jetzt am 16. nich nur die neue Box kaufen, sondern auch einen neuen TV. Zwei große Investitionen die beide nicht eingeplant waren :fp:

Ich wollte eigentlich noch mit dem TV auskommen bis es 3D-TVs zu humanen Preisen ohne Brillenzwang gibt und mir dann einen schönes großen 3D-TV kaufen. Da ich jetzt aber im September wieder zur Schule gehe und das Abi nachhole hab ich a) nicht so unfassbar viel Geld für einen teuren 3D-TV und b) nicht den Platz. Ich könnte zwar theoretisch die erforderlichen 3,5m vom TV weg sitzen, da ich aber eine Schräge in meinem Zimmer habe und den TV nur an einer einzigen Stelle im Zimmer platzieren kann hab ich nur knapp 35'' Platz zwischen Wand und Tür wo mein TV hin kann. Jetzt ist halt die Frage was kauf ich mir? Am besten wäre ein Übergangstv in 32'' (alles andere ist schon zu groß) mit Full HD, mehreren HDMI-, und RGB-Eingängen. Eingebaute DVBT-Tuner sind unwichtig -> hab nen sündhaft teuren HDTV-Receiver.

Ich denke jetzt einen wirklich guten, teuren LCD zu kaufen wäre dumm, da ich ja in ein paar Jahren auf was extravagantes umsteigen will. Deswegen wirds wohl ein Übergangslcd.

Hat da irgendeiner ne Idee? Sollte nach Möglichkeit die 500€ nicht übersteigen.

Edit: Ach und noch ganz wichtig: Kein Samsung!

Mitleid ein

Du Armer

Mitleid aus

Hab mich ein wenig durchgelesen. Der LG 32LH5000 wäre für dich mitunter aktzeptabel:

Link

Soll ein gutes Einstiegsmodell sein das nicht allzuviel kostet (499,-).
4 HDMi 1.3, 2x Scart, 1080p, 100 Hz., 2ms, 1 DVB-T / DVB-C & analoger Hyperband-Tuner

Inputlag wenn richtig eingestellt soll auch kaum vorhanden sein: Link

Aber dennoch kann ich dir nur Raten selbst ins Geschäft zu gehen und dir den TV anzusehen.

Bei mir war es so, dass ich ins Geschäft ging um mir einen Panasonic GW10 oder V20 zu kaufen.
Letzten endlich wurde es dann ein Sony Bravia NX700 LED/LCD.

Im übrigen werden 3D Geräte ohne Brille noch mindestens 5 Jahre brauchen. Ob sich dahin dann 3D durchgesetzt haben wird oder schon wieder vom Markt ist, ist natürlich eine andere Frage.

Nachfolgemodell von meinem Fernseher, mit dem ich sehr zufrieden bin:

http://www.amazon.de/Toshiba-32-XV-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278416154&sr=8-3

Kein Input Lag oder sowas, vier HDMI Anschlüsse, 2 mal USB, integrierte DVB T/C Tuner (was Dir sicher nicht wichtig ist.)

den hatte ich auch schon mal ins auge gefasst. hat der sonst irgendwelche macken die dich stören? wie siehtn die Menüführung und fernbedienung aus? Spiegelt der stark? Schwarzwert? Senderwechseln schnell?

hatte kürzlich nen philips 5605er hier und der war von der bedienung her einfach grottig...

Zuletzt bearbeitet:
Also bin eigentlich sehr zufrieden, hab mir das Modell 636 geholt, der hat noch ein bisschen mehr Soundleistung. Mit dem kann ich auch wunderbar normal Fernsehn ohne Anlage.

Bin eigentlich schon sehr zufrieden, Senderwechsel geht recht schnell (DVB-T), spiegeln tut er eigentlich nicht so, Schwarzwert kann ich nicht vergleichend beurteilen.

Bedienung find ich auch okay, speichert für jeden Eingangskanal die Einstellungen, Input Lag kann ich nicht feststellen (auf Spielemodus stellen) und kommt auch in Tests gut weg. Weiß nicht was ich sonst zur Bedienung sagen könnte... Menüs sind recht intuitiv und auf der Fernbedienung find ich die nötigen Tasten (Ton/Programm rauf/runter, Ext. Geräte) blind.

Der Mediaplayer funktioniert auch gut, spielt aber ein paar meiner MKV Dateien nicht ab, Avis laufen alle gut. Bedienung der Filme ist auch gut, aber reagiert ein Tick langsamer als wenn ichs über ein anderes Gerät abspielen lass. Aber das nehm ich gern in Kauf für ein Gerät weniger das an ist.

Bluray Qualität kann ich leider nichts dazu sagen, hab keins.

Aber vielleicht das wichtigste: Hab während dieser WM auf vielen unterschiedlichen Fernsehern Fußball geschaut. Auf keinem sah das Bild so gut aus wie bei mir!

Ich würd mal noch paar Tests lesen wie es beim Nachfolgermodell 733 ist, der hat ja jetzt auch Internet und so... Aber wie gesagt, mit meinem bin ich sehr zufriden. Wenn Du noch Fragen hast, sag Bescheid :)

PS: Danke für die Antwort im Slim Thread

Edit: noch ein Bild der Fernbedienung gefunden
toshiba_32xv556d_remote2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

danke für die eindrücke, bin momentan am verzweifeln nen passenden fernseher zu finden und der Toshiba ist so etwas wie letzte Hoffnung mit einem anderen Modell :ugly:

zum 733 findet man leider so gut wie keine tests, zumindest ich finde keine. ist ja noch relativ neu aber auch im grunde fast dasselbe wie der Vorgänger. Weißt du zufällig noch wo man die Tests zu deinem Modell findet?

wie groß ist denn dein TV? Gibts beim zocken irgendwelche störenden effekte im Bild, schlieren, Unschärfe oder sowas?

Also bei meinem Modell 636 (ist ne gepimpte Variante des 635) hab ich hauptsächlich viele Foren gelesen. Die "richtigen" Tests weiß ich nicht mehr, hab da zwar auch ein paar zu gelesen aber ich weiß nicht mehr genau welche. Vom Prinzip her findest Du aber weder in deutsch- noch englischsprachigen Foren auch nur halbwegs schlechte Meinungen, außer wenn sie mal ein defektes Modell hatten.
Schlieren, Unschärfe oder ähnliches hab ich alles nicht.

Ich habe mich für das 37 Zoll Modell entschieden. Da ich mehr fernsehe als über den TV zocke, wars mir wichtig dass auch das "normale" TV Bild gut aussieht. Das tut es auf jeden Fall. Ich sitze so knapp drei bis dreieinhalb Meter entfernt.

Wie gesagt, gilt alles für das Vorgängermodell. Aber ich hoffe mal die Modelle sind nicht schlechter geworden, hab jetzt nur gelesen dass mit dem 733er die Leute DivX Videos nicht zum Laufen bekommen haben über USB. Aber vielleicht kommt das noch per Firmware Update, bzw. Du machst es sicher sowieso über PS3.

Kann auf jeden Fall verstehn wie es Dir geht, hab sicher ein halbes Jahr Foren und Tests durchstöbert auf der Suche nach dem richtigen Fernseher. Ich denke ich habe ihn gefunden. Zumindest wird dieser die nächsten vier fünf Jahre halten, bis dann was weiß ich 3D oder ähnliches kommt. Es ist sicher nicht der beste Fernseher der Welt, aber das Preisleistungsverhältnis ist sehr sehr gut denke ich.

Kann auf jeden Fall verstehn wie es Dir geht, hab sicher ein halbes Jahr Foren und Tests durchstöbert auf der Suche nach dem richtigen Fernseher. Ich denke ich habe ihn gefunden. Zumindest wird dieser die nächsten vier fünf Jahre halten, bis dann was weiß ich 3D oder ähnliches kommt. Es ist sicher nicht der beste Fernseher der Welt, aber das Preisleistungsverhältnis ist sehr sehr gut denke ich.

jo darum gehts ja, ich brauch auch nicht das top gerät, gutes Bild, vernünftige bedienung und kein input lag ist mir das wichtigste.

Foren (vor allem Hifi forum) hab ich auch schon stundenlang durchforstet, da war die resonanz zum Toshiba auch ganz gut, abgesehen von den verbauten boxen, für mich aber unwichtig da die sowieso nicht benutzt werden.

Momentan ist die 37er variante für 520 euro zu kriegen bei amazon. Werdn wohl ordern, hoffentlich passts diesmal, hab in den letzten 2 wochen schon 2 Fernseher von denen zurückgeschickt :>

Hast dementsprechend die gleichen Ansprüche wie ich sie auch hatte:

Fernsehn damit schauen können, gut zocken können. Beides erfüllt der Toshiba sehr gut.

Bisschen nervig ist die Sendersortierung, aber da gibts einen Trick, mal bei den Amazon Rezensionen schauen.

Viel Glück, aber ich denke mal Du wirst zufrieden sein.

Samsung baut nur Scheiss-HDTVs?
Witzig... Bin mit meinem Sony zwar zufrieden, aber der schon etwas ältere Samsung meines Vaters bietet beim Zocken so ein unglaublich flüssiges Bild (ohne 100+Hz oder sonst was - was dafür sorgt, weiss ich leider nicht, und gerade das regt mich auf xD). Da wird man glatt eifersüchtig. Sowas habe ich leider nirgendwo gefunden, sieht aber absolut geil aus. Auch sonst ist das Bild wunderbar. Ich weiss nicht, wie man sowas "scheisse" nennen kann. ;)

Das kenne ich xD wüsst ich auch ma gern wissen :nix:

Habe gestern mal LittleBigPlanet ausprobiert und am Anfang war's praktisch unspielbar (was aber auch mit dem Abstand zu tun hat, der im Moment einfach zu gering ist). Sieht in Bewegung einfach alles unscharf aus, aber nicht mit gewollten Effekten. ;) Ich schau mir das nächste Woche mal auf nem 200Hz an, auf den Inputlag scheiss ich. Einfach mal, damit ich den Unterschied richtig beurteilen kann.

Soweit ich das mitbekommen habe, scheinen die 2010er LCD (CCFL als auch LED Backlight) alle irgendiwe schlechter InputLags als die 2009er zu haben. Nur bei den Plasmas is es wohl gewohnt "flott"

Grüße,
michael

Zurück
Top Bottom