Danke für den wahren Post , Biermensch.
Unglaublich was du wieder abziehst Zocker.
Ich komme aus dem LCD Lager und wollte wieder einen LCD, bei genauerem Tests in verschiedenen Märkten/Fachgeschäften wurde mir eines für MICH (subjektiv) klar: Plasma in der Preisklasse >>> LCD
Selber habe ich Samsung und Toshiba durch (LCD).
Du Zocker möchtest dich also wie immer über alle Testberichte/Fachmags stellen ... na dann viel Spass...
Ich werde sowieso nicht mehr weiter versuchen mit dir zu diskutieren.. das ist quasi unmöglich, deine subjektive Meinung/Empfinden stellst du eh wieder über alles und übertreibst maßlos, ich akzetiere deine Meinung aber diese Übertreibungen von dir an allen Stellen nerven nurnoch.
Welches Argument stimmt denn nicht von mir? Habe gestern meinen Toshiba nochmals genauer angeschaut, der Schwarzwert war bei Nacht, wenn man den so auf Plasma Niveau runterregelt fast gleich. Clouding gibts bei dem Ding absolut nicht. Auch die Tests geben mir hier Recht. Getestet wurden gute LCDs die auf 0,05 cd/m2, unsere Plasmas schaffen 0,03 cd/m2, die neuen Pioneers schaffen 0,003 cd/m2 mit einer Helligkeit von 192 cd/m2 ergibt einen echten Kontrast von 64.000:1 - bei deinem Modell wurde der Kontrast mit 2000:1 getestet, obwohl ich das auch für unrealistisch halte, sind dann eher 6.000 : 1. Die Helligkeit ist bei den Plasmas dafür in etwa doppelt so hoch.
Der Punkt ist Suntiago, der mag sicherlich seine Stärken haben, aber Du siehst offensichtlich nicht die ganze Reihe an deutlichen Schwächen. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Keine Ahnung was Du für schlechte LCDs hattest, aber meine hatten eben auch nen ordentlichen Schwarzwert, kein rauschen, kein Clouding, leuchtende Farben, kein sichtbares Fliegengitter usw.. Das Bild wurde von der Seite lediglich etwas heller.. sprich der Blickwinkel war nicht ganz perfekt, aber wirklich sehr minimal. Die 178° wurden gut ausgeschöpft.
Das es auch weit schlechtere Panels gibt, weiß ich. Gerade von Samsung gibts ja wirklich nur Schrott. Oder TN Panels im PC Bereich. Aber naja.. wenns Dir gefällt, ich find ihn nicht akzeptabel.
Dennoch haste mit einer Sache natürlich Recht, für den Preis bekommt man im LCD Lager kein vergleichbares oder besseres Gerät, damit meine ich aber meine 800 Euro, nicht deine 1000 oder gar 1299.. denn ab da kommt man schon an Samsung LED TVs ran.. Mich stört eben, dass ihr nur den Schwarzwert seht, der zwar besser ist, aber auch nicht perfekt, die anderen deutlicheren Mängel die ein LCD nicht hat, seht ihr nicht. Und wenn ich den Samsung LED also den ohne Local Dimming mit dem Plasma vergleiche, gerade bei einem normal hellen Raum, dann stinkt der PLasma sowas von ab. Aber darum gehts auch nicht.. Mich stören einfach die Defizite die der Plasma hat. Wenn ich den Kontrast so raufregel, dass er mit nem alten Toshiba mithalten kann, der 3000:1 hat, dann sieht man wie der Plasma übersteuert.. der Toshiba stellt alles perfekt da.. sowas nervt eben. Was habe ich von einem Full HD der rauscht, nicht hell ist.. usw.. wenn ich ein gutes dunkles Kino Bild haben will, dann kauf ich mir einen Beamer.