So, ich bräuchte auch mal die Hilfe der TV-Kenner hier.
Ich bin in dem Gebiet leider ne ziemliche Niete...
Hab im Moment hier noch ne Röhre stehen, auf der ich eben normales TV schaue, 360 und Wii spiele und DVDs schaue.
Jetzt wirds aber Zeit für nen HDTV, zusätzlich hole ich mir einen BluRay Player.
Aber wie gesagt bin ich in dem Gebiet alles andere als bewandert...
Also ich will auf jeden Fall MINDESTENS 42", ich sitze auch gute 3m vom TV weg.
Der TV soll ein möglichst perfektes Bild bei HD Material (in meinem Fall 360 und BluRays) darstellen, aber trotzdem soll das normale TV Bild und vorallem Wii Spiele darauf auch gut aussehen.
Dafür braucht der TV ja nen guten Upscaler oder?
Und LCDs sind wegen des größeren Input Lags für Wii eher ungeeignet oder?
Preislich ist bis 1.500€ alles drin, aber dafür erwarte ich dann auch ein richtig, richtig gutes Bild, bei HD Material, aber eben möglichst auch bei SD Quellen.
Abdunkeln ist bei mir kein Problem, also das "Problem" fällt bei Plasmas schonmal weg.
Afaik sind ja Pioneers rein von der Qualität her die Besten, aber relativ teuer, oder?
Und für den kleineren Geldbeutel sind afaik die Panasonics die Besten, oder?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn als Schüler ist das für mich ein richtiger Batzen Geld, der wirklich gut investiert sein soll in einen TV, der mir mindestens die nächsten 4, 5 Jahre viel Freude machen wird
Was ich will, steht ja oben, Bildqualität, mindestens 42" und auch gute Darstellung von SD Material sind mir sehr, sehr wichtig.
edit: vielleicht kann mir einer bei der Gelegenheit auch nen guten BluRay Player empfehlen, da hab ich nun wirklich mal garkeine Ahnung auf was ich da achten soll/muss...