Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann mir unter Input Lag weniger vorstellen.. also prinzipiell macht es sich nur bei schnellen Spielen, wie Shootern bemerkbar?
Und normales Fernsehprogramm wird gut aufgewertet?

Also so langsam wird der Toshiba interessant :).

Wie gesagt, ich schau zu 90% SDTV.
Die restlichen 10% wären dann PS3/Bluray, aber da scheint der Toshi auch ne gute Figur zu machen.
Falls mir noch ne Wii ins Haus kommt, könnte sie davon auch profitieren oder bei manchen Spielen schalt ich R+ halt aus.. hm..

Wenn du 90% SDTV guckst dann bleib bei ner Röhre.Dafür sind die Teile einfach nicht gemacht.Reine Verschwendung

Ich hab gerade nen SDTV LCD. Will halt nen guten Kompromiss zwischen SDTV und HDTV.. einerseits guck ich ausschließlich SDTV, anderererseits wäre ich ja schön blöd, jetzt bei den Tiefpreisen nicht zu einem HDTV zu greifen..außerdem spiele ich ja auch gelegentlich HDTV Quellen ab (PS3, Bluray).

@ Stiffmeister:

Danke, hört sich schonmal ganz vielversprechend an.. ich behalt den TV auf jeden Fall im Auge^^.

Also ich bin mit meinem GW10 absolut zufrieden und wenn es dich interessiert Zocker, ich wollte erst den UE46B6000 kaufen (siehe Blog) nach langem Vergleich (Internet, Bildvergleich im Laden) gefiel mir eindeutig der Pana besser. K.a kann für deinen S nicht sprechen xD , sowas kauft man auch immer vor Ort im Laden und vergleicht das Bild ^^ ich nehme aber nicht an das dein TV defekt ist , wird wohl eher an den Einstellungen liegen ?!
Jede Fachzeitschrift wird dir die tolle Qualität der neuen G12 Panels bestätigen mal wieder Zocker vs rest der Welt...
Du sprichst davon das das Bild viel zu dunkel sei .... kann ich bei mir absolut nicht nachvollziehen die Sonne scheint sogar direkt ! auf den TV !

Ich habe die Tests zum GW10 durchgelesen, und die bemängeln die gleichen Sachen wie beim dem S10. Suntiago, wenn Du keine richtige Wahrnehmung hast, oder nen scheiß LCD als Vergleich, dann kann ich nichts dafür. Die Mängel, sind so offensichtlich, auch bei Deinem.

Bildrauschen, deutlich weniger Helligkeit, Bildpumpen und flackern, Phosphplag (habe ich selber nich nicht gesehen), sehr schlechtes Schwarz bei Tageslicht.. erinnert an die guten alten CRTs!

Der einzige Vorteil, den man hat, ist der Schwarzwert bei Nacht. Alles andere ist DEUTLICH schlechter als bei guten LCDs.
Hast Du die Videos nicht gesehen.. Zur Info.. das ist DEIN Modell und es sieht auf dem Video extrem scheiße aus und genauso mies wie die Kiste bei mir.

Und ja, bei Dunkelheit sind Filme schöner.. thats all. für Spiele, Tageslicht usw.. aber nicht geeignet! Mich stören einfach solche Sachen wie Bildrauschen. Das geht wohl beim Plasma nicht anders, aber sowas kenne ich nur aus den analogen Zeiten, nicht aber mit HDMI1.3a und was weiß ich noch alles..

Aber klar jetzt liegt es an mir.. sagt mir ein Suntiago der absolut keine Ahnung hat. Lass mal Lima die Kiste testen, dann wird er zum selben Ergebnis kommen wie ich.

@LoadedLimit

sorry, ich kann dir leider überhaupt nichts zu dem toschi sagen da ich ihn noch nicht näher unter die lupe genommen haben.
area-dvd hat spätestens mit dem bose v10 test ihre glaubwürdigkeit komplett verloren.

@zocker

das ist ja wirklich schade mit deinem plama.

ich kann verstehen das man nicht unbedingt bereit ist abstriche bei tageslicht in kauf zu nehmen wenn man ausm lcd lager kommt.
allerdings halte ich ein qualitativ hochwertiges panel für unabdingbar wenn es um den reinen filme genuss geht und da kommt in dieser preisklasse halt nur ein plasma oder eben bei entsprechend höherem preis die upperclass von samsung oder sony lcd´s in frage.

desweiteren sind auch plasmas uneingeschränkt spieletauglich.

letztendlich bleibt es aber geschmackssache.
nicht jedem gefällt ein natürliches bild. es soll ja auch leute geben die rotwein mit weißwein mischen und daran gefallen finden......................oder denken dies sei dann rosé

Ich schaue zu 90% SDTV .. kann man mir diesen TV dann empfehlen wegen Resolution +, das sich ja anscheinend darauf spezialisiert hat aus SDTV Quellen ein tolles Bild zu zaubern?

Lima? Tyler? ^^

Also bisher habe ich bei keinem HDTV ein so gut berarbeitetes SD Bild gesehen wie bei Toshiba. Mit Resolution + müsste man sogut wie alles rausholen.. was derzeit möglich ist bei nem TV.. vorallem zu dem Preis. ich meine, selbst mein alter Toshiba rauch den neuen Plasma in Sachen SD Verarbeitung in der Pfeife..

@LoadedLimit

sorry, ich kann dir leider überhaupt nichts zu dem toschi sagen da ich ihn noch nicht näher unter die lupe genommen haben.
area-dvd hat spätestens mit dem bose v10 test ihre glaubwürdigkeit komplett verloren.

@zocker

das ist ja wirklich schade mit deinem plama.

ich kann verstehen das man nicht unbedingt bereit ist abstriche bei tageslicht in kauf zu nehmen wenn man ausm lcd lager kommt.
allerdings halte ich ein qualitativ hochwertiges panel für unabdingbar wenn es um den reinen filme genuss geht und da kommt in dieser preisklasse halt nur ein plasma oder eben bei entsprechend höherem preis die upperclass von samsung oder sony lcd´s in frage.

desweiteren sind auch plasmas uneingeschränkt spieletauglich.

letztendlich bleibt es aber geschmackssache.
nicht jedem gefällt ein natürliches bild. es soll ja auch leute geben die rotwein mit weißwein mischen und daran gefallen finden......................oder denken dies sei dann rosé

Naja, ich halte den nicht für Spieletauglich. Beim LCD gabs im Dashboard im grünen Bereich eine grüne klare poppige Fläche. So sollte ich sein. Beim Plasma kommt das grün nicht rüber, es wird quasi durch die schlechte Leuchtkraft erstickt dank den relativ dicken "Fliegengittern". Dazu sieht man bei solchen Fläschen noch schönes pumpen und Bildrauschen. Und das bei der neuesten Panel Generation.. Du spielst doch so nicht?

Also ich werde wohl auf meinem Acer oder Toshiba spielen, denn so halte ich das echt nicht aus. Die Unterschiede so so brachial. BluRays usw.. also dunkle Filme etc.. kommen echt sehr gut. Da zeigen sie wirklich was sie drauf haben, aber alles andere ist schrott.

Und was ich auch nicht nachvollziehen kann.. wieso schaut hier keine im Dnamyic Mode? Das ist der einzigste Modus in meinen Augen der an gute LCDs rankommt!? Das andere Bild ist doch viel zu lasch. Was habt ihr bitte für Kontrasteinstellungen?

Da sollte sich mal Lima bitte äussern, wie kann ich denn mit normalen Mitteln solch einen TV kalibrieren, ohne hier extra ein paar Leute zukommen zu lassen. Denn ich räume absolut ein, hier von den LCD verwöhnt worden zu sein, schon mein erste Sony LCD war sau schnell, hatte nen sehr guten Scharzwert und einen sehr guten Kontrast samt Farben. Sprich, ich kenne eigentlich nur gute LCDs.. was dem Plasma nun auch das Leben schwer machen könnte. ich meine, die meisten hier wie Du oder Suntiago hatten vorher oftmals Samsung LCDs.. das die natürlich beeindruckt sind von dem Pana, kann ich mir vorstellen..

Also den Samsung LED TV würd ich auf keinen Fall kaufen, auch für Spiele nicht, wer auf dem normales Fernsehen schauen will, kann ihn sowieso vergessen, vielleicht taugt er was als PC Monitor, keine Ahnung. Aber das TV Programm sieht schrecklich drauf aus. Rechtfertigt den unsinnig hohen Preis in keinster Weise. Lediglich die Leuchtkraft scheint ok zu sein.

Also Preis Leistung ist imo derzeit beim Sony W5500 sehr gut, liefert ein knackiges Bild, reagiert relativ schnell und ist sowohl für Spiele als auch Filme absolut ok. Wobei ich sagen muss, dass das schönste TV Bild noch immer der Plasma hat, allerdings nicht die neue GW Serie von Panasonic. Wirklich gut ist die PZ800 Serie(macht nen irren Unterschied zur PZ80, 8, etc. serie von damals), die hat mich total begeistert, allerdings habe ich da auch keine Spiele drauf gesehen. Nur eine standard DVD(transformers) und die sag unfassbar gut aus, könnte schwören Bluray Qualität zu sehen(mein Kunde auch, der hat das Ding dann mitgenommen ^^), normales TV Programm ist auch sehr angenehm. Den PZ80 hatten wir als vergleich etwas abseits, ich dachte ja er wäre so ähnlich aber es ist wirklich krass was da für ein Qualitätsunterschied zu sehen war. Die GW Serie ist derzeit ca. auf dem Niveau des PZ80 wenn ichs einschätzen müsste...

Na wenn das stimm, sollte der S10 besser sein als der GW10, da er die gleiche Technik von dem PZ800 nutzt und ein neues Panel hat... Ich redes mir einfach mal ein.. :oops:

Naja, ich halte den nicht für Spieletauglich. Beim LCD gabs im Dashboard im grünen Bereich eine grüne klare poppige Fläche. So sollte ich sein. Beim Plasma kommt das grün nicht rüber, es wird quasi durch die schlechte Leuchtkraft erstickt dank den relativ dicken "Fliegengittern". Dazu sieht man bei solchen Fläschen noch schönes pumpen und Bildrauschen. Und das bei der neuesten Panel Generation.. Du spielst doch so nicht?

Also ich werde wohl auf meinem Acer oder Toshiba spielen, denn so halte ich das echt nicht aus. Die Unterschiede so so brachial. BluRays usw.. also dunkle Filme etc.. kommen echt sehr gut. Da zeigen sie wirklich was sie drauf haben, aber alles andere ist schrott.

Und was ich auch nicht nachvollziehen kann.. wieso schaut hier keine im Dnamyic Mode? Das ist der einzigste Modus in meinen Augen der an gute LCDs rankommt!? Das andere Bild ist doch viel zu lasch. Was habt ihr bitte für Kontrasteinstellungen?

Da sollte sich mal Lima bitte äussern, wie kann ich denn mit normalen Mitteln solch einen TV kalibrieren, ohne hier extra ein paar Leute zukommen zu lassen. Denn ich räume absolut ein, hier von den LCD verwöhnt worden zu sein, schon mein erste Sony LCD war sau schnell, hatte nen sehr guten Scharzwert und einen sehr guten Kontrast samt Farben. Sprich, ich kenne eigentlich nur gute LCDs.. was dem Plasma nun auch das Leben schwer machen könnte. ich meine, die meisten hier wie Du oder Suntiago hatten vorher oftmals Samsung LCDs.. das die natürlich beeindruckt sind von dem Pana, kann ich mir vorstellen..

selbstverständlich spiele ich mit dem ding.

nun kenne ich deinen plasma nicht allerdings habe ich den 800er ausgiebig getestet und da ist mir im direkt vergleich zu meinem kuro auch aufgefallen das das bild irgendwie milchig......besonders am tage matt wirkt.
es ist aber keinesfalls so wie du es beschreibst...........

aber da du ja anscheinend ein freund des dynamic modus bist( womit du ja im prinzip schon klar machst das du auf ein natürliches bild zumindest beim fernsehen und zocken kein wert legst ) wirst du wohl mit einem plasma nicht glücklich.

ich nenne zwar nur zwei midrange lcd´s mein eigen habe aber auch schon die spitzen produkte getestet sowohl bei mir zuhause als auch beim dealer des vertrauens.

es ist ja ok wenn dir ein lcd besser gefällt nur solltest du deine meinung besser nicht als objektiv und gesetz bezeichnen .........schon garnicht wenn du erst seit ein paat tagen weißt das man den dynamicmode eigentlich nicht verwenden sollte!

Ich meine der Fall ist doch eindeutig: Zocker steht halt mehr auf Bonbon-Farben LCDs anstatt auf ein natürliches Bild. Ähnlich wie Affen von glänzenden Dingen angezogen werden...:lol:

Abgesehen davon, macht er wieder genau das selbe wie immer: Sein eigenes Empfinden über das aller anderen darzustellen und natürlich wieder mal grundlos Stress zu provozieren.
Das Wetter ist schön, spring mal in den See und mach deinen Kopf mal klar....

selbstverständlich spiele ich mit dem ding.

nun kenne ich deinen plasma nicht allerdings habe ich den 800er ausgiebig getestet und da ist mir im direkt vergleich zu meinem kuro auch aufgefallen das das bild irgendwie milchig......besonders am tage matt wirkt.
es ist aber keinesfalls so wie du es beschreibst...........

aber da du ja anscheinend ein freund des dynamic modus bist( womit du ja im prinzip schon klar machst das du auf ein natürliches bild zumindest beim fernsehen und zocken kein wert legst ) wirst du wohl mit einem plasma nicht glücklich.

ich nenne zwar nur zwei midrange lcd´s mein eigen habe aber auch schon die spitzen produkte getestet sowohl bei mir zuhause als auch beim dealer des vertrauens.

es ist ja ok wenn dir ein lcd besser gefällt nur solltest du deine meinung besser nicht als objektiv und gesetz bezeichnen .........schon garnicht wenn du erst seit ein paat tagen weißt das man den dynamicmode eigentlich nicht verwenden sollte!

Wieso sollte man den nicht verwenden? In der Anleitunt steht doch, der für für Tageslicht gedacht. Ansonsten sehe ich ja kein Bild, ansonsten kommt der Konstrast auch absolut nicht mit. Also für mich haben die Plasma zig, fast unzählige Nachteile und keine Vorteile. Von der Bewegungsunschärfe sehe ich auch nichts, also ab 8ms können die LCDs hier absolut mithalten und davon ist nichts sichtbar..

Hier mal ein Auszug.. hätte ich den Bericht nur früher gelesen:

LCD oder Plasma?

LCDs dominieren den Flachbildmarkt, während Plasmas sich immer mehr zum Geheimtipp entwickeln. Dabei sind die Unterschiede gar nicht so groß.

Ende des Jahres produzieren alle namhaften TV-Hersteller LCD-Fernseher, selbst jene, die bislang nur Plasma-TVs anbieten. Diese Entwicklung zeigt deutlich, dass die LCD-Technologie den Wettstreit um die Vorherrschaft im Wohnzimmer gewonnen hat. Anfangs schienen die Chancen ausgeglichen. Plasmas boten den bekannten Bildeindruck eines Röhren-TVs: Ein breiter Blickwinkel sowie gute Farben und Kontraste ließen die LCD-Konkurrenz vor Neid erblassen. Doch innerhalb kurzer Zeit wandelte sich der Trend, denn der HDTV-Standard definierte sich vorrangig über eines: Auflösung. Binnen weniger Monate wurde der Aufdruck Full-HD populärer als Farbtreue, Kontraste oder ein makelloser Blickwinkel. Für die Plasmaanbieter entwickelte sich dieser Trend zur Katastrophe, Modelle ohne Full-HD-Auflösung verkommen seitdem zum Ladenhüter.

Die halbe Wahrheit

Für den Laien ist die Theorie klar: Full-HD-Fernsher bieten eine Auflösung von zwei Millionen Bildpunkten und sind damit besser als TVs mit einer geringeren Pixelanzahl. In der Praxis bedeutet eine Full-HD-Auflösung zwar keine Verschlechterung der Bildqualität, aber auch nicht automatisch eine Bildverbesserung, denn: Die Bildgrößen bei Flachbild-Fernsehern sind weiterhin begrenzt. So sind 32-Zoll-Fernseher noch immer der große Verkaufsschlager. Das Problem: Selbst bei einer Sehstärke von 100 Prozent und perfektem HD-Material sind zwei Millionen Bildpunkte nur aus geringer Distanz wahrnehmbar. Als Richtgröße gilt die dreifache Bildhöhe. Sitzen Sie deutlicher weiter als die dreifache Bildhöhe vom Fernseher entfernt, benötigen Sie streng genommen keinen Full-HD-Fernseher. Zahlreiche Tests in unserem Hause, an denen sich auch Hersteller beteiligten, untermauterten diese Angabe. Bei einem Sitzabstand von drei bis vier Metern versprüht der neue Standard erst mit einer Bilddiagonale von 60 bis 80 Zoll seine ganze Faszination. In der Praxis dürfte dies nur mit einem Projektor finanziell zu schultern sein. Ist Full-HD damit überflüssig? Nein, denn die LCD-Anbieter ermöglichen die hohe Auflösung ohne Zusatzkosten für den Konsumenten. Anders die Entwicklung im Plasma-Bereich: Mehr Plasmazellen bedeuten einen höheren Energiebedarf. Apropos Stromverbrauch: Plasma besitzen nicht generell eine höhere Leistungsaufnahme als LCDs, mit dunkleren Filmbildern sinkt der Energiehunger deutlich. Wer den Stromsparmodus nutzt, muss mit einer geringen Helligkeit Vorlieb nehmen.

3848940_d7b49e5df6.jpg

LCD-Fernseher nutzen Flüssigkristalle als Lichtschranken. Diese blockieren das Licht oder lassen es hindurch. Die Hintergrundbeleuchtung ist bei hellen als auch dunklen Bildinhalten gleichermaßen aktiv. In der Schwarzdarstellung und dem Blickwinkel besitzen LCD-Fernseher Nachteile im Vergleich zu Röhre und Plasma.

Unfairer Vergleich

Sollten Sie den Eigenversuch unternehmen und Flachbildfernseher in den Märkten vergleichen, so fällt die Wahl vermutlich nicht schwer. LCD-Fernseher wirken brillanter, klarer, einfach besser. Dabei können die eigenen Sinne täuschen, denn unsere Wahrnehmung unterliegt dem subjektivem Empfinden. Ist die Umgebung, in diesem Fall der Fachmarkt, hell erleuchtet, wirken einzig Fernseher mit einer hohen Leuchtkraft angenehm. Zudem darf die Frontscheibe nur wenig spiegeln und muss das einfallende Licht kompensieren. LCD-Fernseher zeigen unter diesen Bedingungen ihr ganzes Können: Schwarze Frontscheiben wirken selbst bei starkem Gegenlicht pechschwarz, die hohe Leuchtkraft der Displays ermöglicht plastische Bilder. Plasma-TVs wirken unter diesen Bedingungen blass: Hier kann die Frontscheibe das Fremdlicht nur ungenügend abblocken, die geringe maximale Leuchtkraft hat der grellen Umgebung nichts entgegen zu setzen. Im heimischen Wohnzimmer kann sich das Bild allerdings schlagartig wandeln, ganz nach dem Motto: Nachts sind alle Katzen grau.

3848941_156ccee400.jpg

Plasma-Fernseher erzeugen Bilder durch selbstleuchtende Bildpunkte. Je mehr Bildpunkte zum Leuchten gebracht werden müssen, desto höher ist die Energieaufnahme. In Folge der impulshaften Zündung ist ein leichtes Bildflimmern erkennbar. Plasmas zeigen vorrangig bei dunklen Bildinhalten sehr gute Ergebnisse, der Blickwinkel ist zudem makellos.

Die ganze Wahrheit

Plasmas liegen näher am Bildeindruck eines Röhren-TVs, mit allen damit verbundenen Stärken und Schwächen. In abgedunkelter Umgebung ermöglichen Plasmas plastischere, farbechtere Bilder als LCDs. Zudem ist der Blickwinkel makellos, bei LCDs dagegen deutlich eingeschränkt. Nachteile der Plasmatechnologie ist der im Durchschnitt höhere Energiebedarf sowie die stärkere Wärmeentwicklung. Ganzflächig helle Bilder sind in ihrer Helligkeit meist reduziert, zudem können empfindliche Zuschauer ein Bildflimmern wahrnehmen. Diese Probleme kennt die LCD-Technologie nicht: Flimmerfreie und helle Bilder sind kein Problem. Auch der Energieverbrauch hält sich in Grenzen, neue LED-LCDs verbrauchen fast 50 Prozent weniger Energie als gleichgroße Plasma-Fernseher bei gleichzeitig geringerer Wärmeentwicklung. Probleme im Schwarzwert und Kontrast kann die LED-Technologie deutlich mindern, Plasma-TVs bieten aber auch in Zukunft den besseren Bildkontrast bei dunklen Bildern. Das größte Problem von LCDs bleibt weiterhin der Blickwinkel: Bereits ab 30 Grad verringert sich der Bildkontrast drastisch. Somit fällt die Entscheidung zwischen LCD und Plasma weitaus schwieriger, als es die klaren Marktverhältnisse vermuten lassen. Neben den Lichtverhältnissen in Ihrem Wohnzimmer spielt auch das bevorzugte Material eine große Rolle. Kinofilme in dunkler Umgebung sind das Spezialgebiet von Plasmas, TV-Sendungen oder Videospiele in heller Umgebung kommen dagegen mit LCDs meist besser zur Geltung. Die Wahl der richtigen Technologie schützt aber noch lange nicht vor einer Enttäuschung: Gute und schlechte Fernseher gibt es in beiden Lagern.

Vor- und Nachteile

Die Entscheidung zu Gunsten eines LCDs oder Plasmas ist weniger die Frage nach dem Geldbeutel, als vielmehr die Wahl des richtigen Standortes.

3848942_7e3582d7ff.jpg

Bereits im ausgeschalteten Zustand sichtbar: In heller Umgebung wirkt die Bildfläche von Plasmas grau (linke Bildhälfte) – echtes Schwarz ist nur in dunkler Umgebung zu erreichen (rechte Bildhälfte)

3848943_064aa7a28d.jpg

Plasmas zeigen Schwächen in Licht-durchfluteten Räumen (links). In dunkler Umgebung wandelt sich der Eindruck (rechts). Der Stromverbrauch variiert je nach Bildmaterial. Bildinhalte mit viel Schwarz verringern die Leistungsaufnahme auf LCD-Niveau

3848944_c153941705.jpg

LCDs bieten selbst bei starkem Fremdlicht kontraststarke Bilder(links). Erst bei geringem Umgebungslicht und dunklen Bildern wirkt der Eindruck flau (rechts). Der Stromverbrauch bleibt unabhängig vom Bildmaterial konstant. Erst neue LED-LCDs werden dies ändern

3848945_5a60265c34.jpg

LCDs quittieren Blickwinkel ab 120 Grad mit geringerer Helligkeit und aufgehellten Schwarzbereichen – der Bildkontrast nimmt ab

Weitere Informationen:
Der ideale Betrachtungsabstand
Wussten Sie schon....?
Pioneer-Interview
Neue Plasma-Fernseher
Zum Blickwinkel.. das wird bei den guten LCDs total überbewertet, ich sehe bei meinem LCD nur minmale Helligkeitsunterschiede bei 178°, beim Plasma gibts dafür Doppelspiegelungen, da sich das Bild nochmals in der Scheibe spiegelt. Ja wunderbar!

http://www.hdplustv.de/content/hdtv_29954.html

Und wenn man sich mal die Zellen vom Plasma anschaut, sieht man deutlich wie dick die Schicht dazwischen ist, während die LCDs hier keine!? haben.. Da sehe ich keien Maske, beim Plasma erkenne ich die bei großflächigen Farben sofort aus 2m Entfernung!

Also meine Warnung an alle Spieler!!! KEINEN PLASMA! Die fehlende Leuchtkraft versaut einem den ganzen Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker

welchen Plasma hast du denn jetzt genommen? Zu deinem letzten Post, was hast du denn an der Quali des Bildes auszusetzen, das sieht doch einfach nur richtig natürlich und nicht überzeichnet aus.

@Zocker

welchen Plasma hast du denn jetzt genommen? Zu deinem letzten Post, was hast du denn an der Quali des Bildes auszusetzen, das sieht doch einfach nur richtig natürlich und nicht überzeichnet aus.

Den 42 S10. Bild sieht genauso grau aus wie auf dem Video. Ist einfach unschön. Wenn schön dunkel ist, ists schon in Ordnung, aber zum zocken usw.. ziemlich mies. Man sieht das Fliegengitter deutlich, da jede Plasma Zelle in einer Schale sitzt, dadurch sind großflächige Farben komisch grau aus. Und nein, ich finds eben nicht natürlich.. wenn ich raus schaue, habe ich schöne bunte Farben, bunte Wiesen, bunte Autos und keine flauen Farben. Des weiteren empfinde ich das Bildrauschen als echt unzumutbar! Das Ding ist wirklich nur für den Heimkinoabend zu gebrauchen.. Spiele usw.. kann man damit echt vergessen.

zocker,

du stehst halt auf ein unnatürliches und künstliches bild .

absolut lächerlich hier anderen leuten unwissen zu unterstellen besonders der weltweiten fachpresse.

du bist halt der typische geisterfahrer.

Die Fachpresse schreibt aber auch, die Plasmas sind unter Tageslicht ungeeignet, auch schreiben sie sie sind für Spiele ungeeignet, bzw.. LCDs besser geeignet.

Das ist ja der Witz an der "Fachpresse". Die Plasmas haben nachts ein gutes Bild, aber ich kann ein Gerät doch nicht nur an dieser Tatsache bewerten. Das ist ein TV, die müssen heutzutage mehr machen als Filme bei Nacht zu zeigen. Deswegen verstehe ich die Wertungen einfach nicht. Dazu kommen noch Bildrauschen und andere massive Probleme. Also man muss ehrlich gesagt schon über verdammt viel Defizite hinweg sehen. Meine Spiele sahen auf dem LCD richtig schön aus, auf dem Plasma sind sie entweder viel zu flau, und absolut übersteuert, einfach häßlich. Dann dieses permanente grieseln.. bei ner digitalen Zuspielung.

Gut, mögt ihr damit glücklich werden, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass die in einigen Bereichen so gravierend schlecht sind.

Die Fachpresse schreibt aber auch, die Plasmas sind unter Tageslicht ungeeignet, auch schreiben sie sie sind für Spiele ungeeignet, bzw.. LCDs besser geeignet.

Das ist ja der Witz an der "Fachpresse". Die Plasmas haben nachts ein gutes Bild, aber ich kann ein Gerät doch nicht nur an dieser Tatsache bewerten. Das ist ein TV, die müssen heutzutage mehr machen als Filme bei Nacht zu zeigen. Deswegen verstehe ich die Wertungen einfach nicht. Dazu kommen noch Bildrauschen und andere massive Probleme. Also man muss ehrlich gesagt schon über verdammt viel Defizite hinweg sehen. Meine Spiele sahen auf dem LCD richtig schön aus, auf dem Plasma sind sie entweder viel zu flau, und absolut übersteuert, einfach häßlich. Dann dieses permanente grieseln.. bei ner digitalen Zuspielung.

Gut, mögt ihr damit glücklich werden, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass die in einigen Bereichen so gravierend schlecht sind.

blablabla.........

das lcd´s bei direkter sonneneinstrahlung oder sehr heller umgebung klar im vorteil sind streitet doch niemand ab.

du fängst allerdings wieder an maßlos zu übertreiben in dem du behauptest das plasmas nur bei nacht ihr potenzial entfalten können.
das ist natürlich absoluter schwachsinn . je nach gerät werden die vorteile schon bei normalem tageslicht ohne direkte sonneneinstrahlung deutlich. in leicht abgedunkelten räumen ist der unterschied dann eklatant.

klar, in den monaten mai bis september hat man natürlich ein problem wenn man den tv in einem lichtdurchfluteten raum mit südwest ausrichtung hängen hat und nur in der zeit von 12uhr mittags bis 17 uhr abends vor der glotze hängt.

dürfte ja in deinem fall nicht zutreffend sein da du ja schon um die 30 bist...................oder etwa doch nicht?:-)

achja,
klar gibt es technisch bedingt weitere nachteile wie z.b. panelrauschen usw. .......

aber auch die lcd technik hat so ihre probleme...........clouding, heiligenscheine, betrachtungswinkel.......und was weiß ich alles.

den perfekten tv gibt es nicht und wird es nie geben.

und nun hör auf zu nerven und schick das teil wieder zurück. um irgendwelche zeichentrickkinderserien zu schauen reicht auch ein poppigbunter lcd.

blablabla.........

das lcd´s bei direkter sonneneinstrahlung oder sehr heller umgebung klar im vorteil sind streitet doch niemand ab.

du fängst allerdings wieder an maßlos zu übertreiben in dem du behauptest das plasmas nur bei nacht ihr potenzial entfalten können.
das ist natürlich absoluter schwachsinn . je nach gerät werden die vorteile schon bei normalem tageslicht ohne direkte sonneneinstrahlung deutlich. in leicht abgedunkelten räumen ist der unterschied dann eklatant.

klar, in den monaten mai bis september hat man natürlich ein problem wenn man den tv in einem lichtdurchfluteten raum mit südwest ausrichtung hängen hat und nur in der zeit von 12uhr mittags bis 17 uhr abends vor der glotze hängt.

dürfte ja in deinem fall nicht zutreffend sein da du ja schon um die 30 bist...................oder etwa doch nicht?:-)

achja,
klar gibt es technisch bedingt weitere nachteile wie z.b. panelrauschen usw. .......

aber auch die lcd technik hat so ihre probleme...........clouding, heiligenscheine, betrachtungswinkel.......und was weiß ich alles.

und nun hör auf zu nerven und schick das teil wieder zurück. um irgendwelche zeichentrickkinderserien zu schauen reicht auch ein poppigbunter lcd.

Wieviel Kohle hat Deiner nochmal gekostet? Ohm mann.. Also da würde ich mir richtig in Arsch beißen.. bei dem Bild.

Ich hatte ja zum Vergleich im letzten Jahr den 47-Zöller Sony Bravia (mit 200hz) - und war ziemlich enttäuscht von dem HDTV (was aber auch damit zu tun hat, dass ich mit LCDs wohl nichts anfangen kann - wie andere mit Plasmas nichts anfangen können).

Im Endeffekt muss jeder bei sich zuhause den jeweiligen HDTV testen ... alles andere bringt einfach nichts.

Ich persönlich habe seit Jahren einen Panasonic-Plasma und bin absolut zufrieden - also mein Tipp an alle: einfach von niemandem reinreden lassen und sich seinen Wunsch-HDTV immer in Ruhe zuhause ansehen :).

So ist es :)

Schön wäre es aber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom