Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja ne, die haben einfach einige gute Features mit drin, die mir echt gefallen. Ausserdem will ich auch ein BluRay TV haben. Habe aber nen HDMi Splitter hier, und werde damit einige Tests durchführen, was InputLag, Farben, Kontrast usw.. angeht. und bei dem Preis ist echt nichts kaputt, ja da wurde ich schwach. Da kann ich auch mit den Schwächen der Plasmas leben, denn für so einen Schwarzwert und so ne schnelle Reaktionszeit muss ich bei LCDs mittlerweile deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Leider sind meine Kritikpunkte nicht ganz verschwunden, aber naja, ich behalte ja den Toshiba Full HD auch. Ausserdem kann ich hier überall abdunkeln. Wollte mir erst den irgendwie A500 von Pioneer kaufen, aber da Pana auch aufgeholt hat und deutlich günstiger ist, war die Wahl nicht so schwer.

Zocker gute Entscheidung ! Echt das Ding ist Bombe und deinen LCD wirfste dann gerade bei Filmen in die Tonne , nachdem du dich an den Pana gewöhnt hast.
Denk dran das du den Pana "einfahren" musst.
Greife aber zum GW10-p42 und nicht s im P den ich habe hast du einen SD Multituner mit drin, lohnt sich wirklich ^^ achja und der hat 600Hertz
Zack Kabel von der D-Satanlage rein und Bauklötze staunen wie geil selbst ein HD Bild aussehen kann ^^ dann diverse HD Kanäle ausprobieren und tot freuen ^^ direkt ready für die TV Zukunft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich mir auch genauer angeschaut, deswegen bin ich überhaupt auf die Plasmas gekommen. Bei dem gerät gibts leider Preisvereinbarungen, weswegen man die Kiste nicht wirklich billiger bekommt.. Wieviel Lüfter hat denn Dein Gerät? Ich hoffe morgen kommt meiner.. bin echt gespannt. Die neue Panelgeneration ist einfach spitze!

Achja, was ich noch nicht ganz verstehe bei den Plasmas, was ist die Bewegtbilddarstellung? Die V4 pro mit 600Hz haben 1080 bzw. 950 linien, meiner der S10 mit V3 pro samt 400 Hz hat 900 Linien!? Irgendwie werde ich nicht schlau draus.. Die besten Plasmas, die Kuros haben anescheinend auch nur ca. 900 Linien!?

K.a aber ich habe zigtausend Links für dich wenn du magst , da durchleuchten die den ganzen Technikkram ^^
Meiner hat (ich glaube 3 Lüfter) die mich allerdings überhaupt 0 stören (ich höre nichts ^^)
Ich habe mit richtig viel Glück den geilen GW10 p42 für 999 ! € geschossen (kostet überall ab 1299€)
Das Ding ist jeden verdammten Euro wert !
Hier mal ein Testbericht ^^
http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10_2.shtml

Hier noch ein paar Links:
Der ultimative GW10 Thread
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=6826&back=&sort=&z=1
Der GW10 Settings Thread
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=6913

GW10 vs S Thread (sicherlich interessant)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=6913

Warum GW10 und nicht S ?
Kontrast 40k zu 30k
NEO PDP
VREAL 4 zu 3
600 Hz zu 400 hz
mehr Graustufen
mehr Farben

(bin selber gerade erst im Thread ist einfach kopiert muss mich reinlesen also eine 30 Sekunden einschätzung ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zocker gute Entscheidung ! Echt das Ding ist Bombe und deinen LCD wirfste dann gerade bei Filmen in die Tonne , nachdem du dich an den Pana gewöhnt hast.
Denk dran das du den Pana "einfahren" musst.
Greife aber zum GW10-p42 und nicht s im P den ich habe hast du einen HD Multituner mit drin, lohnt sich wirklich ^^ achja und der hat 600Hertz
Zack Kabel von der D-Satanlage rein und Bauklötze staunen wie geil selbst ein HD Bild aussehen kann ^^ dann diverse HD Kanäle ausprobieren und tot freuen ^^ direkt ready für die TV Zukunft ^^

Ne, die GW Serie ist für mich nicht interessant. Die S Serie hat auch nen Multituner in HD bist auf den SAT Tuner den ich nicht brauch, also DVB-T, C und analog.. Die paar Unterschiede sind mir egal, dass Panel ist das gleiche, sprich stromsparend mit ner speziellen Folie. Hat auch so wie es aussieht keine Lüfter, was mir auch sehr wichtig war.. und der preis natürlich. Ich meine die Kiste hat mich nur 800 Euro gekostet.. das ist echt günstig.. Also wie gesagt, der GW 10 wäre es vermutlich auch geworden, aber vor ein paar Tagen kam eben der S10 raus, der genau das hatte was ich wollte.. und deutlich weniger kostet.

Ja gut, bei 999 hätte ich vermutlich auch den GW10 genommen.. naja, bis auf die Lüfter.. hat alles Vor- und Nachteile. Qualitativ sind die beide ähnlich, deiner eher noch ne Nummer besser, kostet aber auch mehr.. bei uns wäre ich min. auf 1200 gekommen.. Das wars mir nicht wert.. wie gesagt, eigentlich dürfen die die Preise nicht senken, deswegen sind die alle recht "teuer".

Aber das geilste sind eben die fehlenden Lüfter die mich am Plasma schon gestört haben, der S10 hat nur passive Kühlkörper auf der Platine und verbrät nochmal 40 Watt weniger im Schnitt als Dein Modell..

Naja, die Werte kenne ich, man sieht aber kein Unterschied. Neo DPD ist das Panel ja auch.. nur eben mit alter Elektronik. Das ist viel Marketing.. die müssen ja die 300 Euro irgendwie rechtfertigen, ob man es nun sieht oder nicht ist ne andere geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Beide toll ob S oder GW (beide auch übrigens ganz neu auf dem Markt den GW10 gibts erst ein paar Wochen zu kaufen ^^)
Wichtig beide haben das klasse G12 Panel , nur eben hat der GW10 die neue Steuerelektronik die der S nicht hat ^^
Musst mal meinen TV Blog lesen, ich habe für den GW10-P42 erst 1299€ bezahlt und 2 Tage später hab ich 300€ zurück bekommen (Saturn Tiefpreisgarantie xD) bei Amazon kostet das Ding 1400 Schleifen lol ^^
Habe mal echt glück gehabt ^^

PS: Habe gerade einen ersten Test zum S gelesen, genau wie der GW10 ein Traum dank G12 Panel =) die Tester schreiben sie wollen das Testexemplar nicht mehr hergeben xD

Beide toll ob S oder GW (beide auch übrigens ganz neu auf dem Markt den GW10 gibts erst ein paar Wochen zu kaufen ^^)
Wichtig beide haben das klasse G12 Panel , nur eben hat der GW10 die neue Steuerelektronik die der S nicht hat ^^
Musst mal meinen TV Blog lesen, ich habe für den GW10-P42 erst 1299€ bezahlt und 2 Tage später hab ich 300€ zurück bekommen (Saturn Tiefpreisgarantie xD) bei Amazon kostet das Ding 1400 Schleifen lol ^^
Habe mal echt glück gehabt ^^

PS: Habe gerade einen ersten Test zum S gelesen, genau wie der GW10 ein Traum dank G12 Panel =) die Tester schreiben sie wollen das Testexemplar nicht mehr hergeben xD

Eben. Deswegen glaube ich nicht, dass die Elektronik soviel ausmacht, denn die V3 pro war auch schon sehr gut. Wie gesagt, hätte ich vorgestern nicht zufällig den noch frischeren S10 gesehen wärs bei mir vermutlch auch der GW10 geworden, nur habe ich hier eben wegen Sachen wie den Lüftern noch gezögert. Aber der S10 scheint wirklich keine Lüfter haben, was mir wichtiger war. und wie gesagt, 800 Euro sind auch klasse.. ich finds nur irgendwie komisch wie Panasonic ihr Zeug vermarktet. Beide haben HD DVB-C Tuner und es wird nichtmal richtig erwähnt... Werde mit ein CI Alpha C. Light modul kaufen, und meine Kabel Deutschland Karte reinstecken.. dann kann endlich der billige Receiver hier weg! :)

Naja, die Werte kenne ich, man sieht aber kein Unterschied. Neo DPD ist das Panel ja auch.. nur eben mit alter Elektronik. Das ist viel Marketing.. die müssen ja die 300 Euro irgendwie rechtfertigen, ob man es nun sieht oder nicht ist ne andere geschichte.

Soviel Marketing ist es nicht , ich habe nun glaube ich alles gefunden (laut Hifi-Forum)

Unterschiede:
Unterschied:
Bewegtbildauflösung
1080/900
Natural Vision/Antireflexionsfilter
V-Real Pro 4/V-Real Pro 3
600 Hz IFC Pro/400 Hz IFC Pro
nat. Kontrast:
40.000:1/30.000:1
232 Mrd. Farben/134 Mrd. Farben
kein dts/dts ja
erweiterte Bildeinstellungen:
ja/nein
Grauabstufungen:
6144/5120

Dazu kommen noch die Tuner!
Desweiteren fehlen die erweiterten Bildeinstellungen (Ehrlich die braucht kein Mensch.. das kann ich dir sagen... aus eigener Erfahrung.Echt nur was für Freaks .. wenn ich mir die unglaublich vielen Einstellungen beim GW10 ansehe lol -_- echt heftig)

Soviel Marketing ist es nicht , ich habe nun glaube ich alles gefunden (laut Hifi-Forum)

Unterschiede:
Unterschied:
Bewegtbildauflösung
1080/900
Natural Vision/Antireflexionsfilter
V-Real Pro 4/V-Real Pro 3
600 Hz IFC Pro/400 Hz IFC Pro
nat. Kontrast:
40.000:1/30.000:1
232 Mrd. Farben/134 Mrd. Farben
kein dts/dts ja
erweiterte Bildeinstellungen:
ja/nein
Grauabstufungen:
6144/5120

Dazu kommen noch die Tuner!
Desweiteren fehlen die erweiterten Bildeinstellungen (Ehrlich die braucht kein Mensch.. das kann ich dir sagen... aus eigener Erfahrung.Echt nur was für Freaks .. wenn ich mir die unglaublich vielen Einstellungen beim GW10 ansehe lol -_- echt heftig)

Oh ja.. 200 vs. 100 MILLIARDEN Farben! ;) Sowas ist sicherlich auch Marketing.. Auch der Kontrast ist natürlich quatsch. Wieso sollte das gleiche Panel nen schlechteren Kontrast haben, der dynamische ist aber identisch mit 2 Million : 1.. Deine Elektronik ist besser und neue, möchte ich sicherlich nicht anzweifeln, nur glaube ich kaum, dass hier irgendjemand den Unterschied zwischen 200 und 100 Milliarden Farben sieht! ;) Die meisten LCD TVs haben nur 16 Millionen! Dazu noch die Lüfter und hier ca. 400 Euro mehr.. ne, wars mir einfach nicht wert, vorallem weil eigentlich alle dem S10 auch ein sehr gutes Bild bescheinigen.. Ich möchte einfach nicht für technik bezahlen wo man eh kaum ein Unterschied sieht und die mehr Strom frisst.. samt Lüftern! Und wie gesagt, die Lüfter waren der wichtigste Punkt für, nicht die "marginalen" Unterschiede bei den techn. Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Beide haben HD DVB-C Tuner und es wird nichtmal richtig erwähnt... Werde mit ein CI Alpha C. Light modul kaufen, und meine Kabel Deutschland Karte reinstecken.. dann kann endlich der billige Receiver hier weg! :)

Du wirst dich riesig freuen =) echt geniale Kiste
Was ich nur nicht verstehe ist das mit dem Tuner, ich dachte immer nur der GW10 hat einen HD Tuner, laut dir und was ich gerade im Forum las haben beide einen HD Tuner ? Nur eben der GW10 zusätzlich einen SHDTuner, naja ich habe dann alles richtig gemacht, habe nunmal D.-Sat ^^

Oh ja.. 200 vs. 100 MILLIARDEN Farben! ;) Sowas ist sicherlich auch Marketing.. Auch der Kontrast ist natürlich quatsch. Wieso sollte das gleiche Panel nen schlechteren Kontrast haben, der dynamische ist aber identisch mit 2 Million : 1.. Deine Elektronik ist besser und neue, möchte ich sicherlich nicht anzweifeln, nur glaube ich kaum, dass hier irgendjemand den Unterschied zwischen 200 und 100 Milliarden Farben sieht! ;) Die meisten LCD TVs haben nur 16 Millionen!

Hast absolut recht xD übrigens alles Werte von denen ein LCDler nur träumen kann, schade das nur echte Filmfreaks und Kenner zum Plasma greifen..
Der Ruf wurde damals zerstört mit den halbfertigen Plasmas die so ihre Probs hatten (einbrennen) , heute gibt es aber bis auf den höheren Stromverbrauch (der auch eigentlich von gestern ist) keine Nachteile , ich sehe nur Vorteile =) gerade Reaktionszeit, Schwarzwert usw die wirklich wichtigen Dinge da ownen Plasmas die LCDs ^^

Zocker was hälste vom "einfahren" , ich konnte es echt nicht glauben aber selbst der Panasupport rät dazu den Kontrast die ersten 100 Stunden nicht hoch zu drehen und Logos etc zu meiden. Laut Panasupport sind die Panels die ersten 100 Std. empfindlich, danach alles 0 Problem =)

Ich habe zur sicherheit den Kontrast auf 30 gestellt und den dynamischen Modus nie gefahren, was man auch machen sollte Auto Select wählen immer Bildschirmfüllende Inhalte in den ersten 100Stunden laufen lassen (also nicht auf 4:3 stellen oder sowas)

Hast absolut recht xD übrigens alles Werte von denen ein LCDler nur träumen kann, schade das nur echte Filmfreaks und Kenner zum Plasma greifen..
Der Ruf wurde damals zerstört mit den halbfertigen Plasmas die so ihre Probs hatten (einbrennen) , heute gibt es aber bis auf den höheren Stromverbrauch (der auch eigentlich von gestern ist) keine Nachteile , ich sehe nur Vorteile =) gerade Reaktionszeit, Schwarzwert usw die wirklich wichtigen Dinge da ownen Plasmas die LCDs ^^

Zocker was hälste vom "einfahren" , ich konnte es echt nicht glauben aber selbst der Panasupport rät dazu den Kontrast die ersten 100 Stunden nicht hoch zu drehen und Logos etc zu meiden. Laut Panasupport sind die Panels die ersten 100 Std. empfindlich, danach alles 0 Problem =)

Ich habe zur sicherheit den Kontrast auf 30 gestellt und den dynamischen Modus nie gefahren, was man auch machen sollte Auto Select wählen immer Bildschirmfüllende Inhalte in den ersten 100Stunden laufen lassen (also nicht auf 4:3 stellen oder sowas)

Einfahren usw.. ist mir ehrlich gesagt recht egal. Der letzte TV hat bei mir 1,5 Jahre gehalten, denke kaum, dass ich bei OLED stillhalten kann.. und die werden in ca. 2 Jahren beim Massenmarkt ankommen, und wiederum deutlich besser als Plasmas und LCDs sein.

Deswegen wollte ich auch so wenig wie möglich ausgeben, da die Dinger bei mir eh nicht lange stehen! :)

Mensch, hoffentlich kommt der morgen. Steht schon die ganze Zeit dran: Ware hat unser Lager verlassen.. aber leider gibts noch keine Tracking Nummer.. :)

Aber generell, dass man die PLasmas immernoche einfahren muss und sogar in der Anleitung davor gewarnt wird, ist natürlich richtig scheiße. Das sind so Sachen, wo ich Plasmas echt nicht leiden kann. Erst einfahren, dann verlieren sie recht schnell an Helligkeit, wo sie eh nicht soviel haben.. usw.. Gut, die neuen Panel brauchen anscheinend 100.000 Stunden um die halbe Leuchtkraft zu erreichen.. sagt Panasonic.. was und wie es aussieht, wenn man den Plasma volles Rohr hochfährt, ist wieder ein anderes Thema. Es können 50.000 Stunden sein, oder auch nur 10.000.. Naja.. egal. Wenn er mir nicht taugt, schick ich ihn eh zurück.

Achja, zum Thema Lüfter und Stromverbrauch. Die 40 Watt sind zwar nett, aber sicherlich kein Argument den GW10 nicht zu kaufen.. Sind ja beides gute Werte und beim GW10 hat man ja auch mehr, für den höheren Stromverbrauch, wie den Tuner und die 100 Milliarden Farben!

Ne.. mich stören einfach die Lüfter. Das sind mechanische teile die immer Geräusche machen und schnell mal ausfallen können bzw.. komische Geräusche entstehen können. Zudem sind es ja drei Lüfter, die ja fast eine komplette Wohnung umwälzen, sprich, man hat den gesamten Staub im TV der er sich selber reingezogen hat. TVs laufen nunmal am meisten von allen geräten.. Siehste ja an den PCs.. die werden auch recht schnell verdreckt. Meiner ist ca. 6 Monate alt, hat vier Lüfter und ist schon fast komplett dicht wegen dem Staub. Einfach ein ungutes Gefühl wenn permanent Staub im TV umhergewirbelt wird. Gehört da einfach nicht hin.. am Ende gibts Staub zwischen Panel und Scheibe etc.. also würde mich nicht wundern, wenn sowas schon vorgekommen ist.

EDIT. Juhu, TV ist heute raus, Tracking Nummer habe ich.. dann wird er hoffentlich morgen bei mir sein. Jetzt ist er durch ganz Deutschland auf der Reise! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "einfahren" hast dufalsch verstanden, in der Anleitung fand ich nichts dazu, der panasupport per E-Mail riet dazu , als User aus einem Forum fragten. (Hifi-Forum) Plasmas werden erstmal laut Forum immer besser nach einer gewissen Laufzeit

Das mit dem "einfahren" hast dufalsch verstanden, in der Anleitung fand ich nichts dazu, der panasupport per E-Mail riet dazu , als User aus einem Forum fragten. (Hifi-Forum) Plasmas werden erstmal laut Forum immer besser nach einer gewissen Laufzeit

Ich habe ja auch das Vorgängermodell und als bekennender Plasma Anhänger (kann mir LCD´s nicht länger als ne halbe Stunde anschauen), kam mir sowas wie "Einfahren wegen Einbrennen" nicht in die Tüte. Wenn ich was kaufe, dann muss es sofort laufen.
Jedenfalls habe ich sofort die PS3 damals angeschmissen und ohne Bedenken gezockt. NIchts ist passiert und er ist über die Zeit rein von der Bildquali besser geworden.

Jedenfalls kommt für dunkle Räume, wie ein Schlafzimmer, eh kein LCD in Frage.

Ich habe ja auch das Vorgängermodell und als bekennender Plasma Anhänger (kann mir LCD´s nicht länger als ne halbe Stunde anschauen), kam mir sowas wie "Einfahren wegen Einbrennen" nicht in die Tüte. Wenn ich was kaufe, dann muss es sofort laufen.
Jedenfalls habe ich sofort die PS3 damals angeschmissen und ohne Bedenken gezockt. NIchts ist passiert und er ist über die Zeit rein von der Bildquali besser geworden.

Jedenfalls kommt für dunkle Räume, wie ein Schlafzimmer, eh kein LCD in Frage.

In der Anleitung der neuen Modelle, also mit den neuen langlebigen Panels steht auch wieder was von Einbrenngefahr. Man sollte alles mögliche meiden, am besten die Kiste nicht einschalten. Also das nervt mich schon etwas. Ich möchte einfach kompromisslos spielen und TV schauen, da kann es auch mal vorkommen, dass ein Standbild über 10 Stunden angezeigt wird, wenn ich die Kiste vergesse oder einschlage etc.. beim LCD hat mich das nie gejuckt. Das stört mich schon gewaltig... Ich hoffe das Bild ist es wert.

Noch ne andere Frage. Wie hänge ich den TV denn auf? Meine Wandhalterung ist im VESA Standard bis zu 200x200 und hält 30kg, also würde auch den neuen Plasma halten. Stimmt es, dass die Panasonics nur ihre eigenen Wandhalterungen unterstützen!?

In der Anleitung der neuen Modelle, also mit den neuen langlebigen Panels steht auch wieder was von Einbrenngefahr. Man sollte alles mögliche meiden, am besten die Kiste nicht einschalten. Also das nervt mich schon etwas. Ich möchte einfach kompromisslos spielen und TV schauen, da kann es auch mal vorkommen, dass ein Standbild über 10 Stunden angezeigt wird, wenn ich die Kiste vergesse oder einschlage etc.. beim LCD hat mich das nie gejuckt. Das stört mich schon gewaltig... Ich hoffe das Bild ist es wert.

Noch ne andere Frage. Wie hänge ich den TV denn auf? Meine Wandhalterung ist im VESA Standard bis zu 200x200 und hält 30kg, also würde auch den neuen Plasma halten. Stimmt es, dass die Panasonics nur ihre eigenen Wandhalterungen unterstützen!?

Wegen dem Einbrennen, würde ich mir null sorgen machen! Abgesehen davon, wollen die sich meiner Meinung nach nur "rechtlich" absichern im Fall von Rechtsansprüchen :shakehead:

Wegen der Halterung habe ich keine Ahnung...meine Glotze steht vor ner Rigipswand und da traue ich mich nicht den TV aufzuhängen. Der kommt sowieso bald ins Schlafzimmer und dann landet ein 46 oder 50" Plasma an seine Stelle :lol:

Wegen dem Einbrennen, würde ich mir null sorgen machen! Abgesehen davon, wollen die sich meiner Meinung nach nur "rechtlich" absichern im Fall von Rechtsansprüchen :shakehead:

Wegen der Halterung habe ich keine Ahnung...meine Glotze steht vor ner Rigipswand und da traue ich mich nicht den TV aufzuhängen. Der kommt sowieso bald ins Schlafzimmer und dann landet ein 46 oder 50" Plasma an seine Stelle :lol:

Naja, ich habe bei dem Vorgängermodell schon oft gehört, dass sich ein HUD von nem Videospiel etc.. eingebrannt hat.. ging anscheinend nach ein paar Stunden mit solchen extra Plasma Videos wieder raus, aber sowas ist eigentlich nur nervig. 3 Stunden spielen, 5 Stunden Video zur Panelerholung laufen lassen..:oops:

Achja, ich habe noch ne Frage für DVB-C. Reicht es wenn ich ein AlphaCrypt Light CI Modul kaufe, meine jetzige Karte reinstecke und so alles schauen kann, was ich eben mit der Karte schauen darf? Sprich, Premiere, KD usw..!?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe bei dem Vorgängermodell schon oft gehört, dass sich ein HUD von nem Videospiel etc.. eingebrannt hat.. ging anscheinend nach ein paar Stunden mit solchen extra Plasma Videos wieder raus, aber sowas ist eigentlich nur nervig. 3 Stunden spielen, 5 Stunden Video zur Panelerholung laufen lassen..:oops:

Achja, ich habe noch ne Frage für DVB-C. Reicht es wenn ich ein AlphaCrypt Light CI Modul kaufe, meine jetzige Karte reinstecke und so alles schauen kann, was ich eben mit der Karte schauen darf? Sprich, Premiere, KD usw..!?

Ich habe zwar selber DVB-C, aber bei mir läuft alles über nen externen Topfield HDTV-Receiver. Aber sollte doch ohne Problem funktionieren, denn was unterscheidet denn den internen "Receiver" von nen externen wie ich den habe?

Lediglich Kabel Deutschland zickt manchmal rum, weil man da nicht immer die passende Karte zum entsprechenden Receiver bzw. Cam bekommt.

Ich habe zwar selber DVB-C, aber bei mir läuft alles über nen externen Topfield HDTV-Receiver. Aber sollte doch ohne Problem funktionieren, denn was unterscheidet denn den internen "Receiver" von nen externen wie ich den habe?

Lediglich Kabel Deutschland zickt manchmal rum, weil man da nicht immer die passende Karte zum entsprechenden Receiver bzw. Cam bekommt.

Was heißt CAm, was heißt zickt rum? Also ich habe hier so nen billigen Pace Receiver der Premiere und KD geeignet ist, habe Premiere abgemeldet und einmalig an KD 15 Euro für ne neue Karte bezahlt um überhaupt normale Sendungen wie Pro7 usw.. zu empfangen, kennst das ja vielleicht. Also was meinst DU mit rumzicken? Genau diese bedenken hatte ich nämlich, da ich vermute, KD und Premiere unterstützen wirklich nur die "geeigneten " Receiver.. alles andere kann Probleme machen, oder von heute auf morgen schwarz sein. Ist das so richtig? ich sage Dir, dieser ganze Kabelwahn geht mir echt auf den Senkel. Am liebsten würde ich hier ne Sat-Schüssel installieren, was aber scheiße aussieht..

Du musst keine Panasonic Wandhalterung verwenden. Ich habe eben mal die Lochabstände von einem Panasonic Plasma (37") gemessen, 400*300. Soweit ich mich erinnere sind die Abstände bei den 42" Geräten genauso. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, die Größeren hängen hier alle schon an der Wand.

Zum Thema DVB-C, genau wegen diesen Problemen haben die Panasonic Modelle offiziell keinen DVB-C Tuner in Deutschland ;-), sie können keine Garantie geben das es funktioniert.

Du musst keine Panasonic Wandhalterung verwenden. Ich habe eben mal die Lochabstände von einem Panasonic Plasma (37") gemessen, 400*300. Soweit ich mich erinnere sind die Abstände bei den 42" Geräten genauso. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, die Größeren hängen hier alle schon an der Wand.

Zum Thema DVB-C, genau wegen diesen Problemen haben die Panasonic Modelle offiziell keinen DVB-C Tuner in Deutschland ;-), sie können keine Garantie geben das es funktioniert.

Ahja, ok.. 400x300.. ist ja schon heftig groß für 42".. Naja.. zumindest müsste ich dann keine 350 Euro für ne Original Halterungs ausgeben.

Das mit dem DVB-C ist doch echt ein Witz. Vielleicht werde ich es dennoch mit so einem Alpha Crypt Modul versuchen.. aber das macht marketingtechnisch natürlich Sinn. Kein HD Sender, nur die öffentllich rechtlichen ohne Karte zu empfangen, mit CI Modul keine Garantie, dass es auch in Zukunft läuft. Das sind so Sachen, wo die Hersteller eindeutig wegen dem Kopierschutz über Ziel heinausgeschossen sind. Ist auch absolut nicht begreiflich warum KD für Sender die von der Werbung leben, eine Karte vorraussetzen.

Das ist ja der Witz an der Sache. So könnte man mit einem Schlag die ganzen öffentlich rechtl. Sender direkt mit der GEZ bezahlen.. nein, was macht man, lässt die frei, damit sie weiter willkürlich GEZ eintreiben können und sperrt die Sender die absolut kostenlos sein sollten. Einfach ein Witz!

Zurück
Top Bottom