Hast absolut recht

übrigens alles Werte von denen ein LCDler nur träumen kann, schade das nur echte Filmfreaks und Kenner zum Plasma greifen..
Der Ruf wurde damals zerstört mit den halbfertigen Plasmas die so ihre Probs hatten (einbrennen) , heute gibt es aber bis auf den höheren Stromverbrauch (der auch eigentlich von gestern ist) keine Nachteile , ich sehe nur Vorteile

gerade Reaktionszeit, Schwarzwert usw die wirklich wichtigen Dinge da ownen Plasmas die LCDs ^^
Zocker was hälste vom "einfahren" , ich konnte es echt nicht glauben aber selbst der Panasupport rät dazu den Kontrast die ersten 100 Stunden nicht hoch zu drehen und Logos etc zu meiden. Laut Panasupport sind die Panels die ersten 100 Std. empfindlich, danach alles 0 Problem
Ich habe zur sicherheit den Kontrast auf 30 gestellt und den dynamischen Modus nie gefahren, was man auch machen sollte Auto Select wählen immer Bildschirmfüllende Inhalte in den ersten 100Stunden laufen lassen (also nicht auf 4:3 stellen oder sowas)
Einfahren usw.. ist mir ehrlich gesagt recht egal. Der letzte TV hat bei mir 1,5 Jahre gehalten, denke kaum, dass ich bei OLED stillhalten kann.. und die werden in ca. 2 Jahren beim Massenmarkt ankommen, und wiederum deutlich besser als Plasmas und LCDs sein.
Deswegen wollte ich auch so wenig wie möglich ausgeben, da die Dinger bei mir eh nicht lange stehen!
Mensch, hoffentlich kommt der morgen. Steht schon die ganze Zeit dran: Ware hat unser Lager verlassen.. aber leider gibts noch keine Tracking Nummer..
Aber generell, dass man die PLasmas immernoche einfahren muss und sogar in der Anleitung davor gewarnt wird, ist natürlich richtig scheiße. Das sind so Sachen, wo ich Plasmas echt nicht leiden kann. Erst einfahren, dann verlieren sie recht schnell an Helligkeit, wo sie eh nicht soviel haben.. usw.. Gut, die neuen Panel brauchen anscheinend 100.000 Stunden um die halbe Leuchtkraft zu erreichen.. sagt Panasonic.. was und wie es aussieht, wenn man den Plasma volles Rohr hochfährt, ist wieder ein anderes Thema. Es können 50.000 Stunden sein, oder auch nur 10.000.. Naja.. egal. Wenn er mir nicht taugt, schick ich ihn eh zurück.
Achja, zum Thema Lüfter und Stromverbrauch. Die 40 Watt sind zwar nett, aber sicherlich kein Argument den GW10 nicht zu kaufen.. Sind ja beides gute Werte und beim GW10 hat man ja auch mehr, für den höheren Stromverbrauch, wie den Tuner und die 100 Milliarden Farben!
Ne.. mich stören einfach die Lüfter. Das sind mechanische teile die immer Geräusche machen und schnell mal ausfallen können bzw.. komische Geräusche entstehen können. Zudem sind es ja drei Lüfter, die ja fast eine komplette Wohnung umwälzen, sprich, man hat den gesamten Staub im TV der er sich selber reingezogen hat. TVs laufen nunmal am meisten von allen geräten.. Siehste ja an den PCs.. die werden auch recht schnell verdreckt. Meiner ist ca. 6 Monate alt, hat vier Lüfter und ist schon fast komplett dicht wegen dem Staub. Einfach ein ungutes Gefühl wenn permanent Staub im TV umhergewirbelt wird. Gehört da einfach nicht hin.. am Ende gibts Staub zwischen Panel und Scheibe etc.. also würde mich nicht wundern, wenn sowas schon vorgekommen ist.
EDIT. Juhu, TV ist heute raus, Tracking Nummer habe ich.. dann wird er hoffentlich morgen bei mir sein. Jetzt ist er durch ganz Deutschland auf der Reise!