Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Blackvirus:

Gute Frage, wie kann man das Prüfen welches Panel man hat?
Muss aber sagen das ,dass Clouding bei mir oben an den Ecken da ist und nicht wirklich sichtbar außer in wirklich dunklen Bildern, aber auch nur minimal. Konnte ja jetzt auch über HDMI meine PS3 anschließen und es fällt gar nicht auf. Oder nur ganz schwach im Spiele Modus.
Also ich würde erstmal paar mal mit der 360 über VGA oder HDMI zocken und mal beobachten wie sehr es auffällt und es den Stress wirklich Wert ist. Vermutlich kriegt man das Problem auch nicht zu 100% weg außer man erwischt eine Ausnahme.

An der Seite ist ein Aufkleber.Da steht unter anderem die Modellbezeichnung und die Seriennummer und auch die Version.Diese ist entscheidend und bezeichnet das verbaute Panel.

An der Seite ist ein Aufkleber.Da steht unter anderem die Modellbezeichnung und die Seriennummer und auch die Version.Diese ist entscheidend und bezeichnet das verbaute Panel.

Wobei SX03 für das Samsung-Panel stehen müsste...
Auffällig ist halt, das die Leute mit der 37"-Version weniger über Clouding klagen und Samsung selbst keine 37"-Panels herstellen, sondern dort nur die von anderen Herstellern nehmen.

Wobei SX03 für das Samsung-Panel stehen müsste...
Auffällig ist halt, das die Leute mit der 37"-Version weniger über Clouding klagen und Samsung selbst keine 37"-Panels herstellen, sondern dort nur die von anderen Herstellern nehmen.

sie haben gerufen :ugly:

habe den samsung in 37" und kein clouding, bzw. ist das bild minimal in den ecken heller wenn man den raum total abdunkelt, ein schwarzes bild hat und die hintergrundbeleuchtung voll aufdreht. im betrieb sieht man das überhaupt nicht

version: AA01

sie haben gerufen :ugly:

habe den samsung in 37" und kein clouding, bzw. ist das bild minimal in den ecken heller wenn man den raum total abdunkelt, ein schwarzes bild hat und die hintergrundbeleuchtung voll aufdreht. im betrieb sieht man das überhaupt nicht

version: AA01

Genau das hab ich gemeint :P
Ich werd morgen mal anrufen und ich denk ich lass nochmal tauschen, weil links oben seh ich's immer und das nervt -.-"

das ist ja ne neverending story . hättest du das scheiß teil nur direkt zurückgehen lassen.

also du kannst es natürlich nochmal versuchen aber ich bezweifel das du wirklich in den genuss kommen wirst ein völlig fehlerfreies panel zu bekommen.

ich würde allerdings versuchen mit der hotline abzusprechen das das gerät komplett getauscht wird.
wenn ständig die lustlos unterbezahlten techniker mit ihren schmierfinken am gerät schrauben macht das den kasten auch nicht besser.

jetzt wollte ich mir doch tatsächlich in den letzten wochen endlich eine eigene hd glotze kaufen und da treffe ich im saturn auf die neue serie 8 von samsung... omfg, ich glaube, ich spare doch weiter, die dinger sind ja mal so genial :eek:
oder nicht? :blushed:

Hat hier eigentlich jemand schon nen LCD mit LED-Backlight? Taugen die was, sind sie wirklich frei von Clouding? Gibt es dafür andere Krankheiten?

Die neue 6er B Reihe von Samsung ist auch ne Wucht. Laut ersten Tests ist der B650 aktuell der beste LCD auf dem Markt und die Preise sind extrem gefallen, bin überlegen ob 40 oder doch gleich 46.....letzteren bekommt man schon für 1100€ im Internet und das obwohl die neue Reihe nichtmal im Handel ist.

Hat hier eigentlich jemand schon nen LCD mit LED-Backlight? Taugen die was, sind sie wirklich frei von Clouding? Gibt es dafür andere Krankheiten?

Kommt drauf an was du haben willst.

Welche mit LD-LED oder GD-LED.Letzteres haben die neuen Samsungs(werden jetzt ja fälschlicherweise LED-TVs genannt) und dort sind die Vorteile von LED kaum vorhanden, da nicht einzelne Bereiche abgeschaltet werden können.

Insgesamt sind die kaum mehr besser als herkömmliche CCFL LCDs wenns um Farbbrillianz und Schwarzwert etc. geht.

Also braucht man ein LCD mit LD-LED und da gibts nach wie vor nur den A7 bzw A9 von Samsung und den Sony X4500, lasse den Philips und Sharp hier mal aussen vor.Der philips ist eine Katastrophe beim zocken und beide sind auch deutlich überteuert

Der Sony ist teuerer bietet aber für den anspruchsvollen Anwender noch ein bisschen bessere Kalibriermöglichkeiten.

Ansonsten greif zu den A7 bzw A9.Top Tvs zu einem super Preis oder warte auf die neue B8 Serie.Diese wird der Nachfolger zur A-Serie und ebenfalls wieder LD haben

Bildmäßig sind sie auf der gleichen Höhe von dem was etwa ein Pioneer KRP liefert, allerdings mit Abstrichen bei Durchzeichung von dunklen Bereichen(bedingt durch die Abschaltung der LEDs), aber gut der KRP ist und bleibt halt der beste TV den es bisher gibt

Ich werde mir mal nen Plasma kaufen. Hab die neuen G12er Panels von Panasonic gesehen und bin schon überzeugend. Das Bild ansich ist zwar nicht so effektreich, aber deutlich konstraststärker als bei LCDs.. Bei tageslicht zwar nicht optimal, aber bei Dunkelheit sehr gut. Es gibt schon 42 Zöller für unter 800 Euro, ganz neues Modell.. mit 400HZ, G12 Panel usw.. hat noch die V3 Engine etc.. also bei dem Preis hole ich mir den fürs Schlafzimmer.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P42S10E/%C3%9Cbersicht/2231723/index.html

Ahja, hatte Recht, der TV scheint echt zu taugen, hier der erste Bericht den ich finden konnte:

http://www.cnet.de/tests/tv/4100367...a+tx_p42s10e+perfektes+bild_+fairer+preis.htm

OK, nachdem ich die tests durchgelesen haben die von einem sehr sehr geilen Bild reden ohne Schnickschnack und in den Foren steht, er hätte KEINEN Lüfter und verbraucht nur 200Watt.. da konnte ich nicht anders. Bin echt gespannt auf die Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch immer nicht bei Samsung angerufen...
Werd am Wochenende, wenn ich Zeit hab, mal den Spielemodus testen und dann am Montag mal nachfragen.

Ich werde mir mal nen Plasma kaufen. Hab die neuen G12er Panels von Panasonic gesehen und bin schon überzeugend. Das Bild ansich ist zwar nicht so effektreich, aber deutlich konstraststärker als bei LCDs.. Bei tageslicht zwar nicht optimal, aber bei Dunkelheit sehr gut. Es gibt schon 42 Zöller für unter 800 Euro, ganz neues Modell.. mit 400HZ, G12 Panel usw.. hat noch die V3 Engine etc.. also bei dem Preis hole ich mir den fürs Schlafzimmer.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P42S10E/%C3%9Cbersicht/2231723/index.html

Ahja, hatte Recht, der TV scheint echt zu taugen, hier der erste Bericht den ich finden konnte:

http://www.cnet.de/tests/tv/4100367...a+tx_p42s10e+perfektes+bild_+fairer+preis.htm

OK, nachdem ich die tests durchgelesen haben die von einem sehr sehr geilen Bild reden ohne Schnickschnack und in den Foren steht, er hätte KEINEN Lüfter und verbraucht nur 200Watt.. da konnte ich nicht anders. Bin echt gespannt auf die Kiste.

hattest wohl ne gehrinwäsche :-)

Die neuen Panas sind echt klasse.

Leider lassen sie sich nicht vernünftig kalibrieren

Aber es wäre wirklich interessant gewesen was Pioneer mit den neuen Errungenschaften in der Plasma Technik gemacht hätte.Naja kann man nix machen

Der Pana scheint ja echt super zu sein für den Preis.. gibts den auch ne Nummer kleiner?
Mir gefällt nur das Design absolut nicht von Panasonic..

Weiß jemand, ob die neuen Philips (mit diesem gebürstetem Alu Rahmen) inzwischen spieletauglich sind?

hattest wohl ne gehrinwäsche :-)

Ja ne, die haben einfach einige gute Features mit drin, die mir echt gefallen. Ausserdem will ich auch ein BluRay TV haben. Habe aber nen HDMi Splitter hier, und werde damit einige Tests durchführen, was InputLag, Farben, Kontrast usw.. angeht. und bei dem Preis ist echt nichts kaputt, ja da wurde ich schwach. Da kann ich auch mit den Schwächen der Plasmas leben, denn für so einen Schwarzwert und so ne schnelle Reaktionszeit muss ich bei LCDs mittlerweile deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Leider sind meine Kritikpunkte nicht ganz verschwunden, aber naja, ich behalte ja den Toshiba Full HD auch. Ausserdem kann ich hier überall abdunkeln. Wollte mir erst den irgendwie A500 von Pioneer kaufen, aber da Pana auch aufgeholt hat und deutlich günstiger ist, war die Wahl nicht so schwer.

Die neue 6er B Reihe von Samsung ist auch ne Wucht. Laut ersten Tests ist der B650 aktuell der beste LCD auf dem Markt und die Preise sind extrem gefallen, bin überlegen ob 40 oder doch gleich 46.....letzteren bekommt man schon für 1100€ im Internet und das obwohl die neue Reihe nichtmal im Handel ist.

Gibts schon lange im Handel zumindest bei uns, müsste mich jetzt schon stark täuschen ^^ wenn es nicht so wäre.
Der B650 ist schon klasse, leider konnte ich bisher weder bei der UE noch bei der B Serie Media 2.0 testen.
Ich habe mich vor kurzem für meinen ersten Panasonic Plasma entschieden, aus mehreren Gründen.
Ich schaue relativ viele Filme und da gibt es einfach nichts besseres als das neue G12 Plasma Panel.
Kann nach den ersten XXX Stunden Betrieb das Gerät (GW10) uneingeschränkt weiter empfehlen , auch toll der verbaute HD ! Multituner ! perfekte Sache =)
Hat in der neuen Audiozeitschrift übrigens die Bestnote im Bild bekommen =)

Achja bzgl. zocken und Plasma hatte ich auch meine bedenken (einbrennen) aber war alles quatsch =) einfach gigantisches Bild , perfekter Schwarzwert ! und natürlich kein Clouding (LCD Problem ^^)

Gibts schon lange im Handel zumindest bei uns, müsste mich jetzt schon stark täuschen ^^ wenn es nicht so wäre.
Der B650 ist schon klasse, leider konnte ich bisher weder bei der UE noch bei der B Serie Media 2.0 testen.
Ich habe mich vor kurzem für meinen ersten Panasonic Plasma entschieden, aus mehreren Gründen.
Ich schaue relativ viele Filme und da gibt es einfach nichts besseres als das neue G12 Plasma Panel.
Kann nach den ersten XXX Stunden Betrieb das Gerät (GW10) uneingeschränkt weiter empfehlen , auch toll der verbaute HD ! Multituner ! perfekte Sache =)
Hat in der neuen Audiozeitschrift übrigens die Bestnote im Bild bekommen =)

Achja bzgl. zocken und Plasma hatte ich auch meine bedenken (einbrennen) aber war alles quatsch =) einfach gigantisches Bild , perfekter Schwarzwert ! und natürlich kein Clouding (LCD Problem ^^)

Den habe ich mir auch genauer angeschaut, deswegen bin ich überhaupt auf die Plasmas gekommen. Bei dem gerät gibts leider Preisvereinbarungen, weswegen man die Kiste nicht wirklich billiger bekommt.. Wieviel Lüfter hat denn Dein Gerät? Ich hoffe morgen kommt meiner.. bin echt gespannt. Die neue Panelgeneration ist einfach spitze!

Achja, was ich noch nicht ganz verstehe bei den Plasmas, was ist die Bewegtbilddarstellung? Die V4 pro mit 600Hz haben 1080 bzw. 950 linien, meiner der S10 mit V3 pro samt 400 Hz hat 900 Linien!? Irgendwie werde ich nicht schlau draus.. Die besten Plasmas, die Kuros haben anescheinend auch nur ca. 900 Linien!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom