Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So an alle Profis hier im Thread, ich hab mir jetzt einen Sony KDL Z4500 gegönnt und den auch eingestellt, nur halt doch sehr leihenhaft.
Ich würde schon gerne die beste Einstellung für hauptsächlich Spiele haben. Hat jmd vllt eine perfekte Bild- und Soundeinstellung für den KDL Z4500 parat oder nen Link zu der besten Einstellung für den TV? :blushed:

kommt es dabei nicht eher auf das eigene Empfinden und den eigenen Geschmack an? Als ich sowas wollte hat mir jemand gesagt "das musst du selbst rausfinden was dir am besten gefällt" und das hat sich bei mir zumindest schon bewahrheitet. Mein Großvater z.B. findet dass ich viel zu wenig Kontrast eingestellt habe, die Hintergrundbeläuchtung zu wenig is usw. Andere hingegen finden es gut wie ichs eingestellt habe. ^^

So an alle Profis hier im Thread, ich hab mir jetzt einen Sony KDL Z4500 gegönnt und den auch eingestellt, nur halt doch sehr leihenhaft.
Ich würde schon gerne die beste Einstellung für hauptsächlich Spiele haben. Hat jmd vllt eine perfekte Bild- und Soundeinstellung für den KDL Z4500 parat oder nen Link zu der besten Einstellung für den TV? :blushed:

http://www.avforums.com/

Dort im Forum schauen. Die haben eigentlich für jeden Fernseher einen bestimmten Settings Thread :)

Hallo erstmal,

Samsung LE 52A 759

Samsung PS 50A 756

Nach längeren Besichtigungstouren und Internetforenlektüre habe ich 2 Favoriten gefunden die mein Wohnzimmer berreichern sollen.
Nur stehe ich jetzt vor der entscheidenden Frage :Welcher ?

Plasma : LCD
1.000.000:1 : 80000:1
550W : 290W

Der Fernseher wird 80% für HD Material und 20%für SD benutzt und sollte keine Probleme beim zocken haben(Schlieren,Streifen,Clouding...)
Beide Bilder haben mir auf Anhieb gefallen und keinerlei Pixefehler oder dergleichen aufgewiesen.
Soundqualität spielt keine Rolle(Teufel THX Ultra 2 vorhanden)

Vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu die mir die Entscheidung erleichtert.

Also wie gesagt ich habe beide Fernseher in Aktion testen dürfen und und von der Leistung,Optik und der Bedienbarkeit her,gibts kaum einen Unterschied.

Also "keinen Plasma" zieht bei mir nicht,das ist zu Pauschal !

Im übrigen habe ich schon viele Lcd's und Plama's im Besitz gehabt oder eben bei Bekannten testen können ohne das sich jemals die Plasma/Lcd Frage gestellt hat.

Also eins weiß ich jetzt, diesern Service-Partner würde ich privat sicher nicht nützen. Jetzt hab ich extra angerufen wegen TV und Zustell-Termin und da erfahre ich, dass der Service-Partner dies der Firma Textrax gesagt hat und die mich bzgl. eines Zustell-Termins kontaktieren sollen. Das schöne ist nur, der TV soll schon seit Montag (ca. 15:30) fertig sein und ich wurde noch immer nicht kontaktiert :goodwork:

Achja, hier die Mail die ich vom Techniker bekam:
Samsung LCD wäre fertig
Zustelltermin über Textrax
danke

Signatur war halt noch dabei. Da frag ich mich ob die ihren Technikern nicht beibringen können halbwegs schöne (und verständliche) Mails zu schreiben :hmpf:

edit:
Sehr geehrter Herr Mitterling,

Gerät wurde bereits von dem Transporteur bei uns abgeholt.

Dieser wird Sie zwecks Zustelltermin kontaktieren.

Es wurde bei Ihrem Gerät das Display erneuert.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Boskovic

Da bin ich aber mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Steh aktuell vor der Entscheidung von einem der beiden:

Samsung LE 40 A 789
und
Samsung LE 40 A 659

Der erste mit LED-Hintergrundbeleuchtung und der andere ohne. Anschauen werd ich mir beide natürlich vorher noch, aber vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen damit.
Ich frag mich halt ob die ca. 500 Euro mehr es wirklich Wert sind, vor allem da ich nun auch in dem ein oder anderen Test etwas über ein nicht ganz perfektes TV-Bild gelesen hab (zumindest niedrigem Schachbrett-Kontrast).
Allerdings hab ich auch keinen Plan wie sich das im normalen Betrieb auswirkt , ob stark sichtbar oder sowieso nur mit der Lupe wahrnehmar :blushed:

Sancho83:

Wenn die Geräte nach Deiner Meinung in der Leistung so gleich sind, dann sollte der von Dir aufgeschriebene Stromverbrauch allein reichen, um die Entscheidung leicht zu machen.

Danke, da steht dann ja wohl das absolute KO-Kriterium im Test und in nem anderen hab ich auch schon den ein oder anderen Negativpunkt gelesen...
Gibts denn überhaupt schon brauchbare LCDs mit LEDs im Gaming-Bereich bis zu 1500Euro? Das war eigentlich der einzige den ich bis dahin gefunden hab. Beim googlen stolpert man nur ständig über Drecksseiten :-/

Danke, da steht dann ja wohl das absolute KO-Kriterium im Test und in nem anderen hab ich auch schon den ein oder anderen Negativpunkt gelesen...
Gibts denn überhaupt schon brauchbare LCDs mit LEDs im Gaming-Bereich bis zu 1500Euro? Das war eigentlich der einzige den ich bis dahin gefunden hab. Beim googlen stolpert man nur ständig über Drecksseiten :-/

Bis 1500 Euro kannst du vergessen bei deinen Kriterien. Den einzigen LED mit annehmbaren Input-Lag ist der X4500 ab 46 Zoll von Sony. (Der 40er hat kein LED.)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&asuch=x4500

Das beste Gerät in Sachen Input-Lag ist der Z4500 von Sony.(0-10ms im Game Mode) Der ist allerdings ohne LED.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=z4500&in=&x=0&y=0

Allerdings kommt im Sommer schon der Z5500 raus, aber ob der auch wieder so einen geringen Input-Lag wie sein Vörganger hat, kann man jetzt noch nicht sagen.

Ich würde mir auch gerne einen Samsung wegen der guten Qualität und des Preises kaufen, aber Input-Lag ist bei mir ein absolutes No go.

Danke, hab mich nun heute für den 32" 659er entschieden und nach erstem antesten zu Hause ist bisher n ziemlich positiver Eindruck hängen geblieben.
Guter Kontrast, sauberes Bild (auch bei analogem Kabel, aus meiner Fernsehentfernung von ca. 2-3m) und eben auch mal MadWorld auf Wii damit getestet. Von Input-Lag konnt ich bei dem zumindest bisher nichts spüren und auch die Bildqualit war doch merkbar besser.
360 werd ich die Tage dann testen wenn mein HDMI-Kabel eingetroffen ist. Aber Ersteindruck bleibt positiv.

Danke noch mal an die Helfer ;)

Wie siehts eigentlich mit dem Sony KDL- 40U4000E aus, den Saturn grad für 699€ im Angebot hat?
Hab bisher nur gutes gehört und bin am überlegen

Zurück
Top Bottom