Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor wenigen Minuten hat mich der Typ vom Service-Partner angerufen. Er hat zuerst gemeint was ich mit den weißen Flecken mein, dann hab ich's ihm halt erklärt. Ja, er hat sich ein paar DVDs angesehn und weiß nicht ob er da was machen kann, weil Samsung angeblich gemeint hat, sowas kann bei TVs ab 40" auftreten und er wird sich das nochmal ansehn. Sollte dem so sein und nichts getan werden, dann weiß ich, welche Marke mein nächster LCD nicht sein wird :)

hallo zusammen,

brauch mal eure hilfe und beratung bei folgendem TV:

-Toshiba 32XV550P

32", FullHD (1920x1080), Helligkeit 480cd/qm, 8ms Reaktionszeit, 3HDMI, 2 Scart

den gibts bei ProMarkt grade für499. Jetzt ist für mich interssant zu wissen, ob der auch was taugt mit seinen Features. Zur Zeit zocke ich auf der 360, vielleicht kommt aber noch ne PS3 dazu, auch wegen BluRay. Bisher hab ich noch ne Röhre, aber irgendwann ist mal Zeit für den Umstieg.

Ist das zu empfehlen, oder was sollte ich beim Kauf denn beachten.

Schon mal dank

joar, würde schon sagen das ist ein gutes angebot.
Ich glaube man kann bei den toshibas nicht viel falsch machen, ich hatte bisher nur toshiba flachfernseher und war immer super zufrieden!

Greif einfach zu!

Wie kann man die Qualität der Tohsibas einordnen, wenn man die Produktnamen sieht? Ist z.B. X besser als C, usw.?

Wie kann man die Qualität der Tohsibas einordnen, wenn man die Produktnamen sieht? Ist z.B. X besser als C, usw.?

Glaube nicht das man generell sagen kann die komplette sereie xy ist besser als die serie xz...

Ich hatte mal einen aus der WD serie und habe jetzt einen ZV......
Alles beide waren tolle Geräte, imo kann man bei toshiba nichts falsch machen.

Generell gilt: Testberichte suchen....aber leider finde ich zu oben ganennten TV keinen Test.

Schon mal danke. Werde mir das Teil morgen mal anschauen und mir überlegen, ob ich ihn mir hole. Ist ja auch interessant, wie das normale PAL TV darauf ausschaut. Ist ja auch für die DVD´s wichtig, ob die schön hochgerechnet werden.

Schon mal danke. Werde mir das Teil morgen mal anschauen und mir überlegen, ob ich ihn mir hole. Ist ja auch interessant, wie das normale PAL TV darauf ausschaut. Ist ja auch für die DVD´s wichtig, ob die schön hochgerechnet werden.
wenn du ne ps3, 360 oder nen pc anschliesst hast du immer ein top dvd bild....da kommt kein dvd player über scart mit

ihm sagen das er einen an der klatsche hat.

am besten wäre es eh gewesen wenn du den tv direkt zurückgegeben hättest.

Das Problem ist, ich weiß ja nicht was die dort sehen, da ich ja auch nicht weiß ob sie das Teil schon mal aufgeschraubt haben, was ja was geändert haben könnte. Wäre es vllt möglich einfach Samsung selbst danach ein bisschen zu nerven und denen mal die Bilder zu schicken? Ich mein, es ist ja in deren Interesse, dass der Kunde zufrieden ist und die sollten dem Service-Partner ja auch nicht blind vertrauen.

Clouding ist allerdings wie Pixelfehler ne Sache, die vorkommen kann und auch bis zu einem bestimmten Grad auch vorkommen darf

Wieviel dieser Grad ist, ist natürlich auch ne andere Frage.Das liegt dann im ermessen vom Service bzw Händler

Ich hatte bei meinem zweiten Sony(W2000) das Problem mit Clouding und musste dreimal austauschen.Danach hat mir der Service Partner gesagt, dass das vollkommen im Rahmen ist und dann hab ich den TV einfach ganz zurückgegeben.

Man kann natürlich immer nen bisschen diskutieren wenn sich der Service da querstellt dann geht nix mehr

Wobei ich den Service von Samsung immer sehr gut fand.Da fühlte ich mich bei Sony,Sharp und Philips schlechter.

@lima

sag mal an was ich jetzt machen soll.

die 60er kuros wurden massiv im preis gesenkt und ich habe gerade ein gutes angebot für einen krp600 bekommen.

soll ich zuschlagen oder lieber auf die neuen neo pdp´s von pana warten???

Clouding ist allerdings wie Pixelfehler ne Sache, die vorkommen kann und auch bis zu einem bestimmten Grad auch vorkommen darf

Wieviel dieser Grad ist, ist natürlich auch ne andere Frage.Das liegt dann im ermessen vom Service bzw Händler

Ich hatte bei meinem zweiten Sony(W2000) das Problem mit Clouding und musste dreimal austauschen.Danach hat mir der Service Partner gesagt, dass das vollkommen im Rahmen ist und dann hab ich den TV einfach ganz zurückgegeben.

Man kann natürlich immer nen bisschen diskutieren wenn sich der Service da querstellt dann geht nix mehr

Wobei ich den Service von Samsung immer sehr gut fand.Da fühlte ich mich bei Sony,Sharp und Philips schlechter.

Es fängt schonmal damit an, dass der Fernseher nur von nem Service-Partner repariert wird und nicht von Samsung selbst. Angeblich hat Samsung gemeint, dass Clouding ab 40" halt hin und wieder auftreten kann und sowas normal ist. Das Problem ist, bei den Pixelfehler ist ja genau geregelt, was im Rahmen ist und was nicht. Bei Clouding ist dies jedoch nicht der Fall. Ich könnt ja sonst noch beim Samsung-Service ein bisschen nerven und vllt denen mal das Bild schicken. Zuerst heißts aber eh mal abwarten. Ist ja leider alles sehr unklar, weswegen es sehr stark auf den Techniker ankommt, leider. Mal schaun was die genau sagen, hab ja ne Mail geschrieben, da ich nen Kostenvoranschlag bekommen hab, da ich denen die Rechnung erst diese Woche per Mail geschickt hab, und auf dem steht drauf "Bildeinstellung beachten sonst siehe beilage". Vllt wollen sie mir ja einreden, dass ich den Fernseher nur mehr mit Hintergrundbeleuchtung auf drei laufen lassen soll, wo mir leider der Input-Lag nen Strich durch die Rechnung macht. Ich wüsst wenigstens gern unter welchen Bedingungen der Typ den Fernseher getestet hat. Er hat gemeint mit paar DVDs, aber bei nem Film wo's eh immer hell ist wird er von Clouding nicht viel sehen und wenn er das nicht im dunklen Raum gemacht hat ebenso wenig.

edit:
Vllt kommt er ja mit "dann dürfen sie halt nicht im Dunkeln fernsehn" :lol:

Juhu, heute haben die Typen mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil erst bestellt wird :x
Find's echt geil, die haben 1,5 Wochen gebraucht um mir nen Kostenvoranschlag zu schicken, haben aber nicht nach ner Rechnung gefragt (steht am Gerät das es erst im November hergestellt wurde, also hätten sie bisschen mitdenken können). Ich bin schon gespannt wie lang das jetzt noch dauert, wird am WE wohl nix mit F1...

So es ist soweit, meine alte Röhre hat nach über 15 Jahren den Geist aufgegeben. Also komme ich nun auch bald in den Genuss von HD und dann mal schauen ob es wirklich so toll ist ;)
Zumindest kann ich dann endlich Dead Rising nachholen :D

Naja, nun aber sinnvolle Dinge. Ich bräuchte auch Empfehlungen *g*
Denke mal Full-HD rentiert sich nicht bei mir da ich maximal 3-4 Meter entfernt sitz, meist eher sogar näher. Das gute Stück vor allem auch gut hochskalieren können da ich eigentlich ziemlich viel auf der Wii zocke und eben auch SD-TV schaue.
Keine ahnung auf was ich sonst noch achten sollte, wieviele und welche Anschlüsse und sonstige Extras. Wenn mir da jemand n schönen Link hätte, falls es schon jemand ne gute Seite kennt, wäre ich dankbar wenn man mir das googlen erspart, hab zur Zeit e net viel Zeit *g*
Preislich bin ich flexibel da ich mir wenn ich mir nen neuen kaufe, eben auch gleich n sehr gutes Teil holen würde.

Da meine alte Röhre von Samsung war und über 15 Jahre gehalten hat, gerne auch Empfehlungen von Samsung (wenn man zufrieden war bleibt man schliesslich gerne treu ;))

Und wenn ich schon dabei bin, für Wii war da dann das YUV-Kabel das Optimung oder? Und kennt einer n gutes Kabel für die 360?

Danke schon mal für alle antworten ;)

Zurück
Top Bottom