Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der Werbung wird doch gesgat er is Full HD und auf Amazon.de steht das gleiche *verwirrt bin*

Den Samsung kenn ich, hat nen Kumpel von mir, den würd ich mir sonst auch kaufen, aber das Angebot mit dem Sony hat mich zögenr lassen noch^^

Hab da mal eine Frage :

Mein FullHD (Sony) stellt sich beim Blurayschauen zB automatisch auf 480p zurück (mit der PS3). Die Motorstorm 2 Demo stellt sich auf 570p, automatisch.

Premiere HD aber läuft auf 720p, die anderen Games (ob nun Xbox360 oder PS3) laufen auch alle in 720p bzw 1080p.
Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann damit wenigstens die Blurays auf 1080p laufen? Ist sicher eine Einstellung auf der PS3, oder? Find sie nur nicht :(

Settings -> Display Settings -> Video Output Settings

Dann einfach nur bei 720p und 1080p den Haken reinmachen. Dann werden die meisten Games in 720p (weil sie dafür optimiert sind) und die Blu-Rays in 1080p ausgegeben.

Manche Games (und viele PSN Games) werden auch in 1080p ausgegeben.

Möchte mein Glück jetzt nochmal mit nem LCD versuchen und habe mir vier Shops rausgesucht. Könntet ihr mir einen empfehlen? Mir ist Service sehr wichtig, vor allem im Bezug aufs Rückgaberecht falls leider doch innerhalb der 14 Tage Probleme auftauchen sollten. Die Shops wären:

follow.gif
www.medianess.de
follow.gif
www.my-solution.de
follow.gif
www.electronic-xxl.de
follow.gif
www.redcoon.de

Möchte mein Glück jetzt nochmal mit nem LCD versuchen und habe mir vier Shops rausgesucht. Könntet ihr mir einen empfehlen? Mir ist Service sehr wichtig, vor allem im Bezug aufs Rückgaberecht falls leider doch innerhalb der 14 Tage Probleme auftauchen sollten. Die Shops wären:

follow.gif
www.medianess.de
follow.gif
www.my-solution.de
follow.gif
www.electronic-xxl.de
follow.gif
www.redcoon.de

Service? Amazon! Da gibt es mit ziemlicher sicherheit kaum einen anderen shop der da mithalten kann! Edit: ansonsten redcoon. Da hat der service bei meinem defekten samsung auch gut geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Redcoon ist wirklich gut. Sehr schneller Versandt.
Und wenn der Versandt länger dauert, kriegst du 'nen Preisnachlass. War jedenfalls bei mir so. Bei mir hat sich ein Artikel um zwei Wochen verzögert, weswegen mir 20€ erlassen wurden. Habe ich noch nirgendwo anders erlebt.

(Bei einem anderen Laden musste ich schon mal 3 Monate auf eine Jacke warten -.-° Die hätten mir das Teil eigentlich gratis geben können....^^)

Bei mir hat sich ein Artikel um zwei Wochen verzögert, weswegen mir 20€ erlassen wurden. Habe ich noch nirgendwo anders erlebt.

Mein GTA 4 kam nur ein Tag nach dem Launch bei mir an, da hat Amazon mir nen 5€ Gutschein gegeben xD

Der eine Tag war mir egal, hab mich auch nicht beschwert oder so, einfach den Gutschein bekommen :)

A standard video signal is actually a series of still images, flashed on screen so quickly that we believe we are watching a moving image. The typical frame rate used in North America is 60 frames per second (60Hz) meaning that a TV would display 60 individual still images every second. Sub-field drive is the method used to flash the individual image elements (dots) on a plasma panel. For each frame displayed on the TV the Sub-field drive flashes the dots 10 times or more, meaning that the dots are flashing 600 times per second (600Hz) or more. (Example: 60 frames per second x 10 sub-fields = 600 flashes per second).

Das Bild soll so wohl flüssiger aussehen. Wie MotionFlow bei den Sony Fernseher

Wo sind denn die Experten??
Vor nicht allzulangerzeit wurden hier doch 200Hz so hoch angepriesen...
Erklärt mir das bitte mal, weil ausser das Datenblatt-Geblubbere find ich nichts im Internet :hmm: ...

liegt halt daran das die 600hz technik zum größten teil der pr abteilung zu verdanken ist.

irgendeinen grund muss man uns halt geben um von fullhd und von mir aus 100/200hz weiter aufzurüsten.

im großen und ganzen handelt es sich nur darum die bewegtdarstellung zu verbessern.

ob panasonic dies mit den neo pdp´s gelingt bleibt abzuwarten.

ich bin gespannt.

Wollte mir vor einem Monat bei der 3für4-MediaMarkt-Aktion einen LG 32 3000 kaufen, da er für 350€ angeboten wurde. Als ich an einem Montag mit vier Freunden die LGs kaufen wollte, mussten wir feststellen, dass diese 4für3-Aktion noch eine Woche gültig war, dass 350€-Angebot für den Fernseher jedoch nur Samstag und sonntag -.-°
"Leicht" gefrustet, weil wir den LG nicht für unter 300€ bekommen haben, haben wir dann gar nichts gekauft.

Trotzdem suche ich noch nach einen neuen Fernseher und wollte mal horchen, ob ihr gerade einen Geheimtipp habt ;-)
Ich habe einen Sitzabstand von ca. 2,5 Metern, möchte den Fernseher hauptsächlich für meine Xbox 360, aber auch zum DVD gucken (und eventuell hochauflösende Filme per Notebook).
Ich suche entweder einen 32'' HDready Fernseher oder eventuell einen 37'' FullHD. Ich denke, dass FullHD bei 32'' absolut nicht nötig ist und selbst bei 37'' würde ich nur wegen der Zukunft (BluRay! Irgendwann mal...) zu einem FullHD greifen. Oder was meint ihr?
Generell würden mich 37'' aber mehr reizen als 32''.

Ich suche quasi günstige Angebote oder eine Alternative zum LG 32 3000 (380€ bei Amazon, mögl. Alternative Samsung LE32a330) oder einen günstigen 37'' FullHD-Fernseher für ca. 600€ (zum Beispiel Toshiba 37 XV 556 für 580€). Oder meint ihr bei 37'' braucht man auch noch kein FullHD?
Der 32Zöller sollte möglichst Nahe der 300€ gehen. Das ist nicht leicht und fast unmöglich, aber wenn ich daran denke, dass ich ihn vor einen Monat fast unter 300€ bekommen hätte, dann... :x

So jetzt aber mal zu meiner Hauptfrage! :lol: Mir gehts ja eigentlich um was ganz anderes, da ich mir eh schon viele Angebote angeschaut habe.
Undzwar kamen jetzt von vielen Herstellern neue Modelle auf den Markt. LG hat die LH-Serie gebracht, Toshiba REGZA, etc.
Da der LG 32 3000 erst eine Preissturz hatte, wollte ich fragen, ob damit zu rechnen ist, dass er in absehbarer Zeit noch einmal fällt, weil die LH-Serie auf dem Markt ist oder ob der vorige große Preisverfall schon mit den neuen Modellen zusammen hing.
(Gleiche Frage auch in bezug auf andere HErsteller, Modelle...)

Wenn du immer noch den LG haben möchtest schau mal hier

http://geizhals.at/a319737.html LG 32LG3000

http://geizhals.at/a403437.html LG 32LH3000 nett der gefällt mir sehr gut.

ich hab mir den LG 32LC42 letztes Jahr gekauft und ich finde das teil genial hat 480 € gekostet und entspricht dem 32LG3000. Man ist der 32LG3000 günstig und dabei hab ich bei meinen letztes jahr schon 200€ gespart weil ich ihn mir bei redcoon gekauft habe.
müsste ich mir wieder einen kaufen dann wieder einen LG bin echt zufrieden mit dem teil.

Hmm, ja... den würd' ich ja nehmen, aber wenn man vor einem Monat den LG fast für 280€ bekommen hätte, weigert man sich irgendwie ihn jetzt für mehr als 350€ zu kaufen - auch wenn das auch noch ein guter Preis ist.

Die LH-Version lohnt sich glaube ich nicht. FullHD bei 32'', wenn man keinen BluRay-Player hat...

Hab mal wieder ne Frage an euch. Also, ich hatte ja ziemliches Clouding, Panel wurde daraufhin getauscht (hab TV im Januar gekauft), doch ganz weg ist das Clouding nicht. Die Frage ist jetzt, wenn ich jetzt das Panel wieder tauschen lasse und es dann wieder nicht weg ist, wie siehts da mit den 6 Monaten aus? Weil normal kanns ja nicht sein, das nach den 6 Monaten dann auf einmal nicht mehr getauscht wird oder?

Hab mal wieder ne Frage an euch. Also, ich hatte ja ziemliches Clouding, Panel wurde daraufhin getauscht (hab TV im Januar gekauft), doch ganz weg ist das Clouding nicht. Die Frage ist jetzt, wenn ich jetzt das Panel wieder tauschen lasse und es dann wieder nicht weg ist, wie siehts da mit den 6 Monaten aus? Weil normal kanns ja nicht sein, das nach den 6 Monaten dann auf einmal nicht mehr getauscht wird oder?

Du hattest doch auch den Samsung LE 659A (oder 656 ,die sind ja im Endeffekt gleich)?

Ich kann dir sagen das ich die 32Zoll Variante habe und auch ein wenig Clouding. Würde mir den Stress nicht nochmal antun außer das Problem stört dich wirklich massiv.

Du hattest doch auch den Samsung LE 659A (oder 656 ,die sind ja im Endeffekt gleich)?

Ich kann dir sagen das ich die 32Zoll Variante habe und auch ein wenig Clouding. Würde mir den Stress nicht nochmal antun außer das Problem stört dich wirklich massiv.

Jop, hab ich, halt die 40"-Version. Hast du auch das Samsung-Panel? Mir kommt nämlich vor, dass die anderen Panels viel weniger Probleme mit Clouding haben...
Das Problem ist, X360 hab ich noch nicht geteste, bisher nur mit Beleuchtung auf 5 (Kino-Modus), Spiele-Modus hat die aber auf 7...
Es wurde im Vergleich zu früher schon besser, hab nur links in der Ecke imo ziemlich starkes und rechts auf halber Höhe nen leichten Fleck, den sieht man aber normal eigentlich nicht. Naja, werd nochmal schaun. War schon ein ziemlicher Stress, vor allem dann ewig rumwarten :neutral:

Zurück
Top Bottom